Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
EinMensch
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 20:25
Hallo. Hab denPV7(37er). Warum sollte man in den ersten 100 h den Kontrast niedrig einstellen? Ist das notwendig? Was hat es für einen Sinn?
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 20:29
Entschuldige bitte, das ist mal wieder so eine Frage die nervt. Mache es doch wie vorgeschlagen oder bemühe im Forum die Suchfunktion.
Alleine die Zeit, die ich benötige, um diese Antwort zu schreiben ist länger als die Zeit, die Du benötigst um zu lesen.
ESVTOM61
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 20:34
Geh mal in die Suchfunktion.
Über dieses Thema werden hier ganze Romane geschrieben.

Meine Meinung:

Ich hab den Pana nicht irgendwie besonders schonend eingefahren. Mann will ja schließlich den vollen Genuß der Bildquali. Denn hat man aber sicher nicht wenn man Kontrast, Helligkeit, Schärfe auf 50% oder weniger stellt. Das ganze dann womöglich noch im Kinomodus.....brrrrrrrrrrrrr....

Das einige was in so einem Fall wohl passieren kann ist das die Leuchtkraft dadurch vielleicht schon nach 8 oder 9 Jahren statt 10 Jahren nachlässt. Damit kann ich Leben!!
chantalus
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 20:51
Hallo,


Das einige was in so einem Fall wohl passieren kann ist das die Leuchtkraft dadurch vielleicht schon nach 8 oder 9 Jahren statt 10 Jahren nachlässt. Damit kann ich Leben!!


Woher willst Du das wissen
Der eigentliche Grund für die Einspielzeit ist das verhindern des Einbrennens, die Plasmas neigen gerade in den ersten 100 Std. dazu, deshalb sollte man am Anfang nicht über 50% gehen mit Kontrast, Helligkeit usw., mit der nachlassende Leuchtkraft hat das gar nichts zu tun, da sprechen ganz andere Faktoren für.
Wenn man Googelt kann man sehr viel darüber erfahren.


Gruß


[Beitrag von chantalus am 20. Nov 2007, 20:52 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 20:52

ESVTOM61 schrieb:
Geh mal in die Suchfunktion.
Über dieses Thema werden hier ganze Romane geschrieben.

Meine Meinung:

Ich hab den Pana nicht irgendwie besonders schonend eingefahren. Mann will ja schließlich den vollen Genuß der Bildquali. Denn hat man aber sicher nicht wenn man Kontrast, Helligkeit, Schärfe auf 50% oder weniger stellt. Das ganze dann womöglich noch im Kinomodus.....brrrrrrrrrrrrr....

Das einige was in so einem Fall wohl passieren kann ist das die Leuchtkraft dadurch vielleicht schon nach 8 oder 9 Jahren statt 10 Jahren nachlässt. Damit kann ich Leben!!
Tja da muss ich Dir rechtgeben. Aber und ich sage aber, jedes Auge sieht anders. Ich habe bei meinem Pana in etwa alles auf 50% eingestellt. Auch sehe ich auf kalt. Ist für mich das beste Ergebniss. Oben auf meinem Hyundai steht alles auf 40% und auf warm. Meine Frau sieht auch wieder anders, und stellt das ein was sie will. Deswegen kann man da nicht pauschalieren.
ESVTOM61
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 21:00
Einbrennen spielt bei den aktuellen G10 Panels nur noch eine untergeordnete Rolle und stellt wohl nur noch eine Gefahr dar wenn man z.B. längere Zeit ein Standbild laufen lässt!!

Da ist er dann in den ersten 100 Stunden oder so wohl anfälliger.
M.S.T.
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 21:39

ESVTOM61 schrieb:
Einbrennen spielt bei den aktuellen G10 Panels nur noch eine untergeordnete Rolle und stellt wohl nur noch eine Gefahr dar wenn man z.B. längere Zeit ein Standbild laufen lässt!!

Da ist er dann in den ersten 100 Stunden oder so wohl anfälliger.
Hallo schon wieder. Deswegen gibt es bei meinem Hyundai ein Pixelshift. Beim Pana nennt es sich anders. Kannst Du mir mal sagen, wer denn ein richtiges einbrennen bis jetzt geschildert hat. Wenn dann nur ein nachleuchten, das man ganz schnell wegbekommt. War wirklich nicht böse gemeint, aber manche verwechseln das. MFG.
ESVTOM61
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 21:49
Na sag ich doch.

Wo liegt also das Problem?
Ich hab´s in einem anderen Post schon mal gesagt das viele dieses Thema EINFAHREN wohl etwas zu ernst nehmen. Teilweise wird da schon fast Panik verbreitet. Ich bin ja auch ein Plasmaneuling und hatte da meine Bedenken die ich aber ganz schnell über Bord geworfen habe.
Ich habe meinen Pana, mit etwas reduzierten Kontrast, von Anfang an so eingestellt wie´s mir am besten Gefallen hat.
Jetzt hat er kanpp 400 Stunden auf dem Puckel und ich hab noch nicht mal ansatzweise so was wie ein Nachleuchten ( bewusst ) wahrgenommen.

Ich kann mich nur wiederholen. Das wichtigste, vorallem am Anfang, ist es sicher auf Standbilder ( 2 oder 3 min machen ganz sicher nix ) zu verzichten !


[Beitrag von ESVTOM61 am 20. Nov 2007, 21:50 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 21:59

chantalus schrieb:
Hallo,


Das einige was in so einem Fall wohl passieren kann ist das die Leuchtkraft dadurch vielleicht schon nach 8 oder 9 Jahren statt 10 Jahren nachlässt. Damit kann ich Leben!!


Woher willst Du das wissen
Der eigentliche Grund für die Einspielzeit ist das verhindern des Einbrennens, die Plasmas neigen gerade in den ersten 100 Std. dazu, deshalb sollte man am Anfang nicht über 50% gehen mit Kontrast, Helligkeit usw., mit der nachlassende Leuchtkraft hat das gar nichts zu tun, da sprechen ganz andere Faktoren für.
Wenn man Googelt kann man sehr viel darüber erfahren.


Gruß
:prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man Panasonic Plasmas unbedingt kalibrieren sollte!
phoenix0870 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  34 Beiträge
TH37PV60EH - AV3 schwarz/weiß - warum?
crissx am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Richtig Kontrast einstellen in TH-xxPV60E
suchar_de am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
TH 42 PV600 - Kontrast im Auto Modus
jethi am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
TX-P46S10 klackt, warum?
llsergio am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Die ersten 100 Std nach vorgeschlagenen Einstellungen! Und dann?
Markus2179 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  21 Beiträge
Warum haben die Full HD Plasmas weniger kontrast bei Panasonic?
Pana42PX600 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  8 Beiträge
Warum der gleiche Preis?
Himen am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  10 Beiträge
Warum nur dieser Klavierlack.
Gimmi71 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  59 Beiträge
S10 warum keine Lüfter
harzradler am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen