Wie HD Inhalte auf den Pana bringen

+A -A
Autor
Beitrag
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 22:59
Hallo,

gestern ist ja nun endlich mein TH-42 PX 60 E von Redcoon gekommen.
Bin mit dem Gerät auch super zufrieden.
Das einzige wo Ich noch etwas stutze, ist wie Ich HD Clips auf den Pana bekomme.

Ich hab mir einfach den Clip hier runtergeladen http://www.hd-channel.com/videos/pal_vs_hdv.wmv und den Laptop mit nem normalen analogen Kabel mit dem Pana verbunden.
Die Auflösung auf 1280*1024@60Hz gestellt und den Clip abgespielt.

Nun ja, was soll Ich sagen. So berauschend sind die Unterschiede ja nicht.
Auch andere HD Clips finde Ich nicht so überzeugend.
Mache Ich was falsch

Dankeschön
mikesan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 07:50
@Ger_Mugen_Civic und @alle

Ich kann Dir bei Deinem Problem (noch) nicht helfen, aber vielleicht kannst Du ja mir helfen....;)

Also ich habe gestern vergeblich versucht, HD Clips über den Notebook auf dem Pana abzuspielen.
Bisher habe ich es nur geschafft das Desktop Hintergrundbild (ohne Icons) auf dem TV darzustellen.
Wie schaffe ich es, dass ich auch den "Rest" auf den TV binge ?
Der Notebook ist übrigens mit einer Radeon Mobility 9600 / 9700 ausgestattet.....


Danke schon einmal.
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 09:42
Hi,

eigentlich ganz einfach.
Die Verkabelung scheint ja schon zu stimmen.

Bei mir gibts dann noch eine Taste (http://bilder.idiotenwiese.de/data/media/6/CIMG0021.JPG womit Ich umschalten kann, wo das Bild hinsoll, zum eingebautem LCD oder zur externen Quelle.
Ich schalte auf externe Quelle und gut ist
travelland
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 11:34
Also ich habe mir gerade das File mal auf meinem Bürocomputer kurz angeschaut.
Die Video-Datei hat eine Auflösung von 1280 x 720p...
Ein Vergleich zwischen PAL und HDTV einerhalb eines Videos ist gar nicht so richtig möglich!
Der PAL-Anteil auf der linken Seite des Videos hat ja keine richtige PAL-Auflösung sondern wurde hochskaliert, damit es mit dem HDTV zusammenpasst.
Ist quasi das gleiche was Prosieben/Sat1 macht wenn sie auf ihrem HD-Kanal einen Film senden der nur in einer PAL-Auflösung vorliegt. Dann wird hochskaliert auf 1280x720p oder 1920x1080i. Ich habe es solber noch nicht gesehen, aber ich habe schon Beiträge gelesen wo Leute sagen dass das hochskalieren alleine die PAL-Qualität schon steigern würde....

Ein richtiger Vergleich ist nur mit getrenntem Videomaterial möglich. Zum Beispiel mit den erhältlichen HD-WMV-DVD's und den entsprechenden "normalen" DVD's dazu.
Die Tomb Raider Teile sollen ganz imposant sein...
Vielleicht gibt es ja eine Videothek in deiner Nähe die diese Scheiben verleihen...
Oder Du leihst Dir die Scheiben bei Amazon.de, die haben die im Angebot....




Ger_Mugen_Civic schrieb:
Hallo,

gestern ist ja nun endlich mein TH-42 PX 60 E von Redcoon gekommen.
Bin mit dem Gerät auch super zufrieden.
Das einzige wo Ich noch etwas stutze, ist wie Ich HD Clips auf den Pana bekomme.

Ich hab mir einfach den Clip hier runtergeladen http://www.hd-channel.com/videos/pal_vs_hdv.wmv und den Laptop mit nem normalen analogen Kabel mit dem Pana verbunden.
Die Auflösung auf 1280*1024@60Hz gestellt und den Clip abgespielt.

Nun ja, was soll Ich sagen. So berauschend sind die Unterschiede ja nicht.
Auch andere HD Clips finde Ich nicht so überzeugend.
Mache Ich was falsch

Dankeschön
Dr.Watson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 00:33
@mikesan:
wenn du nur den desktop siehst, musst du erst, nachdem du den tv über die graka angesteckt hast im laptop unter einstellungen bei ati karten den theatermodus aktivieren.
dann erst sieht man files, die in einem movieplayer abgespielt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Pana 42PA30E
CarstenB. am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
Neuer Pana - schwarzes Bild
nelix1 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  8 Beiträge
pana VT 50 mit unitymedia HD
patrick27 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  10 Beiträge
Pana Plasma HD Ready oder Full HD ?
ernst123 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Tacheles: Pana PV60
berti_f am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Pana "aufgehängt"
jan_ek91 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
BILDGRIESELN seit Pana TX-P42S10
sleazyi am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  16 Beiträge
Frage bezüglich Pana G11!
Koko_schoko am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  463 Beiträge
PC an Pana, wie??
mosse am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  26 Beiträge
Günstige Pana-Pana Lösung - Läuft super!!
der_herbie am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen