Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wichtiger Hinweis zum Servicemenü

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#102 erstellt: 27. Nov 2011, 15:24
In dem Link steht alles was Du wissen musst.

Servus
rx_50
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 27. Nov 2011, 20:08
Ich habe auf Deinen Hinweis,ob ich des Lesens mächtig
bin bewusst nicht reagiert.
Mir scheint,dass Du selber nicht weisst,ob die "0"
oder AV nötig ist.Antworten von solchen Schlaubergen
sind nicht zielführend.
0 oder AV,das ist hier ist hier die Frage.
Nicht ob das mit einem oder zwei s geschrieben wird.
Diese Frage kannst Du sowieso nicht beantworten.
norbert.s
Inventar
#104 erstellt: 27. Nov 2011, 20:46
Was bitte verstehst Du an dem Inhalt von dem Link nicht?
Hier extra für Dich noch einmal den Inhalt vom Link direkt zitiert:

...Wie kann ich die Betriebsstunden anzeigen lassen
1. Am TV die "Vol -" -Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung (SRV Tool erscheint)
4. Drücken Sie hier die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen
6. Den Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen
7. Die "Mute"-Taste solange gedrückt halten, bis die Betriebsstunden angezeigt werden.
Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für ca.3 Sekunden gedrückt halten. Der TV schaltet sich aus und wieder ein...


Mehr Informationen kann man Dir nun wirklich nicht mehr geben.
Wer einen (direkten) Link auf einen Beitrag verfolgen kann und den Inhalt auch durchliest, sollte doch eigentlich alles verstehen können.
Auch wäre es hilfreich, wenn Du die Bedeutung von Smileys kennen würdest.

Achja - nebenbei angemerkt...
3xAV statt 3x0 ist der Hotel Modus. Damit hier keiner unwissend stirbt. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Nov 2011, 22:38 bearbeitet]
rx_50
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 28. Nov 2011, 19:19
Zunächst einmal vielen Dank für die klare Aussage.
Den "Der ultimative große 2011 new Panasonic........"
habe ich komplett gelesen.191 Seiten.
Habe alles wichtige notiert.1x ich glaube auf Seite 134,
auf FB AV-Taste,später dann die 0 Taste.
Deshalb war ich unsicher.Natürlich kann ich den Link lesen,
in dem eindeutig die 0 genannt wird,für den Hotel-Modus
scheint es ja nach Deiner Aussage dann doch die AV-Taste
zu sein.
std67
Inventar
#106 erstellt: 29. Nov 2011, 14:53
Hi

mal eine Frage. Zuvor kommt aber erst einmal eine Problembeschreibung:

Bei deaktiviertem Overscan zeigt der Pana (zumindest mein GW20) rechts und links schmale schwarze Balken an. dasselbe passiert auch bei Verwendung eines externen DVB-Receivers
Schaut man nun länger mit deaktiviertem Overscan leuchten diese Balken ewig nach. beim letzten mal hat es 2 Wochen gedauert bis diese ganz verschwunden waren. Und leider kann man den Overscan auch nicht separatn für jeden Eingang aktivieren/deaktiviern
Es bleiben also 3 Möglichkeiten

- jedesmal beim Wechsel Fernsehen/BD sich durchs Menü hangeln und umstellen
- mit den Balken leben
- BD nicht 1:1 darstellen können da Overscan aktiviert ist

Kann man im Servicemenü den Overscan für jeden Eingang getrennt einstellen? oder kann man evtl bei einem HDMI-Eingang ins Bild "reinzoomen"?

Wenn es geht kann ich immer noch nen Techniker beauftragen. Mir geht es erst einmal darum zu klären o es überhaupt geht
RiTaNoL
Stammgast
#107 erstellt: 30. Jan 2012, 02:13
Hey Leute,

habe hier einen GT30 stehen und wollte ins Servicemenü um die Betriebsstunden abzulesen...
Habe schließlich die Beschreibung von D-Nice im HighDef Junkies Forum (Vol- am TV und 3 mal die Info-Taste an der FB)verwendet um so ins Servicemenü zu kommen. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass diese offensichtlich nur für die US Modelle gilt und für die EU Modelle die hier beschriebene (Vol- am TV und 3 mal 0 an der FB).
Naja da ich die falsche Tastenkombination eingegeben hatte kam ich nicht ins Servicemenü sondern es erschien ein Fenster bei schwarzem Hintergrund mit der Überschrift wenn ich mich nicht irren sollte "SELF TEST". Da es offensichtlich nicht das Servicemenü war habe ich den TV ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder ein schaltete musste ich ihn komplett neu in Betrieb nehmen. D.h. Sendersuchlauf etc...
Nun bilde ich mir ein dass das Bild schlechter ist als vorher^^. Ich glaube aber wirklich dass es eher Einbildung ist :)...
Wollte deshalb von euch wissen ob mir jemand sagen kann was da genau passiert ist? Habe schon gegoogelt und scheinbar ist das schon einigen Anderen passiert. Ich hab den TV doch wohl einfach nur auf den Auslieferungszustand resettet oder? Dürfte mir ja da nix im Servicemenü zerschossen haben durch den offensichtlichen Reset da ich ja garnicht in diesem war!?

Vielen Dank im Voraus!
norbert.s
Inventar
#108 erstellt: 30. Jan 2012, 10:59
Nein Du hast Dir nichts zerschossen.
Ist mir auch schon passiert ohne Probleme.
Da alle Einstellungen auf Werk zurückgesetzt wurden, kann das Bild natürlich schlechter wirken, da Du ja erst wieder Deine geliebten persönlichen Einstellungen vornehmen musst.

Servus
ViSa69
Inventar
#109 erstellt: 24. Dez 2012, 17:40
Hallo ...

Obwohl die Professionell-Modi des VT50 Einstellungen haben "bis der Arzt kommt" bin ich mit denen nicht wirklich glücklich.
Einfach aufgrund der Tatsache, das sie viel zu stark in der Helligkeit limitiert sind.

Nun habe ich anhand google Recherche rausbekommen das die US-Modelle eine Funktion namens "panel brightness" haben, und nein ich meine damit NICHT den normalen Helligkeitsregler sondern das scheint eine Art verschiedener Energiesparmodis zu sein welche den EU-Modellen anscheinend vorenthalten wird ...

Ich bin mir sicher dass das irgendwie / irgendwo im SM bestimmt auch für EU-Modelle aktiviert werden kann.
Vermutlich gehe ich Recht in der Annahme dass das hier keiner weiß wie man das aktiviert ... ?!

Gruß,
ViSa
elfmarckfuchzich
Inventar
#110 erstellt: 02. Jan 2013, 00:07
Hi

Hat jemand infos wie man an den neuen Plasmas ins Service Menue kommt um die Betriebsstd. aus zu lesen?

Obige Anleitung geht da ja leider nicht mehr..


11,5
norbert.s
Inventar
#111 erstellt: 02. Jan 2013, 11:00
elfmarckfuchzich
Inventar
#112 erstellt: 02. Jan 2013, 12:12
Hi Norbert

Perfekt!

Danke!

gruß Elfmarckfuchzich
norman68
Stammgast
#113 erstellt: 03. Sep 2013, 19:47
Hi ich grabe das hier mal wieder aus. Ich komme nicht mehr in mein Service Menu (65VT30) um die Laufzeit abzurufen. Hab das schon öfter gemacht so wie in Post-Nr 104 beschrieben und das hat auch immer geklappt. Doch heute geht da nix mehr. Bekomme da immer so eine Art Pana Werbung was der TV alles kann. Hat da Pana was über die Firmeware geändert oder stell ich mich jetzt einfach nur doof an?

Vol- halte ich am TV gedrückt
3x "0" auf der Fernbedienung
da kommt jetzt Werbung über die V-Serie des TVs.

Was ich da jetzt was falsch?

P.s: Hab den Fehler gefunden :lol: hab wohl doch nicht die Vol- gedrückt :-(


[Beitrag von norman68 am 03. Sep 2013, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenü
Bandit6763 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Servicemenü TH42PZ80
newbie73 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic GW30-Servicemenü
palmer666 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
SERVICEMENÜ PANA TH-37PA30
winkel4 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Servicemenü und Garantie?
SoSurfer am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  13 Beiträge
"Servicemenü "TH50 PH9.
JürgenS am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Aufruf Servicemenü = Garantie futsch
bonselmeier am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  19 Beiträge
Pana TH42PV60EH - Servicemenü
dom212 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
TH-42PV7F Servicemenü/Bildposition
kleinermann am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen