Dunkler Streifen beim PX80 (auch ausgeschaltet)

+A -A
Autor
Beitrag
Rianna
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 19:22
Hallo,

ich krieg gerade die Krise, ich habe ferngesehen und plötzlich habe ich einen ca. 5 cm breiten dunklen Streifen am rechten Panelrand. Auch wenn man den Fernseher ausschaltet, sieht man den Streifen noch, er ist richtig schwarz, viel dunkler als der Rest des Panels. Er tauchte urplötzlich auf und im TV Bild sieht man ihn besonders deutlich in dunklen Szenen, da sieht es auch so aus, als ob der Bereich daneben besonders hell wäre (also schwarz eher so matschbraun, kann man im VT besonders gut sehen). Leider kann ich gerade keine Fotos machen, weil die Batterien dern Kamera den Geist aufgegeben haben. Ist wohl nicht mein Tag.

Hat jemand so etwas schon gesehen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 19:24
JA!

War ein Garantiefall!

Sollte diese abgelaufen sein, ist ein Fall für die Tonne.
Rianna
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 19:29
Garantie hab ich noch, der TV ist er 10 Monate alt. Weißt Du, was das ist, damit ich es kompetent beschreiben kann? Rufe ich nun einfach das nächstgelegene Service Center an?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 19:41
RUf an, schreib ne mail und genau das, was Du in #1 gechrieben hast.

Wenn das nicht genügt, fragen die schon.
Rianna
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 20:01
Danke, das mach ich. Konnten sie Dein Gerät vor Ort reparieren? Ich hab nämlich keine Notfallglotze und 24 läuft noch 2 Wochen...
xutl
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 20:04
War bei Bekannten.
ainhoa
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2009, 06:32
@rianna

da dies mir selbst auch passiert ist, pruefe doch mal bitte, ob du einen seitlichen lichteinfall hast. hoert sich zwar doof an, aber ich habe wirklich 2 stunden bei mir gebraucht, um darauf zu kommen, dass aufgrund von seitlichem lichteinfall ein ca. 4cm schattenstreifen bei mir am rechten panelrand durchgehend von oben nach unten zu sehen war. der hochglanzrahmen steht ja weiter vor, wie das eigentliche panel, und bildet so eine schattenkante.

gruss. thomas
Rianna
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jun 2009, 09:53
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich bin trotz intensiver Suche bisher nicht dahintergekommen, was solch einen Schatten verursachen könnte. Zumal der Schatten heute morgen noch genauso sichtbar war, und da waren die Lichtverhältnisse ja ganz anders als gestern abend. Und hätte ich einen Schatten nicht auch schon früher sehen müssen? Immerhin habe ich den Fernseher schon fast ein Jahr und der Streifen ist so deutlich, dass er mir definitiv aufgefallen wäre.

Aber Du hast natürlich recht, ich möchte auch gerne sichergehen, dass es wirklich ein Defekt ist, bevor ich den Service anrufe, nicht dass die mich am Ende für gaga halten. Ich werde jetzt erstmal neue Batterien für die Digicam besorgen, damit ich noch Fotos reinstellen kann. Ich würde halt gerne wissen, ob es technisch bei einem Plasma denkbar ist, dass es einen solchen Panelschaden geben kann, den man auch ausgeschaltet noch sieht. Denn das irritiert mich eben so. Vielleicht ist ein Fernsehtechniker hier im Forum, der das beantworten kann?
rura
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2009, 10:44
Rianna, nicht zögern und den Service anrufen. die machen die Kiste schon wieder flott

ainhoa schrieb:

da dies mir selbst auch passiert ist, pruefe doch mal bitte, ob du einen seitlichen lichteinfall hast. hoert sich zwar doof an, aber ich habe wirklich 2 stunden bei mir gebraucht, um darauf zu kommen, dass aufgrund von seitlichem lichteinfall ein ca. 4cm schattenstreifen bei mir am rechten panelrand durchgehend von oben nach unten zu sehen war. der hochglanzrahmen steht ja weiter vor, wie das eigentliche panel, und bildet so eine schattenkante.

Ach du warst das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 Fehler? In schwarzen Bildszenen grüne Streifen
Bartello am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  9 Beiträge
Ruckler beim PX80
Noonian am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  13 Beiträge
Pixelfehler beim PX80?
Mike1509 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  13 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Update PX80
gb76 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
Bildschirmschoner bei PX80 nicht mehr vorhanden?
Topf_Fan am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
PX80. keine analogen sender mehr. Dringend!
mdan87 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen