Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Plasma TH-42PZ80E wirklich enorm genial

+A -A
Autor
Beitrag
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 12:52
Ich hab mich nun endlich durchgerungen und mich entschieden und mir den TH-42PZ80E zugelegt.
Ich war in vielen Fachgeschäften vergleichen, herumprobieren, recherchieren und denke dass ich für meine Anwendung und meinen Geldbeutel mehr als überglücklich sein kann.

Ich habe das Gerät in Österreich um knapp unter 1.100,- gekauft und bin wirklich begeistert.

Wirklich gutes analoges SD Bild, bessere Bildqualitäten werden entsprechend perfekt umgesetzt, super ausgestattet mit allem was man heutzutage brauchen kann und sonst bin ch der Meinung dass er echt in dieser Preisklasse nicht leicht zu übertreffen ist.

Ich lese hier oft dass Leute enorm unschlüssig sind oder sich leicht beeinflussen lassen dass sie ein ins Auge gefasstes Gerät dann doch nicht kaufen, daher war es mir wichtig dass ich bei einigen Händlern in meiner Umgebung alles im Vorfeld genau und ehrlich in Ruhe probieren darf.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!



Das erste leider nur sehr schlechte Bild von meiner Front, hab im moment keine bessere Kamera am Handy und keine Digicam griffbereit...sorry
Jorin16-32
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 13:11
Den gleichen, nur eine Spur größer, habe ich auch seit gestern und bin genauso begeistert. Einzig ein Problem habe ich festgestellt, ich habe deutlich sichtbare Farbverlaufsstreifen bei grauen Farbtönen, ganz besonders wird dies bei Rauch oder Disco-Scheinwerfern deutlich. Hast du das auch schon festgestellt?
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 13:17
Fein
Ich war echt am vergleichen wie ein Gestörter, aber es hat sich gelohnt.

Ist mir nichts aufgefallen.
Hast Du ein Beispiel bei einem Film, dann könnte ich heute Abend schauen.

Was passiert denn...wie schauen diese Fehler aus?
Jorin16-32
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 13:22
Ich poste gerne mal später ein Foto davon... Habs nur gerade nicht hier. Schaut aber so aus, als würde man einen Farbverlauf mit einer GIF-Datei mit 16 Farben darstellen wollen - Deutliche Abgrenzung der einzelnen Graustufen.

Bei anderen Farben ist mir das bisher nicht aufgefallen, nur eben bei Grautönen.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 13:27
das klingt aber gar nicht gut
Ich würde dem aber eher rasch auf dem Grund gehen dass Du zur Not das 7 Tage Rückgaberecht von Panasonic in Anspruch nehmen kannst, sollten die Herrschaften meinen dass es kein Mangel ist.

Ich muss auch schauen, aber SD-TV und zum Beispiel James Bond DVD via RGB Scart ist mir nichts aufgefallen
Jorin16-32
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 13:50
Hm, scheint wohl vielen so zu gehen, wie man hier nachlesen kann. Dort scheint es aber duch Einstellungen des Bildes einigermaßen lösbar zu sein, leider wurde das Thema dann ziemlich Offtopic und man findet darin keine wirkliche Lösung.

Ich werde den Farbmodus auch mal von normal auf warm ändern, obwohl mir das Bild dann zu rötlich scheint. Vielleicht bringt das ja noch etwas.

Ansonsten werde ich deinen Thread nicht weiter missbrauchen und einen neuen zu diesem Thema aufmachen.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 14:02
Ich habe die Bildeinstellung:
KINO, alle Parameter auf Standard und je nach Film KÜHL oder NORMAL.
Bei Casino Royale ider Miami Vice find ich kühl einfach genial

Fällt es stark auf, hast Du dich schon mit den EInstellungen des Bildes etwas herumgespielt oder nur mal vorweg das Problem erkannt?
Jorin16-32
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 14:07
Ich habe das Bild gestern abend eingestellt, anhand des THX-Optimizers (Star Wars-DVD) und dann Kontrast und Farbe noch ein wenig nachjustiert (geringer eingestellt). An sich ist das Bild so echt spitze, diese Probleme gibt es auch nicht bei Gesichtern oder blauen Himmeln, sondern eben nur bei Rauch, Nebel und Co.

Habe auch den Kino-Modus aktiv, DVD-SPieler hängt leider noch per RGB-Scart direkt am TV.


[Beitrag von Jorin16-32 am 10. Okt 2008, 14:13 bearbeitet]
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 14:17
Bei mir ist es derzeit auch noch so...DVD über Scart, PS3 bringt erst das Christkind

Das tut mir echt leid für dich, aber im Grund muss es dann etwas sein das eher seltener vorkommt.

BTW: funktioniert das gut mit dem THX Bildprogramm?...ist das auf jeder der neuen Star Wars DVD´s oben?
Waren merkliche Veränderungen nötig oder sind Deine Parameter relativ im Mittel oder gäntzlich verändert?


[Beitrag von Wulfman160479 am 10. Okt 2008, 14:18 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 14:17

nehcregit schrieb:
...sondern eben nur bei Rauch, Nebel und Co.

Hallo...

diese Farbverfälschungen enstehen durch fehlende Graustufen...das ist noch normal bei Flat´s je mehr Graustufen vorhanden desto besser...es müssen noch mehr Graustufen vorhanden sein...ein Röhren TV hat viel mehr Graustufen...hier ein schöner Link Plasma-TV: Farben, Graustufen und Schwarzwert
Jorin16-32
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 14:18

Wulfman160479 schrieb:
Das tut mir echt leid für dich, aber im Grund muss es dann etwas sein das eher seltener vorkommt.


Kannst du ja nix für

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip. Ansonsten muss ich wohl das Ding echt nochmal abhängen und die Hotline anrufen.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 14:20
Ein Schmarrn ist das halt.
Wie siehts aus mit den Einstellungen - hab meinen Eintrag noch verändert
Jorin16-32
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 14:20

inthehouse schrieb:

nehcregit schrieb:
...sondern eben nur bei Rauch, Nebel und Co.

Hallo...

diese Farbverfälschungen enstehen durch fehlende Graustufen...das ist noch normal bei Flat´s je mehr Graustufen vorhanden desto besser...es müssen noch mehr Graustufen vorhanden sein...ein Röhren TV hat viel mehr Graustufen...hier ein schöner Link Plasma-TV: Farben, Graustufen und Schwarzwert


Zitat der freundlicherweise verlinkten Seite:


Zudem kann es bei zu wenigen Farben und Graustufen zu sogenannten Solarisationseffekten (Reduzierung des Farbumfangs) kommen. Bei fließenden Farbübergängen, die Sie normalerweise mit bloßem Auge nicht erkennen würden, sehen Sie dann plötzlich grobe Farbabstufungen. Gerade bei großflächigen Abbildungen z.B. von Haut kann dieses als sehr störend empfunden werden.


Dann ist das also ein normales Verhalten des Z80er und ich muss einfach damit leben?

@Wulfman:

Die Einstellungen poste ich dir nachher. Bin noch nicht zuhause


[Beitrag von Jorin16-32 am 10. Okt 2008, 14:21 bearbeitet]
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2008, 14:27
sehr komisch, da sieht man wie schlecht ich hinschau wenn ich meine ich schaue gespannt einen film

keinen stress...dachte du weisst es auswendig dass da massive veränderungen waren oder relativ standardmäßig
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 10. Okt 2008, 14:29

nehcregit schrieb:


Dann ist das also ein normales Verhalten des Z80er und ich muss einfach damit leben?


Hi...

auch ich mit einem PZ85 habe es...zwar sehr sehr selten aber manchmal tritt es eben auf...wie du beschrieben hast bei Nebel oder Ähnlichem
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2008, 14:32
Naja, dann lassen wir es halt gut sein mit den Worten "WILLKOMMEN IM CLUB"
Kein Vorteil ohne einem Nachteil
Jorin16-32
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2008, 16:26
So, hier mal meine Einstellungen:



Wie gesagt, geht es um einen per Scart-Kabel und RGB-Modus am AV2-Eingang des Pana angeschlossenen DVD-Player.

Hier mal ein Versuch, das Problem mit der Kamera festzuhalten. Erkennbar ist das Problem besonders gut in der rechten Bildhälfte. Komischerweise kommt mir das heute gar nicht mehr so kritisch vor wie noch gestern abend

inthehouse
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2008, 16:43
Hallo...

@nehcregit
ich habe es dir geschrieben warum das so ist und das es beim PZ85 auch so ist...was möchtest du bitte noch hören ?...ein Flat TV ist noch immer nicht wie ein Röhren TV...da fehlt es noch ein bisschen bis dahin

PS: probiere doch mal bitte diese Einstellung KLICK LINK


[Beitrag von inthehouse am 10. Okt 2008, 16:45 bearbeitet]
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Okt 2008, 17:14
Ich sehe genau was Du meinst.
Ich hab meinen DVD Player per RGB Scart an AV1 angeschlossen, ich glaub da ist ja kein Unterschied!
Jorin16-32
Stammgast
#20 erstellt: 10. Okt 2008, 17:46

inthehouse schrieb:
PS: probiere doch mal bitte diese Einstellung KLICK LINK


Ich weiß schon, was du meinst Aber man hofft ja immer auf das perfekte Gerät...

Hm, die Einstellungen werde ich mal testen, aber das Bild an sich gefällt mir dann nimmer so. Da werde ich wohl einen Kompromiss finden müssen, sollten deine Einstellungen das Problem echt zumindest ein wenig lösen.
ainhoa
Stammgast
#21 erstellt: 10. Okt 2008, 20:33

nehcregit schrieb:
So, hier mal meine Einstellungen:



Wie gesagt, geht es um einen per Scart-Kabel und RGB-Modus am AV2-Eingang des Pana angeschlossenen DVD-Player.

Hier mal ein Versuch, das Problem mit der Kamera festzuhalten. Erkennbar ist das Problem besonders gut in der rechten Bildhälfte. Komischerweise kommt mir das heute gar nicht mehr so kritisch vor wie noch gestern abend


hast auch mal versucht, wie des oefteren empfohlen, colour-management und p-nr auszustellen ? hat dies in diesem fall auswirkungen ?
gruss. thomas
Kumbbl
Inventar
#22 erstellt: 11. Okt 2008, 08:07

nehcregit schrieb:
So, hier mal meine Einstellungen:





interessante Schärfeeinstellung - ich habe die fast ganz nach links (also richtung aus) gestellt, weil schon in der Werkseinstellung Doppelkonturen zu sehen sind (sieht man bei einer Test-DVD mit guten Schärfe-Testbildern sehr gut - ich würde mal sagen, deine Einstellung generiert eine künstliche Schärfe, die so definitiv auf der DVD (oder der Quelle) nicht drauf ist....

Aber natürlich soll jeder so schauen, wie es ihm am besten gefällt ;-) - sollte keine Belehrung gewesen sein...
Jorin16-32
Stammgast
#23 erstellt: 11. Okt 2008, 08:54
Inzwischen sind die Einstellungen noch etwas anders.

Das Colour-Management lasse ich an, das bringt bei mir doch irgendwie etwas. Kann natürlich daran liegen, dass die Zuspielung per Scart nicht optimal ist und das Colour-Management bei HDMI unnötig ist. P-NR ist inzwischen deaktiviert, da es eher weichzeichnete.

Die Schärfe empfinde ich so als angenehm - Wie oben, mag das ja vielleicht an der Art der Zuspielung liegen.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Okt 2008, 09:11
Ich habe gestern mit den Einstellungen durch die Schiebebalken Helligkeit, Schärfe, Kontrast, etc. bei diversen gänzlich unterschiedlichen DVD´s und TV Programme herumprobiert....ich muss sagen mir gefällts in der mittigen Einstellung eigentlich genau richtig wenn ich KINO wähle.
Entweder bin ich leicht zufrieden zu stellen oder irgendwie zu blöd um mit den Verstellungen bessere Ergebnisse zu erzielen.
Jorin16-32
Stammgast
#25 erstellt: 11. Okt 2008, 09:30
Ich denke, das kommt sehr stark auf die eigenen Augen an und ist eine total subjektive Geschichte.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Okt 2008, 09:32
Ich glaube das beste BILDTUNING ohne echt Voodoo zu treiben ist bei mir Brille gründlich putzen und/oder Kontaktlinsen täglich reinigen...dann klappts auch mit der Standardeinstellung...hehehehe...
rura
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2008, 10:30

Wulfman160479 schrieb:

Entweder bin ich leicht zufrieden zu stellen oder irgendwie zu blöd um mit den Verstellungen bessere Ergebnisse zu erzielen. :Y


Nichts von beiden. Du hast dich durch die Einstellungen anderer nicht aus dem Konzept bringen lassen und deine eigene, für dich beste Einstellung gefunden. Weiter so
rura
Inventar
#28 erstellt: 11. Okt 2008, 10:54

nehcregit schrieb:

Ansonsten werde ich deinen Thread nicht weiter missbrauchen und einen neuen zu diesem Thema aufmachen.


Vielleicht kannst du deine Frage ja hier, oder hier einmal stellen. Das mit den Farbverläufen würde mir aber gar nicht gefallen. Ich habe "nur" den PX8, aber der hat es nicht.


[Beitrag von rura am 11. Okt 2008, 10:56 bearbeitet]
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Okt 2008, 11:12

rura schrieb:

Wulfman160479 schrieb:

Entweder bin ich leicht zufrieden zu stellen oder irgendwie zu blöd um mit den Verstellungen bessere Ergebnisse zu erzielen. :Y


Nichts von beiden. Du hast dich durch die Einstellungen anderer nicht aus dem Konzept bringen lassen und deine eigene, für dich beste Einstellung gefunden. Weiter so :prost


Das ist mir generell im Leben sehr wichtig.
Ich bin für alles offen, will es aber selbst hinterfragen und mir eine Meinung Bilden.

Stutzig machte mich nur dass es auch die werksseitige Standardeinstellung im KINO Modus ist.
Jorin16-32
Stammgast
#30 erstellt: 11. Okt 2008, 13:23

rura schrieb:

nehcregit schrieb:

Ansonsten werde ich deinen Thread nicht weiter missbrauchen und einen neuen zu diesem Thema aufmachen.


Vielleicht kannst du deine Frage ja hier, oder hier einmal stellen. Das mit den Farbverläufen würde mir aber gar nicht gefallen. Ich habe "nur" den PX8, aber der hat es nicht.


Ich habe das Thema hier nochmal angesprochen, weil der Thread ja sehr gut zur Problematik passt.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Okt 2008, 15:07
Tach Männers,

les hier gerade über den 42 PZ 80 E. War heute beim Händler. Der hat da ne PZ 700 E stehen gehabt. VK mit Standfuß 1200 Euro. Fand ich nicht schlecht. War mir aber nicht sicher, ob ich nicht besser ein G11 Panel bevorzugen sollte. Der PZ 80 E ist zwar von der Ausstattung etwas dünner, hat aber das neuere (aber auch bessere ?) Panel und den neueren (aber auch besseren ?) Scaler V ProReal 2 beim 700E steht da gegen V ProReal 3 beim 80E.

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit den Kisten ?

Danke und Gruss


[Beitrag von What'_S_ub am 11. Okt 2008, 15:07 bearbeitet]
fraster
Inventar
#32 erstellt: 11. Okt 2008, 15:46

rura schrieb:

nehcregit schrieb:

Ansonsten werde ich deinen Thread nicht weiter missbrauchen und einen neuen zu diesem Thema aufmachen.


Vielleicht kannst du deine Frage ja hier, oder hier einmal stellen. Das mit den Farbverläufen würde mir aber gar nicht gefallen. Ich habe "nur" den PX8, aber der hat es nicht.

Ich wage mal zu behaupten, dass jeder Plasma diesen Solarisationseffekt hat, die neuen G11 weniger als die G9, aber es ist vorhanden. Der Grund, warum ihn manche mehr, manche weniger stark ausgeprägt haben, liegt in der Zuspielquelle. Hier sind Faktoren entscheidend wie Datenkopression des Quellmaterials, Übertragungsrate, Mastering und nicht zuletzt die Signalübertragungsart. Sehr gutes Material weist kaum Solis auf, während stärker komprimierte oder schlecht gemasterete Szenen durch stärkere Grauabstufungen negativ auffallen.

Einfach nicht zu sehr darauf konzentrieren, dann gehts.
rura
Inventar
#33 erstellt: 11. Okt 2008, 17:30
So stark, wie es auf dem Bild von nehcregit deutlich zu sehen ist, habe ich es auf meinem auch noch nicht einmal ansatzweise gesehen (wahrgenommen) und das ist auch gut so. Dann werden wahrscheinlich einige ungünstige Faktoren zusammen kommen, um es so deutlich hervortreten zu lassen. Vielleicht kann man die ja eingrenzen, oder ganz ausschalten?! Glaube aber langsam, dass die Full-HD Geräte da doch mehr Probleme haben, als dir HD-Ready.


[Beitrag von rura am 11. Okt 2008, 17:35 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#34 erstellt: 11. Okt 2008, 18:36
@nehcregit

Hallo...

ich habe Bilder gemacht...wo man es mehr und weniger sieht...damit sollte alles gesagt sein

LCD 576p Component


Plasma Component 576p


Plasma HDMI 1080p PS3





LCD 576p Component


Plasma Component 576p


Plasma HDMI 1080p PS3



wie man sieht zeigt der LCD es fast gar nicht...bei Zuspielung von 576p Component auf den Plasma ist es sichtbar...bei Zuspielung auf den Plasma mit 1080p weniger...Filmmaterial DVD "300"


sorry for off topic an den Threadersteller


[Beitrag von inthehouse am 11. Okt 2008, 18:45 bearbeitet]
Jorin16-32
Stammgast
#35 erstellt: 12. Okt 2008, 10:12
Danke, inthehouse, das bekräftigt meine Hoffnung, dass es auch stark am Zuspieler liegt und sich mit einem BR-Player dann bald erledigt hat.
inthehouse
Inventar
#36 erstellt: 12. Okt 2008, 11:43
Bitte sehr nehcregit...gern geschehen...es ist alles in Ordnung wie du siehst...ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gerät...einfach gucken und Spaß haben
Jorin16-32
Stammgast
#37 erstellt: 12. Okt 2008, 11:50
Oh, den habe ich! Ich habe keinerlei Pixelfehler entdeckt, Schwarzwert und Farben sind viel besser, als ich dachte...

Nur mein Rahmen hat zwei Kratzer!
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Okt 2008, 09:27
8) dann ist ja alles gut - freu mich für dich

ich hab vergangenes wochenende intensiver geschaut und muss sagen dass ich enorm zufrieden bin

derzeit habe ich analoges tv, dvd über rbg scart, und xbox 360....ps3 kommt leider erst

ich bin in allen belangen wirklich mehr als zufrieden und all meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen
Allgemeiner68er
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2008, 10:01

What'_S_ub schrieb:
Tach Männers,

les hier gerade über den 42 PZ 80 E. War heute beim Händler. Der hat da ne PZ 700 E stehen gehabt. VK mit Standfuß 1200 Euro. Fand ich nicht schlecht. War mir aber nicht sicher, ob ich nicht besser ein G11 Panel bevorzugen sollte. Der PZ 80 E ist zwar von der Ausstattung etwas dünner, hat aber das neuere (aber auch bessere ?) Panel und den neueren (aber auch besseren ?) Scaler V ProReal 2 beim 700E steht da gegen V ProReal 3 beim 80E.

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit den Kisten ?

Allein schon vom Schwarzwert sind die beiden kein Vergleich mehr. Aber Du brauchst gar nicht versuchen das im MM oder änlichem vergleichen zu wollen. Der Schwarzwert des G11 entfaltet sich erst richtig bei dezenter Raumbeleuchtung.
Eben wie im Kino.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Okt 2008, 20:51
Dankend aufgenommen !
DenJo83
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Okt 2008, 21:19
Ich hab meinen PZ80 heute auch bekommen. :-)

Hab gerade schon nen bisschen rumgespielt und hatte als Test-DVD Miami Vice drin und von der Farbe gefiehl mir eigentlich "Dynamisch" ... alles mittig und Farbton "warm" am besten. Also eigentlich genau anders, wie oben beschrieben wurde.

Werde die Tage aber nochmal genauer schauen und über HDMI vergleichen.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Okt 2008, 08:28
Da freu ich mich für Dich...wirst noch viel Freude damit haben.
Miami Vice ist bildtechnisch ein Thema für sich - es wurde absichtlich vom Farbton sehr kühl gedreht - habe darüber schon vor der Filmpremiere gelesen und im Kino war es auch sehr stark zu merken.
Ich persönlich glaube dass Du somit nur das Bild "normalisiert" hast und es Dir einfach so besser gefällt.
Miami Vice ist sicher kein Film den man vorführt um die Brillianz seines TV Gerätes vorzuführen.
Jefferson151
Stammgast
#43 erstellt: 15. Okt 2008, 08:43
Hi leute
Ich habe die frage gerade auch schon im PZ85 Thread gestellt aber da ich einen guten vergleich will möchte ich mir ja natürlich die Meinungen von beiden Seiten anhören.

Ich will mir nächsten monat auch nen neuen TV zulegen.Ich wollte eigentlich den 46" PZ85 weiß aber noch nicht ob mir der PZ80 auch reichen würde. Ist Der PZ85 den Aufpreiß Wert oder Ruckelt bei euch was?
Ich habe im moment einen PV60e die PS3 und einen Humax PR1000 dran.
Wie ist denn eure Meinung???

gruß

Jefferson
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Okt 2008, 09:51
Ich finde hier im Forum lassen sich die Leute teilweise echt verunsichern.

Ich bin mit dem PZ80E mehr als zufrieden, denke dass der Plasma Vergleiche mit höheren Preisklassen NICHT scheuen braucht und Preis-/Leistung wirklich passt.

Dei diesem gerät hast Du 100Hz Double Scan, 24p etc. sowieso alles an Bord.

Das Bild bei analogen SD Signal ist wirklich gut und mit XBox360, PS3, DVD auch nur via Scart oder BluRay via HDMI kommt er bestens zurecht, ist einfach in der Bedienung und bietet eigentlich in manchen Punkten mehr als ich persönlich in Anspruch nehme.

Die Bildprobleme die manche hier anführen kann ich trotz stundenlangen herumprobieren bei mir nicht feststellen, sollten diese vorhanden sein dann so gering dass es mir selbst aus der Nähe nicht auffällt und manche "Schwächen" vielleicht nur mit Testdiscs in genauem Studieren des Bildes auffallen.

Der Unterschied zum PZ85E ist ja eigentlich minimalst, da das meiste den Ton betrifft was mir komplett egal ist weil es sowieso bei mir übers Heimkino läuft und das mit den 24p ist so eine Sache dass ich im Geschäft bei div. einschlägigen Filmszenen mit Kamerafahrten etc. kein Ruckeln feststellen konnte, daher dachte ich mir dass das neue Patent vom 85er nett ist aber ich vollauf zufrieden sein werde mit dem 80er und ICH BIN ES.

Es wird immer neuere und bessere Geräte binnen kürzester Zeit geben, aber generell technisch gesehen ist der 80er ein Leckerbissen zu einem fantastischen Preis...der 42er um 1.000,- Euro!!!!!


[Beitrag von Wulfman160479 am 15. Okt 2008, 10:00 bearbeitet]
Jefferson151
Stammgast
#45 erstellt: 15. Okt 2008, 10:07
Danke Wulfman

das hilft mir auf alle fälle mal weiter. Ich möchte wenn ich schon wieder viel geld für einen TV ausgebe nicht am ende enttäuscht sein.

Und Du musst es ja wissen Du vereinst schließlich die besten eigenschaften aus Wolf und Mann
frohnck
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Okt 2008, 10:12
Konnte ihn mir gestern im Media anschauen. Das ist schon ein geniales Bild und nicht zu vergleichen mit älteren Plasmas/LCDs.
Blos bisschen billiger dürfte er sein
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Okt 2008, 10:15
Ich verstehe Dich gut - ich habe sicherlich 1/2 Jahr überlegt, mich erkundigt und verglichen.

Man liest hier über User die mit den besten Geräten Probleme haben, andere wieder nicht, vieles ist subjektiv, manches ist aber sicherlich auch dass irgendein Bauteil anders (schlechter) arbeitet als eines in einem baugleichen Gerät.

Ich habe mir um gutes Geld vom Händler eine 5 Jahre Garantieverlängerung dazugenommen (auch für Missgeschicke)und war erfreut ein 7 Tage Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen zu haben - somit wusste ich ich habe den PZ80E sicherlich länger als eine Stunde genau begutachtet, aber sollte gerade bei meinem gekauften Gerät etwas nicht zur Zufriedenheit sein, geht er einfach retour und ich kann Dir sagen wenn nicht ein Defekt oder so eintritt bin ich wirklich rundum glücklich und vergleiche nicht mehr mit anderen Geräten oder diskutiere über die Vorzüge hier im Forum.

Ich persönlich finde gleich nach den preisgekrönten Pioneer Kuro Plasmas kommt gleich PZ85er oder PZ80er Serie.

Ich habe 1:1 zwischen vielen Geräten verglichen und habe nach dem Ausscheideprinzip mit vielen Herstellern gehandelt.

und bei Reklamationen jault er fürchterlich!
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Okt 2008, 10:18

frohnck schrieb:
Konnte ihn mir gestern im Media anschauen. Das ist schon ein geniales Bild und nicht zu vergleichen mit älteren Plasmas/LCDs.
Blos bisschen billiger dürfte er sein :D


Ich muss ehrlich sagen bei uns in Österreich hat man um EURO 1.000,- nichts vergleichbares.
Keinen Philips, keinen Samsung, keinen Sony, etc. wo ich all diese technische Ausstattung habe auf 42 Zoll, mir das Bild selbst bei schlechten Analog SD Signal wirklich gut gefällt und mir nach vielen Szenenvergleichen diverser Filme keine störende Konturen, Flimmern, Ruckeln etc. aufgefallen ist.

Im Vergleich zu einem Samsung LCD reflektiert/spiegelt der Panasonic Plasma relativ wenig für einen Plasma.

Somit hatte ich ehrlich gesagt keine andere Wahl mehr, weil alle schneller oder langsamer ausgeschieden sind.
Jorin16-32
Stammgast
#49 erstellt: 15. Okt 2008, 10:37
Auch wenn es nach der ultimativen Lobhudelei klingt, kann ich mich Wulfman nur anschließen. Der 80er reicht auch mir völlig aus, und selbst mit dem Ton kann ich beim normalen TV-Geschehen sehr gut leben.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Okt 2008, 10:45
Ich freu mich wirklich wenn Du auch zufrieden bist.
Es wird binnen kürzester Zeit wieder besseres geben - aber im Vergleich zum Preis in dem derzeitigen Stand der Technik werden Besitzer dieses Gerätes sicherlich lange Zeit Freude haben.

Wie siehts aus mit dem Bildproblem...diese Streifen?


[Beitrag von Wulfman160479 am 15. Okt 2008, 10:46 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#51 erstellt: 15. Okt 2008, 11:44

Jefferson151 schrieb:
Hi leute
Ich habe die frage gerade auch schon im PZ85 Thread gestellt aber da ich einen guten vergleich will möchte ich mir ja natürlich die Meinungen von beiden Seiten anhören.

Ich will mir nächsten monat auch nen neuen TV zulegen.Ich wollte eigentlich den 46" PZ85 weiß aber noch nicht ob mir der PZ80 auch reichen würde. Ist Der PZ85 den Aufpreiß Wert oder Ruckelt bei euch was?
Ich habe im moment einen PV60e die PS3 und einen Humax PR1000 dran.
Wie ist denn eure Meinung???

Wenn Du mit dem PV60 in der Darstellung bewegter Bilder zufrieden warst/bist, dann dürfte der PZ80 völlig ausreichen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PZ80E bzw. Plasma allgemein
Helfari am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  13 Beiträge
TH-42PZ85E, TH-42PZ80E oder TH-42PX80E
lil_Mero am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
TH-42PZ70EA vs. TH-42PZ80E
BjoernVR6 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
TH-42PZ80E+PS3 Bildeinstellung
dawe265 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
TH-42PZ85E und TH-42PZ80E
boggel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PZ80E
Optima am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ80E (TH-D42PS81EA) Fernbedienungsproblem
mr.flx am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
TH-42PZ80E knistert
s3bo am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Frage zum TH-42PZ80E
wedy90 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ80E Bildruckler ?
Wipes am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen