Videos in AVCHD am Panasonic 42PZ700

+A -A
Autor
Beitrag
neoj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 14:54
Hallo Zusammen,

der Panasonic 42PZ700 nimmt ja an seinem CardReader SD Karten mit Videos im AVCHD Format an.
Laut Anleitung auch im MPEG2 Format.
Nun habe ich mit dem Programm Super wie auch mit ULEAD Video
Studio 11 rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht hin.

Möchte AVI, QUicktime, divx etc in ein Format wandeln dass
der Pana über SD Karte annimmt.
Also müsste ich die genannten Formate umwandeln in AVCHD.
Habe jedoch noch kein Programm gefunden dass explizit in AVCHD
umwandeln kann.
Lediglich Programme die von AVCHD in etwas anderes wandeln.

Habe zum Testen den Trailer von Transformers in 1080p als Quicktime verwendet.
Diesen versuche ich nun schon seid Tagen in ein Format zu wandeln dass der Pana annimmt.
Also habe ich es schon in MPEG2 mit 30fps gewandelt, in H264
mit 24fps mit 25fps und schliesslich auch mit 50 und 60fps.
Habe dass ganze auch in mpeg4 mit 50 und 60fps gewandelt.
Die Auflösung habe ich nicht geändert.
Die wird mit 1920x788 angegeben.
Habe es auch schon probiert die Dateiendungen schlicht umzubenennen in vob, m2t, mpeg etc.
brachte auch keinen Erfolg.
Der Pana sagt immer wieder dass er keine Videodateien auf der SD Karte findet.
Fotos erkennt er wiederum sofort.

Hat irgendwer eine Idee wie man(n) dass am Pana hinbekommen kann?
Wäre klasse.


Gruß neoj
llorc
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 15:54
sollte mit :

Elecard Converter Studio AVCHD Edition 1.2
klappen.

http://www.elecard.c...verter-studio-avchd/

llorc


[Beitrag von llorc am 31. Jul 2007, 16:00 bearbeitet]
neoj
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 16:43
Halllo llorc,

danke für den Tip aber wie es aussieht kann auch der elecart converter lediglich vom AVCHD Format in ein beliebiges anderes
Format wandeln.
Ich benötige dass genau andersrum.
Also quicktime, AVI, MPEG2 etc. eben genau IN AVCHD gewandelt und hier liegt der Hund begraben da konnte ich noch nix finden.
Quicktime wird vom Elecart gar nicht unterstützt.
Quicktime in MPEG2 umgewandelt nimmt der ELECARD jedoch kann ich hier nicht in AVCHD wandeln.

Hoffentlich hat irgendwer noch eine Idee.

Gruß neoj
neoj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 17:19
Wenn ich dass richtig verstanden habe ist ja AVCHD auch nichts
anderes als ein MPEG4 H264 Codec.
Dieser ist im Programm Super z.B. enthalten.
Wieso nimmt jedoch der Panasonic eben dieses Format wenn ich
ein Quicktime mit 1920x788 umwandle in 1920x1080 mit 50fps im
MPEG H264 Format nicht an?

Gruß neoj
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 20:39
Nen Alleskönner der auch täglich geupdated wird ist das Programm "MediaCoder" http://mediacoder.sourceforge.net/
neoj
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2007, 16:23
Hallo Zusammen,

hatte mit beiden Programmen noch keinen Erfolg.............

Und weiter geht dass Testen

Noch weitere Ideen, Tips?

Gruß

Neoj
neoj
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 12:15
Dass mit dem Convertieren von AVI etc in AVCHD scheint schlicht noch nicht wirklich zu klappen.
Habe jetzt meine Versuche eingestellt und werd wohl einen anderen Weg gehen.

Trekstor Multimedia HD

Dass sollte einfacher von statten gehen.

Kennt jemand eine solche Festplatt mit HDMI oder DVI Ausgang bzw. kann zu dem guten Stück jemand was sagen?


Gruß neoj
neoj
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2007, 19:35
Hallo Zusammen,

um dass Thema nochmal aufzuwärmen.............hat irgnedwer eine Idee in was man(n) Videos und Trailer z.b. Quicktime Trailer umwandeln muss damit sie im SD-Karten Slot vom Pana angenommen werden?
Habe schon in Mpeg2 1920x1080 in Mpeg4 1920x1080 gewandelt auch mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz und und und............vielleicht fällt ja irgendwem etwas ein.

Am einfachsten wäre es wenn man selbst AVCHD Dateien erstellen könnte.
Dies scheint wohl vorerst jedoch nur den Camcordern diverser Hersteller vorbehalten zu sein.
Die Frage ist ja ob es AVCHD kompatible Normen gibt die der SD Slot dann auch annimmt.

Gruß

neoj
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 06:18

neoj schrieb:

Am einfachsten wäre es wenn man selbst AVCHD Dateien erstellen könnte.
Dies scheint wohl vorerst jedoch nur den Camcordern diverser Hersteller vorbehalten zu sein.
Die Frage ist ja ob es AVCHD kompatible Normen gibt die der SD Slot dann auch annimmt.


Hi.

Schau Dich mal bei MainConcept um. Die scheinen da was zu haben, wird aber sicher nicht ganz "billig" sein.
MainConcept
mkhifi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2007, 10:09
Mainconcept Encoder kann das. Es gibt aber kein fertiges AVCHD Profil (nur für PSP). Man muss also MPG4 H.264 selbst auswählen. Bei mir ging es so jedenfalls für die PS3 die ja auch AVCHD Files abspielt. Wichtig war das File als ts-Stream zu encoden und die Auflösung einzustellen.Man sollte erstmal das Main Profil nehmen, da High Profile nicht immer unterstützt werden. Sony Vegas Video in der Version 8 kann es auch mit fertigem Profil.Nero Recode hat auch AVC Profile die in H.264 encoden. Das könnte auch gehen.


[Beitrag von mkhifi am 27. Sep 2007, 10:14 bearbeitet]
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 05:29
Hallo

Hat jetzt mal jemand Erfolg gehabt mit dem wandeln von Full HD Material in avchd?

Ich hab den PZ800 und würde die Funktion des Slot auch gerne mal ausprobieren.

Am liebsten mit so einer Spielerei wie Big bug bunny

LINK: http://www.bigbuckbunny.org/

ODER.... WO bekommt man ma so ein Demovideo her um die Videofunktion auszuprobieren?

Gruß NEK
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 06:26
Hat wirklich noch niemand ein Video über den Slot hinbekommen?
Schlagges
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2009, 09:23
Sitze auch gerade an dem Problem. Bislang zahlose *mp4 und *mpg Varianten getestet. Kein Video klappt. Der Pana 42GW10 verweigert die Erkennung...
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2009, 21:48
AVCHD ist kein Videoformat, sondern ein Aufzeichnungsformat
Es genügt nicht, nur das Video zu encoden, die Ordnerstruktur muß auch passen.
2 Varianten sind möglich:

Variante 1: AVCHD Struktur von Panasonic Camcordern

Auf der SD Karte muß sich ein Ordner PRIVATE befinden, in diesem der Ordner AVCHD

Mit mkv2vob kann so eine AVCHD/BD Struktur erstellt werden.
Als Transcoding Codec x264 und als Outputype AVCHD - USB wählen.
Den Ordner BDMV und CERTIFICATE in den Ordner PRIVATE\AVCHD kopieren.

Variante 2: BD Struktur
Liegt das Video bereits im richtigen Format vor, kann mit dem tsmuxer eine BD Struktur erstellt werden
Bei Output Create Blu-Ray Disc wählen.
Die Ordner BDMV und CERTIFICATE auf die SD Karte kopieren.
baby2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Apr 2009, 22:33
Hat jemand den Vorschlag von bowieh schon getestet?
Wäre super wenn man schon Ergebnisse hätte.

Gruß
baby2k
Schlagges
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Apr 2009, 10:45
Ich komme mit diesem mkv2vob Ding gar nicht klar. Verstehe nicht, wie damit die Struktur erstellt werden soll. Da ist kein "Ausführen" Button oder so. Ich kann nur ne Datei reinziehen, aber nix damit machen...
xavion
Neuling
#17 erstellt: 16. Apr 2009, 14:54
also ich habs mit mkv2vob versucht und die struktur entsprechend erstellt.
leider keinen erfolg gehabt.
hab einen tx 37 gw10
ToFast4U
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Apr 2009, 11:38

bowieh schrieb:
AVCHD ist kein Videoformat, sondern ein Aufzeichnungsformat
Es genügt nicht, nur das Video zu encoden, die Ordnerstruktur muß auch passen.
2 Varianten sind möglich:

Variante 1: AVCHD Struktur von Panasonic Camcordern

Auf der SD Karte muß sich ein Ordner PRIVATE befinden, in diesem der Ordner AVCHD

Mit mkv2vob kann so eine AVCHD/BD Struktur erstellt werden.
Als Transcoding Codec x264 und als Outputype AVCHD - USB wählen.
Den Ordner BDMV und CERTIFICATE in den Ordner PRIVATE\AVCHD kopieren.

Variante 2: BD Struktur
Liegt das Video bereits im richtigen Format vor, kann mit dem tsmuxer eine BD Struktur erstellt werden
Bei Output Create Blu-Ray Disc wählen.
Die Ordner BDMV und CERTIFICATE auf die SD Karte kopieren.


Hallo.
Die Tips sind super, allerdings bekomme ich es nicht hin weder die Ordnerstruktur zu erstellen, noch Dateien ins richtige Format zu bringen.

Mal angenommen ich habe eine *.avi, oder *.mpg, oder auch ne *.vob Datei. Wäre vielleicht ne Schritt für Schritt Anleitung drin?
Denn bei der Variante 1 kann ich nur rar, mkv und ts Dateien adden. Mit denen kann ich leider nichts anfangen.
Solle ich dann vielleicht irgendwann schaffen die Ordnerstruktur zu erstellen, welche Formate können da hinein?

Variante 2 erstellen doch genau wie Variante 1 nur die Struktur, oder hab ich da was überlesen? Aber auch hier gelingt es nicht die STruktur zu erstellen, denn es müssen erst Dateien hinzugefügt werden.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen guten Tip diesbezüglich. Wäre vielleicht für einige interessant, denn wie es scheint führt Panasonic diese Funktion in ziemlich viele Modelle ein.

Greetz ToFast
ToFast4U
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Apr 2009, 13:31
Also Leute.
Ich habe es geschafft nen Video über die SD Karte zu schauen.
Ein Kollege von mir besitzt das neue Nero 9 und mit Nero Vision haben wir einfach ne AVCHD erstellt und ne avi Datei decodiert. Dateisystem wird automatisch erstellt und ich habe einfach noch nen Ordner PRIVATE auf der SD Karte erstellt und da alles reingepackt. Klappt reibungslos.
Vielleicht auch ohne PRIVATE Ordner. Habs noch nicht gestetet...

Greetz ToFast
Lingers
Neuling
#20 erstellt: 22. Apr 2009, 09:37
Hallo ToFast,

Wie sieht deine Ordnerstructuur aus? Und habe die Filme die Ausgang .MTS oder M2TS?
Ich bin gespannt wie es dir gelungen ist.
ToFast4U
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2009, 14:07

Lingers schrieb:
Hallo ToFast,

Wie sieht deine Ordnerstructuur aus? Und habe die Filme die Ausgang .MTS oder M2TS?
Ich bin gespannt wie es dir gelungen ist.


Hallo.

Ordnerstruktur ist die einer AVCHD. Ausgangsdateien sind .MTS. Sind auch notwendig. M2TS Dateien habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
PRIVATE Ordner ist übrigens unbedingt notwendig.

Greetz ToFast
-bLiTz-
Neuling
#22 erstellt: 05. Jun 2009, 00:11
Ich versuche zur Zeit genau das selbe, allerdings nicht mit dem 42PZ700 sondern dem 42PZ800E.
Wisst ihr, oder vermutet ihr, dass es da genauso funktioniert?
lurks
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Nov 2009, 17:19
Also es geht sehr gut mit dem Programm multiAVCHD

Das kann man sich hier holen muss aber als Admin Installiert werden sonst ging es bei mir nicht.

Erstellt Automatisch die Ordnerstruktur und Kodiert auch um bei Bedarf.


Hier gibt es das Programm MultiAVCHD

Hoffe geholfen zu haben
Andregee
Inventar
#24 erstellt: 25. Jan 2010, 23:12
ich bekomme das überhaupt nicht hin.
mov datein wandelt multiavchd einfach nicht um da kommen fehlermeldungen, nun wandel ich die mov datei erst mit x media recode um und dann mit multi das klappt auch alles.
aber multi erzeugt keinen private ordner sondern nur avchd w0 zwar dieses bdmv aber nicht certificate drin ist.
hat hier jemand eine schritt für schritt anleitung.
ich kenne mich mit sowas leider null aus.
bowieh
Inventar
#25 erstellt: 25. Jan 2010, 23:45
Andregee
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2010, 23:54
auf meinen bd 60 habe ich es nun zum laufen gebracht.
ich wandel per super in mkv um und von da mit multiavchd in avchd.
das ist ja schonmal was.
ich danke dir.
mein gott was für ein drama.


so nun funktioniert es auch auf dem tv.
endlich.
muß zwar doppelt konvertieren aber es geht.
nun bin ich happy.


[Beitrag von Andregee am 26. Jan 2010, 00:17 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#28 erstellt: 26. Sep 2011, 09:13
AxelW
Neuling
#29 erstellt: 02. Jun 2013, 21:45
Kostenlose Lösung:
1. FormatFactory installieren: Download.-Link

2. multiAVCHD installieren: Download-Link

3. FormatFactory starten

4. Die Film-Datei per Drag-and-Drop vom Explorer nach FormatFactory ziehen

5. Alle zu AVI auswählen, Einstellungen
Video kodieren --> AVC(H264)
Video Größe --> 1280x720 HD Device, geht auch mit 1920x1080 HD Device
Vorlage bitte speichern, damit man das nicht immer eingeben muss
beim nächsten Start denn einfach Alle zu eigenen Einstellungen wählen und dann oben
die Auswahl öffnen und das richtige Format anwählen (nur, wenn es nicht als letztes
benutzt wurde).

6. multiAVCHD öffnen
beim ersten Mal kann es dazu kommen, dass eine Fehlermeldung bezüglich NTSC/PAL kommt
hier bitte PAL-D auswählen, oder nur PAL (wenn das mit -D nicht angeboten wird)

7. Die AVI-Datei per Drag-and.-Drop vom Explorer nach multiAVCHD ziehen

8. Start drücken, dann TV/CAMCORDER (PAL / 50Hz)

9. Ausgabeverzeichnis öffnen und multiAVCHD beenden

10. Den AVCHD-Ordner in den Ordner Private auf der SD verschieben

mulitAVCHD schließt die Dateien nicht, beim nächsten Versuch kommen Fehlermeldungen, auch lässt sich der Ordner nicht löschen, da er bis zum Beenden von mulitAVCHD gesperrt ist.

Viel Vergnügen
olewed
Gesperrt
#30 erstellt: 02. Jun 2013, 21:56
Erstmal herzlich willkommen im HF.
Aber was für eine "Leiche" hast du den da ausgegraben!
Bei diesem Thread mit dem letzten Beitrag 2011 ist doch
nur noch gähn u co
MFG olewed
DonBoni
Neuling
#31 erstellt: 09. Jun 2013, 13:28
Meine Lösung dieses Problems ist ganz einfach. Ich habe Nero 9 und mit dem Nero Vision ist es ganz simpel AVCHD Videos zu erstellen der erste Versuch war erfolgreich und läuft auf meinem Panasonic TV TX-L42D25E mit einem 8GB USB Stick in ExFad formatiert problemlos.
Das Transcodieren von 10 GB mit meinem 5Jahre alten Notebook dauert allerdings fast 10h für vier GB.

NERO Vision ist die Lösung.
bowieh
Inventar
#32 erstellt: 09. Jun 2013, 13:43

DonBoni (Beitrag #31) schrieb:
Meine Lösung dieses Problems ist ganz einfach.

Du hast ein anderes Problem und keine Lösung dafür.
Dein TV kann AVI und MKV abspielen.
AxelW
Neuling
#33 erstellt: 24. Jun 2013, 06:07
Seit wann ist Nero denn kostenlos? Höchstens als Raubkopie, aber nicht einmal die Demo macht freiwillig AVCHD.
Mir ging es darum, dass endlich mal eine Lösung da ist, damit man eben nicht auf teure Software oder illegale Mittel zurück greifen muss.

Nachtrag: beim Konvertieren mit FormatFactory bitte auf die Übertragungsrate achten. Ist die zu hoch, dann wird man kein gescheites Bild bekommen. Karte und auch Reader im TV-Gerät haben da so ihre Grenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufe 42PZ700
macestro am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic (42PZ700, 42PX730) oder? - Meinungen?
anonymizer2002 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  69 Beiträge
42PZ700 oder 42PX730?
nincoslotter am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  11 Beiträge
PS3 mit 42PZ700
macestro am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
42PZ700 und SD-Karte
sigidaheim am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Tutorial konvertierung HD Video zu Panasonic AVCHD
Dubai-Fan am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  90 Beiträge
42PZ700? 42PZH8FV? oder doch 42PZ80?
Greenmeat am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
TH-42PZ700 es gibt wirklich !
tim3000 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  125 Beiträge
Erbitte Kaufberatung bzgl. TH-42PZ700
derdelinquent am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
Unterschied TH-42PZ700 und TH-42PZ70
xhosa am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  108 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen