LP jetzt auch beim PV71 ?

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserm
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 12:09
Hi folks,

das kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?

Anscheinend gibt es die LP auch bei den neuen Panels bzw. der neuen Generation ?

Ist dem wirklich so ?

Wäre ja echt zum kot***

Grüße

Martin
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 12:11
Ja, dem ist so. Das wurde schon ein paar Mal in diversen Threads am Rande angesprochen.
kaiserm
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 12:24
Also sind auch die neuen Pana's wieder für die Tonne ?

Also ich glaube ich behalte meinen Pio und verzichte auf die 5% besseres schwarz

Grüße

Martin
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 12:27

Also sind auch die neuen Pana's wieder für die Tonne ?

Was für eine Aussage
PPP01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 13:10
Also wie man von "Pest" bei den neuen Panels sprechen kann, verstehe ich null. Ich hab ja vor dem Kauf viel zu diesem Thema gelesen und mir auch viele Bilder (HP4) angeschaut.

Also entweder habe ich (und meine frau, freunde, ...) eine ganz starke Lila-Seh-Schwäche, oder aber es kann keine Rede von Lila Pest sein. Bei HP4 sehe ich nichts von der Lila Pest. Man kann zwar hier und da leichte rosa Wölkchen sehen, aber die sind auch genauso auf meinem Laptop, meinem LG-TFT und meinem Dell-TFT zu sehen.

Sowie ich es mit bekommen habe, beziehen sich alle Aussagen (dass der PV71 auch das lila Pest Problem hat) auf einen Test einer etwas dubiosen Seite (hdtv). Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, nur sollte endlich mal jemand tacheless reden und sagen, bei welchem Film er die lila Pest gesehen haben will.
kaiserm
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 13:24
Mir wäre es ja auch recht wenn das ganze wieder mal nur ein Gerücht wäre.

Ich hoffe mal auf weitere Dementis

Grüße

Martin


[Beitrag von kaiserm am 14. Mai 2007, 13:25 bearbeitet]
rokco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 13:28
bitte um quellenangaben (mit links). danke.
Jomox
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 13:29
Hallo,

ich habe jetzt wirklich schon mehrfach geschrieben, dass der PV71 keine lila Pest zeigt. Sämtliche beim PV60 kritischen Szenen wurden pestfrei wiedergegeben (HP4, Matrix...).

Also nochmal: der PV71 hat KEINE lila Pest. Wäre dem nicht so, stünde das Gerät nicht seit mittlerweile über 4 Wochen bei mir im Wohnzimmer. Ich kann die Einschätzung von PPP01 also nur bestätigen.

Grüße

Jomox
kaiserm
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2007, 13:31
Das hört sich schon mal viiiiiieeeel besser an.

Ich denke mal hier wurden schon wieder Fehler gesehen die so schon auf der Disk sind ?!?

Grüße

Martin
avmavm
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2007, 19:36
da auch ich vom PX60 zum PN73E (entspricht dem PV71)gewechselt bin...kann nur bestätigen...keine Lila Pest...bei HP4!!!
auch alle anderen Filme u. Sendungen die ich bis jetzt geguckt habe, keine lila pest festzustellen!!!
aroaro
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2007, 19:52
was soll diese Schattendiskussion schon wieder: "Das wurde schon ein paar Mal in diversen Threads am Rande angesprochen." das der 71er LP hat - Gerüchte über Hörensagen ...
wenn meiner nur den Anflug von LP oder irgend eines Mangels gehabt hätte, dann wäre er aber hochkant rausgeflogen - Mediamarkt ist 5min entfernt ... für mich ist das schon ne größere Investition, bei der ich sicher gehen will
so viel ich hier und anderswo gelesen habe ist er clean was LP angeht ... hoffe das bleibt so


[Beitrag von aroaro am 14. Mai 2007, 19:54 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 20:07

kaiserm schrieb:
Hi folks,

das kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?

Anscheinend gibt es die LP auch bei den neuen Panels bzw. der neuen Generation ?

Ist dem wirklich so ?

Wäre ja echt zum kot***

Grüße

Martin

lol...wenn du was gehört oder gelesen hat !! dann beweise es aber nicht irgend xxxxx behauptungen hier im forum um die leute zu erschrecken....
Plasmasonic
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2007, 21:20
Bitte nicht schon wieder einer dieser sinnfreien Threads!

Komisch eigentlich, im PV71F Thread ist kein einziges Wort darüber gesagt, dass der auch die LP haben soll?

Ich bitte einmal um Zitate der LP-Schilderungen beim PV71F, dowczek wo hast du das gelesen?

Danke
Scylla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mai 2007, 07:35
Doch... is' ja wohl wahr, der PV71 ist von der "Lila Pest" befallen!!

Aber nicht nur das, er hat auch die Masern und Scharlach..... und wenn man damit einen ganz bestimmten Film anschaut, ist man sogar in 7 Tagen mausetot!!!


Sorry, aber ich habe vermehrt den Eindruck, daß es immer wieder Gesellen gibt, die entweder keine Lust haben die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen, oder einfach nur geil auf negative Berichte/Meinungen sind....
kaiserm
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mai 2007, 08:14
Also geil lauf negative Berichte bin ich mal auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil.

Ich habe diese Bemerkung mit der LP halt in dem anderen PV-71 Monsterthread gelesen.

Wenn nichts dran ist ... umso besser

Grüße

Martin
PPP01
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mai 2007, 10:07
Also, die ganzen Gerüchte beziehen sich (meiner Meinung nach) auf diesen Test (scrollen bis Video Artifacts):
http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX70/Picture-Quality.php

Und in einem Grau-verlauf hat Rosa/Lila nichts verloren. Ich habe leider keine Test-DVD mit der ich diesen Test nachstellen könnte, daher kann ich nur von meinen bisherigen Erfahrungen sprechen. Und die sind definitiv positiv.
Jomox
Stammgast
#17 erstellt: 15. Mai 2007, 10:43

PPP01 schrieb:
Und in einem Grau-verlauf hat Rosa/Lila nichts verloren.


Lässt sich aber technikbedingt wohl nicht - oder noch nicht - vollständig vermeiden. Sowohl PV60 als auch PV71 haben solche leichten rosa und grünen Verfärbungen in manchen Graustufen, genauso wie auch Geräte anderer Hersteller. Zudem werden solche Effekte auch durch die MPEG-Kompression hervorgerufen, so dass selbst auf der guten alten Röhre Verfärbungen erkennbar sind. Diesbezüglich habe ich nach Erhalt des PV71 einige Gegensichtungen auf einem Röhrenmonitor vorgenommen und konnte dort die gleichen Effekte beobachten.

Die lila Pest ist aber von einem gaaanz anderen Kaliber und mit solchen Verfärbungen - die sowieso nicht oder nur selten überhaupt auffallen - nicht zu vergleichen. Insbesondere im Standbild lässt sich die "echte lila Pest" leicht identifizieren, weil sie weiter fröhlich vor sich hin grisselt. Dieses Verhalten ist beim 71er nicht zu beobachten.

Man kann eigentlich nicht oft genug betonen, dass nicht alle Bildfehler auf das Anzeigegerät zurückzuführen sind und deswegen hinsichtlich der Ursache / Quelle differenziert betrachtet werden sollten.
dowczek
Inventar
#18 erstellt: 15. Mai 2007, 10:50

Ich bitte einmal um Zitate der LP-Schilderungen beim PV71F, dowczek wo hast du das gelesen?

Liest man eben so. War ganz am Anfang, als der Neue rauskam. Bei den von mir gesehenen Modellen konnte ich es nicht entdecken.

Eventuell basiert das aber wirklich auf einigen falschen Testaussagen, sowie überempfindlichen Usern, welche alles als LP betrachten.

Ich will hier auch keine weitere Verwirrung stiften.
Plasmasonic
Inventar
#19 erstellt: 15. Mai 2007, 19:15
Wenn es auch noch am Anfang war glaub ich es erst Recht nicht. Klingt eher nach dem Motto der Fraktion "der PV71F ist gar nicht besser als der PV60"... Wenn jemand hier Beispielbilder postet können wir gerne weiter diskutieren, aber so....
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Mai 2007, 20:38
ich habe eine test dvd(burosch) auf der ein grauverlauf dargestellt wird.

es sind definitiv in manchen graustufen lila verfärbungen vorhanden (aber nicht stark ausgeprägt)

im allgemeinen betrieb ist mir darartiges aber noch nicht aufgefallen, und darauf kommts ja wohl an.

da ist auf der dvd auch recht ausgeprägtes false contour zu erkennen, im normalbetrieb aber höchstens ansatzweise.
das zum thema test dvd...
basko2000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mrz 2008, 03:27

Jomox schrieb:

PPP01 schrieb:
Und in einem Grau-verlauf hat Rosa/Lila nichts verloren.


Lässt sich aber technikbedingt wohl nicht - oder noch nicht - vollständig vermeiden. Sowohl PV60 als auch PV71 haben solche leichten rosa und grünen Verfärbungen in manchen Graustufen, genauso wie auch Geräte anderer Hersteller. Zudem werden solche Effekte auch durch die MPEG-Kompression hervorgerufen, so dass selbst auf der guten alten Röhre Verfärbungen erkennbar sind. Diesbezüglich habe ich nach Erhalt des PV71 einige Gegensichtungen auf einem Röhrenmonitor vorgenommen und konnte dort die gleichen Effekte beobachten.

Hallo, ich bin seit 3 Wochen neuer Besitzer eines 50PV71FA. Bei einigen Wintersportberichten ist mir aufgefallen, daß der Schnee an manchen Stellen leicht ins Rosa ging. Auf der Burosch Test-DVD zeigt das graue und weiße Testbild an manchen Bildschirmstellen leichte rosa Verfärbungen/Schleier. Das Problem tritt wohl erst auf, wenn das Gerät richtig warm gelaufen ist. Als der Techniker heute morgen da war, zeigte sich das Problem nicht. Er hat vorsorglich das Netzteil getauscht. Hab dann den Fernseher laufen lassen und das Problem trat wieder auf. Die Frage ist jetzt, muß ich damit leben oder ist es einfach nur technisch bedingt (s. obiges Zitat)?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
Grüße
basko2000
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:40
Hat denn niemand eine Antwort/Meinung dazu?
fraster
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:31
Doch. Wenn es dich stört, bestell den Techniker erneut und lass vorher den TV ein paar Stunden warmlaufen, um es besser zu demonstrieren.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass es sich bei dir nicht um das typische Magenta Problem (lila Pest) handelt. Leichte rosa Verfärbungen sind nie ganz auszuschließen.

Hast du denn mal auf Fotos hier im Forum die echte lila Pest gesehen?
basko2000
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:36
Vielen Dank für Deine Antwort Frank.
Techniker kommt am Dienstag. Werde anschließend berichten.
Grüße
Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüne Kanten beim PV71
bacchuzs am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
Tonrauschen beim PV71-F / Scartproblem ?
komakino am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung PV71
Zolgarth am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
pv71 schlechter als pv60
manuell am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  47 Beiträge
TH42-PV71 - Senkrechter Streifen? :(
Zazak am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung dvd für pv71
andal111 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Pana pv71 HDMI
andal111 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  17 Beiträge
Direktvergleich px600-px730-pv71
tommy72 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  23 Beiträge
pv71 vs. pv60 vs. pv45 vs. pv70
miri-1982 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
TH-42 PV71 Mängel
kaiserm am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  108 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen