Programmwechsel mit OK bestätigen?

+A -A
Autor
Beitrag
gazman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 21:31
Hi,

habe bei meinem TH50PZ80EA seit gerade eben das Problem, dass beim Wechseln des DVB-T Programms nicht sofort auf den anderen Sender gewechselt und die Senderinfo eingeblendet wird, sondern der Senderwechsel immer mit OK bestätigt werden muss

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das wieder wegbekomme? Hatte zuvor eigentlich nur in der DVB-T Senderliste einige Sender ausgeschaltet (das Häkchen weggeklickt), sonst nix. Alle Sender wieder einzuschalten hat auch nix gebracht ...

HELP !
gazman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 01:04
OK, geistiges Totalversagen meinerseits - hab wohl zu lange die Panasonic Fernbedienung nicht in der Hand gehabt (Harmony-verseucht) ...

Wenn man die Programme mit dem "Steuerkreuz" wechselt muss man den Senderwechsel mit OK bestätigen, während die Sender mit Programm +/- sofort umgeschaltet werden.

Aber eine Frage hab ich doch noch: ich glaubte mich zu erinnern, dass die Senderinfo (deren Einblenddauer man ja einstellen kann) mit der OK-Taste weggeklickt werden kann, funkt aber nicht. Mit welcher Taste kann man die ausblenden?
Toradac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 09:24

gazman schrieb:
:. OK, geistiges Totalversagen meinerseits - hab wohl zu lange die Panasonic Fernbedienung nicht in der Hand gehabt (Harmony-verseucht) ...

Wenn man die Programme mit dem "Steuerkreuz" wechselt muss man den Senderwechsel mit OK bestätigen, während die Sender mit Programm +/- sofort umgeschaltet werden.

Aber eine Frage hab ich doch noch: ich glaubte mich zu erinnern, dass die Senderinfo (deren Einblenddauer man ja einstellen kann) mit der OK-Taste weggeklickt werden kann, funkt aber nicht. Mit welcher Taste kann man die ausblenden?


Mit der "i"- (wie Info)Taste unter der 7.
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 10:54
Aber immer daran denken: Bevor der TV eingeschaltet wird, Stecker in Steckdose
gazman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 12:27
[quote="Toradac Mit der i- (wie Info)Taste unter der 7.[/quote]

Jein, mit der i-Taste wird zuerst noch die Beschreibung der aktuellen Sendung eingeblendet, erst durch nochmaliges Drücken wird der Infoblock komplett ausgeblendet - man muss also 2x i drücken. Dachte, das ging immer mit der OK-Taste immer auf 1x weg - hab ich dann wohl falsch in Erinnerung ...

@rura: danke für den wertvollen Hinweis
Um derlei Problemen vorzubeugen lass ich den Stecker lieber gleich in der Dose - man muss sich nur zu helfen wissen


[Beitrag von gazman am 09. Feb 2009, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Programmwechsel bei HDMI
martinz8 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  19 Beiträge
Panasonic Z1 / Unitymedia HD Box / Probleme bei Programmwechsel
atrusonmac am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  5 Beiträge
42PX730 - Solarisation so ok?
wintester am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  21 Beiträge
Hilfe- ist mein PZ85 ok?
JodlDodl am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
TH50PZ80 für 1499,-. Preis ok?
drossel76 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  7 Beiträge
TX-P65VT50E Senderliste asublenden nach umschalten ?
pcs-alien am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  3 Beiträge
TH-46PZ85EA und DVB-T OK ?
Serge24 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  14 Beiträge
Humax PR1000HD HDMI-Kabel Schrott oder OK ?
Christian_1981 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe: Self-Check Bildschirm bei TH-42PV7F
akem am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Bildschärfe 100% OK beim TH-42PV71F
hampelmann21 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen