Plasma und Monitor gleichzeitig vom PC ansteuern?

+A -A
Autor
Beitrag
realtylerdurdon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 19:29
Hallo ihr Experten!

Ich plane meinen PV60 als zweites Display für meinen PC zu konfigurieren. Hat das von euch schon jemand versucht oder in Betrieb? Ein paar Fragen:

Meine ATI Radeon 9600 Pro besitzt einen VGA und einen DVI Ausgang. Kann ich einen DVI -> VGA Adapter an den DVI Ausgang klemmen und dann mit einem VGA-Kabel 1024x768 auf den Plasma ausgeben?

Können die beiden Ausgänge der Karte (DVI und VGA) gleichzeitig betrieben werden?

Brauche ich wirklich Powerstrip oder reichen die normalen ATI Treiber? Welche Settings verwendet ihr?

Leidet die Bildquali bei Einsatz eines DVI -> VGA Adapters im Vergleich zur echten VGA Ausgabe?

Gibt es Alternativen um den Plasma als zweiten Bildschirm einzusetzen?


Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
realtylerdurdon
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 00:57
Das board ist voll von Postings a la "Ich glaub ich hol mir auch nen Plasma", aber keiner kann oder will bei technischen Fragen weiterhelfen... Deshalb habe ich mir selbst geholfen und helfe nun denen, die in der gleichen Situation sind.


realtylerdurdon schrieb:
Hallo ihr Experten!

Ich plane meinen PV60 als zweites Display für meinen PC zu konfigurieren. Hat das von euch schon jemand versucht oder in Betrieb? Ein paar Fragen:

Meine ATI Radeon 9600 Pro besitzt einen VGA und einen DVI Ausgang. Kann ich einen DVI -> VGA Adapter an den DVI Ausgang klemmen und dann mit einem VGA-Kabel 1024x768 auf den Plasma ausgeben?

Ja, funktioniert tadellos.


realtylerdurdon schrieb:
Können die beiden Ausgänge der Karte (DVI und VGA) gleichzeitig betrieben werden?

Ja, kein Problem.


realtylerdurdon schrieb:
Brauche ich wirklich Powerstrip oder reichen die normalen ATI Treiber? Welche Settings verwendet ihr?

Normale ATI Treiber reichen aus, Hydravision musste ich nicht installieren. Plasma wird als 2. Display erkannt und kann dann als Klonbildschrim konfiguriert werden. Wichtig ist unter den Theater-Optionen anzuklicken, dass Filme wie auf dem Hauptschirm wiedergegeben werden sollen, sonst bleibt der PLasma schwarz und das Video ist nur auf dem Hauptschirm zu sehen.


realtylerdurdon schrieb:
Leidet die Bildquali bei Einsatz eines DVI -> VGA Adapters im Vergleich zur echten VGA Ausgabe?

Absolut gar nicht, es handelt sich lediglich um eine andere Verdrahtung.

Die Schrift ist sehr gut zu lesen, allerdings kann man bei Testbildern sehen, dass eigentlich identische Streifen teilweise ein wenig fetter und teilweise ein wenig dünner dargestellt werden. Sowas ähnliches habe ich auch schon auf TFTs gesehen, die per VGA angeschlossen waren. Kann man das durch Anpassung der Bildwiederholfrequenz noch weiter verbessern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42PZ70E(A) - per PC ansteuern
creatix am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
PX80 über PC ansteuern - Möglichkeiten?
Angelica am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  31 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F nativ ansteuern
eloxxd am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Panasonic 42PX60 als PC-Monitor?
meltdown am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  9 Beiträge
Fotos/Videos vom PC
robert63 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Plasma und PC
ositob am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Auflösung als PC Monitor
Trionis am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
Monitor flimmert nach Anschluss von Plasma
patty1971 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  19 Beiträge
Anschluss PC an Plasma
kawa111 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Kein Antennen-Anschlussa am Plasma-Monitor?
kittt am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen