Fußball auf PV7?

+A -A
Autor
Beitrag
pollypups
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 10:29
Hallo!

Bin seit einigen Tagen Besitzer eines TH37-PV-7. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden habe aber eine kleine Frage.
Als leidenschaftlicher Fußball-Fan sehe ich oft Live-Spiele auf Premiere.Das einzige was mich dabei ein wenig stört ist,daß bei schnellen Kameraschwenks der sonst so gestochen scharf wirkende Rasen in seiner Struktur verschwimmt. Muß man sich daran nur gewöhnen oder kann man da über die TV-Einstellungen noch etwas rausholen? Ich betreibe das Gerät mit Digital-Sat mit einem hochwertigem Scart-Kabel über den S-Video Ausgang. Über Tipps wäre ich dankbar.
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 11:08

pollypups schrieb:
Hallo!

Bin seit einigen Tagen Besitzer eines TH37-PV-7. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden habe aber eine kleine Frage.
Als leidenschaftlicher Fußball-Fan sehe ich oft Live-Spiele auf Premiere.Das einzige was mich dabei ein wenig stört ist,daß bei schnellen Kameraschwenks der sonst so gestochen scharf wirkende Rasen in seiner Struktur verschwimmt. Muß man sich daran nur gewöhnen oder kann man da über die TV-Einstellungen noch etwas rausholen? Ich betreibe das Gerät mit Digital-Sat mit einem hochwertigem Scart-Kabel über den S-Video Ausgang. Über Tipps wäre ich dankbar. :hail


Fussball bei Premiere ist halt immer ziemlich mies, da gibt es immer Pixelmatsch , vorallem bei grösseren Diagonalen.Eine Alternative wäre Premiere HD, dort gibt es immerhin an jeden BL Spieltag 3 Spiele in HD .
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 11:56
Ja ich würde gern mein Abo bei Premiere auch verlängern aber für diese Miese Qulität ob bei Fussball oder den anderen Sendern bekommen die kein Geld von mir Nur noch Pixelmatsch
service
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 11:58
Nein, mit den Einstellungen kann man nichts verbessern.
Bei HD-Übertragung ist dieser Effekt auch vorhanden .
Ist eine systembedingte Schwäche aller Flachbildschirme.
pollypups
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 14:55

service schrieb:
Nein, mit den Einstellungen kann man nichts verbessern.
Bei HD-Übertragung ist dieser Effekt auch vorhanden .
Ist eine systembedingte Schwäche aller Flachbildschirme.


Heisst das,dass selbst mit einem HD-Receiver bei HD-Übertragung keine grossartige Verbesserung möglich ist?Ich habe bei HD-Demos im Fachgeschäft aber schon brilliante Qualität gesehen.
service
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 15:39
Hallo
Der gesamte Bildeindruck ist bei HD natürlich besser.
Aber der Schärfe-Unterschied zwischen statischen und bewegeten Bildern ist , wegen der höheren Ortsauflösung, extremer.
Demo-Schleifen sind dahingegen optimiert.
Ein Grund ist Fernsehsender produzieren überwiegend Interlaced .
Es gibt aber kein Flachbildschirme die Interlaced native ohne Interpolation darstellen können. Beide Halbilder werden in irgendeiner Form zusammengerechnet.Hinzu kommt bei Plasma, die unterschiedlich lange Nachleuchtdauer der Phosphoren, die bei Bewegung dann noch zusätzlich schmieren.
Bei LCD ist es die Reaktionszeit.
Besser wird es , wenn auf Senderseite durchgängig progressiv produziert wird , so wie es ARD und ZDF ab 2010 angekündigt haben.
pollypups
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 16:25
Schönen Dank für die umfangreiche Information! Ist halt alles noch nicht 100% ausgereift und hat noch Luft nach oben
faultier78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 20:26
mich hat dieses extreme scharfstellen bei standbildern und dann das verschwimmen des rasen bei schwenks auch immer gestört. allerdings habe ich mit hilfe der viedeosektion meines hhd-rec einen fließenderen übergang von schärfe nach bewegungsunschärfe hinbekommen,so daß das ganz viel gefälliger wirkt.
ich bin allerdings der meinung, das der rasen auch auf der röhre nicht immer 100% scharf ist.
gruß faultier78
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 00:46

faultier78 schrieb:
ich bin allerdings der meinung, das der rasen auch auf der röhre nicht immer 100% scharf ist. :?

Das kann ich bestätigen. Ich besitze zwar keinen CRT mehr, aber daran kann ich mich auch noch erinnern. Welcher Flachbildschirm aber sichtbar besser ist, ist der LCD "LX70" von Panasonic, den ich im Schlafzimmer stehen hab. Ich konnte ihn schon direkt mit dem Plasma PV71 (42") vergleichen (steht im WZ). Und das sieht man sofort, wenn die nebeneinander stehen, daß der LCD mit bewegten Bildern besser zurecht kommt. Aber zaubern kann auch der nicht. Und außerdem kommt er in der Farbgebung nicht an die Plasma ran. Was einem nu wichtiger ist, muß jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil würde den Plasma auf keinen Fall hergeben. Die Farben sind einfach genial.
Was mir aber noch auffällt ist, daß es kaum noch Filme gibt die in der Farbgebung nicht verfremdet sind. Vor allem auf dem LCD sieht das teilweise schlimm aus. Das geht richtig ins Orange rein. sieht widerlich aus. Da freut man sich auf ne gepflegte Naturdoku auf Phönix und Konsorten. Da mekt man dann auch wieder, daß man doch die richtigen Bildeinstellungen gewählt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fussball auf Pana PV 71F/PV7
vfl1900 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Fußball auf TH42PV71f/TH50PV71f
Bravi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  11 Beiträge
Fußball
Daywalker_Harz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild von Platte auf P42 U10E
Quidi am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Bildqualität Panasonic TH37-PV60EH
Andreas_53 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  23 Beiträge
Fußball und 42PZ85EA
bine85 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Fußball bundesliga auf dem TH46 PZ85E.Ball pixelt auf
jogi5 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
PV 71 und Fussball
schneereiter am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
unscharfes Bild bei schnellen Kameraschwenks
lv2007 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
Premiere Fußball an 42PZ85
Fen_3005 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen