Modellbezeichnungen

+A -A
Autor
Beitrag
*Bossi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 11:06
Bisher waren die Modellbezeichung doch folgende:

PV = HD Ready
PX = mit DVB-T Tuner
PZ = Full HD

Dies war zumindest 06 und 07 so.

Nun steht in der Pressemitteilung von Pana dass der PX80 der direkte Nachfolger vom PV71 sein soll.

Hat Pana etwas an den Modellbezeichnungen geändert, oder haben nun auch die "Standard"-Modelle alle einen DVB-T Tuner?

Welches ist dann der direkte Nachfolger des gehobenen Modells PX730 in HD Ready?

Gruß
Bossi
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 15:09
PX steht nach wie vor für die Ausstattungsvariante Analog und DVB-T.
Ich denke, das keine Geräte mehr mit Nur-Analogtuner angeboten werden. Macht ja auch Sinn. Was willst denn auch damit, wenn analoge Signale (terrestrisch + Kabel) in absehbarer Zeit eh abgeschaltet werden?
Die Bezeichnung PX kennzeichnet offensichtlich dann auch die Nicht-Full-HD-Geräte. PZ bleibt dann den Full-HD vorbehalten.

So wie die PX80 ausgestattet sind, wird es wohl kein Gerät mehr darüber geben.

http://www.areadvd.d...nasonic_Plasma.shtml


[Beitrag von erddees am 13. Feb 2008, 15:18 bearbeitet]
*Bossi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 16:07

erddees schrieb:
PX steht nach wie vor für die Ausstattungsvariante Analog und DVB-T.
Ich denke, das keine Geräte mehr mit Nur-Analogtuner angeboten werden. Macht ja auch Sinn. Was willst denn auch damit, wenn analoge Signale (terrestrisch + Kabel) in absehbarer Zeit eh abgeschaltet werden?
Die Bezeichnung PX kennzeichnet offensichtlich dann auch die Nicht-Full-HD-Geräte. PZ bleibt dann den Full-HD vorbehalten.

So wie die PX80 ausgestattet sind, wird es wohl kein Gerät mehr darüber geben.

http://www.areadvd.d...nasonic_Plasma.shtml


Danke erst Mal für die Antwort.

Das Analog irgendwann nichts mehr ausgestrahlt wird mag ja sein,
aber voll auf DVB-T zu setzen ist auch nicht optimal.
Da wo ich wohne habe ich kaum DVB-T Empfang. Über Kabel wird aber
auch Digital gesendet.
Besser würde es mir gefallen wenn die Hersteller statt den DVB-T Tunern
einen DVB-C Tuner einbauen würden, dan könnte man sich die Set-Top Box sparen.
Ich würde eh sagen, dass die Breite Masse mehr über Kabel Fernseh schaut als DVB-T.
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...
PeterC13
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 18:42

*Bossi schrieb:

Besser würde es mir gefallen wenn die Hersteller statt den DVB-T Tunern
einen DVB-C Tuner einbauen würden, dan könnte man sich die Set-Top Box sparen.
Ich würde eh sagen, dass die Breite Masse mehr über Kabel Fernseh schaut als DVB-T.
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

Da gibt es wohl mehr DVB-S und später DVB-S2 Interessenten. Also wenn was anderes als DVB-T, dann doch bitte DVB-S(2)
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 18:49
Also hier in Europa würde es sicherlich Sinn machen steckbare DVB-Tuner einzubauen. So könnte jeder den benutzen, der für ihn optimal ist. Ich denke auch, das DVB-T kaum genutzt wird und eigentlich auch eine Totgeburt ist. Vielleicht würde es auch sinn machen 3 verschiedene Geräte anzubieten, für jede Empfangsart eines. Aber aufgrund der sinkenden Stückzahlen würden die Geräte dann wahrscheinlich zu teuer.

Optimal wäre wirklich der Steckbare Tuner. Ich denke, dafür würden die Käufer auch einen Aufpreis in Kauf nehmen (der damit zwangsläufig verbunden wäre).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Plasma HD Ready oder Full HD ?
ernst123 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
DVB-T Tuner abschalten ?
jaykay75 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Reicht HD Ready (PX 80)?
thomas_6666 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  32 Beiträge
HD Ready oder Full HD
touraner am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
DVB-T Empfang 42PX8E
funkjunkee am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  22 Beiträge
Pana 50" PV71, PZ70 oder PZ700 ?
Zolgarth am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  17 Beiträge
Die Wahl zwischen Full HD PZ80 oder reicht HD Ready PX80 ?
manni2x am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Panasonic mit dvb-t tuner?
jobber2001 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung:Plasma TV HD-Ready oder Full HD?
normeak am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  48 Beiträge
DVB-T aufnehmen vom PX 730E
litlesnake am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen