Ruckeln bei Blu Ray Wiedergabe mit PS3 und Panasonic PV71

+A -A
Autor
Beitrag
Michael570
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 23:58
Hallo Leute, viellicht kann mir hier jemand helfen. Habe schon im ganzen Forum gesucht aber nchts gefunden.

Habe mir eine Playstation 3 gekauft und per HDMI an meinem Panasonic-Plasma TH-37PV71F angeschlossen. Nach dem Einstellen der PS3 (1080p) wollte ich mir die Blu Ray von Spiderman 3 anschauen. Dabei fiel mir auf, dass bei jeder Kamerabewegung ein sehr starkes Ruckeln zu sehen war. Beim Überprüfen der Bildeinstellungen stellte ich fest, dass der TV auf NTSC-Wiedergabe (erkannbar am NTSC-Farbton-Balken) geschaltet hat.

Ist es möglich, dass aus diesem Grund der Film so stark ruckelt und kann ich auf PAL-Wiedergabe wechseln ?

Lt. Bedienungsanleitung des TV kann man im Menu Setup das AV-Farbsystem einstellen. Leider ist dieser Punkt aber bei mir aber nicht vorhanden.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich ansonsten die PS3 zurückgeben werde.

Vielen Dank im voraus.
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 00:14
3:2 Pulldwon Ruckeln...24hz->60hz

wobei ich bei Spideman 3 eigentlich nur ein schlimmer Ruckler sah...entweder bist du sehr empfindlich oder etwas lauft hier tatsächlich falsch...stell mal noch 24p auf ein, bei der PS3, vielleicht macht der Pana den Pulldown besser

oder probier mal noch 720p...ich schaue nur noch so, weil ich das Gefühl hatte, mit 1080p ruckelt es stärker....kann auch Einbildung sein...


[Beitrag von ForceUser am 03. Dez 2007, 00:17 bearbeitet]
Michael570
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 00:31
Danke für deine Antwort.

Leider habe ich schon alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert (auch alle Auflösungen und 24p auf ein).

Trotzdem ruckelt der Film so dermaßen, dass ich Ihn nicht anschauen kann. Es sind ja nicht einzelne sondern permanente Ruckler (bei jeder Kamerabewegung)und sogar beim Menu (Kameraschwenks). Habe mal zum Vergleich die normale Spiderman 3 DVD eingelegt. Dabei war kein Ruckeln zu erkennen.

Schaltet bei Dir der TV auch auf NTSC sobald du die PS3 anschaltest ?

Gruß Michael570
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 14:22
hm...zeigt er dir den ne Meldung "NTSC" oder wie?
Michael570
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 18:52
Hallo ForceUser,

nein er zeigt keine Meldung, nur im Bildmenu kann man dann den NTSC-Farbton einstellen (egal welche Auflösung). Daraus schließe ich dass die PS3 NTSC-Signale anstatt Pal ausgibt.

Bei meinem HD-Receiver ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht vorhanden, obwohl auch hier 1080i bzw. 720p ausgewählt ist.



Gruß Michael570
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 19:13
ah, dass kann ich auch, also liegts nicht an dem...

hstu du mal ein FW update gemacht?


[Beitrag von ForceUser am 03. Dez 2007, 19:13 bearbeitet]
Michael570
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 19:44
Hallo ForceUser,

Danke für die Info mit dem NTSC-Farbton. Habe noch kein FW Update gemacht (aktuelle FW 1.90). Habe im Forum aber gelesen, dass sich die neue FW in Sachen Blu Ray nicht geändert hat.

Hast du zufällig auch die BR von Spiderman 3, dann schau dir doch mal die Szene am Anfang des dritten Chapter (Kameraschwenk über die Masken des "grünen Kobolds") an. An dieser Stelle ist das Bildruckeln sehr gut zu sehen und das geht über den ganzen Film so weiter.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Michael570
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 21:24
hm...ich denke es liegt einfach daran, dass du das Pulldown Ruckeln sehr stark wahr nimmst :-)
Ich sehe das Ruckeln bei den Masken schon auch...ist aber ne extremszene...kenne sonst nur noch eine

Ich würde dir empfehlen, nen Pio oder besser gleich ein LCD mit 24p Unterstützung zu kaufen...sonst wirst du wohl nie wirklich glücklich...


[Beitrag von ForceUser am 03. Dez 2007, 21:25 bearbeitet]
Michael570
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Dez 2007, 22:07
Hallo ForceUser,

vielen Dank, dass du dir die Szene auch mal angesehen hast.
Habe jetzt noch mal über längere Zeit geschaut und festgestellt, dass man sich tatsächlich an das Ruckeln gewöhnt und es irgendwann gar nicht wahrnimmt. Die Szene mit den Masken ist wohl tatsächlich eine der Extremszenen.

Werde die PS3 wohl behalten, da die Bildqualität ansonsten schon überragend ist.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung

Gruß Michael570
ForceUser
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2007, 23:40
Kein Problem...anfangs ging es mir ähnlich

MfG!
plast.sabot
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 01:34
Gibt es keine Möglichkeit beim Pana eine PAL-Signal Verarbeitung zu erzwingen?
Ich denke dir Ruckler liegen an der NTSC-Frequenz.
Oder kann bei der PS3 das Ausgangssignal gewählt werden?
MfG

Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PX730E ruckeln bei Blu Ray
devote101 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  14 Beiträge
PS3 mit Panasonic PV60 oder PV71 - Erfahrungen
Icemanemp am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  78 Beiträge
PS3 Blu Ray Einstellung an TH-42PV7F
Christian_1981 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  23 Beiträge
Rieseln im Bild/Unsauberes Bild PV71 +PS3
Zolgarth am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Pv71/Pz700 und Bewegungsunschärfe
Andreas1968 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  150 Beiträge
TX-P65VTW60 ruckeln bei PS3 Nutzung
Hansi_Lie am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  4 Beiträge
Panasonic TH42 PV71 F EInstellung?
atunatun am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung PV71
Zolgarth am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
pz800 und 24p ruckeln
evolution007 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
Laptop an Panasonic TH42 PV71 F anschliessen?
atunatun am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.819

Hersteller in diesem Thread Widget schließen