Welcher Panasonic solls werden?

+A -A
Autor
Beitrag
face969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 14:59
also der PV71 und der PV71F, wo liegen hier einmal die unterschiede?

kennt ihr den samsung PS42Q96HD, wenn ja ist er besser oder schlechter als der PV71.

der PV71 hat ja sehr gute noten bekommen vom samsung weiss ich noch nochts.

dann noch ne frage: der TH-42PX730E, ist der gut und ist er besser als der PV71 oder der samsung?

wie sieht es bei diesen Geräten mit dem PAL signal aus, kann man es von ca. 3m sitzabstand überhaupt genießen?

please hlp me!!!!!!!!!!!!!

face969
ESVTOM61
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 15:43
Also ich habe den PV7 ( leicht abgespeckter PV71 ) und hatte die erten 4 Wochen normales Kabel Analog.
Bin dann auf Kabel Digital umgestiegen, aber nicht wegen des schlechten Bildes sondern nur deshalb weil für Bestandskunden dies nur 4,90 Aufpreis inkl. Digitalreceiver kostet.
Sonst hätte ich es gar nicht gemacht.

Denn der PV7 ( PV71 ) macht wirklich ein sehr gutes analoges PAL Bild. Vorallem wenn man weiter als 2,5m vom Fernseher weg ist kann man wirklich nicht meckern. Bei über 3m sieht man zum Kabel Digital sogar kaum einen Unterschied. Nur wenn man ganz nah ran geht ( unter 1,5m ) sieht man die Schwächen des hochscalierten Bildes

Anonsten kamm man nur sagen das der Pana PV7 7 oder PV71 wohl derzeit mit das beste Preis/Leistungsverhältnis auf em Markt bieten
chantalus
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 20:51
Hallo,


kennt ihr den samsung PS42Q96HD, wenn ja ist er besser oder schlechter als der PV71.


der Samsung PS-42Q96H ist von der Bildqualität gleich und etwas billiger als der Pana.

Samsung PS-42Q96H gegenüber Panasonic TH-42PV71
+ 3 HDMI eingänge
+ seitliche Anschlüsse (HDMI, S-Video, Kopfhörer und Ton)
+ DVB-T Tuner
- kein 1080p (wird aber mit Movie Plus ausgeglichen).

Ich habe mir deswegen 2 verschiedene Marken gekauft, weil ich auch nicht entscheiden konnte zwischen Samsung und Panasonic. Da ich aber 2 Plasmas benötigt habe war es für mich sehr leicht zu entscheiden, habe beide genommen.
Ein leichter vorteil bietet schon der Samsung weil er seitliche Anschlüsse hat, was von vorteil ist wenn man ihn an die Wand hängt. Das Bild ist bei der Zuspielung von DVDs ein kleinen ticken besser als beim Pana, die farben wirken etwas natürlicher, ist aber nicht so gravierend. Also kannst Du bei beiden nicht viel falsch machen.

troll-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 21:33
Samsung tick bessere DVD qualität als Panasonic ? Vom Pioneer konnte ich mich schon überzeugen der ist dem Pana wirklich sichtbar überlegen , aber jetzt auch noch Samsung ? Mir kommen ehrlich gesaht arge Zweifel wollte eigentlich den G11 im frühjahr aus dem internet bestellen.Hmmm
chantalus
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 21:38
Hallo,

habe ja den Direkten vergleich zu Hause, und es ist in der tat so, wobei das ja nicht so schlimm ist. Der eine mag lieber sehr leuchtende Farben, der andere die natürlichen.
Am besten ist Du vergleichst das mal in einem TV Laden, und dann kannst Du dir dein eigenes Bild davon machen.

face969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2007, 22:47
wirklich und ich dachte, dass der pana besser ist, weil er bei vielen tests sehr gut abgschnitten hat.

was aber auch wichtig ist, ist das PAL bild beim normalen fernsehen, wie siehts da bei den beiden aus?
face969
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2007, 22:53
@chantalus: meinst du jetzt den PS42Q96 oder den PS42Q91?

du hast also einen 91er sagst aber, dass du den direkten vergleich zum pana mit dem 96er hast.

was jetzt????
chantalus
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2007, 23:48
Hallo,

richtig, ich habe den Q91 aber der Q96 ist technisch identisch, er hat nur zusätzlich einen DVB-T Tuner.

baldi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2007, 14:16
Hmmm,

ich bin auch am überlegen ....

Meine Favoriten sind der Reihe nach

Panasonic TH-42PZ70E

Panasonic TH-42PV71F

oder vielleicht noch

Panasonic TH-50PZ70E

Panasonic TH-50PV71F


weiß nur noch nicht zwecks Quali-Unterschied was ich machen soll. Eins dieser Modelle wirds wohl werden.

Wobei ich mir noch einen HD Receiver zulegen möchte und der Aufpreis vom 71er zum 70er quasi einen Receiver ausmacht.


[Beitrag von baldi am 25. Nov 2007, 14:17 bearbeitet]
flat_flo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2007, 12:43
Habe am Wochenende mal den Samsung Q91 in Aktion gesehen. Gefiel mir vom Bild sehr gut, nur den Klang fand ich etwas mager. Habe ein wenig an den Einstellungen herumgespielt, aber konnte nicht mehr herausholen.

Was mich beim Pana PV71 mal interessieren würde: Viele bemängeln die Anschlüsse an der Rückseite. Heißt das, dass man das Gerät gar nicht an die Wand hängen kann ?? Oder dass man, wenn man ein Kabel an- oder abstecken will, das Gerät auf jeden Fall von der Wand nehmen muß.

Grüße
Flo
face969
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2007, 14:47
@flat_flo was für ein bild findest du besser, dass des samsung Q91 oder des pana pv71f
flat_flo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2007, 17:45
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Pana PV71f das beste P/L-Verhältnis hat. Eine Begutachtung im Laden hat das bisher auch so bestätigt, wobei ich ehrlicherweise sagen muß, dass die ausgestellten Sharp Aquos LCD ein noch besseres Bild beim ersten Eindruck machten. Allerdings muß man fair sein und die Einstellungen der Geräte nivellieren, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Außerdem empfehle ich unbedingt eine normale PAL-Quelle auf allen Geräten anzuschauen (das ist bei mir zumindest der Hauptnutzungsgrund). Und da fiel der LCD dann wieder raus, da mit das Bild zu "flach" war ... weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Der Samsung kam eher durch Zufall ins Spiel. Das Bild würde ich etwa auf gleichem Niveau des Panas sehen. Beim Samsung waren allerdings die Farben für meinen Geschmack - bei gleichen Einstellungen - etwas klatschiger. Mich erinnerte das ganze an alte 35mmm Photographie-Zeiten, in denen die Fujifilme farblich auch immer zum Überzeichnen neigten, während die Kodaks eher gedämpft waren. Wenn man beim Samsung (=Fuji) den Kontrast weiter runter regelt fällt das nicht mehr so auf und die Farben wirken in Summe etwas besser abgestimmt. Was mich wirklich störte war der Mist-Klang. Ok, im M-Markt mit so viel Geräuschen im Hintergrund ist das vielleicht nicht so gut zu beurteilen, aber besonders laut ist die Kiste nicht und der Klang klingt schon etwas hohl, schepperig ... und immer mein Sourround System mit anzuwerfen nur um mal Nachrichten zu sehen kommt für mich nicht in Frage.

Ich werde mich wohl für den Pana PV71f oder "nur" den PV7f entscheiden. Ich habe das Gefühl, dass bei Pana in Summe das Gesamtpaket stimmt und sehe für mich keine großen Vorteile beim Samsung. Ich habe allerdigs auch nichts dazu gefunden, was darauf deuten liesse, dass der Samsung grobe Mängel / Fehler / Schwächen hat

Flo
ESVTOM61
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2007, 17:56
Hallo

Natürlich kannst du den PV7 ( 71 ) an die Wand hängen. Da hängt meiner ja auch!!
Das die Geräteanschlüße an der Rückseite sind stört mich pers. nicht wirklich. Mann muß ja im Normalfall auch nur einmal die Kabel anstöpseln

Für Spielefreaks die immer mit ihren Konsolen hin und herstöpseln mag das ein Hinderrungsgrund sein das Teil an die Wand zu hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein 50PZ70E solls werden
Knarf am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Welcher Panasonic Zukunftsorientiert?
onkeloli am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
welcher panasonic
stelte88 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Welcher Panasonic Plasma? -Hilfe!
freedom321 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma welcher ist besser?
djdagosta am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  45 Beiträge
welcher Plasma Panasonic FHD 42"
almax am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
Neuer Panasonic muss her.aber welcher?
Blubb3r am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  26 Beiträge
Pioneer KURO PDP-5080XA vs. Panasonic TH50PZ800
hickhack33 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  65 Beiträge
Welcher Panasonic passt am besten zu mir?
Hardstyler_D am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Welcher Panasonic Plasma ist 24p fähig?
ducatiman am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen