Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

IFA Neuheiten

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Dan360
Stammgast
#101 erstellt: 03. Okt 2007, 12:29
ja aber wie du schon gesagt hast, wenn Pana auf Samsung "wartet" haben die echt ein Problem.
Trotzdem will ich Anfang nächsten Jahres meinen Pana mit 24p.

mfg
Dan
°texhex°
Inventar
#102 erstellt: 03. Okt 2007, 13:22
Ich will einen mit besserem Schwarzwert (Kontrast) !
24P währen auch nicht schlecht .

Mein favorit ist der Panasonic TH-50 PX 700 E .(im moment);)

Die Full HDTV´s bieten ausser der höheren Auflösung keine vorteile.

Nachteile sind reichlich vorhanden :
Leuchtschwächer ,kontrast ist geringer ,minimal schlechteres Pal Bild und nicht zuletzt strom hungrig .


[Beitrag von °texhex° am 03. Okt 2007, 13:24 bearbeitet]
mw83
Inventar
#103 erstellt: 03. Okt 2007, 13:24

Jensabel schrieb:
sag ich ja, das ist nicht die G11 Serie... die Frage ist nur, wann diese dann kommen wird... vielleicht erst Mitte nächsten Jahres und das wäre reichlich spät, wenn man den Abstand zu Konkurrenz Pioneer sieht!

Einiziger Vortiel, die Preise des PIO sind in einer anderen Welt


schon möglich das es nur weitere Modelle, für den amerikanischen Markt sind, aber warum kommen die 4 monate vor der neuen G11 Serie raus?
Jensabel
Inventar
#104 erstellt: 03. Okt 2007, 13:25
also mich nervt vorallem der Schwarzwert an... und da führt definitiv kein Weg am Pio vorbei, das müssen selbst die härtesten Pana Anhänger zugeben... so lange Pana in die Richtung nicht merklich was tut wird es eben immer nur Mittelklasse bleiben
°texhex°
Inventar
#105 erstellt: 03. Okt 2007, 13:39
Mir ist egal welcher Hersteller , die Qualytät muss stimmen und Preis leistung .
Pio übertreibt leider mit dem Preis.
Samsung ist qualitativ nicht besonders.
Panasonic ? Läst sich Zeit mit der Technik , haben den Trend verpennt .
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 03. Okt 2007, 16:25
Villeicht entwickelt Pana ja schon am Nachfolger, den Laser TV welche die Plasmas bald ersetzen sollen und tut daher weniger in der Weiterentwicklung. Wenn die Meldungen über die Laser stimmen ist der Plasma ja bald Auslaufmodell....

(werd mir trotzdem noch nen 50PV71 holen, für die Übergangszeit )

John

PS: dann spielt die Qualität von Pio nämlich auch keine Rolle mehr, dann sind die Karten neu gemischt.


[Beitrag von John_Anderton am 03. Okt 2007, 16:26 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#107 erstellt: 03. Okt 2007, 16:30
Laser? Und was ist mit SED? da hiess es auch schon vor Jahren, dass diese Geräte bald marktreif wären und jeden Plasma in den Schatten stellen würden und das zu einem Top preis... und was hat sich getan? Nicht wirklich viel...
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 03. Okt 2007, 16:49
...und von OLED (LCD - Nachfolger?) hab ich kürzlich tatsächlich auch was im Radio gehört.

Ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert aber hier:

http://www2.oncomput...05/9429052,si=0.html

werden die Meldungen schon konkreter. Aber selbst wenn die bald kommen, egal ob Weihnachten oder 2008 kommen sie A. nach Europa wieder als letztes und B. werden sich die Hersteller das erstmal bezahlen lassen auch wenn die Produktion billiger ist. Ein 50er hat vor 3-4 Jahren auch noch 5,000,- oder so in dem Dreh gekostet.

( daher auch nochmal nen 50PV71 für zwischendurch )

John

PS: aber spannend bleibts trotzdem
Dj_Dan360
Stammgast
#109 erstellt: 03. Okt 2007, 17:43
Das kann natürlich auch sein, das Pana bemerkt hat dass sie etwas gepennt haben und nun hauptsächlich in die Laserentwicklung investieren. Wenn die Teile aber schon so bald "Marktreif" sind dann werde ich mal warten und mir die anschauen. Gut, ob man sie sich dann leisten kann ist die andere Frage.

mfg
Dan
°texhex°
Inventar
#110 erstellt: 03. Okt 2007, 18:15
Na ja ,vom Laser TV gibt es immer wieder nur gerüchte .

Aber , Toshiba und Panasonic arbeiten gemeinsam an OLED-TVs !

Toshiba und Matsushita (Panasonic) haben ein Joint Venture gegründet, um Fernsehgeräte auf Basis von OLED-Technologie zur Marktreife zu bringen. Bis spätestens 2009 wollen die Unternehmen die ersten TV-Geräte in die Ladenregale stellen.

Quelle: zdnet.
banni74
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 03. Okt 2007, 18:56
Wenn fullHD,sollte man aber auf das neue Logo achten.
Full HD war ja nichts offizielles.

Es muß jetzt heißen "HDready 1080p".

Ist dann ohne Overscan und Annahme in 24,50 und 60 Hertz.

(Wow, wenn das mal nicht wichtig klingt! )


[Beitrag von banni74 am 03. Okt 2007, 19:35 bearbeitet]
mw83
Inventar
#112 erstellt: 03. Okt 2007, 19:27
Laser TV und SED ist nichts anders als eine Übergangslösung für gewisse Hersteller, letzlich ist das modernste der OLED-TV.

Laser TV ist nichts anderes als ein flacher Rückpro., anstatt Lampe eben mit Laserlicht, mehr nicht, weiterer Nachteil, es arbeitet nur indirekt, da er das Bild hochspiegelt.

SED-TV ist dem Plasma/CRT sehr ähnlich, da aber nur 1-2 Hersteller drauf setzen - Toshiba/Canon sehe ich da keine lange Zukunft, sowohl für SED sowie für Laser-TV.

auch Sharp/Pioneer entwickeln zukünftig OLED-TVs gemeinsam.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 03. Okt 2007, 21:53
Tja, da ich davon ausgehe dass du weisst wovon du sprichst sieht man mal wieder was solche Pressemeldungen (siehe meinen oben geposteten link zu der Laser TV's)Wert sind: net viel.

Es gilt wie immer: wenn man was haben will sollte man nicht zu lange warten weil die Entwicklung immer weiter geht. Daher hole ich bald meinen 50er (hatte ich bereits erwähnt )

John
Jensabel
Inventar
#114 erstellt: 03. Okt 2007, 22:13
Werden die OLEDs denn auch einen echten Schwarzwert haben also 0 Restlicht? Und wie sieht es aus mit Reaktionszeit...?
°texhex°
Inventar
#115 erstellt: 03. Okt 2007, 22:37
1.000.000:1 Kontrast , drei Millimeter dünn - Sony bringt als erster Hersteller weltweit einen OLED-Fernseher in den Handel.
Ab dem 1. Dezember 2007 für umgerechnet 1.210 Euro in Japan erhältlich .

ein video dazu : http://www.breitbart.tv/html/6239.html


OLED-Bildschirme arbeiten mit organischen Farbstoffen und sollen bei der kommenden Generation von Displays für klare Bilder selbst bei schnellen Bewegungen sorgen. Die Geräte zeichnen sich durch ihre besonders flache Bauweise und ihren geringen Stromverbrauch aus.

OLED-Displays treten als Konkurrenz zu den LCD- und Plasma-Schirmen sowie zu den bislang noch nicht erhältlichen SED-Bildschirmen an. Im Gegensatz zu LCD-Displays benötigen OLED-Panels keine Hintergrundbeleuchtung und stellen existierende Panels auch im Bereich Helligkeit und Kontrastfähigkeit in den Schatten.

Die Serienproducktion von 40 Zoll Schirmen ,
wird frühestens 2009 / 2010 begonnen, ist nur meine vermutung.


MFG


[Beitrag von °texhex° am 03. Okt 2007, 22:56 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#116 erstellt: 03. Okt 2007, 22:41
Naja, ich bin echt mal gespannt... aber schön zu hören dass sich da noch einiges tut... schade eben, dass Panasonic nicht mit Pio mithalten kann, gerade in Sachen Schwarzwert hatte man ewig die Nase vorn und da hat man jetzt einn gewaltigen Schlag ins Gesicht bekommen von Pio!
tss
Inventar
#117 erstellt: 04. Okt 2007, 09:52
dafür steht panasonic auf gesunden beinen, pioneer ist schon angeknockt und hat anteile an sharp abgetreten.

die neuen technikenhören sich wirklich interessant an, doch weisen sie noch diverse mängel auf (daher gibts auch nur nen mini von sony). mal sehen was die zukunft noch so bringen wird. langfristig sollten es *imho* 3-d geräte sein.
°texhex°
Inventar
#118 erstellt: 04. Okt 2007, 10:16
Als Gegenleistung erhält Pioneer ein Prozent der Stammaktien von Sharp.
Ich denke Pioneer ist einfach nur clever.

LCDs drängen Plasma-Hersteller ins 60-Zoll-Segment.

Durch die Kooperation würden die Chancen beider Unternehmen im hart umkämpften Consumer Electronics Markt verbessert, glaubt Pioneer Präsident Tamihiko Sudo. Anders als die führenden Plasmahersteller Matsushita (Panasonic), LG und Samsung hat Pioneer bislang ausschließlich auf Plasma-Displays gesetzt.

Da LCD-TVs diesen jedoch immer mehr Marktanteile abringen, hat Pioneer durch den Sharp-Einstieg seine Marktposition verbessert und will in Zukunft beide Technologien anbieten. Sharp bietet bislang hingegen ausschließlich LCD-TVs an.

quelle :prad

Habe meine Bestellung storniert TH-50 PZ70 .
Bestellt ist TH-50 PX 700 E .
Wenn Pio den Preis nicht ändert bleibt es dabei


mfg


[Beitrag von °texhex° am 04. Okt 2007, 11:40 bearbeitet]
kiryu02
Stammgast
#119 erstellt: 04. Okt 2007, 11:38
Laser- bzw. OLED TVs gehört sicher die Zukunft, bis dahin bin ich mit dem TH37PV70 erstmal gut gerüstet. Bis die neuen Technologien ihre Kinderkrankheiten überstanden, zu einem vernünftigen Preis und damit massenmarkttauglich werden, vergehen sicher noch 3-5 Jahre.
Jensabel
Inventar
#120 erstellt: 04. Okt 2007, 12:37
das glaube ich nicht, ich denke dass wir in 1-2 Jahren schon mit attraktiven Angeboten rechnen können und dass in Sachen Plasmatechnologie ja auch noch was geht hat Pioneer vorgemacht
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Okt 2007, 13:42
Definiere "attraktive Angebote"
Wenn Pio der Massstab ist, dann sind die 1-2 Jahre u.U. real.
Wenn Sammy oder Pana der Massstab sind wohl eher 3-4 Jahre für attraktive Angebote.

John
JoshHB
Stammgast
#122 erstellt: 04. Okt 2007, 14:57
So....


PZ700 Serie wird nicht mehr produziert.

Die wird erstezt durch PZ750 Serie (nicht zu verwechseln mit US 750er Modellreihe)

Kontrast ist auf 10000:1 erhöht worden, 24p Unterstützung (mit internem Pulldown) und Soundsystem ist auch besser geworden.

11te Generation kommt in Frühjahr 2008. Die wird 24p Native Unterstützung haben mit extrem hohen Konrastwerten.

Joshy
Jensabel
Inventar
#123 erstellt: 04. Okt 2007, 15:09
Bist Du Dir da sicher? Die extrem hohen Kontrastwerte werden dann sicher durch einen extrem guten Schwarzwert erreicht... wenn es so ist! Hast Du nähere Infos, wann die Geräte kommen sollen?
banni74
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Okt 2007, 16:47

Jensabel schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Die extrem hohen Kontrastwerte werden dann sicher durch einen extrem guten Schwarzwert erreicht... wenn es so ist! Hast Du nähere Infos, wann die Geräte kommen sollen?


Hab ich jetzt was falsch verstanden? 10000:1 hat doch der PV71 auch
kiryu02
Stammgast
#125 erstellt: 04. Okt 2007, 17:14
Er meinte die PZ700 Reihe, die haben nur 1:5000 (weil FullHD).
banni74
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 04. Okt 2007, 17:20

kiryu02 schrieb:
Er meinte die PZ700 Reihe, die haben nur 1:5000 (weil FullHD).


Ah ja, bin halt noch nicht so ganz Sattelfest
mw83
Inventar
#127 erstellt: 04. Okt 2007, 18:25

JoshHB schrieb:
So....


PZ700 Serie wird nicht mehr produziert.

Die wird erstezt durch PZ750 Serie (nicht zu verwechseln mit US 750er Modellreihe)

Kontrast ist auf 10000:1 erhöht worden, 24p Unterstützung (mit internem Pulldown) und Soundsystem ist auch besser geworden.

11te Generation kommt in Frühjahr 2008. Die wird 24p Native Unterstützung haben mit extrem hohen Konrastwerten.

Joshy


wenn du es wo gelesen hast, gib bitte dann auch mal quellen an

zu den G11, letztlich müssen Panasonic FullHDs erstmal das aufholen was sie gegenüber ihren HD-ready Brüdern verloren haben, nämlich Kontrast und Helligkeit.

letztlich sind die G11 FullHDs auf dem Niveau der G10 Hd-ready, aber eben mit dem sinnvollen extra 24p
hoffe mal V-real3 Chip Scaler/De-Interlacer hat mehr Power, denn Sony hat schon einen verdammt guten Chip in seiner X-Serie verbaut (Realta)
Atlog
Stammgast
#128 erstellt: 04. Okt 2007, 18:59

mw83 schrieb:


zu den G11, letztlich müssen Panasonic FullHDs erstmal das aufholen was sie gegenüber ihren HD-ready Brüdern verloren haben, nämlich Kontrast und Helligkeit.



Helligkeit haben sie verloren, aber auch nicht wesentlich. Und das auch nur bei der mittleren Helligkeit. In der Maximalhelligkeit liegen die Full-HD`s vorn.

Beim Kontrast sind die Full-HD`s ebenfalls besser!!!

Hier die Messwerte der AudioVision für die 42er:

Helligkeit maximal/mittlere:
PV 71 = 117 / 84,8 cd/m²
PZ 70 = 169 / 68,3 cd/m²
PZ 700= 153 / 71,6 cd/m²

Kontrastumfang maximal:
PV 71 = 2340:1
PZ 70 = 2800:1
PZ 700 = 2550:1

Kontrastumfang ANSI:
PV 71 = 358:1
PZ 70 = 429:1
PZ 700 = 432:1

Die Helligkeit der PZ-Serie ist imho völlig ausreichend. Probleme kriegt man evtl., wenn es zu Hause so hell wie im Fernsehstudio ist... (In solchen Fällen empfehle ich dann LCD`s, aber auch nur dann. )

Ansonsten liegt es im Auge des Betrachters, ob die Full-HD`s besser oder schlechter sind. Ich habe PZ700 und PV71 intensiv getestet. Mir gefällt das Bild der PZ-Serie besser, und zwar auch im PAL-Bereich. In der AudioVision hat der PZ700 übrigens 80Punkte, der PV 71 nur 71...


Gruß

Atlog
mw83
Inventar
#129 erstellt: 04. Okt 2007, 19:32
grundsätzlich hast du da natürlich recht, nur was diese Test etwas ungläubig erscheinen lässt, ist dies


PZ 70 = 2800:1
PZ 700 = 2550:1


im grunde selbes Panel, das Top Gerät weniger als die Sparversion ??? Kontrast

es war natürlich keine negative Aussage, nicht das ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme

ich meinte damit das es eher wieder eine ausgleichendes Ergebnis zw. HD-ready und FullHD ist, denn nicht umsonst haben auf der IFA sogar die Pana Mitarbeiter den HD-ready Modellen das bessere Bild nachgesagt.

darum haben sie die neuen G11 FullHDs gepuscht und von den Werten angeglichen.


In der AudioVision hat der PZ700 übrigens 80Punkte, der PV 71 nur 71


gut das erklärt sich ja leicht, der Fully hat ja die besser Schärfe und Durchzeichnung, klar das Ergebnis der höheren Auflösung
Atlog
Stammgast
#130 erstellt: 04. Okt 2007, 20:04

mw83 schrieb:
grundsätzlich hast du da natürlich recht, nur was diese Test etwas ungläubig erscheinen lässt, ist dies


PZ 70 = 2800:1
PZ 700 = 2550:1


im grunde selbes Panel, das Top Gerät weniger als die Sparversion ??? Kontrast


Naja, Panasonic gibt für den PZ70 ja auch ein besseren Wert an. Aber es sind wohl die gleichen Panele. Abweichung evtl. durch Serienstreuung...


es war natürlich keine negative Aussage, nicht das ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme


Nee, von mir nicht. Ich hab ja auch nur einmal etwas geschrieben...


ich meinte damit das es eher wieder eine ausgleichendes Ergebnis zw. HD-ready und FullHD ist, denn nicht umsonst haben auf der IFA sogar die Pana Mitarbeiter den HD-ready Modellen das bessere Bild nachgesagt.


Da gebe ich ehrlich gesagt nicht soo viel drauf.


darum haben sie die neuen G11 FullHDs gepuscht und von den Werten angeglichen.


Warten wir es einfach ab, vielleicht gelingt Pana mit dem G11-Modell ja ebenfalls ein großer Sprung, so wie Pio mit dem G8...



In der AudioVision hat der PZ700 übrigens 80Punkte, der PV 71 nur 71


gut das erklärt sich ja leicht, der Fully hat ja die besser Schärfe und Durchzeichnung, klar das Ergebnis der höheren Auflösung


Dann sind die G10-Fullys also doch besser als die HD-Readys.

Gruß

Atlog
banni74
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Okt 2007, 20:24


im grunde selbes Panel, das Top Gerät weniger als die Sparversion ??? Kontrast


Das Panel alleine macht halt noch kein gutes Bild, es kommt auf die Technik dahinter an!
°texhex°
Inventar
#132 erstellt: 04. Okt 2007, 23:55
Ich werde noch irre ,wo kommen die News über die G11 her ?

Bis Frühjahr 2008 würde ich es noch aushalten.

Sind die G10-Full-HD´s nun doch besser als die HD-Readys ?

Audiovision traue ich nicht.
Atlog
Stammgast
#133 erstellt: 05. Okt 2007, 00:09

°texhex° schrieb:

Audiovision traue ich nicht.


Warum nicht?

Meines Erachtens ist das die einzige wirklich ernst zu nehmende Zeitung auf dem Heimkino-Markt.

Ansonsten teste doch die PZ/PV-Modelle einfach mal bei einem guten Händler und bei den Lichtbedingungen (oder ähnlichen), die du zu Hause bevorzugst.

Und auf gute Zuspieler und gute Einstellung der Plasma`s achten.

Gruß

Atlog
Zimmder
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 05. Okt 2007, 09:54
Den Thread mit Infos über die PZ750 habe ich schon vor knapp einem Monat erstellt. Sogar mit 2 Quellen:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3077

°texhex°
Inventar
#135 erstellt: 05. Okt 2007, 12:52
@Zimmder

Ja danke , kenne den Thread .

@Atlog

Ich will der Audiovision ja glauben , doch wenn ich Panasonic werbung im Heft sehe ,
immernoch kein Pioneer der 8 generation getestet wurde ,dafür aber der nächste Panasonic (erst PZ700 jetzt PZ70)
macht mich das misstrauisch.
(Pio kann ich mir eh nicht leisten ,es geht um Glaubwürdigkeit.)



Mein persönlicher Eindruck ,der HD-redy macht das bessere Bild.
Beim Full ,ist es milchig.

Zuhause mag das ja anders sein , dass macht mich ja irre .
Full-HD oder HD-redy ist mir egal .
Ich möchte die Best mögliche Bilqualität .


[Beitrag von °texhex° am 05. Okt 2007, 13:47 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#136 erstellt: 05. Okt 2007, 13:33

°texhex° schrieb:

Mein persönlicher Eindruck ,der HD-redy macht das bessere Bild.
Beim Full ,ist es milchig.


Ich sehe es genau so. "Video" - Magazin auch.
Antireflexfilter macht das (leider). Hoffentlich verzichtet Panasonic bei dem 750er Modellen auf so ein sch...

Joshy
Atlog
Stammgast
#137 erstellt: 05. Okt 2007, 15:49

texhex schrieb:
@Atlog

Ich will der Audiovision ja glauben , doch wenn ich Panasonic werbung im Heft sehe ,
immernoch kein Pioneer der 8 generation getestet wurde ,dafür aber der nächste Panasonic (erst PZ700 jetzt PZ70)
macht mich das misstrauisch.
(Pio kann ich mir eh nicht leisten ,es geht um Glaubwürdigkeit.)

Mein persönlicher Eindruck ,der HD-redy macht das bessere Bild.
Beim Full ,ist es milchig.

Zuhause mag das ja anders sein , dass macht mich ja irre .
Full-HD oder HD-redy ist mir egal .
Ich möchte die Best mögliche Bilqualität .



Also, ich wette darauf, dass die AudioVision die Pio G8 demnächst auch testet. Die Vorgängermodelle wurde dort ja auch alle getestet. Und nur weil das Gerät noch nicht getestet wurde, ist die Zeitung doch nicht gleich unglaubwürdig.

AudioVision schrieb zum Pana 50PZ700 in Heft 7./8.2007 übrigens:
Wer über einen guten HDMI-Player verfügt und sich vorzugsweise am Abend einen Film gönnt, erlebt großes Kino. Der Fernseher zeichnete ein so sattes, tiefes Schwarz wie kaum ein Plasma zuvor (Schwarzwert (cd/m²=0,04!). Dank des Kontrastumfangs von bis zu 3.600:1 gelangen ihm ausgesprochen dreidimensionale Bilder. Über den Pioneer BDP-HS1 in voller 1080p-Auflösung zugespielt, bannte der Panasonic diese Traumwelt in atemberaubender Farbenpracht auf den Schirm und gerade die nächtlichen Szenen gerieten zum Fest für die Augen. Mit Ausnahme des LCDs von Samsung (siehe Folgeseiten) kommt kaum ein anderes Display an das Schwarz des Panasonic heran. Bei dunklen Szenen sorgt die dynamische Strahlstromregelung des Plasma aber weiter für einen deutlichen Abstand zur LCD-Technik...

Ansonsten lies doch mal den Test vom AV-Magazin

Die HomeVision schreibt in Ausgabe 10.2007 zum 42PZ70:
Filme von Blu-ray oder HD-DVD erstrahlen in einer Homogenität und Detailfülle, wie man sie auf Plasmas dieser Größenklasse noch nicht sah. Die prächtigen Schiffe in Fluch der Karibik wirkten wie zum Greifen nah, die animierten Szenen aus Ice Age 2 wie mit dem Skalpell geschnitzt.

HDTV-Praxis Okt./Nov. 2007:
Der Plasma begeistert durch messerscharfe Darstellung bis ins allerfeinste Detail und beeindruckende Bildtiefe bei sehr natürlichen Farben mit gutem Kontrast und Schwarzwert.

Allerdings weist die HDTV-Praxis berechtigterweise darauf hin, dass der Gesamteindruck bei hellem Auflicht etwas flau wirkt.

Ich habe meinen Pana 50PZ700 neulich bei Saturn gesehen und war dort ehrlich gesagt auch nicht so begeistert. Dort hatte der Pana wirklich mit dem hellen Auflicht zu kämpfen. Zu Hause sieht das aber ganz anders aus. Sattes schwarz und keine Spur von Milchigkeit. Ehrlich. Von meinen Freunden sind wirklich alle begeistert, selbst auf Nachfrage fand keiner das Bild milchig.

Nochmal was zur Schwarzwiedergabe: Ich bin was Bildqualität angeht ziemlich anspruchsvoll. Das Schwarz meiner alten Philips Röhre (36PW9525) war wirklich top. Da kommt der Pana nicht ganz ran. Im völlig dunklen Raum ist das Schwarz des Pana etwas schlechter, es wirkt da leicht aufgehellt. Aber: Ich habe im Freundeskreis verschiedene Flachbildfernseher (Pana 42PV71, Pana 37PV60, Pioneer 427XD, Pioneer 503 sowie verschiedene LCD-Fernseher von Panasonic und Sony) und da kommt keiner an das Schwarz meines 50PZ700 ran.

Ich kenne nur einen Flachbildfernseher, der ein besseres Schwarz macht. Das ist der Pio G8 (getestet 508XD). Da gibt es nichts dran zu Rütteln, der Pio macht wirklich einen tollen Kontrast und das Schwarz ist wirklich so gut wie bei meiner alten Philips-Röhre. Dafür macht der Pana 50PZ700 - gegenüber dem Pio 508XD zumindest- eindeutig das schärfere Bild. Das Bild wirkte auch etwas feiner. Außerdem hat der Pana im HD-Betrieb teilweise fast einen 3D-Effekt (Ice Age2!), der beim Pio 508XD nicht so ausgeprägt ist.

Ansonsten als Tipp für die Bildeinstellung der PZ-Serie: Wer den Kinomodus als zu milchig empfindet, sollte mal auf den Normal-Modus wechseln. Im Normalmodus ist der Gammawert niedriger, die Grautreppe wird dann zwar etwas schlechter dargestellt, dafür erhält man aber ein satteres schwarz!

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 05. Okt 2007, 16:42 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#138 erstellt: 05. Okt 2007, 15:53

JoshHB schrieb:

°texhex° schrieb:

Mein persönlicher Eindruck ,der HD-redy macht das bessere Bild.
Beim Full ,ist es milchig.


Ich sehe es genau so. "Video" - Magazin auch.
Antireflexfilter macht das (leider). Hoffentlich verzichtet Panasonic bei dem 750er Modellen auf so ein sch...

Joshy


Also von Milchigkeit ist in dem Test der Video nirgendwo die Rede. Im Gegenteil, die Video schreibt: Wie es sich für einen Plasma-Fernseher gehört, der auf Plasma Technologie setzt, zaubert der PZ70 E ein sehr sattes Schwarz auf sein Display. Nur der Pioneer 428XD war noch einen Tick besser...

Gruß

Atlog
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 05. Okt 2007, 18:13
Was mich bei dieser ewigen Diskussion zwischen Pana und Pio stört ist, dass wir ja nun alle wissen, dass die 8. Generation Pioneer den besten Schwarzwert hat. Es wird nur viel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Genau wie Atlog schrieb, hat auch die PZ-Serie ein sehr, sehr gutes Schwarz, nur eben das zweitbeste. Es gib aber auch etliche andere aktuelle Plasmas die wesentlich schlechter sind.

Außerdem wird fälschlicher Weise immer wieder die PZ-Serie mit der XD-Serie verglichen. Das ist so aber nicht korrekt. Man müsste doch hd-ready mit hd-ready und full-hd mit full-hd vergleichen. Also Pana PV oder PX mit Pio XD und Pana PZ mit mit Pio LX.

Dann lägen aber preislich wirklich Welten dazwischen.....
Atlog
Stammgast
#140 erstellt: 05. Okt 2007, 20:06

johnny_toyota schrieb:
Was mich bei dieser ewigen Diskussion zwischen Pana und Pio stört ist, dass wir ja nun alle wissen, dass die 8. Generation Pioneer den besten Schwarzwert hat. Es wird nur viel zu sehr in den Vordergrund gestellt.


Lustig ist auch, dass bis zur Pio G7-Serie die schlechtere Schwarzwiedergabe der Pios gegenüber den Panasonic-Plasmas fast nie kritisiert wurde.



Außerdem wird fälschlicher Weise immer wieder die PZ-Serie mit der XD-Serie verglichen. Das ist so aber nicht korrekt. Man müsste doch hd-ready mit hd-ready und full-hd mit full-hd vergleichen. Also Pana PV oder PX mit Pio XD und Pana PZ mit mit Pio LX.

Dann lägen aber preislich wirklich Welten dazwischen..... ;)


OK, man kann ja aber auch preisbezogen vergleichen.

Ansonsten werden ich mir den Pio 508LX in Ruhe mal ansehen. Wenn dieser bezüglich Schärfe, Feinheit des Bildes und Bildtiefe an den Pana 50PZ700 herankommt, werde ich vielleicht doch noch schwach. Das Schwarz der Pios ist schon klasse.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 05. Okt 2007, 20:16 bearbeitet]
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 05. Okt 2007, 21:06

Ansonsten werden ich mir den Pio 508LX in Ruhe mal ansehen. Wenn dieser bezüglich Schärfe, Feinheit des Bildes und Bildtiefe an den Pana 50PZ700 herankommt, werde ich vielleicht doch noch schwach. Das Schwarz der Pios ist schon klasse.



Kann ich nachvollziehen!

Aber lange wirst Du damit auch nicht glücklich sein, denn nächstes Jahr gibt es wieder was Neues!

Jensabel
Inventar
#142 erstellt: 06. Okt 2007, 21:20
@atlog... wir wissen doch inzwischen, dass Du diese Zeitschrift und Ihre Teste gut findest und dass Du die milchige Scheibe des PZ dank des Testberichtes (sorry, so kommt es manchmal rüber) udn deinen Eindrücken als klar empfindest viele andere Zeitschriften udn viel wichtiger User finden aber dass das Bild milchig ist, dass ist eine Meinung von vielen, lass diese doch gelten, auch wenn im test was anderes stand!


Jetzt aber zum wirklich wichtigen... wer redet hier von der G11 Serie, ich denke nicht, dass der 750er die G11 Serie darstellt, denn es wurde am schwarz auch nichts geändert und wäre eine Art Todesstoss für Pana, sollte es sich wirklich um die 11er Serie handeln
Atlog
Stammgast
#143 erstellt: 07. Okt 2007, 09:47

Jensabel schrieb:
@atlog... wir wissen doch inzwischen, dass Du diese Zeitschrift und Ihre Teste gut findest und dass Du die milchige Scheibe des PZ dank des Testberichtes (sorry, so kommt es manchmal rüber) udn deinen Eindrücken als klar empfindest viele andere Zeitschriften udn viel wichtiger User finden aber dass das Bild milchig ist, dass ist eine Meinung von vielen, lass diese doch gelten, auch wenn im test was anderes stand!


Was soll so ein Post?

Wo habe ich denn jetzt andere Meinungen nicht gelten lassen?

Wenn du hier unzählige Male deine Auffassung zur Milchigkeit niederschreibst, dann darf ich doch wohl auch schreiben, dass ich die Milchigkeit nur bei sehr hellem Lichteinfall bzw. bei direktem Einfall von Kunstlicht wahrnehme. Außerdem habe ich den Pana wenigstens schon mal unter Heimkino-ähnlichen Lichtbedingungen begutachten können.

Welche Zeitschriften, außer der "genialen" Heimkino, haben denn etwas von milchig geschrieben? Meines Wissens keine !

Im Gegenteil, alle anderen Zeitschriften fanden das Bild des Pana offensichtlich ziemlich gut. Anders sind die positiven Urteile wohl nicht zu erklären.

Und nochmal: Ich habe dir schon öfter bestätigt, dass das Bild des Pana milchig sein kann. Nach meiner Auffassung aber -wie bereits beschrieben- nur bei sehr hellem Lichteinfall bzw. bei direktem Einfall von Kunstlicht.



dass Du die milchige Scheibe des PZ dank des Testberichtes (sorry, so kommt es manchmal rüber) udn deinen Eindrücken als klar empfindest

Solche bescheuerten Aussagen unterlasse bitte zukünftig!


[Beitrag von Atlog am 07. Okt 2007, 09:50 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#144 erstellt: 07. Okt 2007, 10:23

JoshHB schrieb:
So....


PZ700 Serie wird nicht mehr produziert.

Die wird erstezt durch PZ750 Serie (nicht zu verwechseln mit US 750er Modellreihe)

Kontrast ist auf 10000:1 erhöht worden, 24p Unterstützung (mit internem Pulldown) und Soundsystem ist auch besser geworden.

11te Generation kommt in Frühjahr 2008. Die wird 24p Native Unterstützung haben mit extrem hohen Konrastwerten.

Joshy


Hallo Josh,

woher beziehst du diese Informationen? 24p mit internen Pulldown kann der jetzige PZ700 doch auch. Soundsystem noch besser? Interessant, aber m.E. zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig, Kontrasterhöhung auf 10000:1 ebenfalls unverständlich, sofern der Wert überhaupt stimmt.

Falls die Angaben stimmen, frage ich mich was Panasonic damit bezwecken möchte? Die sollen sich lieber auf die 11. Generation konzentrieren anstatt jeden Monat einen neuen Plasma auf den Markt zu bringen.
Jensabel
Inventar
#145 erstellt: 07. Okt 2007, 10:27
Brauchst Dich nicht aufregen...

Aber schau mal wie Du schreibst, das kommt imemr so rüber, als ob Du die anderen davon überzeugen willst, dass es nicht so ist!

Und zum Thema Schwarzwert, auch dieser wurde ja in den Himmel hochgelobt und gegenüber dem Pio ist dieser eine Lachnummer! (Ich weiss, andere sind auch nicht besser, aber Pana will ja der Beste der Besten sein)

Also nichts für ungut, aber die Testberichte sind wirklich fürn A.... ich habe äusserst selten erlebt, dass da mal nen Produkt richtig schlecht gemacht wurde. Und wenn Du soviel von dieser zeitung hältst, dann ist das ok, aber es verwundert schon, dass sämtliche Panas getestet werden, nicht aber der PIO! Und auch der extreme Kontrastunterschied vom PZ700 zum PZ 70 ist denke ich nicht mehr unter Serienschwankung zu verbuchen!
Dj_Dan360
Stammgast
#146 erstellt: 07. Okt 2007, 10:36
Hallo,

@Jensabel
wenn du einen besseren Schwarzwert willst kauf dir einen Pio, ganz einfach.
Aber von der Preis/Leistung gehört Pana meiner Meinung zu den Besten.

@JoshHB
Wäre wirklich mal gut zu wissen worauf du deine Informationen stützt.

mfg
Dan
Jensabel
Inventar
#147 erstellt: 07. Okt 2007, 10:39
Dafür ist er mir ehrlich gesagt zu teuer... ich wollte damit ja auch lediglich sagen, dass Pana da nachlegen muss und wenn die 750er Modelle wirklich die G11 Modelle sein sollten, dann hat Pana mehr als 1 Jahr verpennt.
Atlog
Stammgast
#148 erstellt: 07. Okt 2007, 10:46

Jensabel schrieb:

Aber schau mal wie Du schreibst, das kommt imemr so rüber, als ob Du die anderen davon überzeugen willst, dass es nicht so ist!


Und wie schreibst du? Du hast deine Auffassung sicherlich öfter gepostet als ich. Was willst du denn damit bezwecken?


Und zum Thema Schwarzwert, auch dieser wurde ja in den Himmel hochgelobt und gegenüber dem Pio ist dieser eine Lachnummer! (Ich weiss, andere sind auch nicht besser, aber Pana will ja der Beste der Besten sein)


Der Pana hat nach dem Pio sicherlich den besten Schwarzwert aller Plasmas. Und ich habe im Freundeskreis viele Plasmas testen können! Die Messwerte, die ich dir bereits mehrfach mitgeteilt habe, bestätigen das übrigens. Aber halt, ich hatte vergessen, dass du denen auch nicht traust...


Und auch der extreme Kontrastunterschied vom PZ700 zum PZ 70 ist denke ich nicht mehr unter Serienschwankung zu verbuchen!


Welche extremen Kontrastunterschiede? Soo unterschiedlich waren die Messwerte jedenfalls nicht. Habe sie hier bereits gepostet. Aber was hat das mit unserer bisherigen "Unterhaltung" zu tun?


[Beitrag von Atlog am 07. Okt 2007, 11:02 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#149 erstellt: 07. Okt 2007, 10:55

Dj_Dan360 schrieb:
Hallo,

@Jensabel
wenn du einen besseren Schwarzwert willst kauf dir einen Pio, ganz einfach.

mfg
Dan



Ich habe mich das auch schon gefragt. Wenn der Pana nach seiner Auffassung wirklich so schlecht ist, warum kauft er sich dann den Pio nicht...
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 07. Okt 2007, 10:55
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

@jensabel

Du brauchst Atlog doch nicht immer wegen seiner Meinung zur Antireflexbeschichtung des Pana anzugreifen..

Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass das Bild, vor allem bei hellem Auflicht, milchig wirken KANN. Es ist aber wirklich so, dass es bei normalen Lichtverhältnissen im Wohnzimmer überhaupt nicht milchig ist. Es ist natürlich etwas matter als bei den glossy Panels....ist eben einfach Geschmackssache....

Bezüglich des Schwarzwertes kommt es bei Deinen Posts manchmal so rüber, als ob Pana da auch versagt hätte. Die Meinung kann ich so nicht teilen. Klar, der Pio hat da die Nase vorn, aber Die PZ-Serie hat nach Pio den zweitbesten Schwarzwert überhaupt....

Und in einem Punkt stimme ich Dir zu: Die Pios sind einfach zu teuer. Heutzutage für einen 42" hd-Ready Plasma mit Sockel über 2500.- Euro zu zahlen ist nicht mehr zeitgemäß.

Also Leute, wir sind hier doch alle Gleichgesinnte und sollen froh sein, so ein Forum zur Diskussion zu haben....

Also Atlog u. Jensabel: PEACE und trinkt mal ein Bier zusammen.

Jensabel
Inventar
#151 erstellt: 07. Okt 2007, 11:15

johnny_toyota schrieb:
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

@jensabel

Du brauchst Atlog doch nicht immer wegen seiner Meinung zur Antireflexbeschichtung des Pana anzugreifen..

Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass das Bild, vor allem bei hellem Auflicht, milchig wirken KANN. Es ist aber wirklich so, dass es bei normalen Lichtverhältnissen im Wohnzimmer überhaupt nicht milchig ist. Es ist natürlich etwas matter als bei den glossy Panels....ist eben einfach Geschmackssache....


Genau dieser Meinung bin ich eben nich! Ich finde, dass es auch in Heimkino Gegebenheiten absolut milchig wirkt! Das habe ich mit dem PZ und PH testen können. Beide haben die extreme Filterscheibe...der PV wirkt hingegen nicht milchig....

Ist doch auch egal, wem das Bild so gefällt, der kann doch gerne zufrieden sein. Ich bin es derzeit nicht und bin eben sehr enttäuscht, dass sich in den letzten 3 Jahren bei Pana nicht viel getan hat. Hätte ich mir nicht vor 3 Jahren den PHW6 gekauft und wäre nicht ausserordentlih zufieden gewesen wäre ich sicher auch eher positiv gestimmt. Aber leider ist udn war der PHW6 wohl eine Art Messlatte danach hat sich nimmer viel getan! Doch sorry im Preis hat sich sehr viel getan und nimmt man diesen als Hauptkriterium, dann muss man natürlich sagen, dass Pana zu einem wirklich wahnsinnig guten Preis sehr gute Qualität abliefert! Das ist meine Meinung


[Beitrag von Jensabel am 07. Okt 2007, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue pana plasma-tv generation?
lord_sinclair am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
IFA Neuheiten-->Kein Panasonic Plasma ?Größe 42 Zoll dabei?
Indianma$$aka am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
IFA Karten von Panasonic
syntax_error am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  14 Beiträge
Frage bezüglich Pana G11!
Koko_schoko am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  463 Beiträge
Preisverfall nach der IFA?
thebuddha am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  15 Beiträge
Neue Pana Modelle 2011
sony21 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Plasmas von Pana
Naka am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Pana ST33 noch zuschlagen oder warten?
theblade am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Wann gibts neue Modelle von Panasonic ?
element5 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  13 Beiträge
Wann bekommt der Pana 24p?
Michi1983 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen