TH42PV71 - PIXELFEHLER NACH 12 MONATEN

+A -A
Autor
Beitrag
bigoss
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:37
Ich habe das Gerät nun ca. 12 Monaten und muß sagen, dass meine anfängliche Zufriedenheit leider etwas der Unzufriedenheit gewichen ist. Leider habe ich seit ca. 3 Tagen auf dem Bildschirm einen Ausfall von einer ganzen Reihe an Pixeln. So nenne ich es mal. Das heißt, dass eine Reihe kleiner Pixelpunkte permanent nicht die richtige Farbe wiedergibt.

Besonders störend ist es, wenn sattes Grün (Fußballübertragung) unterbrochen wird von einer gelben Linie, oder bei einer Nahaufnahme die normale Gesichtsfarbe in einem lila Streifen schimmert.

Dann gibt es aber auch wieder Farbkombinationen oder Bilder, die die fehlenden Pixel nur vermuten lässt.
inthehouse
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:47
Hallo...

das ist irgendein Defekt wo eine Reihe Pixel am Panel ausgefallen sind. Du solltest den Panasonic Service anrufen. Einen Pixelfehler hat man entweder von Anfang an oder gar nicht
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:49
Ärgerlich - wende Dich doch an die Pana-Plasma-Hotline 01805-251365.
angel77
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:51
...und sag nicht am Telefon, das es Pixelfehler wären. Die sind nicht abgedeckt durch die Garantie. Pixelfehler sind es auch nur, wenn sie nichts mehr anzeigen (tot) oder ständig in einer Farbe leuchten, und das einzeln.

Solche Reihen, ect, sind einfach falsch angesteuerte Plasmazellen, wie meistens ein Elektronikproblem. Die Wahrscheinlichkeit, das eine Plasmazelle stirbt ist zwar gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit, das gleich 2 nebeneinander sterben ist unglaublich gering.

Die Wahrscheinlichkeit, das gleich 80 nebeneinander in einer Reihe versterben ist so astronomisch gering, das du damit bestimmt das Nachfolgemodell gewonnen hättest!
fraster
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:35
Genau. Es gibt gewisse Chargen Pana-Panels, bei der sich mit der Umstellung auf bleifreie Produktion Fehler eingeschlichen haben. Das äußert sich in einem Ausfall ganzer Pixelreihen, oftmals erst nach Monaten. Dazu gibt es sogar mehrere Threads hier. Panasonic ersetzt in einem solchen Fall das komplette Panel vor Ort - Anruf genügt.
achema
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:05

angel77 schrieb:
...und sag nicht am Telefon, das es Pixelfehler wären.

Bei Pana ist das egal! Soweit ich weiß gibt Pana eine Garantie, das sie keine Pixelfehler zulassen und solche Geräte direkt austauschen oder umtauschen!

Aber man muss es ja nicht heraufbeschwören!
fraster
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:05

achema schrieb:

angel77 schrieb:
...und sag nicht am Telefon, das es Pixelfehler wären.

Bei Pana ist das egal! Soweit ich weiß gibt Pana eine Garantie, das sie keine Pixelfehler zulassen und solche Geräte direkt austauschen oder umtauschen!

Das stimmt so leider nicht, siehe Bedienungsanleitung bzw. Garantiebedingungen.
Subcu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:50

fraster schrieb:
Genau. Es gibt gewisse Chargen Pana-Panels, bei der sich mit der Umstellung auf bleifreie Produktion Fehler eingeschlichen haben. Das äußert sich in einem Ausfall ganzer Pixelreihen, oftmals erst nach Monaten. Dazu gibt es sogar mehrere Threads hier. Panasonic ersetzt in einem solchen Fall das komplette Panel vor Ort - Anruf genügt.


Stimmt, haben die bei mir völlig anstandslos gemacht. Der Fehler ist dort bekannt. Aktion dauerte so eine Stunden glaube ich.

Gruss

Subcu
kapusniak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Mrz 2008, 04:39

fraster schrieb:
Genau. Es gibt gewisse Chargen Pana-Panels, bei der sich mit der Umstellung auf bleifreie Produktion Fehler eingeschlichen haben. Das äußert sich in einem Ausfall ganzer Pixelreihen, oftmals erst nach Monaten. Dazu gibt es sogar mehrere Threads hier. Panasonic ersetzt in einem solchen Fall das komplette Panel vor Ort - Anruf genügt.

Dein technisches Fachwissen ist nicht von schlechten Eltern. Mein Respekt
Kelemvor
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:49
[edit] sorry fraster, hast dich ja nur auf die null pixelfehler garantie bezogen. da hab ich auch noch nie was von gehört.

das ist was ganz anderes und sehr wohl abgedeckt. da kann sich kein hersteller zieren. und pana wird das erst recht nicht tun.

btw. sichtbare vertikalen linien mit fester position sind im servicemanual sogar bildlich angegeben, inklusive hinweis
bei welcher position welche(s) board(s) defekt sein könnten.


[Beitrag von Kelemvor am 08. Mrz 2008, 11:58 bearbeitet]
fraster
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:26
@ kapusniak und Kelemvor:

Ich danke euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Th42PV71
Jensabel am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  58 Beiträge
TH42PV71 XboX360 Problem?
olm am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
TH42PZ70 vs. TH42PV71
brummer112 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  12 Beiträge
Th42PV71 vs PS-42Q97HD
Jensabel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Streifen Panasonic TH42PV71
Hoschimen am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
TH42PV71 geht kaputt?
Goingdown am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler
Cpt.Nacho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler
Chopper2406 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen