Rußbildung an der Wand hinter Plasma-TV

+A -A
Autor
Beitrag
malex99
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 12:29
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 7 Monaten eine Panansonic TH PZ80E gekauft und diesen gleich an eine Wand montiert.

Nun stelle ich fest, dass an der Wand sich ein leichter aber deutlicher Rußfilm abgesetzt hat. Dieser befindet sich direkt über den Lüftungsgittern, so dass ich eine andere Ursache ausschließen kann. Auch wenn ich mit den Fingern über das Lüftungsgitter fahre, habe ich leicht schwarze Fingerkuppen.

Ich muss noch anmerken, dass ich vier Dioden-Stäbchen (Ikea) an das Gehäuse geklebt habe, um eine Hintergrundbeleuchtung zu erzeugen. Aber ich denke, dies ist nicht das Problem.

Ist Jemandem dieses Problem bekannt?
Handelt es sich hierbei um einen technischen Defekft (Garantieanspruch)?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Andy-K
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 12:47
Bist dir sicher das es Ruß ist oder nich einfach staub der von den Lüftern angezogen wird?
malex99
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 13:27
Nein, es ist definitiv kein Staub.
Bernd100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 13:46
malex99

Nun stelle ich fest, dass an der Wand sich ein leichter aber deutlicher Rußfilm abgesetzt hat. ... ... ."

Fogging – Schwarze Flecken an der Decke (und sonstwo)

Einfach mal diesen Artikel lesen.

http://www.unterwegs...lecken-an-der-decke/
ratpack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 19:29
Hi, wenn du des öfteren Kerzen anmachst können die Flecken auch daher kommen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 07:34
Das sollte ein Garantiefall sein. Es dürfen nämlich bei der "Befeuerung" von Plasma Stäbchen keine Russrückstände auftreten. Die Verbrennung von hohem Schwarzanteil im Bild sollte immer ohne Rückstände sein. Wenn sich schon eine erhebliche Menge von diesem feinen, schwarzem Russ an den Wänden, Decken und auf dem Boden zeigt, sollte der Schwarzwert des Plasmas etwas zurückgenommen werden. Das ist eine Sache des guten Services, der dieses Problem kennt. Mann kann auch selber über das Service Menü den Schwarzwert ein wenig runterdrehen. Vorsicht, nur für technisch versierte, da es sonst auch zum erheblichen "Kohlebefall" der Wohnung kommen kann. Einige clevere verkaufen diese dann in Säcken zur besseren Verbrennung der Kohle Grills, die jetzt im Sommer wieder sehr willkommen sind. ACHTUNG, -SATIERE-
Abbuzze_0
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 17:08
Lass mich mal raten - Stadtwohnung? Möglicherweise an einer Straße mit viel Verkehr?
Das ist wirklich Ruß, Reifenabrieb, Bremsbeläge und Dieselfahrzeuge. Der TV saugt die Luft an und somit wird durch die Lüftungsschlitze viel Luft auf die entsprechenden Stellen geblasen.

Gruß

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma an die Wand ?
QuinterX1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Plasma an der Wand ! Frage
jacksparow am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Fleck hinter der Scheibe.
wackaman am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Abstand zwischen Plasma - Wand
zolti81 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Den Plasma anne Wand :-)
domicela am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  17 Beiträge
Plasma-TV auf Sockel aufstellen - Zusätzlich an Wand verschrauben?
wobler am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
panasonic plasma auf wand aufhängen ?
smartin am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Befestigung an der Wand
manu1980 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Philips IMAGEO LED LightStrip hinter nen Panasonic-Plasma?
JMAS am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
46Zoll an die Wand hängen
LOGO+ am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen