Unterschiede bei Varianten G, GW, PZ, S, V?

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 19:43
Hallo,

leider ist auf der Panasonic-Homepage alles so unübersichtlich, dass man leider nicht erkennen kann, worin denn die einzelnen Unterschiede der TVs bestehen.


TX-P42 V10E
TX-P42 G15E
TX-P42 GW10
TH-42 PZ80E
TH-42 PZ800E
TH-42 PZ85E
TX-P42 S10E
TX-P42 S10ES


Dann gibt es ja noch die LCD-Variante:
TX-L42S10E


Kann jemand sagen, was die Hauptunterschiede sind bzw. kennt jemand ne Seite, wo die Unterschiede übersichtlich aufgeführt sind?

Merci
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 20:21
Hier kannst Du die Plasma vergleichen!

Hier kannst Du die LCD vergleichen!

Immer jeweils bis zu vier Geräte
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 21:06
Interessant ist, dass gemäß Homepage der ....GW10 nur einen "[DVB-T / DVB-S (H.264)]"-Tuner haben soll. Die Modelle S10, V10, G15 (im Größenvergleich) sind jedoch zusätzlich mit einem DVB-C Tuner angegeben.

Der Test bei Area-DVD des "TX-P50GW10" zeigt jedoch, dass auch der GW10 mit einem DVB-C-Tuner ausgestattet ist. Sehr komisch.
grabber
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 01:12
Wegen des DVB-C Tuners schau mal hier!

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7007
retroman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 08:00
hab jetzt mal die Geräte verglichen. Aktuell nutze ich noch einen PV60E und wollte Ende des Jahres einen neuen holen, der dann endl. 24p unterstützt. Wollte da auch eigentlich gleich nen Update der Größe auf 46" machen. 50" sind zu groß, da Sitzabstand nur ca. 4m. Jetzt hatte ich eigentl. mit der V-Serie geliebäugelt. Hier gibt es ja aber nur 42" und 50". Habe daher mal den TX-P46G15E und TX-P42V10E verglichen. Preislich sind die UVP ja identisch.

Unterschiede (von der Diagonale abgesehen) habe ich jetzt nur folgendes entdecken können. Der TX-P42V10E hat halt

- 24p Smooth Film -> 24p unterstützen aber beide
- Digital Cinema -> was ist das? Kann auf der Webseite nix finden
- THX Modus -> Sound wird eh über die Anlage ausgegeben
- Multi Window mit PIP / PAP / PAT (der TX-P46G15E hat nur PAT)

Frage ist hier, ob diese zusätzlichen Funktionen in der Praxis überhaupt so entscheidend sind. Was unterscheidet die beiden Serien sonst noch gravierend? Denn wenn es nur die oben aufgeführten sind, würd ich lieber den TX-P46G15E nehmen.
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 12:59
Dank dem Link von Allgemeiner68er kann ich ja nun die einzelnen TVs vergleichen (warum ich den Vergleichen-Button nicht auf der Homepage finde versteh´ ich trotzdem nicht....)

Da aus meiner Sicht ein neuer TV auf jeden Fall zukunftssicher sein soll, muss dieser auch echtes FullHD bzw 1920*1080 Pixel haben.

Die neuen Modelle mit FullHD sind demnach S10E, GW10, G15E und V10E (preislich aufsteigend auch in dieser Reihenfolge: 999, 1.299, 1.499, 1.799).

Die Unterschiede:

- Videotext-Seitenspeicher liegt zwischen 1.000 (S10E) und 2.000 (V10E); also eher unwichtig
- außer dem S10E (G12 Full HD Toughpanel) haben alle ein "G12 NeoPDP (Plasma Display Panel)"
- der S10E hat ein geringeres Kontrastverhältnis
- die Videoauflösung liegt beim S10E bei 900 Linien, der Rest hat 1.080 Linien
- der S10E hat nur 400Hz, der Rest 600Hz
- Graustufen hat der S10E 5.120, der Rest hat 6.144
- der S10E hat Vreal Pro3, der Rest hat Vreal Pro4 (aber was ist Vreal?)
- nur der V10E hat 24p
- S10E und GW10 haben 3x HDMI, G15E und V10E haben 4 x HDMI
- LAN Port haben nur der G15E und der V10E
- bei Multi Window hat nur der V10E zusätzlich zu PAT noch PIP und PAP (was auch immer das bedeutet)
- DLNA und DivX können nur G15E und der V10E
- der S10E ist nicht um 15° drehbar


Da die Tuner durch die Ländereinstellung alle freischaltbar sind, gibt es dort wohl nur im Prospekt einen Unterschied.

Ansonsten sind die TVs identisch.


mein Fazit:

Der S10E ist im Verhältnis zu viel abgespeckt, so dass -rein vom Datenblatt- ein anderer TV mehr für´s Geld bietet. Was natürlich nicht heißen muss, dass er ein schlechtes Bild hat.

Der V10E hat 24p, 4 statt 3 HDMI-Anschlüsse und einen LAN-Port, was im Vergleich zum GW10 aber einen Preisaufschlag von € 500 (unverb. Preisempfehlung) ausmacht.

Der GW10 ist somit wohl -aus Sicht der Preis/Leistung- der Beste aus den vieren. Dazu kommt, dass der Panasonic mit 42 Zoll aktuell der einzige Plasma mit FullHD ist.

Also wieder die Frage, ob Plasma oder LCD, da andere Hersteller in der 42°-Größe -mit LCD- weit günstiger sind, aber auch kein schlechtes Bild haben.
Oberhenne
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 10:36
Hi,
also ich schwanke zur Zeit zwischen dem G15E und dem V10E bei den Plasmas, dagegen stünde aber auch der 200HZ-LCD von Sony.

Neben der Qual der Wahl, verwirren mich aber auch die Features bei den Panas und welche ich davon wirklich brauche, ist auch unklar. Am Ende würde sogar noch der GW10 reichen...

Hast Du schon eine Wahl getroffen?
rura
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 11:37
Man kann die Ausstattung vergleichen. Das Konzept, Plasma oder LCD, hat aber nicht nur etwas mit 400, oder 600HZ, Kontrastwerte ectr. zu tun. Vergleiche einen Diesel mit einem Benzin-er, am Ende entscheidet des persönliche Empfinden. Und da kann mir jemand noch so super die Vorzüge seines Diesel Motors erklären. Ich lehne mich entspannt zurück und freue mich über meinen Benzi-ner. So einfach ist das und so soll es auch bleiben.
Oberhenne
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 12:02
Natürlich kann ich die Ausstattung vergleichen...nur manche Features sagen mir bei den Panas mal so absolut gar nichts und weiter erklärt werden sie auch nicht.

Deshalb meine Verwirrung.
mhausch
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2009, 19:47
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen TV in der Grösse von 50 Zoll anschaffen. Ich denke, dass ich in dieser Dimension am besten bei Panasonic aufgehoben bin und hab mir zwei Produkte herausgesucht:

-Panasonic TX-P50G10E
-Panasonic TX-P50S10E

Wo liegt eigentlich der Unterschied dieser zwei Geräte? Den GW liest man ja noch oft, aber der G10E ist nur selten erwähnt und auch nicht auf der Homepage vertreten.........
Wie Aktuell sind eigentlich diese Geräte???

Besten Dank für eure Antwort und ich hoffe diese Fragen an der Richtigen Stelle platziert zu haben.
rura
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 00:33
Der GW 10 hat einen Multituner incl. SAT, der S10 hat ihn nicht. Nachzulesen auf der Homepage von Panasonic.


[Beitrag von rura am 04. Aug 2009, 00:37 bearbeitet]
Hardcore_4S
Stammgast
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 01:30
-Panasonic TX-P50G10E
-Panasonic TX-P50S10E

Wo liegt eigentlich der Unterschied dieser zwei Geräte? Den GW liest man ja noch oft, aber der G10E ist nur selten erwähnt und auch nicht auf der Homepage vertreten.........
Wie Aktuell sind eigentlich diese Geräte???




Du meinst wohl den G15E. Den gibt es nicht in 50" nur in 42" und 46". Das sind die aktuellen Geräte mit G12 Panel!


[Beitrag von Hardcore_4S am 04. Aug 2009, 01:32 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 12:48
Der G10 ist laut redcoon baugleich zum GW10, hat allerdings keinen DVB-S Tuner http://www.redcoon.d...5002/refId/geizhals/
mhausch
Neuling
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 18:17
Besten Dank für eure Antwort.


Zum Panasonic TX -P50G10E findet man nur wenig Informationen im Netz, sogar auf der Offiziellen HP wird man nicht fündig!

Dieser TV ist nur minimal teurer als die S Variante, ist aber bis auf den DVB-S Tuner Baugleich wie der GW. Aus meiner Sicht eine gute Alternative.....
Hardcore_4S
Stammgast
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 19:08

mhausch schrieb:
Besten Dank für eure Antwort.


Zum Panasonic TX -P50G10E findet man nur wenig Informationen im Netz, sogar auf der Offiziellen HP wird man nicht fündig!


Auf panasonic.com ist er aufgeführt. Denke mal das der nicht für den deutschen Raum gedacht ist. redcoon ist ja auch eurapaweit vertreten.

Schönen Gruß
mhausch
Neuling
#16 erstellt: 05. Aug 2009, 08:01
Aha, nicht für den deutschen Raum gedacht? Hat das irgendwelche Nachteile? Bedienung, Anleitung etc.?

Ich hab dieses Angebot in einer Schweizer Gross Fachgeschäft gefunden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der S,GW,V Ruckelthreat
stoker85 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  688 Beiträge
Servicemenü Panasonic S/GW/V 10
beehaa am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Unterschiede GW 10 zu Gw20
DanielDaniel1 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Unterschiede der Panasonic PZ Modelle
FN2PGF am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  31 Beiträge
Entscheidungsfindung V-oder G- / Kratzerempfindlichkeit von Rahmen bei G/GW-Serie
MyHifitoys am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Unterschied TX - P 50 GW 10 zu V 10
cunnyp am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Pz 85 vs Pz 86 Serie
jamz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic GW 10 oder GW 30?
Touligoal am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
TH-42 PZ 85E vs. PZ 80E vs. PZ 80EA
dr3ad am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Unterschied von PZ 85 und PZ 86 bei redcoon?
Blätterwald am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen