Ungetrübter Plasmagenuss überhaupt möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
ESVTOM61
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 18:49
Hallo

Eigentlich ist es für diese Frage schon zu spät, denn mein Plasma ( TH 42 PV7 ) ist bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert werden.

Mir ist natürlich auch klar das speziell in solchen Foren Leute unterwegs sind die mit ihren Geräten Probleme haben und auf diesem wege Hilfe suchen und dadurch der Eindruck entsteht das man bei diesen Geräten nichts als Probleme hat.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das die Plasmatechnologie im Gegensatz zur alten Röhre noch alles andere als ausgereift ist!!

Mir wird Angst und Bange wenn ich Schlagworte wie
- lila Pest
- phosphorlag
- nachleuchten
- pixeltot
- und und und.........
höre. Auch scheint es ein größeres Unterfangen zu sein das gute Teil richtig einzustellen. Dabei fällt mir auch auf das immer wieder die Rede vom Kontrast ist und dieser möglichst nicht über 50% eingestellt werden soll. Warum?

So nun nehmt mir meine Bedenken und teilt mir mit das dies alles halb so wild ist

Ne Frage noch zum Abschluß.

Der Plasma soll natürlich an die Wand. Dazu ist es nötig das Wohnzimmer umzustellen damit ich die optimale Sitzposition erhalte. Der Nachtteil bei der Sache. Ich muß etwa 12m Antennenkabel zum neuen Standort verlegen.
Da ich NOCH Analoges Kabel habe ist meine Frage ob diese Strecke zu einem spürbaren Qualiverlust führen wird oder ob das nicht weiter ins Gewicht fällt
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 19:19

So nun nehmt mir meine Bedenken und teilt mir mit das dies alles halb so wild ist

Ist halb so wild. Besser?
fraster
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 19:20
@ ESVTOM61:

Ich kann deine Gefühlsmischung aus Vorfreude und Ängstlichkeit, bei einem so teuren Gerät alles richtig zu machen, absolut verstehen. Ging mir damals ähnlich.

Der Reihe nach:

Erst einmal muss ich dir attestieren, dass du mit einem Panasonic Plasma von 2007 nichts falsch machen kannst. Du bekommst Spitzentechnologie zum bezahlbaren Preis.

- Lila Pest:
Dieses Problem betraf vor allem die PV/PX 45/60er Serie der G9 und dürfte bei Geräten der G10 (wie dein PV7) erledigt sein.

- Phosphor-Lag
meint grün-gelbe Schatten an schnell bewegten Objekten vor dunklem Hintergrund. Erstens ist der Effekt nicht wirklich so dramatisch wie oft beschrieben. Zweitens lässt es nach ein paar 100 Stunden erheblich nach. Drittens gewöhnt man sich schnell daran.

- Nachleuchten
Sofern du die optimalen Bildeinstellungen wählst und nicht stundenlang am Stück Standbilder oder Spiele-Menüs aufs Panel jagst, wirst du diesen Effekt entweder nie bemerken, oder nachleuchtende Reste verschwinden nach ein paar Stunden normalen Fernsehens wieder.

- tote Pixel
sind vor allem bei FullHD- und LCD-Panels ein Thema. Ich kenne niemanden hier, der bei seinem HD ready-Plasma von Panasonic auch nur einen toten Pixel hatte.

- Reduzierter Kontrast
Stelle bei allen Bildeingängen separat den Kino-Modus ein und reduziere alle Bildregler auf 50%. Somit hast du nicht nur das natürlichste Bild, sondern fährst dein Panel auch schonend ein (wie bei einem Neuwagen). Stelle zusätzlich die seitlichen Bildanteile (Balken links und rechts bei 4:3-Format) auf "hoch" (=hellgrau), damit sich das Phosphor gleichmäßig abnutzt. Nach 300-500 Stunden schau wie es dir am besten gefällt, das Panel ist nun weniger empfindlich.

- Antennenkabel
Ich empfehle dir, ein hochwertiges und sehr gut geschirmtes Kabel zu kaufen, z. B. von Clicktronic, die sind sehr gut, aber nicht überteuert (hab ich selbst). Das Gleiche gilt übrigens für sämtliche Kabel, die du an den Plasma anschließt.

- Tipp zum Schluss
Ein Großbildschirm ist signal- und qualitätshungrig. D. h. du solltest dem Schirm jeweils die maximal verfügbare Zuspielqualität zur Verfügung stellen, um ein optimales Bild zu bekommen. Ergo: Besorg dir für wenig bis nichts mehr im Monat Kabel digital plus Digitalreceiver. Schließe alle Komponenten mit der bestmöglichen Verbindungsart an, also (in absteigender Reihenfolge): HDMI, YUV, RGB (z. B. über Scart; dies muss aber im Menü des Zuspielers eingestellt werden), S-Video, Video.

- PS
Falls doch mal irgendetwas mit deinem TV nicht in Ordnung sein sollte, hast du 2 Jahre den kostenlosen Vor-Ort-Service seitens des Herstellers. Wende dich direkt an ihn (Hotline), er hat mehr Möglichkeiten als dein Händler und wird den Fehler ruckzuck bei dir zuhause beheben (modulare Bauweise des Plasmas). Falls nicht möglich, bekommst du u. U. direkt ein neues Gerät, da wird nicht lange gefackelt.

Uff ich hoffe, ich hab nichts vergessen. So, dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem tollen Plasma!
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 19:38

ESVTOM61 schrieb:
Hallo
Eigentlich ist es für diese Frage schon zu spät, denn mein Plasma ( TH 42 PV7 ) ist bestellt ....und dadurch der Eindruck entsteht das man bei diesen Geräten nichts als Probleme hat. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das die Plasmatechnologie im Gegensatz zur alten Röhre noch alles andere als ausgereift ist!! Mir wird Angst und Bange wenn ich Schlagworte wie...

Sei mir bitte nicht böse, aber wer jetzt solche Fragen stellt... also wirklich da fallt mir nichts mehr dazu ein.
Ich hoffe, Du warst so schlau und hast den Panasonic mit 14 Tage Rückgaberecht gekauft. Dann kannst Du in Ruhe daheim alles ausprobieren.

bye
ESVTOM61
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 19:39
Danke Frank für die super Infos.

Ne Frage noch zu Kabel Digtal.
Ich habe ganz normales analoges Kabel in einem 2 Familien Haus.
Wenn ich nun z.B. Kabel Digital freischalten lasse und dazu den Digital Receiver erhalte müßte ich dann auch andere Kabel verlegen oder einfach den Receiver an die vorhandene Antennenbuche und los gehts.
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 20:03
Ganz einfach das Antennenkabel in den Receiver
deines Kabelanbieters und dann per Scart
an den Plasma (HDMI habe die leider noch
nicht). Falls du deinen DVD per HDMI
anschließt empfiehlt es sich auf jeden
Fall den Receiver am RGB-SCART anszuschliessen
(meist Scart 1).
TH37User
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 20:28
Jau, Fraster Frank hat schon eigentlich alles gesagt,..
alles halb so wild, da macht dein bisheriges "Analog-Kabel" noch am meisten beim Seh-Genuss aus.

Einzigst den "Regenbogeneffekt" hat er vergessen,.. für ganz "empfindliche Augen",.. wie ich Sie leider habe..
sieht man leider bei dunkleren Scenen wo parallel hellere Stellen kommen leider beim Augenzwinkern einen "Prismen Effekt",..
kenne ich so auch, bei Präsentationen auf einem Beamer,.. (nicht Phosphorlag)

aber keine Panik,.. du wirst bei digitalen Bildquellen begeistert sein
MyOwnShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 21:01

So nun nehmt mir meine Bedenken und teilt mir mit das dies alles halb so wild ist


Alles halb so wild.

Also ich habe meinen 42pv71 jetzt noch nicht mal eine Woche. Aber es gibt diese ganzen schlimmen Dinge wie Phosphor Lag und Nachleuchten tatsächlich. Kann man sehen wenn man drauf achtet.
Aaaaber: Das Bild ist im Vergleich zur Röhre so viel besser, dass ich das ohne Probleme verschmerzen kann. Außerdem ist der Phosphor Lag ja läääängst nicht immer sichtbar (obwohl natürlich immer vorhanden) und fällt nur bei ganz bestimmten Szenen auf. Und wenn der, wie hier berichtet wurde, tatsächlich mit der Zeit noch weniger wird, ist mir der sowas von egal.

Das mit dem Einfahren: Da ist in diesem Forum schon viel drüber geschrieben worden, such mal rum. Manche meinen: "Vergiss es, leg gleich voll los, bei den G10 Plasmas kein Problem." Ich bin aber auch eher vorsichtig. Dazu ist das Teil einfach zu teuer gewesen (wenn auch sicher preiswert). Daher bin ich, so gerne ich zu den Mutigen gehören würde, was den Kontrast und die schwarzen Streifen angeht auch erstmal zurückhaltend. Habe ich deswegen jetzt ein schlechtes Bild? Nein, das nun auch nicht. Daher: Kein Problem.

Pixelfehler habe ich keinen einzigen.

Ich beneide Dich fast ein wenig um diesen ersten Aha-Effekt. Ich habe habe, als ich den Fernseher neu hatte, eine DVD eingelegt (Star Wars III) und saß hier mit einem immer breiter werdenden Grinsen ob des genialen Bildes! Und irgendwann musste ich einfach lachen, so cool fand ich das.


[Beitrag von MyOwnShadow am 20. Sep 2007, 21:02 bearbeitet]
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 23:22

fraster schrieb:

Ich kenne niemanden hier, der bei seinem HD ready-Plasma von Panasonic auch nur einen toten Pixel hatte.


Die meisten werden nicht wissen bzw. bemerken das sie tote Pixel haben, denn:

1.) Ist ein Pixel/Subpixel so klein das man bereits aus ca. 1,5 Metern Entfernung dieses nicht mehr erkennen kann.

2.) Tote Pixel bleiben einfach dunkel und fallen deshalb nur mit entsprechenden Testbildern auf.

3.) Tote Subpixel sind noch schwerer zu erkennen da das ausgefallene Pixelelement durch die anderen beiden teilweise überstrahlt wird.

Mein TH-42PV71F hat übrigens ein "totes" Subpixel (blau).
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 23:30
Sollte es noch nicht gesagt worden sein:

Alles halb so wild, freu Dich auf ein tolles Gerät..

Gruß

Herbert
MyOwnShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Sep 2007, 00:12

PlasmaDUDE schrieb:

Die meisten werden nicht wissen bzw. bemerken das sie tote Pixel haben, denn:

1.) Ist ein Pixel/Subpixel so klein das man bereits aus ca. 1,5 Metern Entfernung dieses nicht mehr erkennen kann.

2.) Tote Pixel bleiben einfach dunkel und fallen deshalb nur mit entsprechenden Testbildern auf.

3.) Tote Subpixel sind noch schwerer zu erkennen da das ausgefallene Pixelelement durch die anderen beiden teilweise überstrahlt wird.


Korrekter Einwand!
Insofern ändere ich meine oben gemachte Aussage in: "Mir ist noch kein einziger Pixelfehler aufgefallen."
Und, nein, ich bin stark... ich widerstehe der Versuchung, jetzt gaaaanz genau hinzusehen. Obwohl es schwer ist...
protec
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2007, 08:51
zum thema nachleuchten. also ich schau öfters filme in 21:9 format. sprich da gibt es dann 100 min oder noch länger oben und unten schwarze streifen. wenn ich dann den fernseher ausmache oder ein schwarzes bild vom film kommt sieht man das es nachleuchtet.
aber das ich danach ne stunde oder so vollbild schauen muss war noch nie. meist mach ich ihn sofort aus und nächsten tag ist nichts zu sehen. und wenn ich 5 min vollbild sehe ist es dann auch weg.
also auch keine problem. phosphor oder regenbogeneffekt noch nie bemerkt

genieße es einfach.
kuddeldaddeldu
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Sep 2007, 09:29

ESVTOM61 schrieb:

So nun nehmt mir meine Bedenken und teilt mir mit das dies alles halb so wild ist


Ich kann mich meinen Vorrednern (insbesondere Fraster) nur anschliessen, ungetrübter Plasmagenuss ist sehr wohl möglich! Ich hab' den TH-42PX71 seit bummelig 2 Wochen. Es ist mein erster Plasma und ich find' ihn einfach nur genial. Und meine Kumpels waren bisher ebenfalls auch alle restlos begeistert über die Bildqualität.
So klasse ich das Forum finde (ich hab' hier schon super Tipps gelesen oder direkt von den Experten bekommen), man darf sich von den zweifellos vorhandenen Fraktionen der Übersensiblen, der Verschwörungstheoretiker und der Paranoiden einfach nicht verrückt machen lassen.
Trotz der entworfenen Katastrophen-Szenarien in den entsprechenden Threads hab' ich z.B. meinen Plasma über amazon bezogen. Und was soll ich sagen - ich bin super zufrieden damit!

Zu Deinen Fragen:
Tote Pixel hab' ich null (kann man perfekt im Service-Menü testen), Nachleuchten ist mir trotz relativ hohem Anteil an schwarzen Seitenrändern beim Gucken (Seitenränder nicht auf grau umgestellt) bisher nicht unangenehm aufgefallen und Phosphorlag und lila Pest sind bei mir auch kein Thema...

Die kleine Investition in Kabel Digital würd' ich Dir allerdings auch wärmstens empfehlen, es lohnt sich wirklich...

Grüße
Kuddel
svabo70
Stammgast
#14 erstellt: 21. Sep 2007, 10:23
Hallo,

würde mich gerne an die ursprünglich Fragestellung dranhängen bzw. noch einmal nachfragen. Muss man etwas beachten, wenn man den Plasma an der Wand aufhängt bzgl. "Einfahren". Habe nächste Woche das Thema - allerdings mit einem PZ70.

Danke und Servus
Atlog
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2007, 10:51

protec schrieb:
zum thema nachleuchten. also ich schau öfters filme in 21:9 format. sprich da gibt es dann 100 min oder noch länger oben und unten schwarze streifen. wenn ich dann den fernseher ausmache oder ein schwarzes bild vom film kommt sieht man das es nachleuchtet.
aber das ich danach ne stunde oder so vollbild schauen muss war noch nie. meist mach ich ihn sofort aus und nächsten tag ist nichts zu sehen. und wenn ich 5 min vollbild sehe ist es dann auch weg.
also auch keine problem. phosphor oder regenbogeneffekt noch nie bemerkt

genieße es einfach.



Hmm... in den schwarzen Streifen kann sich nach Filmen in 2,35:1 (21:9) kein Nachleuchten zeigen, weil diese ja gar nicht aktiv waren. Die Pixel in diesem Bereich nutzen nur langsamer ab, was aber in der Regel nie zu Problemen führen dürfte, da sich dies erst nach sehr langer Zeit und ausschließlichem Genuss von Filmen im 2,35:1 Format zeigen würde.

Gruß

Atlog
norbert.s
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2007, 11:05
Protec bezieht sich ja beim Nachleuchten nicht auf die schwarzen Sreifen sondern auf das was zwischen den beiden Streifen ist. :-)

bye
Atlog
Stammgast
#17 erstellt: 21. Sep 2007, 11:05

ChristianG7001 schrieb:
Hallo,

würde mich gerne an die ursprünglich Fragestellung dranhängen bzw. noch einmal nachfragen. Muss man etwas beachten, wenn man den Plasma an der Wand aufhängt bzgl. "Einfahren". Habe nächste Woche das Thema - allerdings mit einem PZ70.

Danke und Servus



Ich habe bei meinem 50PZ700 während der ersten 100 Stunden auf Folgendes geachtet:

- Kontrast nicht höher als 60 Prozent
- Normalmodus, Kinomodus oder Automatikmodus (kein Dynamikmodus -- der ist sowieso nicht zu empfehlen)
- Seitliche Bildanteile bei 4:3 Sendungen auf grau stellen
- Bei kontrastreichen, hellen Bildanteilen, die gleichbleibend an einer Stelle gezeigt werden (Senderlogos etc.) nach einiger Zeit mal umschalten oder Bildformat wechseln

Ansonsten habe ich nichts beachtet. Ich habe mir also z. B. Filme im 2,35:1 Format von Anfang an in diesem Format angesehen. Ich habe nicht darauf geachtet, durchgehend ein 16:9 Bild zu erhalten.

Nach den 100 Stunden nutze ich den Pana wie es mir gefällt. Seitliche Bildanteile auf aus, Kontrast bei 70 Prozent, kein Umschalten oder Ändern des Bildformats bei Senderlogos etc.

Habe bis heute (550 Betriebsstunden) null Probleme gehabt.

Gruß

Atlog
Atlog
Stammgast
#18 erstellt: 21. Sep 2007, 11:12

norbert.s schrieb:
Protec bezieht sich ja beim Nachleuchten nicht auf die schwarzen Sreifen sondern auf das was zwischen den beiden Streifen ist. :-)

bye


Achso...

...nur warum erwähnt er dann das 2,35:1 Format? Sein Nachleuchten dürfte dann ja auch im 16:9 Format oder im 4:3-Format(bei den aktiven Pixeln) auftreten.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 21. Sep 2007, 11:13 bearbeitet]
protec
Stammgast
#19 erstellt: 21. Sep 2007, 11:29
ich meinte damit wenn eine sendung im 21:9 format vorliegt ich die nicht strecke und dann das schwarz von den streifen dunkler ist als das schwarz was im "aktiven" bild ist, heller ist.

4:3 strecke ich immer auf 16:9, deswegen sehe ich es da nicht wenn ich eine dvd menü lange aufm bildschirm lasse sehe ich es auch noch als geisterbild, davon mal abgesehen. nur muss ich dann keine stunde fern sehen damit es weg geht
Atlog
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2007, 11:33

protec schrieb:
ich meinte damit wenn eine sendung im 21:9 format vorliegt ich die nicht strecke und dann das schwarz von den streifen dunkler ist als das schwarz was im "aktiven" bild ist, heller ist.




Hä? Was meinst du?

Gruß

Atlog
protec
Stammgast
#21 erstellt: 22. Sep 2007, 09:49
na wenn ich ne weile einen film im 21:9 format schaue ohne diesen zu strecken - sprich die balken vorhanden sind, dann kommt es nach einer weile, dass das schwarz aus dem bild nicht so dunkel ist wie die balken.
vermutung geht dahin, dass die plasmazellen in den balken nicht an sind und im "aktiven" bild schon eine weile funktionieren und somit auch nachleuchten und dadurch das schwarz heller erscheint.

alles klaro
Atlog
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2007, 10:31

protec schrieb:
na wenn ich ne weile einen film im 21:9 format schaue ohne diesen zu strecken - sprich die balken vorhanden sind, dann kommt es nach einer weile, dass das schwarz aus dem bild nicht so dunkel ist wie die balken.
vermutung geht dahin, dass die plasmazellen in den balken nicht an sind und im "aktiven" bild schon eine weile funktionieren und somit auch nachleuchten und dadurch das schwarz heller erscheint.

alles klaro :D


Ja, jetzt verstehe ich es.

Obwohl ich das von dir beschriebene Phänomen an meinem Pana 50PZ700 bisher nicht feststellen konnte.

Gruß

Atlog
Plasmasonic
Inventar
#23 erstellt: 22. Sep 2007, 11:46
Teste das doch einfach mal nachdem du einen Film mit Balken geschaut hast und spiele danach einen schwarzen Bildschirm ein. Bei mir ist der Unterschied ebenfalls deutlich zu erkennen.
Atlog
Stammgast
#24 erstellt: 23. Sep 2007, 10:44

Plasmasonic schrieb:
Teste das doch einfach mal nachdem du einen Film mit Balken geschaut hast und spiele danach einen schwarzen Bildschirm ein. Bei mir ist der Unterschied ebenfalls deutlich zu erkennen.


Wir haben gestern 90 Minuten einen Film in 4:3 gesehen. Die seitlichen Bildanteile waren natürlich auf schwarz gestellt. Danach habe ich mit einem Schwarzbild getestet. Meine Frau und ich haben kein Unterschied ausmachen können, selbst im völlig dunklen Raum nicht.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Pana schon über 500 Stunden auf der Uhr hat.

Gruß

Atlog
lumi1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 23. Sep 2007, 11:25
Moin!

Als alter Röhren-Freak, mitttlerweile aber seit über einem Jahr auch Plasma-Anhänger, kann ich hier ergänzend folgendes sagen; Es basiert auch auf echtem Insiderwissen.

Die Geschichten mit schwarzen Balken, Einbrennern, nachleuchten etc. könnt ihr alle abhaken.


Es ist, bei normalem Gebrauch, absolut kein Thema mehr.
Normaler Gebrauch gleicht: Spielfilme etc. gemischt in allen Formaten schauen.

Sollte es irgendwie zu nachleuchten kommen, so verschwindet dies nach geraumer Zeit von selbst.
Wurde ja schon erwähnt....

Es gibt aber tatsächlich einige wenige Dinge, die man unbedingt beachten sollte, um lange Freude an den Geräten zu haben.
Unabhängig davon, welche der moderneren Panels verbaut sind!
Verlasst euch hier bitte nicht auf andere Aussagen, da sie schlicht und ergreifend falsch sind!

Also, das schlimmste für Plasma´s:
1.
Sie dauerhaft,auch nach der Einspielphase, erst recht bei durchgängig hellem Bildmaterial (z.B. Fußball), mit über 50% Kontrast/Helligkeit zu betreiben.
Hierbei gilt nicht der angezeigte Wert der grafischen Benutzeroberflächen-Darstellung der Geräte, sondern der tatsächlich "gesehene" Wert. Z.B ermittelt durch geeignete Testbild-DVD.
Als Bsp.: Manche Modelle der verschiedenen Hersteller erreichen ihren Maximal-Leuchtwert bereits bei angezeigten 80%, während andere ihn früher oder später haben.
Der Rest ist Reserve für den Nutzer, wenn das Panel bereits ausgelutschter ist.
Generell sollte man sie nutzen und die gleichen regeln beachten, wie bei Röhren.
Dazu gehört auch leichte Abdunkelung in besonders hellen Räumen, um es umzusetzen.
Nicht wie in der Werbung und Blöd-Markt-Vorführung, mit Sonneneinstrahlung, 200Watt-Beleuchtung an der Decke und noch allen zusätzlich aktivierten Kontrast/Farb-Bild-Verschlimmbesserern.
2.
Wenn man mal ein nachleuchten feststellt, um Gottes willen nicht längere Zeit den Weißgenerator oder Invertierung nutzen (Z.B. bei meinem LG)
Diese Dinge lassen das nachleuchten zwar relativ schnell verschwinden, sind aber der blanke Horror für´s Panel.
Physikalische Erklärung:
Nachleuchten findet statt, durch helles Material wie Schrift,Logo´s im normalen Betrieb auf dunklem Hintergrund.
Nun jagt man öfters den Weißgenerator über´s Panel.
Resultat nach Übertreibung; Verlußt des absoluten Schwarzwertes.
Das ganze Panel kann "einbrennen", nur nimmt man es natürlich nicht wahr.
Es findet im wahrsten Sinn des Wortes auf längere Zeit ein überbrennen des nachleuchtens statt.
Das Resultat auf Dauer ist verminderte Kontrastabstufung.
3.
Wie allseits bekannt, stundenlanges Zocken oder sonstige Standbilder.
Unbedingt ab und an TV-Bild einspeißen,oder, auch anstelle Punkt zwei Weißbildgenerator, einen ungenutzten Kanal mit Bildrauschen einstellen.
Dabei den Kontrast auf ca. 20% runterfahren.

Beherzigt man das alles, und will sein Gerät nicht eh nach einem Jahr in die Bucht stellen wegen Neukauf aktuellerer Modelle, hat man an Plasma´s mittlerweile solange Freude wie an der guten alten Röhre haben.
Und auf jeden Fall länger, wie mit jedem LCD-Panel.
Believe´d me!!




MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - "Floating Brightness" - abstellen möglich?
crash'n'burn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
Firmwareupdate Panasonic Plasmas! Möglich?
Wolke1 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  23 Beiträge
46GW10 keine Wandhalterung möglich?
RED-Videoman am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
42GW10 verkaufen? sinnvoll möglich?
Nui am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  39 Beiträge
GW10 und HD+ möglich?
VR6Driver am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  101 Beiträge
"echtes" OverScan möglich?
Skoby-Mobil am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Sound via ARC möglich?
kartoffelkaefer am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
senkrechtes line-bleeding möglich?
earl74 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  7 Beiträge
VT50E - Lautsprecher abschalten möglich?
Kugelfisch am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen