Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

TH-42/50PZ70

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 08. Jun 2008, 09:26
So, jetzt ist es passiert!
Gestern abend nach dem Fussball lief im ZDF "nachgetreten", die Sendung war echt scheisse, aber muss der Pana deshalb gleich den Geist aufgeben?
Er ist einfach ausgegangen, als hätte man den Netzstecker gezogen....

Trotz intensiver Suche scheint beim Umzug die Garantiekarte abhanden gekommen zu sein, laut Panasonic stehen darauf rund 13 Serviceadressen, an die man sich im Servicefall wenden sollte. Kann man die auch anders finden, oder sollte ich mich direkt an Panasonic wenden? (Bzw, an ein Servicecenter in meiner Nähe)

So ein Supergau!!!

Gruss bo
fraster
Inventar
#1652 erstellt: 08. Jun 2008, 09:38
Was passiert, wenn du den Pana wieder einschaltest? Blinkt dann die LED außergewöhnlich oft (also mehr als beim normalen Einschalten)? Falls ja, kannst du hieraus den Fehler(blink-)code ablesen.

Übrigens wird der Pana-Techniker bei Totalausfällen bevorzugt losgeschickt. Rechne also mal mit nur wenigen Tagen ohne Großbild...

Panasonic Plasma-Hotline:

0180 – 525 13 65
(Mo – Fr 09:00 – 17:00 Uhr)
NICKIm.
Inventar
#1653 erstellt: 08. Jun 2008, 11:29

HIFI_bo schrieb:


Trotz intensiver Suche scheint beim Umzug die Garantiekarte abhanden gekommen zu sein, laut Panasonic stehen darauf rund 13 Serviceadressen, an die man sich im Servicefall wenden sollte. Kann man die auch anders finden, oder sollte ich mich direkt an Panasonic wenden? (Bzw, an ein Servicecenter in meiner Nähe)

So ein Supergau!!!

Gruss bo


Du Armer.

Bitte wende Dich an die nächstgelegene Service Anschrift, die Dir weiter helfen wird.

Viel Glück.

Gruss

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 08. Jun 2008, 12:10
Was passiert, wenn ich den wieder einschalte?
Ich kann ihn nicht einschalten, er ist/bleibt saft- und kraftlos. Evtl. Netzteil?

Danke für die Nummer, die habe ich auf der Seite von Panasonic auch gefunden. Natürlich nur von Mo-Fr 9-17 Uhr.

Dann eben public viewing

Hoffentlich machen die keinen Terz wegen der Garantiekarte...
Rechnung muss reichen!

Gruss bo
Guenniguenzbert
Inventar
#1655 erstellt: 08. Jun 2008, 12:41

HIFI_bo schrieb:
Was passiert, wenn ich den wieder einschalte?
Ich kann ihn nicht einschalten, er ist/bleibt saft- und kraftlos. Evtl. Netzteil?


Hi,

bei sowas muss ich einfach fragen:
Der Stecker am Gerät (Kaltgerätestecker) sitzt fest?
(Meiner ist gestern rausgerutscht, hat anscheinend etwas Spiel)

Gruß
Günni
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 08. Jun 2008, 12:59
OK, diese Frage ist gestattet!
Natürlich ist mit den Verbindungen alles i.O.! Das Kabel sitzt bombenfest (kein Spiel), ist auch nicht defekt (mein Sub tut's damit), an der Steckdose liegt Spannung an, es ist kein Fehler festzustellen.

Morgen um 9 Uhr häng ich am Telefon!

Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1657 erstellt: 09. Jun 2008, 07:03

HIFI_bo schrieb:


Morgen um 9 Uhr häng ich am Telefon!

Gruss bo


Hallo

Und ab 10 Uhr kommt heute ein Techniker für meinen Plasma

Gruss

- Nicki
Plfan
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 09. Jun 2008, 10:33
Moeglicherweise haben die neuen Pana Plasmas (G11 Panel) einen besseren Schwarzwert. Das Kontrastverhaeltnis wird da mit 30000:1 angegeben (statt 5000 bzw. 10000) und da dieser Wert sich aus dem schwarz als dunkelsten Wert berechnet koennte es so sein... das Design, da gefaellt mir meiner auch besser


[Beitrag von Plfan am 09. Jun 2008, 10:34 bearbeitet]
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 09. Jun 2008, 12:02
Moin moin,

laut Panasonic wird sich das zuständige Servicecenter im Laufe der Woche, zwecks Absprache eines Reparaturtermins, bei mir melden.
Ich hoffe mal, dass fraster Recht hat und es fix geht, wir werden sehen...

Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1660 erstellt: 10. Jun 2008, 06:26

HIFI_bo schrieb:
Moin moin,

laut Panasonic wird sich das zuständige Servicecenter im Laufe der Woche, zwecks Absprache eines Reparaturtermins, bei mir melden.
Ich hoffe mal, dass fraster Recht hat und es fix geht, wir werden sehen...

Gruss bo


Guten Morgen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück und bin gespannt ob Deiner oder meiner eher zurück sind

Gruss

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 10. Jun 2008, 13:25
Zurück ist gut, ich bekomme am Donnerstag ein flammneues Gerät. Damit ich Donnerstag abend den zweiten Sieg unserer Elf sehen kann, hat die nette Dame am Tel. gesagt. (Ich werde es auf einer ganz grossen Leinwand sehen, aber pssst...! )
Also wieder Plasma einfahren... Naja, was solls, bin mit dem Service sehr zufrieden, aber auch deshalb habe ich mich für Panasonic entschieden!

Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1662 erstellt: 10. Jun 2008, 13:43

HIFI_bo schrieb:
Zurück ist gut, ich bekomme am Donnerstag ein flammneues Gerät. Damit ich Donnerstag abend den zweiten Sieg unserer Elf sehen kann, hat die nette Dame am Tel. gesagt. (Ich werde es auf einer ganz grossen Leinwand sehen, aber pssst...! )
Also wieder Plasma einfahren... Naja, was solls, bin mit dem Service sehr zufrieden, aber auch deshalb habe ich mich für Panasonic entschieden!

Gruss bo


Meiner wurde auch erneuert: 2mal Nun steht hier als Leih-TV ein Panasonic 32" herum und ich gucke mit dem Theaterglas Sehabstand 2,50 m bis 6 m

Gruss aus MG

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 10. Jun 2008, 16:47
Ich mußte mir gestern den Sieg der Holländer auf 51cm Röhre angucken, schrecklich

Theaterglas.... gute Idee

Muss man sich wohl doch darauf einrichten, öfter mal den Service in Anspruch zu nehmen? Bei dir schon zum dritten Mal, bei mir nach 2 Monaten? (Besser als nach 24 8))
Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt...

Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1664 erstellt: 10. Jun 2008, 18:13

HIFI_bo schrieb:
Ich mußte mir gestern den Sieg der Holländer auf 51cm Röhre angucken, schrecklich

Theaterglas.... gute Idee

Muss man sich wohl doch darauf einrichten, öfter mal den Service in Anspruch zu nehmen? Bei dir schon zum dritten Mal, bei mir nach 2 Monaten? (Besser als nach 24 8))
Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt...

Gruss bo


Bei mir ist es nun das 5.Mal d.h. 3mal in der Garantiezeit und nun das 2.Mal innerhalb von 3 Wochen mit privater Zusatzgarantie.

51 cm mit Theaterglas?

Gruss aus MG

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 10. Jun 2008, 18:59
Hm, hört sich ja gar nicht so toll an!
Ich würde wetten, dass ich auf das neue Gerät auch nicht mehr die volle Garantie habe, stimmts? (Logo!)
Ich bezahle also einen Haufen Geld für ein Gerät, dass alle paar Monate fratze ist, und welches ich nach Ablauf der Garantiezeit quasi verschrotten kann, weil die Reparaturen fast eine Neuanschaffung rechtfertigen würden?

Nachdenkliche Grüsse

bo
NICKIm.
Inventar
#1666 erstellt: 11. Jun 2008, 05:24

HIFI_bo schrieb:
:? Hm, hört sich ja gar nicht so toll an!
Ich würde wetten, dass ich auf das neue Gerät auch nicht mehr die volle Garantie habe, stimmts? (Logo!)
Ich bezahle also einen Haufen Geld für ein Gerät, dass alle paar Monate fratze ist, und welches ich nach Ablauf der Garantiezeit quasi verschrotten kann, weil die Reparaturen fast eine Neuanschaffung rechtfertigen würden?

Nachdenkliche Grüsse

bo


Nein.

Du hast selbstverständlich die vollen 2 Jahre der Panasonic Garantie, unabhängig davon wieviele Garantieleistungen innerhalb dieser Garantiezeit sein sollten.

Dein Modell wird es sicherlich nicht betreffen. Bei mir handelt es sich um ein anderes Modell eines anderen Herstellers. Aber ich finde es gut, wenn man eine private Versicherung d.h. gute Zusatz-Garantie für das Gerät abeschlossen hat. Bei mir sind die 2 Jahre ausgelaufen.

Sollte meiner nicht mehr reparabel sein, dann denke ich über eine Alternative nach, wie z.B. den TH-42PZ700.

Gruss

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 11. Jun 2008, 09:54
Na gut, dann geht's ja...
Ich meinte, dass ich nun nach zwei Monaten ein neues Gerät bekomme, darauf allerdings nicht 24 Monate Garantie habe, sondern nur noch 22. Ganz verstehen kann ich das nicht!

Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1668 erstellt: 11. Jun 2008, 10:04

HIFI_bo schrieb:
Na gut, dann geht's ja...
Ich meinte, dass ich nun nach zwei Monaten ein neues Gerät bekomme, darauf allerdings nicht 24 Monate Garantie habe, sondern nur noch 22. Ganz verstehen kann ich das nicht!

Gruss bo


Dies ist leider in der Regel so, weil immer der Zeitpunkt des Kaufes gilt.

Finde ich auch nicht richtig.

Gruss

- Nicki
NeoSR
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 11. Jun 2008, 12:58

lovesuckz schrieb:
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Die neuen werden wohl genaus gut bzw. schlecht sein.
Ich finde den 46" LEM86/87 von Samsung interessant - vorallen anhand des heutigen Preises.
Das er kein bessere Schwarz zaubert, ist mir bewusst. Aber wahrscheinlich wird die Darstellung am Tage besser sein.


du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du mit dem samsung besser dran bist, als mit dem pana.......

glaub mir, das kannste knicken. ich weiß wovon ich rede.

schau dir doch mal die threads über die samsung lcds an.....
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 12. Jun 2008, 10:53
So, die Techniker sind gerade zur Tür raus.

Zuerst wurde ich gefragt, was das Gerät macht, ich sagte "nichts"!
Der Techniker drückt den Ein-/Aus-Schalter und der Fernseher läuft, habe ich ca. 1 Stunde vorher noch gemacht...
Man hat mir aber trotzdem geglaubt und 5 Minuten später den Fehler gefunden. So musste das "alte" Gerät nicht runter, der neue nicht hoch gechleppt werden . Ein Stecker auf der Platine am Ein-/Aus-Schalter war locker und hat so für eine Unterbrechung gesorgt.
Die Arbeit wurde sehr sorgfältig ausgeführt, Werkzeuge und Schrauben wurden nur auf den Boden oder auf mitgebrachte Lappen gelegt, die Rückseite der Frontscheibe wurde vor dem Einbau mit Druckluft gereinigt, usw.
Wahrscheinlich selbstverständlich aber es machte einen sehr professionellen Eindruck.
Abschließend gab es noch ein paar Tips zur Reinigung und wie man das Bild noch etwas verbessern könnte. Nette Leute!

Alles in allem: sehr gut!

Gruss bo

Auf geht's Deutschland schiess ein Tor...
erdal
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 12. Jun 2008, 11:56
Habe schon länger nicht hier gelesen, vor Monaten als ich meinen TH-50PZ70 gekauft hatte habe ich öfter reingeschaut und hatte nicht verstanden das keiner was zu dem schlechten Schwarzwert sagt.
Damals beim ersten Einschalten ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt, inzwischen habe ich damit abgefunden.
Leider weiß ich nicht wie mein vorheriger Pana-Plasma hieß,
42 Zoll 1024 x 7??, der hatte zwar Lilapest und dergleichen, aber der Schwarzwert ist mir da nicht besonders negativ aufgefallen.

erdal
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 12. Jun 2008, 12:18

erdal schrieb:
...nicht verstanden das keiner was zu dem schlechten Schwarzwert sagt.

erdal


Tja, ich für meinen Teil kann nichts dazu sagen, ich habe keinen. Bin mit dem Bild sehr zufrieden, allerdings muss ich dazu sagen, dass es mein erster Flachbildschirm ist.
Subjektiv finde ich es oberklasse!


Gruss bo
NICKIm.
Inventar
#1673 erstellt: 12. Jun 2008, 18:02
HIFI

Toll, dass nun alles in bester Ordnung ist.

Wenn meiner nicht mehr reparabel sein sollte, denke ich über Deinen nach, wenn er noch kaufbar ist

Gruss

- Nicki
HIFI_bo
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 12. Jun 2008, 20:56
Da muss ich dich leider enttäuschen, meinen kriegst du nicht!

Gruss bo


[Beitrag von HIFI_bo am 12. Jun 2008, 20:59 bearbeitet]
lovesuckz
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 12. Jun 2008, 21:50

erdal schrieb:
Habe schon länger nicht hier gelesen, vor Monaten als ich meinen TH-50PZ70 gekauft hatte habe ich öfter reingeschaut und hatte nicht verstanden das keiner was zu dem schlechten Schwarzwert sagt.
Damals beim ersten Einschalten ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt, inzwischen habe ich damit abgefunden.
Leider weiß ich nicht wie mein vorheriger Pana-Plasma hieß,
42 Zoll 1024 x 7??, der hatte zwar Lilapest und dergleichen, aber der Schwarzwert ist mir da nicht besonders negativ aufgefallen.

erdal


Tja, leider scheinen viele es nicht zu sehen oder wollen es nicht sehen. Aber Schwarz war das nicht.
Ich habe die neuen Fernsehr gesehen und die waren eindeutig dunkler.
NICKIm.
Inventar
#1676 erstellt: 13. Jun 2008, 06:44

HIFI_bo schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, meinen kriegst du nicht!

Gruss bo


Nein, nicht Dein persönlicher Aber eine Kopie von ihm in gleicher Qualität



lovesucky

Einen richtigen bidlichen Eindruck, wie hier beim Schwarzwert, kann man in der Regel nur daheim erzielen. Hier hat man dann natürlich keine direkte Vergleichmöglichkeit unter diversen PDP-Modellen.

Ich habe ihn auch mehrmals bei guten Fachhändlern die über einen Kinoraum verfügen, im Direktvergleich gesehen und ich fand, dass sein Schwarzwert gut ist. Den besten hatte Pioneer

Hier liegen die Ansprüche sicherlich bei jedem, anders. Und ich bin sicherlich einen guten Schwarzwert PDP gewohnt

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Jun 2008, 06:46 bearbeitet]
Plfan
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 13. Jun 2008, 10:17

Hier liegen die Ansprüche sicherlich bei jedem, anders.


Genau so ist es. Ich z.B. stelle meine TV immer etwas heller ein. Mag es einfach nicht bei dunklen Szenen das Gefuehl zu haben bestimmtel Details nicht zu sehen weil das Bild zu dunkel eingestellt ist. Viele Leute machen es aber genau umgekehrt und wollen eher den bestmoeglichen Kontrast der eben nur kommt wenn das Schwarz auch wirklich dunkel ist.
NICKIm.
Inventar
#1678 erstellt: 13. Jun 2008, 11:15
Plfan

Genau.

Ich persönlich möchte auch, dass Details nicht verloren gehen. Und ich finde lt. Vorführungen in Heimkino-Studios, dass er einen guten Schwarzwert hat und schick aussieht

Las grad den guten Test in der AVF 11/2007 zum TH-42PZ70. Hier wird immer ein satter Schwarzwert bestätigt und man hat auch die Einstellwerte im Heft, abgedruckt

Gruss

- Nicki
duke_
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 14. Jun 2008, 00:53
Panasonic TH-42PZ70E für 899€ + VSK incl. 3Jahre Garantie!!!

http://www.topvision-online.de/topvision24/public/?cat=123


[Beitrag von duke_ am 14. Jun 2008, 00:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1680 erstellt: 14. Jun 2008, 06:32

duke_ schrieb:
Panasonic TH-42PZ70E für 899€ + VSK incl. 3Jahre Garantie!!!

http://www.topvision-online.de/topvision24/public/?cat=123


Hi Duke

Danke für diese Info.

Das ist ein Super-Preis

Gruss

- Nicki
Assman1972
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 14. Jun 2008, 11:28

NICKIm. schrieb:
...und man hat auch die Einstellwerte im Heft, abgedruckt

Erzähl doch mal

Grüße,
Patrick
NICKIm.
Inventar
#1682 erstellt: 14. Jun 2008, 13:59

Assman1972 schrieb:

NICKIm. schrieb:
...und man hat auch die Einstellwerte im Heft, abgedruckt

Erzähl doch mal

Grüße,
Patrick


Panasonic TH-42PZ700

Modus: normal
Kontrast: 75%
Farbe: 52%
Schärfe: 35%
Farbtemperatur: normal
Helligkeit: 50%

Colour Management: ein
P-NR: auto
MPEG-NR: niedrig
Mosquito-NR: niedrig
3D-Combfilter: ein

Ton

Modus: Musik
Höhen: 40

Gruss

- Nicki
lovesuckz
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 15. Jun 2008, 01:16

Plfan schrieb:

Hier liegen die Ansprüche sicherlich bei jedem, anders.


Genau so ist es. Ich z.B. stelle meine TV immer etwas heller ein. Mag es einfach nicht bei dunklen Szenen das Gefuehl zu haben bestimmtel Details nicht zu sehen weil das Bild zu dunkel eingestellt ist. Viele Leute machen es aber genau umgekehrt und wollen eher den bestmoeglichen Kontrast der eben nur kommt wenn das Schwarz auch wirklich dunkel ist.


Es geht nicht um die Detailierung im Schwarz, sondern um den dunkelsten darstellbaren Punkt. Und der war einfach - auch aufgrund der Scheibe - nicht schwarz genug.
Ich habe jetzt einen LCD Fernsehr, der im Dunkeln eher zu einem dunklen Blau neigt und für mich wesentlich besser geeignet ist.
Keine Ahnung was bei den Plasmas schief läuft - ausgenommen die neuen und Pioneer - aber schwarz ist das nicht.
NICKIm.
Inventar
#1684 erstellt: 15. Jun 2008, 06:09

lovesuckz schrieb:

Es geht nicht um die Detailierung im Schwarz, sondern um den dunkelsten darstellbaren Punkt. Und der war einfach - auch aufgrund der Scheibe - nicht schwarz genug.
Ich habe jetzt einen LCD Fernsehr, der im Dunkeln eher zu einem dunklen Blau neigt und für mich wesentlich besser geeignet ist.
Keine Ahnung was bei den Plasmas schief läuft - ausgenommen die neuen und Pioneer - aber schwarz ist das nicht.


Morgen Sucky

Wenn er aus Deiner Sicht nicht dunkel genug war, dann ist es gut, dass Du zum LCD gewechselt bist.

Ein sog. "bläuliches Schwarz" würde mir persönlich nicht zusagen.

Welchen LCD hast Du?

Gruss

- Nicki
Maddin33
Stammgast
#1685 erstellt: 15. Jun 2008, 15:50

NICKIm. schrieb:

Assman1972 schrieb:

NICKIm. schrieb:
...und man hat auch die Einstellwerte im Heft, abgedruckt

Erzähl doch mal

Grüße,
Patrick


Panasonic TH-42PZ700

Modus: normal
Kontrast: 75%
Farbe: 52%
Schärfe: 35%
Farbtemperatur: normal
Helligkeit: 50%

Colour Management: ein
P-NR: auto
MPEG-NR: niedrig
Mosquito-NR: niedrig
3D-Combfilter: ein

Ton

Modus: Musik
Höhen: 40

Gruss

- Nicki


Hi Nicki,

verwendest Du diese Einstellungen auch? Ich empfange das Programm über Kabedeutschland Digital, da ist die Empfehlung mit 75% Kontrast zu grell finde ich. Auch habe ich bei Farbton warm und alle "Bildverbesserer" außer Colormanagement auf aus gestellt. Tagsüber schaue ich auf normal(Sport immer normal), abends auf Kino.
Ich denke mal das die empfohlenen Einstellungen für Kabel Analog oder DVB-T gedacht sind, oder?

Gruß Martin
NICKIm.
Inventar
#1686 erstellt: 15. Jun 2008, 19:17

Maddin33 schrieb:

Hi Nicki,

verwendest Du diese Einstellungen auch? Ich empfange das Programm über Kabedeutschland Digital, da ist die Empfehlung mit 75% Kontrast zu grell finde ich. Auch habe ich bei Farbton warm und alle "Bildverbesserer" außer Colormanagement auf aus gestellt. Tagsüber schaue ich auf normal(Sport immer normal), abends auf Kino.
Ich denke mal das die empfohlenen Einstellungen für Kabel Analog oder DVB-T gedacht sind, oder?

Gruß Martin


Hallo Martin

Ich verwende diese Einstellungen nicht, weil ich ihn nicht habe.

Unter Umständen könnte er für mich interessant werden, da ich laufend Probleme mit meinem Pioneer habe der nun wieder in Reparatur ist. Sollte er nicht reparabel sein, dann spreche ich mit dem Händler da ich eine Versicherung für ihn habe und lasse von ihnen den akutellen sog. Zeitwert ermitteln.

Ich finde ihn gut in einem ordentlichen Verhältnis von Preis und Leistung. Über welche Signalart AVF diese Einstellungen für ihren Test machte, weiss ich leider nicht. Ich denke, dass es DVB-C gewesen sein könnte.

Auffällig ist hier, dass der TH-42PZ70 getestet wurde, man aber die Einstellwerte des TH-42PZ700 abdruckte. Ich vermute, dass es sich um einen Druckfehler handelt.

Die neuen Panasonic Modelle der PZ-Reihen 80 und 85, 800 gibt es wohl noch nicht, sagen mir nicht so zu. PZ70 und PZ700 wirken schick im Design das irgendwie eine gradlinige Führung hat.

Gruss

- Nicki
Maddin33
Stammgast
#1687 erstellt: 15. Jun 2008, 20:10

NICKIm. schrieb:

Maddin33 schrieb:

Hi Nicki,

verwendest Du diese Einstellungen auch? Ich empfange das Programm über Kabedeutschland Digital, da ist die Empfehlung mit 75% Kontrast zu grell finde ich. Auch habe ich bei Farbton warm und alle "Bildverbesserer" außer Colormanagement auf aus gestellt. Tagsüber schaue ich auf normal(Sport immer normal), abends auf Kino.
Ich denke mal das die empfohlenen Einstellungen für Kabel Analog oder DVB-T gedacht sind, oder?

Gruß Martin


Hallo Martin

Ich verwende diese Einstellungen nicht, weil ich ihn nicht habe.

Unter Umständen könnte er für mich interessant werden, da ich laufend Probleme mit meinem Pioneer habe der nun wieder in Reparatur ist. Sollte er nicht reparabel sein, dann spreche ich mit dem Händler da ich eine Versicherung für ihn habe und lasse von ihnen den akutellen sog. Zeitwert ermitteln.

Ich finde ihn gut in einem ordentlichen Verhältnis von Preis und Leistung. Über welche Signalart AVF diese Einstellungen für ihren Test machte, weiss ich leider nicht. Ich denke, dass es DVB-C gewesen sein könnte.

Auffällig ist hier, dass der TH-42PZ70 getestet wurde, man aber die Einstellwerte des TH-42PZ700 abdruckte. Ich vermute, dass es sich um einen Druckfehler handelt.

Die neuen Panasonic Modelle der PZ-Reihen 80 und 85, 800 gibt es wohl noch nicht, sagen mir nicht so zu. PZ70 und PZ700 wirken schick im Design das irgendwie eine gradlinige Führung hat.

Gruss

- Nicki


Nein, *schäm*, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Steht ja groß in Deiner Signatur dass Du keinen PZ70 hast.
Hab wohl doch ein Bierchen zuviel getrunken

Gut, DVB-C kann es nicht gewesen sein, weil man unter DVB-C keinen 3D-Combofilter einstellen kann, geht nur unter analog.

Gruß
Maddin
NICKIm.
Inventar
#1688 erstellt: 16. Jun 2008, 06:05
Guten Morgen Maddin

Der Test zum TH-42PZ70 der mit oben, trotz neuerer Modelle, in der Bestenliste steht, ist wirklich fantastisch.

Ein EM-Bierchen in Ehren sollte man nie verwehren ;)

Bin gespannt wie lange er noch kaufbar ist. Findest Du dass der PZ70 "besser" ist als der PZ700 bzw. umgekehrt? Gestern sah ich noch sein niederländisches Pendant den TH-42PY70 im niederländischen Grenzland.

Eindeutig wird ihm ein satter Schwarzwert bescheinigt und so hatte ich auch den Eindruck im Heimkinostudio bei Hifi Schluderbacher www.hifi-schluderbacher.de

Gruss aus MG

- Nicki
Maddin33
Stammgast
#1689 erstellt: 16. Jun 2008, 09:34
Morgen Nick,

angeblich ist der PZ70 genau das gleiche Modell wie der PZ700, nur dass der PZ700 ein paar extras mehr hat wie z.B. einen dritten HDMI-Eingang an der Seite, ein bessers Soundsystem und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Das Fernsehbild soll aber absolut identisch sein. Konnte ich aber noch nicht überprüfen, mangels Vergleichsgeräten.
Nochwas: Beim PZ70 ist als Kontrast 10.000:1 und beim PZ700 5.000:1 angegeben, dass ist aber wohl bloß ein Marketinggag denke ich, da wie gesagt die Fernseher von der Bildqualität identisch sein sollen.

So sind die Fernseher einfach Top und kann man diese jeden empfehlen. Gut 24p beherrscht er wohl noch nicht, aber er macht einen hervorragenden 3:2 Pulldown, sodass man meinen könnte es ist 24P. Manche stören sich auch an der entspiegelnden(Spezialbeschichtung) Oberfläche, ich finde diese gut, da man auch noch bei Tageslicht mit nur wenigen reflektion fernsehen kann.
Abends ist er super, v. a. der Schwarzwert ist wirklich sehr gut(auch wenn er noch besser sein könnte, aber wohl nur von Pioneer übertroffen wird) und die Farbechtheit ist ausgezeichnet.

Gruß
Maddin
NICKIm.
Inventar
#1690 erstellt: 16. Jun 2008, 10:18
Servus Maddin

Genau.

Man sollte sich nicht zu sehr an einzelne technische Daten orientieren, die oft als Instrument des sog. Marketings fungieren d.h. hier das Kontrastverhälnis sowie die Fähigkeit zur ruckelfreien sog. 24p-Wiedergabe.

In der Praxis d.h. beim Sichttest habe ich keine Ruckler feststellen können anhand von Bluray.

AVF meint:

Der Panasonic Plasma bot mit Fernsehen von analogem Kabelanschluss recht harmonische, nur minimal flaue Bilder mit leichtem Grieseln. Mit DVD-Filmen machte die Bildqualität einen Satz nach vorn., ähnlich wie der Philips 42PFL9732D: Der Panasonic zeigt zwar nicht ganz so flüssige Bilder, dafür ein knackiges Schwarz und natürliche Farben. Tipp: Bei HDMI - Verbindung den Farbregler im Bildschirm Menue etwas herunterdrehen.

Wegen der leicht spiegelnden Frontscheibe sollten gegenüber möglichst keine Lichtquellen liegen. Die Lautsprecher klingen passabel, nur ein wenig dumpf. Die Fernbedienung hat grosse, sinnvoll angeordnete Tasten und ist damit sehr komfortabel. Überhaupt gab es an der Bedienung nur die langsame Programm-Umschaltzeit von 2 Sekunden und die etwas lange Einschaltdauer (9,7 Sekunden) zu bemängeln. Wer mit einer Funktion nicht auf Anhieb zurecht kommt, findet in der gross gedruckten, verständlichen Anleitung schnell Hilfe.

Stärken und Schwächen

+ gute Schwarzdarstellung
+ zwei HDMI-Eingänge
+ Speicherkartenleser

- Bildschirm spiegelt etwas

Testergebnis: gut 2,45

2.Platz im Vergleichstest zu Philips 42PFL9732D, JVC-LT42DV8BG und Hitachi P42T01.

Marktpreis: 1.749,--Euro

------

Kannst Du dies aus Deiner praktischen Erfahrung heraus so bestätigen? Tests sind ja mitunter mit Vorsicht zu betrachten und spiegeln nicht das eigene Empfinden wider.

Würdest Du heuer auch wieder 42" wählen oder eher zum TH-50PZ70 tendieren?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Jun 2008, 10:21 bearbeitet]
Plfan
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 16. Jun 2008, 10:23
Intresssant, 52% Farbe. Wenn ich den Regler so weit nach rechts schiebe habe ich Buntfernsehen... aber Geschmaecker sind ja verschieden...
Maddin33
Stammgast
#1692 erstellt: 16. Jun 2008, 11:01
Servus Nick ,

ich schaue niemals über analog Kabel, da die Bildqualtität im Vergleich zu DVB-C einfach schlecht ist. Bei DVB-C bekommt man von den Abzockern der ÖR ein glasklares Bild(da markt man mal, dass ein Teil der Gebühren sinnvoll ausgegeben wird). Auch die Premiere Filmkanäle liefern gute Ergebnisse welche sich nicht hinter den ÖR verstecken brauchen. Die Sender der RTL-Gruppe sind auch nicht schlecht, v. a. da konsequente anamorphe 16:9 Ausstrahlung mit akzeptabelen Bitraten. Die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe sind einfach von der Bildqualität schlecht aber noch besser als andere Sender. Bei Sendern wie z.B. ComedeyCentral, Eurosport usw. kann auch dieser Top-Frenseher kein anständiges Bild zaubern, aber man kann es noch ertragen(Bei etlichen LCDs konnte man das nicht mehr)

So genug zu Kabel.

Über hochskallierte DVDs zeigte er seine ganze Stärke im SD-Bereich. Hier und auch bei DVB-C(mit guten Signalen wie oben beschrieben) sind Bewegungen flüssig und man bekommt abends ein klasse schwarz. Bei Sport weiß man die flüssigen Bewegungen zu schätzen(Wenn natürlich das Signal passt).

Die Umschaltzeiten sind egal, da ich ja eh nur über den Receiver zappe.

Bei BluRay über die PS3 fällt einen vor Ehrfurcht die Kinnlade runter, so gut ist das Bild.

Der Ton ist auch gut und gibt für mich keinen Grund zum beanstanden, natürlich kann man da jetzt keine Wunder erwarten.

Gruß
Maddin
NICKIm.
Inventar
#1693 erstellt: 17. Jun 2008, 05:00
Guten Morgen

Maddin

Genau. Auch via Sat nutzen die öffentlich-rechtlichen Anbieter eine hohe Bandbreite mit niedriger Datenkompression für eine sehr gute Bildqualität. Wenn man extrem beim TH-42PZ70 merken sollte, wenn ein Sender nicht in der gleichen ausstrahlt, dann zeugt dies auch von einer relativ-schlechten Signalverarbeitung.

Die Sender der Pro7/SAT.1 Gruppe haben auch eine ordentliche Bildqualität. Via Sat nimmt der erste öffentlich-rechtliche deutschsprachige Anbieter "Arte HD Deutschland" seinen Sende Betrieb am 01.07. auf: 11362 Mhz h.

Plfan

Hierzu müsste man wissen welche Signalart sie bei diesen Einstellwerten zur Ermittlung des Testergebnisses genutzt haben .

Nach eigenem Geschmack sind unsere gleich, da ich auch keine überzeichneten Werte -z.B. bei der Farbe- mag.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Jun 2008, 05:01 bearbeitet]
Maddin33
Stammgast
#1694 erstellt: 17. Jun 2008, 14:12
Hi Nick,

die Signalverarbeitung ist schon gut, man merkt aber doch einen Unterschied. Der ist zwischen den ÖR und z.B. RTL natürlich gering, aber sichtbar. Was mich bei PRO7/Sat1 stört ist dass diese kaum 16:9 senden und deswegen ist das Bild für mich schlecht. Gut, stellt man auf 4:3 ist es auch gut, aber das ist trozdem enttäuschend.

Wenn jetzt ein Sender jetzt mit unter 2Mbit ausstrahlt bringt auch die beste Signalverarbeitung nicht mehr so viel, wobei der PZ70 hier trotzdem ein vernünftiges Ergebnis liefert. Da sah ich schon viel schlechtere Ergebnisse bei teueren Fernsehern. Man ist halt mittlerweile mit HD verwöhnt, deswegen fällt einen dass so extrem auf.
NICKIm.
Inventar
#1695 erstellt: 17. Jun 2008, 14:57
Hallo Maddin

Achso

Ja. Da hast Du Recht. HDTV ist auch klasse. Bin froh, wenn die Anzahl der Programmanbieter mehr wird, Arte HD folgt ja am 01.07. via Astra Digital 19.2 Grad Ost.

Bin gespannt ob meiner reparabel ist und wenn nicht, was sich dann ereignet. Wenn nicht, dann schlage ich dem Händler als neuen Ersatz den Panasonic TH-42PZ700 oder TH-42PZ70 vor.

Hoffe, dass der TH-50PZ70 noch etwas preiswerter wird und finde es toll, dass Du mit Deinem TH-42PZ70 glücklich bist.

Findest Du auch, dass Deiner ein schickeres Design hat als die neueren Modelle?

Gruss

- Nicki
Maddin33
Stammgast
#1696 erstellt: 17. Jun 2008, 15:09

NICKIm. schrieb:
Hallo Maddin

Achso

Ja. Da hast Du Recht. HDTV ist auch klasse. Bin froh, wenn die Anzahl der Programmanbieter mehr wird, Arte HD folgt ja am 01.07. via Astra Digital 19.2 Grad Ost.

Bin gespannt ob meiner reparabel ist und wenn nicht, was sich dann ereignet. Wenn nicht, dann schlage ich dem Händler als neuen Ersatz den Panasonic TH-42PZ700 oder TH-42PZ70 vor.

Hoffe, dass der TH-50PZ70 noch etwas preiswerter wird und finde es toll, dass Du mit Deinem TH-42PZ70 glücklich bist.

Findest Du auch, dass Deiner ein schickeres Design hat als die neueren Modelle?

Gruss

- Nicki


Hi Nick,

wenn Du mich so fragst sage ich mal das mein Fernseher der beste der Welt ist!

Spaß beiseite, die PZ700er Serie wirkt sehr elegant, der PZ70er ist auch ich sag mal stylisch, aber der PZ700 ist ein weniger besser vom optischen(Ist natürlich nur meine Meinung).

Die neueren Modelle wirken jünger aber nicht so elegant. Ich finde die vom optischen nicht ganz so gelungen. Aber beim Fernseher kommt es ja auf die inneren Werte an
NICKIm.
Inventar
#1697 erstellt: 17. Jun 2008, 15:15

Maddin33 schrieb:


Hi Nick,

wenn Du mich so fragst sage ich mal das mein Fernseher der beste der Welt ist!

Spaß beiseite, die PZ700er Serie wirkt sehr elegant, der PZ70er ist auch ich sag mal stylisch, aber der PZ700 ist ein weniger besser vom optischen(Ist natürlich nur meine Meinung).

Die neueren Modelle wirken jünger aber nicht so elegant. Ich finde die vom optischen nicht ganz so gelungen. Aber beim Fernseher kommt es ja auf die inneren Werte an :D


Servus Maddin

Worin unterscheidet sich beim Design der PZ70 vom PZ700?

Ich finde auch, dass die neueren Modelle nicht so elegant wirken, eher leicht-klobig da sie keine grade glatte Linienführung haben.

Den PZ700 habe ich noch nie gesehen

Sag das nicht so einfach. Das Auge kauft mit beim Design und dass der Frauen ist besonders gross Ein guter Fernseher sollte auch ein gutes Bild machen, wenn er ausgeschaltet ist

Im Ernst: Du hast technisch natürlich Recht. Aber ein gutes Design ist mir persönlich wichtig, genau wie die Technik. Natürlich gibt es Modelle die ein tolles Design haben, aber innerlich "Schrott" sind
Maddin33
Stammgast
#1698 erstellt: 17. Jun 2008, 16:09

NICKIm. schrieb:

Maddin33 schrieb:


Hi Nick,

wenn Du mich so fragst sage ich mal das mein Fernseher der beste der Welt ist!

Spaß beiseite, die PZ700er Serie wirkt sehr elegant, der PZ70er ist auch ich sag mal stylisch, aber der PZ700 ist ein weniger besser vom optischen(Ist natürlich nur meine Meinung).

Die neueren Modelle wirken jünger aber nicht so elegant. Ich finde die vom optischen nicht ganz so gelungen. Aber beim Fernseher kommt es ja auf die inneren Werte an :D


Servus Maddin

Worin unterscheidet sich beim Design der PZ70 vom PZ700?

Ich finde auch, dass die neueren Modelle nicht so elegant wirken, eher leicht-klobig da sie keine grade glatte Linienführung haben.

Den PZ700 habe ich noch nie gesehen

Sag das nicht so einfach. Das Auge kauft mit beim Design und dass der Frauen ist besonders gross Ein guter Fernseher sollte auch ein gutes Bild machen, wenn er ausgeschaltet ist

Im Ernst: Du hast technisch natürlich Recht. Aber ein gutes Design ist mir persönlich wichtig, genau wie die Technik. Natürlich gibt es Modelle die ein tolles Design haben, aber innerlich "Schrott" sind ;)


Hi Nick,

die unterscheiden sich nicht viel, nur dass beim PZ700 die untere Leiste(beim Einschaltknopf) komplett in Klavierlack ist und beim PZ70 ist diese Leiste anthrazit.

Gruß
Maddin
Kelemvor
Stammgast
#1699 erstellt: 17. Jun 2008, 16:46
....und die lautsprecher nur noch an den seiten rechts und links,
wodurch er wohl auch etwas breiter daherkommt.


[Beitrag von Kelemvor am 17. Jun 2008, 16:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1700 erstellt: 18. Jun 2008, 06:21
Guten Morgen Ihr 2

Danke für die Info.

Gruss

- Nicki
Plfan
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 19. Jun 2008, 10:09
Der PZ700 hat auch noch Basslautsprecher an den Unterseiten des Gehaeuses und kann .mts Files also vom HD Camcorder ueber den SD Slot abspielen. Vom Sound her hatte ich noch nie einen so guten TV, na und vom Bild und Design sowieso ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Th-42/50PZ700
Muppi am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2671 Beiträge
Dolby Surround bei 50PZ70E mit integriertem DVB-T
joggergum am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Suche Standfuss für Panasonic TH-42 PV71F
dachs67 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700E/TH-42PZ70E
Jester68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH-50PZ70E mit Wii-Konsole?
Guido09 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  10 Beiträge
Anschluu eines TH-50PZ700
frohlich am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
bildeistellungen th 42 pv71f
hoganben am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
PV71F/PV7F: Sound - Einspeisen, aber wie?
Arne20 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E
psychoboy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
TH-50PV71 oder TH-50PZ70(0)E?
topperfield am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339