TX-P42GW10 und Game Mode

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten_K
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 12:40
Hallo zusammen!

obwohl ich von allen Seiten immer die Nachteile von Plasmas aufgezählt bekomme, gefällt mir im direkten Vergleich das Bild eines Plasmas einfach besser. Der entspricht auch eher meinen Sehgewohnheiten Tagsüber läuft der Fernseher fast nie, also ist die Helligkeit kein Thema. Dafür lege ich Wert auf eine gute Blickwinkelunabhängigkeit. Ich schaue am liebsten Filme und ein paar Serien (wie z.B. Lost) und wenig "normales" TV. Und der Strombedarf ist inzwischen auch akzeptabel.

Besonders der TX-P4xGW10 hat es mir angetan (42/46"). Hat erstens ein tolles Bild, ist zweitens gut zu bedienen und hat drittens einen DVB-S-Tuner (was leider die meisten anderen TV-Hersteller vernachlässigen) - wieder eine Fernbedienung weniger.

Das Einzige, was ich noch nicht testen konnte, ist die Spieletauglichkeit. Hat schon jemand Erfahrungen mit seiner PS1/2/3/XBOX(360)/Wii/GameCube/SNES/Dreamcast/... ? Wie schaut's aus mit Input-Lag / Nachzieher / Skalierung (bei den älteren Konsolen) / usw ? Wie Konsolentauglich ist der Pana? Generell wird Spielern eher zu LCDs geraten. Wie gut ist denn der Game-Mode des Pana?

Eine Frage noch: der G15E würde zusätzlich eine Netzwerkbuchse bieten und Filme per DLNA abspielen. Wie gut funktioniert das im Vergleich mit Streaming Clients wie dem Popcorn Hour A-110?

Danke!
Torsten
tobeno
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 13:11
Ich weiß jetzt nicht, ob man meine Aussage verallgemeinern kann, aber ich meine, dass Plasma´s grundsätzlich kein Input-Lag-Problem haben... Mit meinem "Ur-Alt-Plasma" von Panasonic kann ich wunderbar spielen! (XBOX360, Wii)

Gruß
Torsten_K
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 20:59

tobeno schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob man meine Aussage verallgemeinern kann, aber ich meine, dass Plasma´s grundsätzlich kein Input-Lag-Problem haben... Mit meinem "Ur-Alt-Plasma" von Panasonic kann ich wunderbar spielen! (XBOX360, Wii)

Gruß


OK, danke!
Hat schon mal jemand ein altes SNES an einem Full-HD-Plasma betrieben? Wenn ich mich nicht irre, hat das nicht mal volle PAL-Auflösung. Oder war das Segas MegaDrive?

Der WAF des Pana geht gegen Null, wenn meine Liebste mich nicht mehr bei Dr. Mario fertig machen darf!
tobeno
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 22:04

Torsten_K schrieb:

tobeno schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob man meine Aussage verallgemeinern kann, aber ich meine, dass Plasma´s grundsätzlich kein Input-Lag-Problem haben... Mit meinem "Ur-Alt-Plasma" von Panasonic kann ich wunderbar spielen! (XBOX360, Wii)

Gruß


OK, danke!
Hat schon mal jemand ein altes SNES an einem Full-HD-Plasma betrieben? Wenn ich mich nicht irre, hat das nicht mal volle PAL-Auflösung. Oder war das Segas MegaDrive?

Der WAF des Pana geht gegen Null, wenn meine Liebste mich nicht mehr bei Dr. Mario fertig machen darf! :cut


Also, wenn ich über die Wii ein VC-Game (SNES) spiele, dann hab ich nen schwarzen Rahmen drum!

Gruß
dingenz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 23:32
Ich hab meine PS3 am GW10-42 hängen. Ich bin voll zufrieden und bilde mir ein deutlich besseres Bild ein, wie bei einem Kumpel auf einem 42er-LG-LCD (auch beim Zocken).

Nichts zu sehen von Hängern oder ähnlichem!
Torsten_K
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 18:44

tobeno schrieb:

Torsten_K schrieb:

Hat schon mal jemand ein altes SNES an einem Full-HD-Plasma betrieben?


Also, wenn ich über die Wii ein VC-Game (SNES) spiele, dann hab ich nen schwarzen Rahmen drum!


Wie groß ist denn der Rahmen?

Bei Wikipedia steht die Auflösung des SNES läge bei PAL zwischen 256x239 und 478x512.
D.h. bei 1920x1080 wäre der schwarze Rahmen extrem groß, wenn das Bild gar nicht skaliert wird.

Aber ich vermute die Wii skaliert getreu dem Seitenverhältnis. Die Frage ist, was passiert beim Anschluss eines richtigen SNES? Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße
Torsten
Timbo1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 22:28
Ich zocke PS3 auf meinem 46" G10 und kann eigentlich nichts schlechtes berichten.
Den "Game" Modus verwendete ich anfangs. Jetzt ziehe ich allerdings die normalen Bluraybildeinstellungen vor, da die Farben im Gamemodus doch etwas zu knallig sind meiner Meingung nach. Im abgedunkelten Raum ist es jetzt viel angenehmer.

MfG
Tim
vielchen
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 15:22
Ich habe einen TX-P42G10B, ist das identische Gerät wie der GW10, allerdings aus England importiert, aber dafür entsprechend preiswerter.
Bei der X-Box gibt´s keine Probleme, glasklares Bild und keinerlei Schlieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Game Mode beim S10E
italia90 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
TX-P42GW10 / TX-L37GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
TX-P42GW10 und HDMI
thanke am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  23 Beiträge
TX- P42GW10 vs. TX P42S10
djon am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  22 Beiträge
Firmware TX-P42GW10
warhammer73 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  10 Beiträge
TX-P42GW10 Bildflimmern
thanke am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
TX-P42GW10 Unitymedia+Premiere ?
scheka1337 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  31 Beiträge
TX-P42GW10 - tote Pixel
mroffline am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
TX-P42GW10 Bildränder abgeschnitten
flaim am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
Problem mit TX-P42GW10
ghostrider112 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen