Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
was ist mit den Lüftergeräuschen,wirklich so schlimm
1. th-42pz80 (33.3 %, 1 Stimmen)
2. th-42pz85 (66.7 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

was ist mit den Lüftergeräuschen,wirklich so schlimm

+A -A
Autor
Beitrag
paparatzi
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 23:18
stimmt es mit den sogenannten lüftergeräuschen,stören die wirklich so doll?Oder????
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 00:14
hab meinen 42pz85e deswegen zurückgegeben
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 10:33
bin sehr empfindlich gegen lueftergeräusche aber mein 42pz8e macht ueberhaupt kein lärm.
xchrillex
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 20:55
Habe einen th 50 pz 80e und kann keine Lüftergeräushe hören und ich bin echt empfindlich was Störgeräusche angeht.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 15:50
hab gestern nun den 46ea bekommen,
und höre wieder die lüftergeräusche.
ist halt immer so als würde im hintergrund eine bahn längsfahren, oder gleichmäßiges meeresrauschen (selbst das nervt irgendwann )
bin schon ein wenig frustiert
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 15:51
frustriert natürlich
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 19:27
Nichts ... absolut nichts zu hören beim 50PX8E


Gruß TaKu


[Beitrag von TaKu am 18. Dez 2008, 19:32 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 03:22

TaKu schrieb:
Nichts ... absolut nichts zu hören beim 50PX8E


Gruß TaKu


Da würd ich aber vorsichtshalber mal nachsehen ob sie sich überhaupt drehen.
Jorin16-32
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2008, 10:19
46-PZ80EA: Sind leicht zu hören, aber nur, wenn mucksmäuschenstill. Witzig ist, dass sie direkt beim Einschalten lauter sind und nach 1-2 Sekunden merklich mit der Umdrehungszahl zurück gehen. Ist das noch niemandem aufgefallen?

Mich stört es auf jeden Fall nicht. Ich höre es nur, wenn ich direkt am Gerät stehe. Da ist die Heizung lauter.
pana08
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2008, 10:23

cavendish schrieb:

TaKu schrieb:
Nichts ... absolut nichts zu hören beim 50PX8E


Gruß TaKu


Da würd ich aber vorsichtshalber mal nachsehen ob sie sich überhaupt drehen. :angel





Hat der PX überhaupt Lüfter ???



Meines Wissens hat er gar keine !!!







Hoernum
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2008, 10:29
Richtig, er hat KEINE !
Langer70
Stammgast
#12 erstellt: 19. Dez 2008, 11:08
Hallo, bei meinem 50 PZ800 sind die Lüftergeräusche da,
aber nur wenn der Ton aus ist und ich direkt am Gerät stehe.
Auf der Couch (ca. 4,5m) höre ich gar nichts und somit stört mich das auch nicht :-)
Langer70
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2008, 11:15

Knechtruprecht1 schrieb:
hab gestern nun den 46ea bekommen,
und höre wieder die lüftergeräusche.
ist halt immer so als würde im hintergrund eine bahn längsfahren, oder gleichmäßiges meeresrauschen (selbst das nervt irgendwann )
bin schon ein wenig frustiert


Ein Kumpel von mir hatte das mit dem Lüftergeräusch auch bei seinem älteren Plasma, ich muß sagen das ich es bei seinem Gerät auch gehört habe, wenn der Ton aus war. Wir haben dann festgestellt das daß Lüfterrauschen praktisch
von der Wand zurückgeworfen wird und dann verstärkt an der Couch ankam. Gelöst hat er das Problem mit einem Wandteppich. Der schluckt die Geräuschwellen und siehe da, man hörte nix mehr. Wäre ja eine Möglichkeit aich für Dich.


[Beitrag von Langer70 am 19. Dez 2008, 11:16 bearbeitet]
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2008, 20:25
mal probieren,
schreib dann, obs geklappt hat
grüße
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2008, 20:45
Also beim TH-42PZ85 EA höre ich sie im Betrieb fast überhaupt nicht, schön leise.....
r!pp!
Stammgast
#16 erstellt: 19. Dez 2008, 21:03
Warum hat die PZ Reihe überhaupt Lüfter wenn die PX Modelle darauf verzichten können? Macht Full HD technisch eine so höhere Hitzeentwicklung aus
norbert.s
Inventar
#17 erstellt: 22. Dez 2008, 14:22

r!pp! schrieb:
Warum hat die PZ Reihe überhaupt Lüfter wenn die PX Modelle darauf verzichten können? Macht Full HD technisch eine so höhere Hitzeentwicklung aus :?

Ganz einfach:
Full-HD-Panel hat 6,22 Millionen Subpixel (=Plasmazelle).
HD-ready-Panel hat 2,36 Millionen Subpixel.

Verhältnis ist > 2,6

In diesem Maße wurde aber der Stromverbrauch pro Zelle nicht verringert. Ein rein technologisches Problem, das mit der Weiterentwicklung der Technik sich irgendwann von alleine erledigt.

bye
GermanArmy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Dez 2008, 18:07

FuchsHamburg schrieb:
Also beim TH-42PZ85 EA höre ich sie im Betrieb fast überhaupt nicht, schön leise..... :prost


RRICHTIIG!!!
Pumax
Stammgast
#19 erstellt: 22. Dez 2008, 18:10
Bei mir sind die Lüfter deutlich zu hören wenn es still ist.
Auch das Surren ist zu hören, vor allem bei hellen Bildern.
Bill_Kill
Stammgast
#20 erstellt: 22. Dez 2008, 18:15

davidchen schrieb:
Bei mir sind die Lüfter deutlich zu hören wenn es still ist.
Auch das Surren ist zu hören, vor allem bei hellen Bildern.

Nicht so schlimm! Ein "indoor Helikopter" ist auch nicht geräuschlos!
Pumax
Stammgast
#21 erstellt: 22. Dez 2008, 18:19
Wenn der Ton läuft ist es auch nicht schlimm und man hört die Lüfter nur wenn es gerade still ist, aber das Surren ist auch manchmal mit Ton zu hören, besonders bei hellen Bildern
wavetime
Stammgast
#22 erstellt: 22. Dez 2008, 18:46
Lüfter sind fast nicht zu hören

aber da der HDS2 ebenfalls einen Lüfter hat bzw. sich die Festplatte dreht, ist sowieso irgendein rauschen immer vorhanden.
Ist halt im Moment so. Aber wenn man darauf achtet, wird es immer lauter
rura
Inventar
#23 erstellt: 22. Dez 2008, 18:55
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die so etwas hören und denen es tierisch auf die .... geht. Ist bei mir auch manchmal so, aber "Tagesabhängig". Ich habe einen PX8, also ohne Lüfter, gut so. Dafür habe ich aber eine PS3 und die geht mir manchmal schon auf den Geist. Aber eben auch nur manchmal. Es gibt Tage, da höre ich sie nicht. Aber generell würde mich ein TV, der immer surrt, schon sehr stören.
hitseeker
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Dez 2008, 20:13
Nix zuhören bei meinem 42PZ85EA und ja sie drehen sich, hab nachgeguckt.
rura
Inventar
#25 erstellt: 22. Dez 2008, 20:18

hitseeker schrieb:
Nix zuhören bei meinem 42PZ85EA und ja sie drehen sich, hab nachgeguckt. :)


OK, aber Du hörst nix
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Dez 2008, 15:41
so, nächstes jahr kommt der pana-techniker,
mal sehen, ob das rauschen über der norm liegt.

grundsätzlich sollte der pana nach dem starten wieder etwas runterregeln, und das tut er mal, mal nicht.

das rauschen nervt mich tagsüber allerdings auch nicht so sehr
LinuxFux_64
Neuling
#27 erstellt: 23. Dez 2008, 21:18

Knechtruprecht1 schrieb:
hab gestern nun den 46ea bekommen,
und höre wieder die lüftergeräusche.
ist halt immer so als würde im hintergrund eine bahn längsfahren, oder gleichmäßiges meeresrauschen (selbst das nervt irgendwann )
bin schon ein wenig frustiert


...Servus, ohne dich beleidigen zu wollen, kann es sein das du Gras wachsen hörst?
Kein Mensch der Welt hört bei normal eingestellter Lautstärke noch Lüftergeräusche!
Tipp: leg dir ne 5.1/7.1 Surroundsoundanlage zu...

nur zur Info: Ich habe einen 42-er und hör nur das was der TV an Sendungen hergibt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Käufer gibt, der Lüftergeräusche war nimmt, es sei denn die Glotze isch hie?!

wie weit hockst du vom Panel entfernt?
hast du den Pana an einer Wandhalterung montiert?
das wäre die einzigste "logische" Geräuschkulisse,
die einen das TV-Vergnügen vermiesen könnte. Dann sind
es aber nicht die Lüfter, sondern die starre Befestigung!


[Beitrag von LinuxFux_64 am 23. Dez 2008, 21:21 bearbeitet]
Pumax
Stammgast
#28 erstellt: 23. Dez 2008, 21:32
Es gibt Leute die hören die Lüfter und es gibt welche die hören sie nicht, wo liegt das Problem? Und bei Filmen gibt es genug ruhige Passagen wo man den Lüfter hört.
Ich zumindest höre ihn und bin anscheinend nicht der einzige.
Ich höre auch das Surren, andere angeblich nicht, obwohl jeder Plasma surrt oder ähnliche Geräusche abgibt
fraster
Inventar
#29 erstellt: 23. Dez 2008, 21:37
@LinuxFux:

Bisschen weniger forsch beim ersten Post reinzuplatzen wäre auch nicht schlecht. Also: Immer schön ruhig durch die Hose atmen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt ein halbes Dutzend Gründe, warum selbst ein an sich leiser Pana-Plasma nervende Störgeräusche von sich gibt. Lies dich bitte erst mal in die Materie ein, bevor du voreilig andere aburteilst.
LinuxFux_64
Neuling
#30 erstellt: 23. Dez 2008, 21:43
...Servuz Leut,

jetzt macht Euch mal locker! hatte ja schon geschrieben,
das ich Niemand auf den Schlips treten will.
ICH kann's mir nicht vorstellen, das es so "laut" wird mit dem Gebläse! Wenn's denn so ist, dann schade für die Leut die so Fernsehen müssen!


Und wie schon geschrieben, immer schön locker, beim Schneeschaufeln...
Bill_Kill
Stammgast
#31 erstellt: 23. Dez 2008, 21:45
Diese Geräusche wird wohl jeder individuell verschieden empfinden. Kommt sicher auch auf das Hörvermögen an.
2Low4U
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Dez 2008, 02:33
Huh..wieder so ein "Pingeliges" Thema über das man im Kreis diskutieren könnte
Aber solang alles Sachlich bleibt ist es ja auch interressant.

Nun zum Thema..schon klar dass jeder für sich Töne bzw. Geräusche anders identifiziert/wahrnimmt, vor allem wenns um störende Geräusche geht...

Ich muss sagen ich habe Tinnitus und bin dadurch sehr "Gäreuschanfällig", ich höre z.B. abends wenn die Heizung Rauscht, oder im Sommer die Mücken herumfliegen, wenns niemand anders hört...

Jedenfalls hatte ich mich zu diesem Thema "Lüftergeräusch" vor dem Kauf auch erkundigt...und dachte mir "Mein lieber Mann 4 Lüfter" und hatte so meine Bedenken...
Jedoch, würde ich hier im Forum nicht darüber lesen wüsste ich warscheinlich garnicht dass sie hinten verbaut sind

Die Lüfter sind mir bisher villeicht 2mal aufgefallen...da war der Ton aus und ich stellte was im Menü ein...sie fielen mir aber garnicht negativ auf ich dachte nur "achso die Lüfter,...die sind aber genz schön leise "

Wenn man sich die unterschidlichen Schilderungen hier durchliest wird wohl was drann sein

Ich überlegte ob es sein kann dass einfach in die Geräte unterschiedlich laute Lüfter verbaut wurden?? ABer das werden die Profis -die die Panas inn und auswendig kennen- sofort dementieren

Gruss
Martin
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Dez 2008, 15:27
mein pana steht ca. 80cm von der wand weg, dahinter hängt nun ein teppich.
ich sitze ca.3,5 bis 4m weg... und ja, ich höre ihn
ich habe die lautstärke allerdings relativ leise, weil ich oft spät arbeite und danach noch tv schaue.

meine freundin hört es zwar auch, stört sich aber nicht dran.

andere panas, ob von samsung, toschi,.... sind, zumindest für meine ohren, wesentlich leiser!
was nun aber nicht heißt, daß ich auf diese umsteige will/werde
pana08
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Dez 2008, 09:06

Knechtruprecht1 schrieb:
mein pana steht ca. 80cm von der wand weg, dahinter hängt nun ein teppich.
ich sitze ca.3,5 bis 4m weg... und ja, ich höre ihn
ich habe die lautstärke allerdings relativ leise, weil ich oft spät arbeite und danach noch tv schaue.

meine freundin hört es zwar auch, stört sich aber nicht dran.

andere panas, ob von samsung, toschi,.... sind, zumindest für meine ohren, wesentlich leiser!
was nun aber nicht heißt, daß ich auf diese umsteige will/werde ;)







"andere panas"

Du meinst andere Plasmas !!!

Was ist Samsung oder Toshiba oder Phillips

Billigheimerramsch !!!!!!



Denke die einzigen Plasmas die man kaufen kann stellen Panasonic und Pioneer her !?

Diese beiden Hersteller arbeiten meines Wissens auch irgendwie zusammen !!!?



Besitze auch einen PZ 80 EA ! Lüftergeräusche sind bei mir leider recht deutlich zu hören (Meeresrauschen) ! Liegt aber wohl hauptsächlich daran das ich meinen Plasma in einem Schrank stehen habe !!!?



chrisy
Stammgast
#35 erstellt: 29. Dez 2008, 11:52
Ich höre bei meinem 50PZ800 die Lüfter ausschließlich dann, wenn es im Zimmer völlig still ist und ich rund 1 Meter vor dem Gerärt stehe.
Peter_J.
Stammgast
#36 erstellt: 29. Dez 2008, 12:23
Hallo,
ich habe den TH-46 PZ80E, er steht frei und ich kann die Lüfter auch nach stundenlangem Betrieb bei stummgeschaltetem Ton nur dann gerade noch hören, wenn ich sehr nahe an die Rückseite herangehe. Und meine Ohren funktionieren noch sehr gut. Bei Wandaufhängung oder Einbau in ein Regal kann das vielleicht anders sein, da die Wand bzw. Rückwand evtl. schallverstärkend wirken kann. Bei mir sind Lüftergeräusche Gott sei Dank kein Problem.
Grüße
Peter J.
Bill_Kill
Stammgast
#37 erstellt: 29. Dez 2008, 12:27
Ist doch ganz einfach. Leute mit excellentem Gehör, hören auch die geringsten Geräusche. Menschen mit durchschnittlich bis schlechtem Gehör hören davon nichts.

Mich würden Lüfter immer stören, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Betrieb von Lüftern immer ein Grundrauschen verursachen wird.
godesberger
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Dez 2008, 13:39
ich höre von den lüftern meines pana th-50pz800e gar nichts; selbst wenn ich recht nahe dran gehe
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Dez 2008, 16:23
Ja, das Grundrauschen ist immer zu hören.

allerdings muß ich schon sagen, daß der pana ein sehr gutes bild macht,
bei dvb-t sogar exzellent
pana08
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Jan 2009, 08:54

Knechtruprecht1 schrieb:
Ja, das Grundrauschen ist immer zu hören.

allerdings muß ich schon sagen, daß der pana ein sehr gutes bild macht,
bei dvb-t sogar exzellent




Grundrauschen ist eine gute Bezeichnung

Denke , wenn man den Pana nicht an die Wand hängt oder so wie ich ihn in einer Schrankwand stehen hat sind die Lüfter nicht so extrem zu hören !?

"Frei im Raum" stehend ist wohl die einzige Lösung



Wünsche euch ein gutes neues Jahr



Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Jan 2009, 20:00
meiner steht ca. 80 cm von der wand weg, ich sitze ungefähr 3,50m vom tv entfernt und ich höre das rauschen schon recht deutlich
DodgeRodge
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Jan 2009, 07:08
Mein brandneuer TH 42 PZ 85EA steht ca. 30cm von der Wand weg und ich höre die fünf Lüfter nichtmal wenn ich vor dem Gerät stehe.
Das oft benannte surren höre ich auch, aber NUR wenn ich direkt davor stehe.

Wir sitzen etwa 2,80 Meter entfernt und hören dort keinerlei TV nebengeräusche. Nur der DVD-player surrt gaaaanz leise... Hach is der TV geil
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Jan 2009, 15:23
hörst du die lüfter nicht mal, wenn der ton aus/leise ist
2slow4you
Stammgast
#44 erstellt: 07. Jan 2009, 15:42
ich habe den 42pz8. Ich höre ihn nur wenn der Ton aus ist.

Ist extrem leise. Ist es von Modell zu Modell anders ?

Wollte eventuell auf 50" umsteigen. Nicht das man es da hört...
DodgeRodge
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Jan 2009, 04:24

Knechtruprecht1 schrieb:
hörst du die lüfter nicht mal, wenn der ton aus/leise ist :?

wenn der ton auf mute steht und ich extra das fenster zumache, höre ich ein ganz leises rauschen der lüfter. total angenehm
meine alte röhre hat viel lauter gesurrt / gefiepst. Kann nicht verstehen wie man das lüfter"geräusch" als störend empfinden kann. habe wirklich gar kein problem damit.

ich meine, ein dvd-player ist echt leise beim abspielen... und der fernseher ist da nochmal viel leiser as dvd-player...


[Beitrag von DodgeRodge am 11. Jan 2009, 04:25 bearbeitet]
kraft71
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 11. Jan 2009, 11:34
@2slow4you
ich hoere beim 50pz800 die luefter deutlich. und zwar mit ton! sobald ruhigere Stellen im Programm sind, kann man das Meeresrauschen deutlich hoeren.

Es ist aber definitiv nicht die Qualitaet der Luefter. Techniker war bei mir, hat 3 Luefter gewechselt und man hat ohne Abdeckung nichts!! aber auch gar nichts gehoert und das auch dann, wenn ich mit meinem Ohr direkt dran war.

Sobald die Abdeckung wieder angebracht war, war auch das Rauschen in der gleichen Staerke wieder da. Techniker meint irgend welche Luftstroeme, keine Ahnung, aber es nervt.
2slow4you
Stammgast
#47 erstellt: 11. Jan 2009, 17:28
@kraft71:


gut dass du das sagst. Also gibt es dann doch erhebliche Unterschiede in den Baureihen. Mein in Relation zum PZ800er Aldi PZ8 ist also leiser. Ätsch.

Nein jetzt mal ehrlich: Hätte nicht gedacht dass es Unterschiede gibt.


Schade dass man es erst merkt wenn er Zuhause steht.

Selbst bei einen kleineren Fachhändler ist es schwer zu sagen bei einer Vorführung wie es zuhause sein würde.
DodgeRodge
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Jan 2009, 18:30
Ich denke mal, daß das jeder anders empfindet. Den einen störts mehr, den andern gar nicht. Der nächste ist schwerhörig

Es gibt keinen perfekten Fernseher. Dieser Pana TH-XX PZ85 EA bingt das beste Bild für seinen Preis, da kommt einfach kein andere Gerät ran. Sicher sind die neuen Pioneer besser(ohne Lüfter, dafür hört man wohl ein Surren), dafür kosten sie aber auch mehr als das doppelte...
Carox
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jan 2009, 05:04
ich hör jetzt den lüfte auch nachdem ich diesen tread hier gelesen hab -.- aber eig nur wenn ich den ton ausschalte oder ne ganz ruhige stelle im film ist. aber wenn man net drauf achtet isses nicht zu hören.

btw am meisten hör ich die lüfter wenn ich vorm tv wegepennt bin und dann nach 3 std wach werd. das leigt entweder daran das meine ohren dann empfindlicher sind doer weil der tv sowieso leiser is wenn ich nachts tv schau und beim aufwachen dann alles so ruhig is ^^


ich frag mich was da für lüfter drinsind und ob falls mal nen panaman kommt auch bessere einbauen würde wo ich gekauft hab weil sind ja computer normteile.

ich wart mal ab ob die durch die betriebsstunden lauter werden. ansonsten tausch ichs ie selber aus wenn die garantie abgelaufen is oder ich steck sie einfach ab
pana08
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 19. Jan 2009, 09:55
Bin jetzt seit 3 Monaten Besitzer eines TH-42PZ80EA !


Bei mir sind die Lüfter mal mehr und mal weniger zu hören !
Da ich abends eher Zimmerlautstärke oder noch leiser TV schaue (höre) nervt dieses "Grundrauschen" doch sehr !!!


Hatte schon jemand den Panasonic-Service betreff dieses Problems bei sich zuhause ? Habe ein wenig scheu den Service zu bestellen und der Techniker sagt dann das dieses Geräusch ganz normal ist !!!


Weder der Verkäufer im Saturn erwähnte was von lauten Lüftergeräuschen noch steht davon was in der Bedienungsanleitung !!!


Das Bild ist wirklich klasse !!!


Aber dieses ständige "HEIZUNGSRAUSCHEN" nervt !!!!!!


fraster
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2009, 17:39
Also wenn dich bereits dieses zwar hörbare, aber völlig angenehme Grundrauschen nervt, dann bete ich für dich, dass du nie ne Playstation oder nen PC im Wohnzimmer installierst. Denn obwohl die PS3 schon recht erträglich ist, ist deren Lüfter um das Vielfache lauter und penetranter als die beim Pana verbauten.

Alles ist eben relativ.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42S20E, so Leute jetzt mal Hand aufs Herz, ist er so schlimm?
Blickpositiv am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
PZ800 wirklich so laut?
Stevens44 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Timeshift wirklich so schlecht?
sventtke am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  6 Beiträge
Muss ich wirklich so aufpassen?
Stephan902 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  46 Beiträge
Sind Wandhalterungen wirklich so billig?
robert87de am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  11 Beiträge
Ist Plasma wirklich gut ?
zerebrator am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  9 Beiträge
Was bringt der THX-Modus wirklich?
theblade am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Umsturzverhinderung wirklich notwendig ?
Viperle am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
PV&= wirklich gut?
_Geloescht_ am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  19 Beiträge
Panasonic PA50 threads nun verboten?
boba23 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen