Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Mein erster Plasma - Tag der Abrechnung!

+A -A
Autor
Beitrag
kalle1111
Inventar
#108 erstellt: 03. Jun 2009, 02:33
Laufzeit: 30:00 Min.
Robby_Analog
Stammgast
#109 erstellt: 23. Dez 2010, 17:27
UPDATE


liebe plasma ästhetiker, ich melde mich seit mehr als einem jahr - wieso?

weil ich mit meinem fernseher zu frieden war und nicht das bedürfnis hatte nach etwas besserem zu suchen und mich hier daher hier zu informieren.

wenn ihr meinen ersten beitrag gelesen habt, wisst ihr, dass ich vom lcd lager kam und davor etwa 3 lcds besaß.

ich bin immer noch hochzufrieden mit dem plasma panasonic 42px80.

meiner summt nicht, am anfang leich lad aber am rahmen, der als resonaz diente, hab ein paar schrauben fest gezogen und schon war der spuk vorbei.

einbrennen tut sich auch nichts, da ich ein htcp am plasma benutze und manchmal stunden lag online bin mit statischen bildern.

sehr gut ist die natürliche bewegungsschärfe. cih schau sehr fussbal und weiss von vielen bekannten das es bei mir besser ist.

weder spiegelt der fernseher noch ist er matt, für mich bisher die beste entspiegelung eines fernsehers.

der fernseher ist so gut, dass ich den lieb gewonnen habe.

es ist einer der wenigen technischen geräte meines lebens, die mich total beeindruckt haben.

1. amiga 500
2. snes
3. grundig tv monolith
4. apple mac mini
5. panasonic 42px80
6. miele waschmaschine


[Beitrag von Robby_Analog am 23. Dez 2010, 17:28 bearbeitet]
Der_Captain
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Jan 2011, 17:53

tombman schrieb:



Kannst Du diese Szene aus Sunshine bitte mal mit dem X fotografieren und hier reinstellen?


Ich habe Sunshine nicht. Aber sag mal die genaue Laufzeit an, ich kanns ja "besorgen"


Schade dass das LCD vergleichsbild nicht geposted wurde (auch wenn's schon ewig her ist :))
der.Razor
Stammgast
#111 erstellt: 24. Jan 2011, 14:36
Was auch immer das fürn Vergleich geben soll, wenn man 2 Fernsehbilder mit 2 Bildern von 2 Kameras vergleichen möchte...
Robby_Analog
Stammgast
#112 erstellt: 28. Dez 2012, 17:14
UPDATE 2



so, inzwischen wieder mal ein update.

der plasma ist jetzt fast 3 1/2 jahre alt und liefert immer noch ein perfektes bild, sowohl in sd als auch full hd. die farben sind immer noch sehr natürlich und die bildhelligkeit nach über 20.000 h stunden ist auch noch vollkommen ausreichend. dieser fernseher surrt nicht, man hört nur was, wenn man das ohr an die lüftungschlitze hält. es ist ein sehr angenehmes leises summen.

der fernseher wurde nicht geschont, es gab tage, wo der fernseher mehrere tage durchlief, hauptsächlich während der semesterferien, da ich mit angeschaltetem fernseher schlafe. der fernseher wird auch als monitor genutzt. stundenlange windowsnutzung hat nichts einbrennen lassen, weder beim spielen noch im desktopbereich.

letztens wieder eine blu-ray angesehen und von der bildqualität überwältigt gewesen. es ist schwer zu beschreiben, aber der px80 war halt als allrounder bekannt, der ein top harmonisches bild zaubert.

ich bin jetzt nicht ein ansruchsloser konsument, der sich von hd bildern beeindrucken lässt und der keine ahnung von schwächen bzw. stärken der flachbildschirme hat. vor dem panasonic hatte ich wie anfangs im thread erläutert, mich mit vielen lcds beschäftigt und keinen zufriedenstellenden gefunden, auch jetzt erfüllen die besten lcd fernseher nicht die bildansprüche, die mir wichtig sind.

es gibt zwei ausnahmen, wo ich sagen kann, dass ich mir ein lcd anschaffen würde, die da wären: 1. der sharp elite, leider zu teuer und nicht in europa erhltlich und 2. der toshiba zl1.

aber es wird wieder ein plasma, da günstiger und immer noch besser. entweder der st50 oder den 50vt50 im angebot.

für mich ist der px80 der zweit beste fernseher. den ich besessen habe nach dem referenz fernseher der 80er, den grundig supercolor monolith mit der kontrastfilterscheibe. tv veteranen werden diesen klassiker kennen.
sozusagen der erste one sheet of glas fernseher. und das anfang der 80er.

http://www.njuskalo....h-slika-18032634.jpg


[Beitrag von Robby_Analog am 28. Dez 2012, 17:38 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#113 erstellt: 28. Dez 2012, 22:46
Die aktuellen Panasonic Plasmas sind anfälliger als Dein bisheriges Gerät, was Nachleuchten oder Einbrennen betrifft. Also solltest Du dort etwas vorsichtiger sein!
MfG Phoenix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
mein erster plasma
ziya am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Mein erster Plasma - ein TH-37PV71F
st-cb am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  12 Beiträge
TH-42PV71F - Heute abgeholt - Mein erster Plasma
webmail4tom am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  13 Beiträge
Erster Plasma / GT20, Anfänger Fragen
EbiEre am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  16 Beiträge
Mein erster Plama TX-P42GT24
Han_Bual am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Erster 1080p Plasma von Panasonic
smultron am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
55VT50 erster Plasma - Bildrauschen / grieseln?
divbyx am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
mein erster Eindruck 65VT50
No-fri am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Reicht die Plasma Helligkeit am Tag Wohnzimmer
m_schlonz am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
gestern ein plasma gekauft.am selben tag kaputt?
alu1 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.516 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen