Allgemeine Frage zu Bildeinstellungen Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Lavirco
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 08:47
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, ob ihr die Bildeinstellungen (wie z.B. in den FAQ Panasonic hier im Forum) für jede Quelle verwendet. Oder sind z.B. für eine Xbox 360 da besser andere Einstellungen vorzunehmen? Oder bei einem DVD-Film. Man kann/muss ja für jede Quelle Bildeinstellungen vornehmen. Diese merkt er sich dann ja auch. Aber ich weiss halt nicht, ob die Bildeinstellungen in der FAQ für alles das Optimale ist.
Für eine Info bedanke ich mich im vorraus
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 18:35
mal als tip damit dir hier auch irgendjemand antworten kann: um welchen plasma geht es denn, gibt schließlich nicht wenige von panasonic und die sind nicht alle mit dem gleichen bild gesegnet.
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 20:55
Also eine ganz gute Info wäre die FAQ zum PV60 die hier oben im Forum angepint ist!
Die dort aufgeführten Bildwerte (Steps) kannst du auch locker bei Geräten der neueren Generation (z.b. PV71, PX730 usw) anwenden.

Der beste Modus ist der Kino-Modus. Zur Hilfe bei der Einstellung hilft auch eine THX-optimierte DVD (z.b. Star Wars 2), dort verwende den THX-Optimizer. Da wirst du merken wie weit du mit Kontrast und Helligkeitswerten runter gehen kannst, um eine bestmögliche Darstellung des Filmmaterials zu erreichen.


[Beitrag von Stoffi am 08. Aug 2007, 20:56 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 21:17
Servus,
erst mal Danke für die Antworten.
Ich habe einen TH-42PV45EH. Und die Bildeinstellungen aus dem FAQ für den PV60 habe ich ja übernommen. Damit gucke ich TV (Fussball, DVD). Ich frage mich nur, ob dies auch die besten Einstellungen für meine Xbox360 sind.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 05:37
für die xbox eher nicht. jedenfalls nicht wenn du damit spielen willst. viele tv´s haben extra gamemodes um das bild an die bedingungen bei spielen anzupassen.
Lavirco
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 06:26
Das dachte ich mir schon, daß diese Einstellungen nichts zum Spielen ist. Aber einen extra Gamemodus habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht könnte hier mal die Leute mit der Xbox360 ihre Einstellungen rein stellen, damit wir vergleichen können.
hook51
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 17:50

Stoffi schrieb:
Also eine ganz gute Info wäre die FAQ zum PV60 die hier oben im Forum angepint ist!
Die dort aufgeführten Bildwerte (Steps) kannst du auch locker bei Geräten der neueren Generation (z.b. PV71, PX730 usw) anwenden.

Der beste Modus ist der Kino-Modus. Zur Hilfe bei der Einstellung hilft auch eine THX-optimierte DVD (z.b. Star Wars 2), dort verwende den THX-Optimizer. Da wirst du merken wie weit du mit Kontrast und Helligkeitswerten runter gehen kannst, um eine bestmögliche Darstellung des Filmmaterials zu erreichen.



Hallo Stoffi,
ich habe auch die Star Wars 2. Könntest Du mir bitte erklären wo der THX-Optimizer zu finden ist bzw. wie man ihn verwendet. Ich habe auf beiden DVD´s nachgeschaut kann es aber nicht endecken. Oder verstehe ich da etwas falsch??

Gruß
HP

Nachtrag: Ok, man muss nur lange genug suchen
Da musste ich erst mal drauf kommen, dass der THX Optimizer unter Sprachen zu finden ist. Hätte ich ja wirklich auch ehr drauf kommen können. Na ja manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf. Aber das Gute daran. Ich habe nach der Feineinstellung gleich nochmal die Star Wars DVD angeschaut. War das erste mal auf meinem 42er Pana. Und das Bild haut einen um. Der absolute Wahnsinn. Wo sind die Experten. Kann HDDVD oder Blu-Ray da noch viel Besser sein als so ne DVD.

Über ne kurze Antwort eines HD-Besitzers würde ich mich freuen.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 09. Aug 2007, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma-TV - allgemeine Reparaturtipps
e42b am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  11 Beiträge
Allgemeine Frage zu "Schwarz"
F.Hase1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Panasonic P65VT50E Bildeinstellungen ?
*mahoni* am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
panasonic 55vt50 bildeinstellungen ?
patrick27 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  35 Beiträge
Allgemeine Frage zu Overscan bei S10E
thebuddha am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Gebrauch von Plasma-TV
LordBlackthorn am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E optimale Bildeinstellungen
Harto am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50VT20EA - Bildeinstellungen
marcus_locos am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen