Kein Programmwechsel bei HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
martinz8
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 21:08
Hallo!
Also, das wird jetzt mein erster Beitrag hier im Forum. Schade, dass es keine antwort ist.
Ich habe folgendes Problem: Wenn das fernsehsignal vom Sateliten in den AV reciever geht und dan per hdmi in den fernseher geht, kann ich nicht zwischen den Programmen wechseln. Ist das normal oder liegt das an den einstellungen des tv´s oder des recievers?

martinz8
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 21:17
Wo kannst Du nicht zwischen den Programmen wechseln? Am TV oder am Receiver?
martinz8
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 21:20
Am tv kann ich nicht zwischen den Programmen wechseln wenn ich ihn per hdmi angeschlossen habe. Am reciever programme wechseln geht das?

martinz8
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 21:23
Denk mal logisch nach:
Wie genau EMPFÄNGST Du denn Dein TV? Per SAT und von dort aus gehts in den Receiver.

Wie willst Du denn also am TV Deine Kanäle wechseln, wenn Du ja eigentlich über den RECEIVER schaust?

Dem TV ist es vollkommen egal, was da über HDMI reinkommt, Er stellt es einfach nur dar. Mehr nicht. Kanäle kannst Du am TV nur dann schalten, wenn Du analoges Kabelfernsehen hast und ein Antennenkabel in den TV steckst.
martinz8
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 21:50
Das ist es ja, das analoge kabelfernsehn geht ja aus der steckdose auch in den sat reciever und dan gemainsam mit dem satelitensignal über den reciever in den Tv. JA ich hatte es bis jetzt mit einem Antennenkable verbunden. doch jetzt habe ich es, um dan ton übers heimkino zu hören, mit einem AV-kabel an den av reciever verbunden und dann halt weiter an den TV.

martinz8
fraster
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 21:50
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mit einem bisschen Nachdenken ergibt sich die Antwort wie von selbst. Ist doch klar, dass die Fernbedienung des TV nur die Programme des eingebauten Analog-Tuners umschalten kann.
martinz8
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 22:06
ihr habt mich wohl falsch verstenden oder ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass ich nur die satelitenprogramme kriege, die ich dan über den sateliten reciever umschalte/bediene, und nicht die analogen programme. könnte es nicht am av reciever liegen?

vielen dank für eure raschen antworten

martinz8
depaz_77
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 22:20
Habe ich das richtig verstanden?

du schreibst "das analoge kabelfernsehn geht ja aus der steckdose auch in den sat reciever" "und dan gemainsam mit dem satelitensignal über den reciever in den Tv"

wie soll das auch gehen?

...du willst praktisch Kabel und Sat am TV sehen, und über AV-Anlage hören-ja?

Dann musst du vom Kabel und Sat jeweils eine Verbindung zum Receiver schaffen - und die jeweilige Quelle auch am Receiver wählen.

oder bin ich jetzt auch schon ganz durcheinander?

depaz


[Beitrag von depaz_77 am 11. Apr 2007, 22:20 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 22:23
ALso:

ENTWEDER Dein TV läuft gerade auf HDMI und dann schaltest Du die Programme über den Receiver

ODER der TV läuft auf em internen analogen Tuner (dafür gibt es eine TV/AV-Taste).

Der SAT-Receiver hat ja mit den KABELFERNSEHEN gar nichts zu tun. Obwohl ich mich frage, warum jemand GLEICHZEITIG zum SAT noch die Kosten für einen Kabelanschluss tätigt.
fraster
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2007, 22:24
Ich raff bald nix mehr. Ich habe noch nie gehört, dass auch nur irgendein DVB-Receiver analoge Programme zum TV durchschleift...
depaz_77
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2007, 22:29
hallo fraster, wenn du mich meinst - sorry, ich meinte den AV-Receiver.

shit iss mir doch noch ein Fehlerle reingerutscht

depaz
fraster
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2007, 22:30
Nö, ich meinte den Themenersteller.
depaz_77
Stammgast
#13 erstellt: 11. Apr 2007, 22:33
Ja, der ist mit Sicherheit etwas durcheinander.
martinz8
Neuling
#14 erstellt: 12. Apr 2007, 08:54

fraster schrieb:
Ich raff bald nix mehr. Ich habe noch nie gehört, dass auch nur irgendein DVB-Receiver analoge Programme zum TV durchschleift... :?


oja, bis datto ist bei mir viele jahre das analoge kabelfernsehn( da mein satelitenreciecer keinen kartenslot hat und somit keine mögllichkeit ist orf zu schauen)nur durch den satelitenreciever durchgeschweift, auch wenn er im stendby war.
depaz_77
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2007, 09:13
Von mir aus, Ok - dann musst du aber auch weiterhin dein Antennenkabel parallel zum HDMI-Kabel zum Pana führen.
Weil nur der TV-Tuner die Programme vom Kabel (aus der Steckdose) umschalten kann!

depaz
fraster
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 18:50
Ich bin raus...
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2007, 19:03
Ich habe mal so mitgelesen, aber jetzt raffe ich nichts mehr
martinz8
Neuling
#18 erstellt: 12. Apr 2007, 22:04
Ich weis zwar was es da nicht zu verstehen gibt aber trotzdem danke für die antworten

martinz8
BMWFAN
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2007, 22:17
Na das einfachste ist doch
Kauf dir einen Satreceiver mit Kartenschacht den kann man dann einfach an eine Steckdose anschliesen,und braucht nichts durchgeschweift zu werden.
sorry aber jetzt wirds funny so verwirrend is es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmwechsel mit OK bestätigen?
gazman am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Panasonic Z1 / Unitymedia HD Box / Probleme bei Programmwechsel
atrusonmac am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton bei HDMI-Verbindung
63Oliver am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Kein Autoumschlaten bei SCART und HDMI
digisigi am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Totto112 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Bild über hdmi
blowup am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild, kein garnichts über HDMI
Racher am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Bildunterschied HDMI zu YUV?
Jommy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  10 Beiträge
hdmi stecker raus kein bild
barnes80 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
TX-P50V10E erkennt kein HDMI
d_man am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen