Anleitung von Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
freakyboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:12
Hallo!

Hab schon öfters mal gelesen, dass es von Panasonic eine genaue Anleitung geben soll, wie man seinen PlasmaTV die ersten 100 und dann die nächsten 900 Stunden nutzen sollte, um dem Einbrenn Effekt entgegenzuwirken. Habe schon auf der Hompepage nachgeschaut und Google/Forumsuche benutzt, hab aber leider keinen Link gefunden. Wollte fragen ob hier einer so freundlich wäre und ihn posten könnte, falls er ihn hat!

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg freakyboy
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:27
Und die FAQs hier im Forum hast Du auch schon gelesen? Da steht das nämlich drin
freakyboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:56
Nur mal alle kurz durchgestöbert. Eigentlich war ich ja auf der suche nach der Anleitung, weil die sehr ausführlich sein soll. Vielleicht könntest du mir ja mal entweder den Link zu der Panasonich Anleitung oder zu den FAQs die du erwähnt hast geben
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:15
Tipps von Panasonic zum Thema "Einbrennen":

Hallo,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm koplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.
freakyboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:55
heißt das dann, dass ich nach 1000std betriebt den tv erst richtig nutzen kann, so wie ich mag?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:51

freakyboy schrieb:
heißt das dann, dass ich nach 1000std betriebt den tv erst richtig nutzen kann, so wie ich mag?

Das sind nur Empfehlungen. Du kannst ihn auch gerne schon vorher "normal" nutzen.
da!sheff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:14

freakyboy schrieb:
heißt das dann, dass ich nach 1000std betriebt den tv erst richtig nutzen kann, so wie ich mag?


also ich hab mir 10/2006 den PV60 gekauft. und die ersten 100 stunden habe ich immer auto aspekt geschaut ( also immer alles voll ausgefüllt ) und ab dann mehr oder weniger gemacht was ich wollte. kontrast war und ist immer unter 50% bzw bei ca. 50%, weil es das bild auch nicht schärfer macht ( wie auch ? das bild ist so schon gestochen scharf )
und mittlerweile schau ich manche sachen auch im 14:9 oder im 4:3 modus und das macht absolut gar nichts. du solltest den tv so natürlich nicht 24h stunden laufen lassen. aber da man sowieso nicht soo lange den selben sender schaut und dazwischen oft auch werbung kommt -> ist das alles gar kein problem.

selbst wenn es zum nachleuchten kommt, sieht man es nur direkt vor dem tv und das auch nicht lange. die vorsichtsmaßnahmen haben natürlich schon ihren sinn. aber sind zu vorsichtig angesetzt. panasonic will sich damit eben absichern.

du musst dir also keine gedanken machen. das werden mir einige hier bestätigen können.

-> kauf ihn dir und sei glücklich
freakyboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:20
ich schau ziemlich viele dvds. ist das schlimm wenn man mal so 3 filme hintereinander schaut?
BlackEagle82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:08
hallo unter ulmen

von wann ist diese information mit dem einbrennen?
wann hat das panasonic empfohlen?

denn laut panasonic ist das mit dem einbrennen heute kein thema mehr, zumindest bei den neuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung für Wandhalterung
DerJosch am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
die ersten 100 stunden.
sbE am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  13 Beiträge
Panasonic P50v20 gekauft,was in den ersten Stunden beachten?
Kali84 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  14 Beiträge
gelbe Streifen Panasonic 42PV7F/S
Mosch511 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-D37PQ71EA: Was muß ich beachten?
DonDigger am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic th42pz80 kartenslot
Feigi88 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
panasonic th 42 pe55 allein aufbaubar?
mondeo-fahrer am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20 Bild richtig einstellen ?
scarto8 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Support via Kontaktformular auf der Homepage
felli007 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  20 Beiträge
panasonic TH-42PV71F
wüstensprinter313 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen