SD-Card Viewer Implementierung bei Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
Panurg
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 18:34
Das betrifft wohl nicht nur das Modell, das ich besitze. Undwenn's bei meinem PZ800 schon so schlecht ist, wird's bei einfacheren Modellen nicht besser sein, eher noch schlechter.

Die gute Nachricht zuerst: Die JPEG, die angezeigt werden (können) sind in hervorragender Qualität zu sehen.

Alles andere ist Mist.
Das manuelle Weiterschalten zum nächsten Bild - wenn man also nicht "Diashow"-Modus mit vorgewähltem Bildwechsel-Intervall laufen lässt - ist wirklich grauslich implementiert! Was mögen sich die Entwickler dabei nur gedacht haben?? Es bedarf ZWEIER Tastendrücke, und dann noch nichtmal auf der >>-Taste, sondern auf der 'rechts'-Taste der Tangente! Und das Schönste ist: Es kommt jedes Mal nach diesem (also dem ersten) Tastendruck das Bildnavigations-Menü hoch und zeigt einem (man könnte es ja zwischenzeitlich, also seit dem letzten Bild, vergessen haben), wo man für 'weiter' drücken muss. Hat man dann (glücklich, weil man mithilfe des Schaubildes die richtige Taste wieder gefunden hat) die Taste ein zweites Mal gedrückt, leuchtet erst noch ein kleines Speicherkarten-Symbölchen, zusammen mit dem instruktiven Vermerk "lesen...", für ein Sekündchen auf. Kaum (gefühlte) zwei Stunden später dann erscheint das nächste Bild in voller Pracht! Na toll!
Eine Zoom-Funktion sucht man vergebens. Man kann also ein Bild mit einer größeren als der TV-nativen Pixelauflösung nicht einmal im "tatsächliche Pixel"-Modus betrachten und darin dann - etwa vermittels der für solche Operationen vorgesehenen Tangente - herum fahren. Von weiter gehender Vergrößerung (Vergröberung) gar nicht zu reden.

Ich schreibe das hier so ausführlich, um Menschen, die eine intensivere Nutzung des Pana auch als Bildbetrachtungsgerät planen, rechtzeitig vorm Kauf über die wahren Verhältnisse in Kenntnis zu setzen.

So gut das Bild ist, das der Pana PZ800 macht: Die Implementierung des SD-Card Bildbetrachtungsmodus ist unzulänglich, ja unwürdig.
Finde ich.

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42U30E SD-Card
old_juergen am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  11 Beiträge
TH-42PZ80E SD Card Ansteuerung!
nictria am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
SD-Card .jpg Wiedergabe
are511 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV600E mit SD Card Fragen
antojoem am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
TH-42 PX80E SD-Card
Rumpel1986 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
SD-Card Slot: Was geht?
Panurg am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
Pana TX-P37x25e => keine Anzeige HD-Videos von SD-Card
kallemux am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
TX-P42GW10 Probleme mit Viera Image Viewer
peter65719 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
Firmwareupdate Panasonic Plasmas! Möglich?
Wolke1 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  23 Beiträge
Fragen zum TX-P50V10E (alphacrypt, SD Card, Guide+, videotext, Internet)
Shadow900 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen