TH-46PZ85E nicht geeignet bei hellem Wohnzimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
forsberg99
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 18:56
Hallo,

ich war im Saturn und dort wurde mir gesagt, dass ich (Wohnzimmer mit Fenster Richtung Westen, also abends trifft die Sonne direkt auf den TV) bei meinen Verhältnissen blos nicht Plasma kaufen soll, weil ich sonst am Tag nichts mehr erkenne und für guten TV-Genuß das Zimmer fast komplett abdunkeln müsste.

Hat der Typ aus dem Saturn recht? Schwanke nämlich noch zwischen dem TH-46PZ85E und dem neuen Sony LCD KDL-46W4000.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 00:32

also abends trifft die Sonne direkt auf den TV



wenn die sonne auf den bildschirm scheint, ist es egal, ob es eine röhre (crt), plasma oder lcd ist...denn dann siehst du eh NIX
also was für "spezialisten" in einigen "fach"-märkten ihr unwesen treiben... unglaublich!
NATÜRLICH musst du bei DIREKTER sonneneinstrahlung für eine abdunklung sorgen....aber das musst du bei JEDEM bildschirmsystem!
du warst nicht zufällig in dortmund im saturn?
dort hab ich nämlich eine diskussion über "die effektiven watt zahlen" des gerätes gehört... gemeint war der verbrauch, und der verkaufs-hampel erzählt was von der musik-leistung der lautsprecher, und kommt auch nach wiederholtem hinweis, das der stromverbrauch gemeint war, nicht auf den punkt und faselt was von "din/musik und ausgangsleistung"
hör mir auf mit den angelernten lagerkräften, die den kudnen den bestellschein aushändigen dürfen, mit dem sie ihr produkt am lager abholen können! mehr können die nämlich nicht!
...
T.

p.s.:
vielleicht dunkelt der sony LCD die fenster ja automatisch ab? [/ironie OFF]


[Beitrag von V@mpire am 28. Apr 2008, 00:42 bearbeitet]
rubbel4
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 13:20
Man sollte zwischen direkter Sonneneinstrahlung und hellem Umgebungslicht unterscheiden. Im ersten Fall würde ich dem Vorredner zustimmen, wenn auch nicht ganz so "ironisch".

Bei hellem Umgebunglicht wirken die Plasmas technologiebedingt tatsächlich etwas blasser als die LCD. Gut zu beobachten im hell beleuchtet Elektromarkt.

Allerdings sind die neuen G11 da aufgrund der fehlenden "Mattscheibe" besser als die G10. Einfach mal PZ70 und PZ85 vergleichen.

Generell habe ich den Eindruck dass sich mein PX80 da genauso verhält wie meine alte Röhre. Die war bei Tageslicht auch etwas blasser als Abends und Lichtquellen spiegelten sich natürlich im Bild. Ich würde sagen, wenn es Dich bei der Röhre ncht gestört hat, dann wohl auch nicht beim Plasma. Für Tageslicht gibt es den Normal Modus der etwas kräftigere Farben produziert.

Ansonsten würde ich die Entscheidung eher am subjektiven Bildeindruck festmachen. Plasmas sind nicht ganz so scharf, flimmern ganz leicht (manchen Leute sehen es, manche nicht), bieten dafür natürlichere Farben und besseres Schwarz bei immer noch gutem Kontrast. LCD bieten zwar mittlerweile auch gutes schwarz, aber oft muss man die Helligkeit soweit runterregeln oder den Schwarzwert soweit hoch, dass auch andere dunkle Details absaufen. Den Sony kenne ich aber diesbzgl. nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E
grizzu78 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5505 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ85E Optimale Bildeinstellung
MoritzOne am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  15 Beiträge
TH-46PZ85E - Bildflackern
BossSport am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
TH-46PZ85E: Krisseln?
sPaCeMoNk3y am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  8 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
PROBLEM - TH-46PZ85E
J._Schneider am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
TH-46PZ85E - 2 rote Pixel (tote Pixel).
Deployer_AT am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen