Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Panasonic TH-xx PV 71 F doch 24p!

+A -A
Autor
Beitrag
dsutor
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 30. Jun 2007, 14:43
Es geht mir hier nicht darum, Position für jemanden zu beziehen, aber ich habe mich ehrlich gesagt das selbe wie Atlog gefragt, da die beiden Aussagen von dowczek schon etwas auseinander liegen. Und das diskreditiert ja auch niemanden, wenn man hier sachlich nachfragt (was m.E. nach hier geschehen ist) sondern dient (zumindest für manchen) der besseren Klärung des "Ruckel-Problems".
fraster
Inventar
#152 erstellt: 02. Jul 2007, 16:24
@Atlog und dsutor:

Ich verstehe ganz genau, was ihr meint, und schließe mich euren Gedankengängen an. Ich finde auch, dass dowczek etwas überreagiert hat. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag...
tim3000
Stammgast
#153 erstellt: 02. Jul 2007, 16:31
nein hat er nichts....er hat halt nicht richtig ausgedrückt mit dem Wörten !!!
nun hat er selber getestet und festgestellt das halt nur Microrückler ist (wohl bemerk bei PS3)und es stört nicht unbedingt..daher sagte er doch bei den letzten Beitrag !!
Atlog
Stammgast
#154 erstellt: 02. Jul 2007, 22:01

tim3000 schrieb:
nein hat er nichts....er hat halt nicht richtig ausgedrückt mit dem Wörten !!!
nun hat er selber getestet und festgestellt das halt nur Microrückler ist (wohl bemerk bei PS3)und es stört nicht unbedingt..daher sagte er doch bei den letzten Beitrag !! :)


Also hat er deiner Meinung nach seine Auffassung doch geändert?

Aber nun sollten wir es dabei auch belassen...

Gruß

Atlog
theglove
Stammgast
#155 erstellt: 10. Jul 2007, 20:10
Hallo,

meine Frage gehört hier sicherlich nicht rein aber wollte keinen neuen aufmachen!

Mein Problem ist gerade die PS3, alle Spiele gehen in 1080p sowie i aber motorstorm läuft auf 720 p und da ist ein schwarzes Bild, hmm weiß nicht warum!

Habe keine Ahnung was ich machen soll, die anderen spiele gehen alle, mache ich was falsch?!?

Vielen Dank Leute!
ForceUser
Inventar
#156 erstellt: 10. Jul 2007, 20:46
kannst ja mal versuchen von anfang an nur 720p anzukreuzen...aber eigenlich sollte das problemlos gehen, bei mir funktionierts auch...ich habe nur 720p und 1080p angekreuzt...hast du vergessen 720p anzukreuzen???
mgn
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Jul 2007, 17:47

theglove schrieb:
Hallo,

meine Frage gehört hier sicherlich nicht rein aber wollte keinen neuen aufmachen!

Mein Problem ist gerade die PS3, alle Spiele gehen in 1080p sowie i aber motorstorm läuft auf 720 p und da ist ein schwarzes Bild, hmm weiß nicht warum!

Habe keine Ahnung was ich machen soll, die anderen spiele gehen alle, mache ich was falsch?!?

Vielen Dank Leute!


Hast du vielleicht den Zeitrennmodus installiert bevor du dir online das aktuelle update (ich glaube 1.2) gezogen hast? Wenn ja, update 1.1 löschen, motorstorm starten, online updaten und erst danach im store den Zeitrennmodus holen.

Gruß
mgn
theglove
Stammgast
#158 erstellt: 12. Jul 2007, 12:47
vielen Dank,

ja das war mein Problem, jetzt geht es wieder! Super!!! Danke danke!!!!
Don.Philippe
Stammgast
#159 erstellt: 22. Jul 2007, 18:46

tripleM schrieb:

Den Pulldown macht weiterhin die PS3, da sie bei einem nicht-24p-fähigen Fernseher erst gar keine 24p ausgibt. "Automatisch" ist eben was anderes als "erzwungen an". Gäbe es zweitere Einstellung bei der PS3, bliebe der Bildschirm des Panasonic schwarz.


Wie erklärst du dir dann, dass irgendeine dieser Fachzeitschriften (AudioVision?) ein 24p-Standbild erfolgreich per HTPC am PV71 ausgeben konnte? Natürlich heißt das nicht, dass er 24p unverändert ausgeben kann, aber doch zumindest, dass er es annimmt. Sonst wäre der Bildschirm deiner Erklärung nach ja schwarz geblieben.


tripleM schrieb:
Die 24p-Ausgabe der PS3 kann auf "Automatische Erkennung" und auf "Aus“ geschaltet werden. Hier wird über den DDC (Display Data Channel (EDID)) von HDMI abgefragt, ob das Bildwiedergabegerät über die Fähigkeit verfügt, 24p-Signale anzunehmen. Die PS3 stellt sich nach dem Einlegen einer BD dann automatisch auf 24p um, SOFERN das Bildwiedergabegerät 24p unterstützt. Tut es das hingegen nicht, wird die BD regulär mit 60 Hz ausgegeben.


...sicherlich richtig, was die PS3 anbelangt, doch scheint es, dass der Pana 24p annimmt und selbst in 60p umwandelt - undzwar ein wenig sauberer als die PS3 es tut, daher auch der marginal bessere Eindruck, den derfalk erhielt - vielleicht doch etwas mehr als nur Einbildung


[Beitrag von Don.Philippe am 22. Jul 2007, 18:48 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#160 erstellt: 22. Jul 2007, 20:09
auch wenn der Pana den 3:2 P.D. minim besser hinkriegt: es ruckelt, und er kann kein Vielfaches von 24p darstellen...
Don.Philippe
Stammgast
#161 erstellt: 22. Jul 2007, 20:49

ForceUser schrieb:
auch wenn der Pana den 3:2 P.D. minim besser hinkriegt: es ruckelt, und er kann kein Vielfaches von 24p darstellen...


Das habe ich auch nicht behauptet und sogar gegenteilig erwähnt.

Ich will nur darauf hinaus, dass er dem Anschein nach einen saubereren Pulldown macht, als es die Zuspieler tun - und somit das Ruckeln evtl. etwas abschwächt, was dem Betrachter zu Gute kommt.
ForceUser
Inventar
#162 erstellt: 23. Jul 2007, 09:50
war kein Vorwurf...wollte nur Abschliessend nochmal kurz Zusammenfassen

für jene die einfach gerne die Fakten wissen, 24p ja oder NEIN
Don.Philippe
Stammgast
#163 erstellt: 23. Jul 2007, 15:09
Neue PS3-Firmware kann Bildausgabe mit 24 Vollbildern pro Sekunde erzwingen - wäre mal interessant zu wissen, wie sich die TH-XX PV 71 Geräte in dem Fall verhalten.
fraster
Inventar
#164 erstellt: 23. Jul 2007, 18:54
... und natürlich auch, was der PV60 dabei macht...
Helm2000
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 24. Jul 2007, 21:03
So hab das gerade mal mit der neuen Firmware der PS3 getestet und mein Panasonic THD42PN73E bekommt ein Bild wenn ich die 24p erzwinge.
Don.Philippe
Stammgast
#166 erstellt: 24. Jul 2007, 21:07

Helm2000 schrieb:
So hab das gerade mal mit der neuen Firmware der PS3 getestet und mein Panasonic THD42PN73E bekommt ein Bild wenn ich die 24p erzwinge.




Und wie siehts mit dem Ruckeln aus? Schafft die Elektronik vom TV einen ruhigeren Pulldown?
Helm2000
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Jul 2007, 21:13
Hab gerade keine Blu-ray da werde das morgen mal testen.
Aber ist doch komisch das überhaupt ein Bild kommt.
Don.Philippe
Stammgast
#168 erstellt: 24. Jul 2007, 22:30

Helm2000 schrieb:
Hab gerade keine Blu-ray da werde das morgen mal testen.
Aber ist doch komisch das überhaupt ein Bild kommt.


Die Vermutung ist ja, dass das Gerät 24p annimmt und selbst in 50/60p konvertiert und dabei das Pulldown-Ruckeln etwas besser kaschiert, als die PS3 das tut.

Bloß: Wie hast du das getestet, wenn du gerade keine Blu-Ray da hast? 24p-Ausgabe ist doch nur bei Blu-Ray aktiv.
derfalk
Inventar
#169 erstellt: 25. Jul 2007, 06:25

Helm2000 schrieb:
Hab gerade keine Blu-ray da werde das morgen mal testen.
Aber ist doch komisch das überhaupt ein Bild kommt.


Teste mal schneller, ich denke mal das nicht nur ich das wissen will!
Helm2000
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 25. Jul 2007, 06:55
Wenn du das bei der PS3 einstellst kommt eine Meldung wenn der Fernseher 24p nicht annimmt bleibt der TV für eine kurze Zeit schwarz und schaltet dann wieder zurück. Das hat er aber nicht gemacht er hat sofort ein Bild gebracht und die PS3 fragt dann ob so alles in Ordnung ist.

Bin jetzt auf der Arbeit wenn ich nachher zuhause bin werde ich mal testen.


[Beitrag von Helm2000 am 25. Jul 2007, 07:00 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#171 erstellt: 25. Jul 2007, 07:00
Arbeit ... pah! Mach Blau Ne, passt schon
derfalk
Inventar
#172 erstellt: 25. Jul 2007, 13:16
So, schaut mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2447.html#331

Dann wird es für den 42er auch gehen
ForceUser
Inventar
#173 erstellt: 25. Jul 2007, 13:57
also sooo toll dass er 24p annimmt ists ja auch wieder nicht...vielleicht ruckelts ein bisschen weniger...aber schön wäre, wenn er es mit 72hz darstellen könnte...ohne 3:2 Pulldown..., naja, vielleicht kommen an der IFA endlich 24p "darstell-fähige" Geräte von Panasonic
Calypso2006
Stammgast
#174 erstellt: 25. Jul 2007, 16:28
Meint ihr echt, dass Pana eine 24Hz Annahme + 3:2 Pulldown implementiert ? Scheint mir etwas viel Aufwand für eine Funktion, die keiner braucht. Da scheint mir doch 72Hz leicht zu implementieren.
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 25. Jul 2007, 17:23
kann man beim pana nicht auf der fernbedienung ne info-taste drücken, sodaß die frequenz des displays angezeigt wird? dann wisst ihr doch, ob die 24hz der ps3 tv-intern wieder auf 60hz gewandelt werden?
ForceUser
Inventar
#176 erstellt: 25. Jul 2007, 17:27

Calypso2006 schrieb:
Meint ihr echt, dass Pana eine 24Hz Annahme + 3:2 Pulldown implementiert ? Scheint mir etwas viel Aufwand für eine Funktion, die keiner braucht. Da scheint mir doch 72Hz leicht zu implementieren.


es ruckelt ja noch immer...darum die starke Vermutung dass intern ein 3:2 Pulldown stattfindet.

was aber auch sein kann, dass das Ruckeln am Plasma selbst liegt...bei einer gewissen Geschwindigkeit ruckelts ja auch bei Pal Material, was aber eher am Deinterlacer liegt :-)


[Beitrag von ForceUser am 25. Jul 2007, 17:28 bearbeitet]
Helm2000
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 25. Jul 2007, 18:34
So ich hab das jetzt mal mit der Blu-ray Planet earth ausprobiert und sehe keinen Unterschied ob nun 24Hz an ist oder aus. Es ruckelt halt leicht bei bestimmten Einstellungen.
Calypso2006
Stammgast
#178 erstellt: 25. Jul 2007, 18:47
@johnny: Leider nein, wird immer nur 1080p angezeigt.
maglor
Stammgast
#179 erstellt: 06. Sep 2007, 11:58

tripleM schrieb:

derfalk schrieb:
Jetzt muß die PS3 nur noch DivX können, leiser werden und Preiswerter Dann is sie mein ;)

DivX und auch WMV-HD (und wahrscheinlich auch BD 24p Speedup auf ruckelfreie 50 bzw. 100 Hz) kann sie, wenn man Linux auf die eingebaute Festplatte installiert.

Leiser wird sie, wenn du sie einfach weiter wegstellst. Ein Display, von dem man irgendwelche relevanten Informationen ablesen könnte, hat sie ja eh nicht.

Preiswerter wird sie, wenn du sie dir bei getmobile.de als Prämie aussuchst. Ich habe für die PS3, das nagelneue Sony-Ericsson K550i und 2 e-plus Verträge zu je € 9,- pro Monat inklusive jeweils 50 Freiminuten genau € 89,- gezahlt. Brauche Ende des Jahres eh einen neuen Handyvertrag, und den zweiten Vertrag samt altem Handy bekommt meine Mutter, sprich der gesamte Spaß kostet mich gerade mal € 305,-.


Wie hast Du denn das gemacht? Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, kam aber nicht auf diesen Preis? Kannst du vielleicht posten, welchen Tarif genau du ausgwählt hast. merci
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Modelle TH-xx PV 71 F
NeoGeo2008 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Test- und Erfahrungsberichte Panasonic TH-xx PV 71 F
luck27 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  206 Beiträge
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
TH-37 PV 71 F
RheinhessenAFC am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F ohne 24p
Tony-Montana am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  42 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F
klomy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5124 Beiträge
Panasonic TH-37 PV 71 F
kinomike am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Bluray mit 24p am TH-42 PV 71 F
panoma am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen