Rieseln im Bild/Unsauberes Bild PV71 +PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Zolgarth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 10:59
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Panasonic Viera TH-42 PV 71 und war eigtl. bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings fällt mir seit ein paar Tagen ein Rieseln im Bild auf, dass ich vorher eindeutig nicht bemerkt hatte!

Habe Einstellungsmässig nichts geändert und das Gerät mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Zuspieler ist eine PS3 über HDMI (Hama Kabel) mit neuster Firmware.

Einstellungen: Ob Normal, Dynamisch oder Kino ist absolut egal, es treten überall diese Bildstörungen auf.

Ich habe mal Fotos von den Effekten gemacht.

Anfangssequenz von Harry Potter und der Feuerkelch (DVD)
Bild @ Imageshack.us
Die Qualität ist natürlich ein wenig schlechter als Original, aber es sieht wirklich so rieselig aus (Gras neben der Schlange etc!)

Anfangssequenz aus "Spiel auf Bewährung" DVD
Bild @ Imageshack.us
Hier einfach links auf den Wassertank achten, ja so sieht es wirklich aus! (Das flimmert in Bewegung natürlich etwas!)

Einstellungen PS3:
720p hochrechnen (1080p siehts genauso aus, war nur ein Test)
Alle Bildverbesserer aus (bringen auch an nichts..)
Ansonsten Superweiss und Full RGB an, aber auch hier bringt aus keine Änderung!

Wenn ich mir nun den Casino Royal HD Trailer anschaue, ist alles glasklar und nichts rieselt. (Bis auf die anfängliche SW Sequenz, dort ist das Gesicht von Bond mit einem starken Rieseln überzogen - aber nur dort.)
Wäre auch nett, wenn hier einer das mal bei sich überprüfen könnte.


Hat jemand ne Idee? Kabel hab ich schon neu eingesteckt!

Edit: Man sollte noch hinzufügen, dass ich mal in Service Menü war, aber kann mir nicht vorstellen, dort was kaputt gemacht zu haben ~
Ausserdem sieht z.b. das TV Pal Bild noch aus wie früher .. ~


[Beitrag von Zolgarth am 07. Aug 2007, 11:01 bearbeitet]
Zolgarth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 12:59
Habe nun mal Spiel auf Bewährung auf dem PC überprüft und muss hier gestehen, der Tank sieht auch auf dem PC so verpixelt aus - liegt wohl am Film.

Allerdings sieht Harry Potter bei weitem(!) schlimmer aus als auf dem PC und vor allem die allererste Sequenz mit den Totenköpfen, da habe ich im Schwarz rieseln etc - kein sauberes Bild!

Falls irgendjemand auch nur den Ansatz einer Idee hat, bitte melden!

Im PS3 Menü habe ich auch ein leichtes säuseln an manchen Stellen, nahe den Kanten aber dann Faustgroß ~

Auf 3-4 meter fällt das wohl nicht mehr (sonderlich) auf, aber das war am Anfang mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Tomacar
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 00:47
Die "Verpixelung" würde ich eher als Rauschen deuten, manchmal ein gerne eingesetztes Stilmittel, vor allem bei Nachtaufnahmen, wegen des geringen Lichteinfalls kommt das zum Vorschein, weil die Empfindlichkeit des Filmaterials/Sensors unterschritten wird...

Abgesehen davon kann man auf deinen Bildern kaum was erkennen... was soll man dazu also sagen...???

-> Handy-Digicam, oder kannst Deine Digicam nicht bedienen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert Bild PV71 gesucht!
Jensabel am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  11 Beiträge
TH42-PV71 - Senkrechter Streifen? :(
Zazak am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Panasonix 42" PV71 Grünes Bild bei DVD :()
enemykillerz am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  13 Beiträge
Px600 besseres Bild als Pv71 , LILAPESTFRAGE ?
piczka am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Pv71/Pz700 und Bewegungsunschärfe
Andreas1968 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  150 Beiträge
Direktvergleich px600-px730-pv71
tommy72 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  23 Beiträge
TH50 PV71 gegen Q91H
John_Anderton am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  11 Beiträge
WII an PV71 - Bildeinstellung?
halvar999 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
PS3 mit Panasonic PV60 oder PV71 - Erfahrungen
Icemanemp am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  78 Beiträge
FLIMMERN bei pana42 pv71 FA
ohk1 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen