Langzeit- Erfahrung mit TH PA 50 E

+A -A
Autor
Beitrag
wulliwurm
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 12:18
Hallo Panasonic Fans

Ich habe den TH PA50E nun fast 3 Jahre. Gestern habe ich mich mal ins "Service Menü" getraut und die gelaufenen Stunden ausgelesen. Es sind nun schon 14613 geworden, was eine ganze Menge ist. Ich muss sagen der TV wird morgens gegen 10 Uhr eingeschaltet und gegen 24 Uhr wieder aus.
Nicht das ihr meint meine Frau und ich sitzen nun 14 Stunden am Tag vor der Kiste, nein der läuft so neben her. Wenn meine Frau Essen kocht oder wir mit unserem Hund draußen waren wird er nicht aus geschaltet.

Nun mal zu den "sogenannten selbsternannten Experten" hier. Ich habe mir noch mal die Berichte von 2005 und 2006 zu diesem TV durch gelesen. Da wurde unter anderem geschrieben " der TV ist noch nicht mal HD Ready, Ihr werdet nie mit dem Gerät HD schauen können" und andere unsinnige Aussagen.

Also ich schaue nun seit 3 Jahren HD in einer tollen Qualität, selbst BluRay habe ich mir angeschafft und sieht umwerfend auf meinem Plasma aus. Von den normalen SD Programmen, besonders ARD, ZDF 3Sat, MDR, die mit einer wirklich guten Kompression fahren, kann man wirklich nur schwärmen. Da sieht man wie die Meinungen "dieser Experten" von der Wirklichkeit entfernt sind.

Ich hatte vor einigen Tagen mal den Samsung 650 LCD, Full HD, zum vergleichen neben meinen Panasonic gestellt. Da ich meine Frau überreden will das ich einen Full HD brauche wegen besserer Bildqualität. Der Samsung wurde also mit HDMI an den BlueRay angeschlossen, der PA50E per YUV. Dann wurde Casino Royal abgespielt, ich konnte also beide TV´s direkt vergleichen. Ich muss zugeben die Tiefe und Schärfe waren beim Samsung etwas besser, aber nicht so der wow Effekt. Dann der HD Vergleich. Testsender Anixe HD, ARD HD Test Programm,Astra HD, Premiere HD und Discovery HD. Und hier Punktete mein Panasonic. Ihr werdet lachen aber beim Fußball war beim Samsung der Rasen grüner Matsch, nicht so beim Panasonic. Der Ausschnitt im ARD Test wo die Pferde im Wald sind oder die Eingeborenen auf der Wiese tanzen, hier wurde beim Panasonic jedes Blatt und jedes Grashalm erkannt, beim Samsung wieder nur eine Fläche. So konnte ich bei allen HD Material beim Panasonic das bessere Bild ausmachen.

Beim HD Test war mein Homecast 8100CIPVR wieder per YUV am PA50E und der Samsung per HDMI angeschlossen.

Und Filme von SKY (Premiere)in HD kann ich nun seit 3 Jahren wunderbar schauen über YUV ohne HDPC.

Mein Fazit nach 3 Jahren PA50E:
ich behalte noch meinen PA50E, weil er sowohl auf SD wie auch auf HD ein geniales Bild hat, obwohl ich mit dem S10 oder GW10 liebäugel.

wulliwurm
Thinkfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 20:54
Ich geb Dir da voll Recht wulliwurm.
Habe selbst meinen THPE55E vor 2 Wochen verkauft und mir den GW10 gekauft.
Der war jetzt auch etwas über 3 Jahre alt und eigentlich war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Bild. Hab ihn mir damals gekauft weil es meiner Meinung nach nichts besseres im Bereich SD gab. Alles was damals HD ready war fand ich einfach nur Schrott. Umso überraschter war ich über das wirklich Klasse HD Bild, obwohl er "nur" HD kompatibel war. Besser wird HD und Blu Ray auf einem HD oder Full HD auch nicht sein habe ich mir lange eingeredet.
Aber als ich dann den GW10 zu Hause stehen hatte musste ich dann doch zugeben das vor allem Blu Ray um Längen geiler aussieht. Und an der SD Bild Darstellung hat sich auch einiges getan in den 3 einhalb Jahren. Kann jetzt nicht sagen das ich es schlechter finde im Vergleich mit dem PE55.
Habe auch einige Zeit mit mir kämpfen müssen ob es wirklich nötig ist einen TV der damals 1900 Euros gekostet hat abzustoßen und einen neuen zu kaufen.
Wenn ich ehrlich bin eigentlich nicht. Aber es macht halt wahnsinnigen Spaß zu sehen wie plastisch das Bild nun bei HD Fernsehen und Blu Ray ist. Von daher habe ich es dann doch nicht bereut mich getrennt zu haben. Obwohl ein klein wenig schlechtes Gewissen bleibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TH 37 PA 50 E
ws09 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge
TH-50 PX 700 E /TH-50 PX 720 E
namis am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
hat der "panasonic TH-42 PA 50 E" einen sleeptimer
[TFT]Darky am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50 PV500 E
PlasmaBaby2oo6 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Einstellungen Th-50 pv60 e
stephan-stf am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Pnasonic TH 42 PA 50/Aufrüsten
villijoe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
TH-50 PZ 70 E: Lüftergeräusch!
opa4700 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  16 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 WerbeDVD - WO ?
powerplayer1 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50, Erfahrungen?
Silver01 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2045 Beiträge
Neuer Erfahrungsaustausch Panasonic TH 42 PA 50
blauesmuenchen am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  635 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen