Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Nicht ausgereift?

+A -A
Autor
Beitrag
shootie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 18:05
Der eine oder andere wird es schon bemerkt haben, ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Für die Plasmatechnologie habe ich mich wegen des "Kinofeelings" entschieden. Zur Zeit habe ich noch einen LCD-Fernseher von Toshiba in 32" (32WL66Z). Das Gerät ist aus meiner Sicht Top, er ist mir nur viel zu klein, vor allem weil ich jetzt auf HD/Bluray umsteigen möchte.

Ich habe mich nun seit einiger Zeit durch die relevanten Threads hier in diesem Bereich gelesen und mich auf die Modelle im Bereich 46" / 50" S/GW/V eingeschossen. Doch irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis, was vor allem an den "vielen Fehlern der Geräte" liegt. Summen, Brummen, Surren hier, Phosphorlag, zu laute Lüfter, schwarze Streifen, Farbstiche und Ruckeln da plus allerlei anderer Kram.

Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, die Panasonic-Plasma-Modelle sind nicht ausgereift.
Oder wird hier im Forum den Einzelfällen zu viel Gewicht gegeben? Ich hatte mir ja eigentlich erhofft, hier eine Hilfe bei der Kaufentscheidung zu bekommen. Aber ganz ehrlich, inzwischen bin ich ratlos und fast schon soweit, mir einfach nichts zu kaufen und den Istzustand beizubehalten. Ich bin im Laufe dieser Tage total verunsichert worden. 1900 Euro (für den 50"V10) sind für mich ein riesiger Batzen Geld und dafür erwarte ich eigentlich auch eine wirklich signifikante Verbesserung zu dem, was ich hier bisher stehen habe. Doch ich fürchte mich inzwischen einfach davor, mir ein "Problemprodukt" in Form eines Plasmas ins Wohnzimmer zu holen.
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 18:12
Vergiss eines nicht: Die Threads diskutieren vor allem Probleme oder (empfundene) Besonderheiten der Geräte -- das trifft auf alle Marken und Technologien hier zu. Von daher wirst du vor allem von Brummen/Sirren/Ruckeln/Clouding/toten Pixeln/Abschaltgeräuschen und was sonst noch allem lesen.
Wenn du versuchst nicht nach Fehlern zu suchen, sondern den neuen TV einfach nur geniesst, machst du auf jeden Fall eine riesen Schritt in Richtung Heimkino -- allein schon aufgrund des Größenunterschieds.

Macken haben alle TVs.
sebastian_21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 18:22
Mit der Entscheidung mußt du leben und du mußt sie auch treffen. Ich gehöre zu der 50V10- Pro Fraktion also wirst Du dir meine Ansicht zusammenreimen können. Allerdings bist du, sowie du es darstellst, in der komfortablen Lage nichts machen zu müssen, da du mit deinem aktuellen TV zufrieden bist!
prof.chimp
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 18:24
In Foren ließt man grundsätzlich immer mehr negatives als positives. Wenn mein Gerät super läuft melde ich mich in der Regel auch nicht in nem Forum an um das kundzutun tun. Das tut man meist nur wenn man was zu meckern hat

Hast du dir den schon selbst ein Bild von den verschiedenen Plasma TVs gemacht, also warst du mal im Laden ?

Phosphorlag sieht man oder man sieht es nicht. Wenn du es siehst dann höchstwahrscheinlich auf jedem Plasma, egal von welchem Hersteller. Auch ob er Geräusche macht muss jeder für sich testen.
Für mich macht meiner keine Geräusche, ein Kumpel "hört" angeblich was.
KarstenS
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 19:21

shootie schrieb:

Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, die Panasonic-Plasma-Modelle sind nicht ausgereift.
Oder wird hier im Forum den Einzelfällen zu viel Gewicht gegeben?


Nein, die Plasmas sind ausgereift, aber KEINE Technologie ist perfekt. Die scheionbar so unperfekten alten Röhren hatten weit mehr Zeit zu reifen und einige ihrer "Fehler" ergänzten sich perfekt mit spezifischen Eigenschaften unserer Wahrnehmung.
Dennoch gab es auch damals Lewute die das Sirren der Bildröhren hören konnten, doch fast jeder Mensch hört anders und das Hörvermögen läßt im Laufe der Zeit nach, was dafür sorgt das man bestimmte Frewquenzen nicht mehr hört, andere dafür aber weitaus stärker.
Genauso sieht es bei unserer optischen Wahrnehmung aus. Mancher geht bei bestimmten Merkmalen die Wände hoch, während die meisten diese Merkmale noch nicht einmasl wahrnehmen.
Jede Technologie hat einen ganzen Katalog solcher Merkmale.
Die meisten Leute kaufen ein Display und sind begeistert, doch was sollten sie sich dann in Foren herumtreiben?
rura
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 06:28

shootie schrieb:
Doch ich fürchte mich inzwischen einfach davor, mir ein "Problemprodukt" in Form eines Plasmas ins Wohnzimmer zu holen.


Ich würde dir erst einmal empfehlen, nach dem Lesen der ganzen Artikel, dir die Geräte einmal Live anzusehen. Und wenn du jetzt einen Plasma TV schon als "Problemprodukt" bezeichnest, dann würde ich dir empfehlen einen LCD kaufen, ganz klar. Denn dann kannst du bestimmt mit den Schwächen dieser Technologie besser leben.
shootie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 08:56
Ich habe mir die entsprechenden Modelle (mit Ausnahme der "V"-Serie") im Mediamarkt angeschaut. Das Bild der nebenstehenden LCDs war "besser", aber das wird ja auf die Gegebenheiten eines solchen Marktes zurückgeführt. Ich war nicht unzufrieden mit dem Gesehenen. Es hat ein wenig geruckelt, aber der Mitarbeiter hat mir was erzählt von einem Signal, dass auf 200 Fernsehschirme verteilt wird und dass die Probleme daraus resultieren würden.

Ich stehe immer noch hinter der Entscheidung, mir einen Plasmafernseher zu holen, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie ich in der Praxis die ersten 100 oder 200 Stunden das Einfahren "machen" soll. Ich kann ja nicht die ersten 40-50 Tage alle paar Minuten umschalten, wenn ich das Gerät anhabe. An anderer Stelle hier im Forum hieß es aber wiederum, dass das auch gar nicht (mehr) nötig wäre...

Andererseits: Hier in diesem Bereich wird mir wahrscheinlich keiner sagen können, ob so ein LCD-Schnäppchen wie der Toshiba XV635d mit der Qualität eines Panasonic-Plasmas vergleichbar wäre?


[Beitrag von shootie am 14. Sep 2009, 08:57 bearbeitet]
Shaitaan
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 18:56
Du kannst LCD nicht mit Plasmas vergleichen....


Genauso wie Äpfel mit Birnen.
prof.chimp
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2009, 22:17

Ich stehe immer noch hinter der Entscheidung, mir einen Plasmafernseher zu holen, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie ich in der Praxis die ersten 100 oder 200 Stunden das Einfahren "machen" soll.


Einfahren ist so eine Sache, ich stand damals vor der gleichen Überlegung. Habe es dann sein lassen und bei mir haben sich weder die Schwarzen Balken noch irgendwelche Senderlogos eingebrannt.
marmelade
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 00:00
Wenn Plasmastärken zu deinem Anforderungsprofil passen, kannst du dir den hinstellen und einfach Spaß haben.

Denk nicht über Einbrennen nach, du müsstest es schon brutal erzwingen, damit es passiert. Einfahren ist auch nicht nötig, wenn du auf Kinolook stehst und somit eh Kinomodus respektive THX-Modus nutzen wirst. Das ist für den Plasma eh schon Schongang. Und selbst so kann er dich im abgedunkelten Raum bei einer plötzlich sehr hellen Szene noch blenden

Das ist hier eine Diskussionsrunde von Menschen, die sich überdurchschnittlich viel mit einer Technik im allgemeinen und einem technischen Produkt im besonderen auseinandersetzen. Und auf Anfrage wird dir jeder Besitzer von aktuellen Panas sicher bestätigen, seinen Kauf nicht zu bereuen, sondern sogar sehr zu genießen Da eine Ausnahme zu finden wird schwierig, da grad die 50 Zöller ein wirklich tolles Kinofeeling vermitteln.


[Beitrag von marmelade am 15. Sep 2009, 00:01 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 22:16
Bei mir steht mittlerweile der dritte Panaplasma und ich habe meiner gesamten Familie und eingigen Bekannten einen Pana empfohlen. Bisher bin ich weder ausgestoßen oder verprügelt worden, im Gegenteil.

Eigentlich sollte ich langsam Treuepunkte bekommen...

Lass ich durch das Forum nicht verunsichern. Du wirst kein Gerät finden, über das nicht irgendwo mal negativ berichtet wird.
TaKu
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2009, 10:48
Muss es denn der V10 sein ?



Wo wohnst Du ?
Vielleicht wohnt jemand er anwesenden in deiner nähe und du kannst mal auf n Bier vorbeischauen
shootie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Sep 2009, 12:46
ich habe inzwischen den v10 bestellt und hoffe, dass alles gut wird. donnerstag kommt er.
TaKu
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2009, 13:57
Dann herzlichen Glückwunsch

Ich denke ... Du kannst garnicht enttäuscht werden !

Aber schauen wir ... meld Dich und schreib was Du dann meinst
Shaitaan
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2009, 14:38
Ja eine gute Entscheidung


Du wirst nicht entäuscht werden =)
kosikatze
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2009, 20:20
Glückwunsch, ein feines Gerät. Wühl dich mal hier durchs Forum, da wurden auch Einstellungen gepostet, mit denen du das Bild optimieren kannst. Die Werkseinstellungen sind meist sehr auf Effekte getrimmt, damit man im Laden gut aussieht. Zu Hause kann das schnell ins Nervige kippen.

Stefan
KarstenS
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2009, 20:32

kosikatze schrieb:
Die Werkseinstellungen sind meist sehr auf Effekte getrimmt, damit man im Laden gut aussieht. Zu Hause kann das schnell ins Nervige kippen.


Nicht beim V10. Dafür gibt es bei den Grundeinstellungen ja die wichtige Abfrage ob das Gerät im Laden oder zu Hause steht. Für den Heimateinsatz sind die Werkseinstellungen schon ein sehr guter Kompromiss (nachdem man sich das Update gezogen hat!).
kosikatze
Inventar
#18 erstellt: 22. Sep 2009, 22:47

KarstenS schrieb:
...nachdem man sich das Update gezogen hat...

Auf legalem Wege? Beim kleinen Bruder GW10 kommt das nämlich nur per SD-Karte vom Techniker in die Kiste.
KarstenS
Inventar
#19 erstellt: 22. Sep 2009, 23:14

kosikatze schrieb:

Auf legalem Wege? Beim kleinen Bruder GW10 kommt das nämlich nur per SD-Karte vom Techniker in die Kiste.


Natürlich auf legalen Wege. Wenn du dem V10 mal kurz einen Weg ins Internet bahnst holt er sich ganz alleine das Update herunter.

Ich hab im gleichen Raum wie den Fernseher einen kleinen Router und als ich ihn einschaltete war das herunterladen des Updates so ziemlich seine erste Tat. Alles was ich tat war ihn per Patch-5 Kabel mit dem Router zu verbinden, der Rest erfolgte automatisch.


[Beitrag von KarstenS am 22. Sep 2009, 23:16 bearbeitet]
shootie
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Sep 2009, 12:21
Das wird ein Fest:

Morgen kommt der Panasonic TX-P50V10, die PS3 und spätestens am Freitag die Burosch-Testdisc meines guten Freundes der sich gerade den Toshiba 42XV635D gekauft hat (für nur 735 Euro - und der ist übrigens begeistert. Ich hoffe der Pana übertrifft den Toshi-LCD deutlich. Kostet immerhin fast das dreifache).

Das wird ein schönes Wochenende. Ich werde berichten. Und in den diversen dafür vorgesehenen Threads bestimmt viele, viele Fragen stellen.
kosikatze
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2009, 22:23

KarstenS schrieb:
... Wenn du dem V10 mal kurz einen Weg ins Internet bahnst ...

Aah, danke. Der GW10 hat keine Netzwerkbuchse und nimmt neue FW nur vom Techniker per SD-Card entgegen.
windschief
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2009, 10:13

kosikatze schrieb:
Aah, danke. Der GW10 hat keine Netzwerkbuchse und nimmt neue FW nur vom Techniker per SD-Card entgegen. :(


Ja, das scheint die Politik von Panasonic zu sein. Für den V10 gibt es auf der tschechischen Seite ein tschechisches Update mit speziellen Seiten für Viera Cast. Das konnte man dort runterladen und per SD-Karte selbst aufspielen. Den deutschen Kunden wird das offenbar nicht zugetraut. Schade ...

Träumen wir mal und hoffen, daß Panasonic seine Politik vielleicht noch anpaßt.

Grüße
fraster
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2009, 13:30

kosikatze schrieb:
ich habe meiner gesamten Familie und eingigen Bekannten einen Pana empfohlen. Bisher bin ich weder ausgestoßen oder verprügelt worden, im Gegenteil.

Eigentlich sollte ich langsam Treuepunkte bekommen... :hail

Hehe, geht mir genau so.

Zwar steht bei mir zuhause noch immer der gute alte PV60 (natürlich LP-gefixt :D)), aber von meiner Begeisterung haben sich seinerzeit drei weitere Personen in meinem Freundes- und Verwandtenkreis anstecken lassen und sich ebenfalls das Gerät gekauft. Wohlgemerkt, als der noch zwischen 2.000 und 1.500 EUR gekostet hat.
shootie
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Sep 2009, 19:36
Wow. Der Fernseher ist sooo riesig. In den Läden sind uns 50" nie so goß vorgekommen. Hoffentlich "passt" sich der Eindruck in den nächsten Tagen noch ein wenig an. Das Gerät sieht auf jeden Fall schon mal wertiger aus, als mein alter Fernseher.
Allerdings fällt mir jetzt auf diesem grauen Hintergrund doch ein starkes Flimmern auf. Der erste Eindruck vom Kabelfernsehprogramm war auch ein wenig ernüchternd. Allerdings habe ich auch lediglich das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt. Noch keine Smartcard drin und nix eingestellt. Scheint DVB-C zu sein.

Ich lade jetzt erst mal das 2011er Update herunter.

Habt ihr jetzt einige Tipps für den Anfang?
KarstenS
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2009, 20:12

shootie schrieb:
Allerdings habe ich auch lediglich das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt. Noch keine Smartcard drin und nix eingestellt. Scheint DVB-C zu sein.

Habt ihr jetzt einige Tipps für den Anfang?


DVB-C würde bedeuten das du ihn mit Land Finnland initialisiert hast? Ansonsten ist das analoge Antenne, denn DVB-C kann man da zuerst nur über einen Submenüonkt bei DVB-S initialisieren. Wenn du da auch noch den Guide willst müßtest du bei den Grundeinstellungen doch auf Finnland gehen.

Ansonsten ist normal mit den Grundeinstellungen für Fernsehen schonh mal recht gut geeignet, abneds vielleicht das Energiesparen ausschalten. Für DVD und Blu-ray würde ich hingegen den THX Mode empfehlen, auch wenn manchen der Kino-Mode mehr zusagt.
LuziFear
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Sep 2009, 20:33

KarstenS schrieb:

shootie schrieb:
Allerdings habe ich auch lediglich das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt. Noch keine Smartcard drin und nix eingestellt. Scheint DVB-C zu sein.

Habt ihr jetzt einige Tipps für den Anfang?


DVB-C würde bedeuten das du ihn mit Land Finnland initialisiert hast? .


ich glaub Du verwechselst da was

DVB-C ist Digitales Kabelprogramm
KarstenS
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2009, 20:40

LuziFear schrieb:

ich glaub Du verwechselst da was

DVB-C ist Digitales Kabelprogramm ;)


Nein, verwechsel ich nicht. DVB-C ist offiziell von Panasonic in Deutschland NICHT unterstützt, aber der Tuner ist natürlich drin und aktivierbar, aber bei Ländereinstellung Deutschland gehört DVB-C NICHT zur Grundinstallation und ist auch nicht aufgelistet. Erst nachdem man ihn über den Umweg aktiviert hat wird er aufgelistet.


[Beitrag von KarstenS am 24. Sep 2009, 20:42 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#28 erstellt: 24. Sep 2009, 20:47

shootie schrieb:
Wow. Der Fernseher ist sooo riesig. ... habe ich auch lediglich das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt...


Warte mal ab, das Ding schrumpft von Tag zu Tag

Per Antennenkabel fütterst du den Pana nur mit analogem Kabel, was Schlechteres kannste ihm kaum als Futter geben. Erst mit hochwertigen Signalen spielt er sein Potential aus.
LuziFear
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Sep 2009, 20:47
dann hatte ich Dich falsch Interpretiert

aber aktuell steht auf der Panasonic webseite als Funktion bei dem Gerät schon, daß es DVB-C hat.
Kann natürlich auch sein, daß es erst die aktuelleren Geräte betrifft.
kosikatze
Inventar
#30 erstellt: 24. Sep 2009, 20:52
Natürlich kann er DVB-C, aber nicht an der Antennenbuchse, sondern am SAT-Eingang (F-Stecker = Schraubanschluss).
Suarios
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Sep 2009, 20:59

kosikatze schrieb:
Natürlich kann er DVB-C, aber nicht an der Antennenbuchse, sondern am SAT-Eingang (F-Stecker = Schraubanschluss).



Falsch. DVB-C heißt: CABLE! Sprich, man bekommt das dig. Kabelprogramm über diesen Antennenstecker rein.

Was Du meinst heißt DVB-S!
shootie
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Sep 2009, 21:04

kosikatze schrieb:


Per Antennenkabel fütterst du den Pana nur mit analogem Kabel, was Schlechteres kannste ihm kaum als Futter geben. Erst mit hochwertigen Signalen spielt er sein Potential aus.



und wie kriege ich als Kabelkunde jetzt ein "hochwertiges Signal" realisiert?
LuziFear
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Sep 2009, 21:20
ich besitze das Gerät ja leider "noch" nicht, aber sollte es am antenneneingang DVB-C haben, dann hast Du an dieser stelle schon das best Mögliche Bild, was Dein Gerät selbstständig zustande bekommt, denn die meisten Digitalen Programme sind für SD Qualität dann doch schon recht gut.

Besser geht es dann mit einem externen guten, Kabelreciever (sofern es um Fernsehempfang geht),und richtig Gut wird es dann mit Blu-Ray oder HD-DVD.

aber immer dran denken, die meisten Fernsehsender bzw Kabelbetreiber senden Dir nicht unbedingt das beste Fernsehbild an Deinen Fernseher
Suarios
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 24. Sep 2009, 21:22

LuziFear schrieb:
ich besitze das Gerät ja leider "noch" nicht, aber sollte es am antenneneingang DVB-C haben, dann hast Du an dieser stelle schon das best Mögliche Bild, was Dein Gerät selbstständig zustande bekommt, denn die meisten Digitalen Programme sind für SD Qualität dann doch schon recht gut.

Besser geht es dann mit einem externen guten, Kabelreciever (sofern es um Fernsehempfang geht),und richtig Gut wird es dann mit Blu-Ray oder HD-DVD.

aber immer dran denken, die meisten Fernsehsender bzw Kabelbetreiber senden Dir nicht unbedingt das beste Fernsehbild an Deinen Fernseher ;)



Wieso sollte ein ext. Kabelreceiver besser sein!?
KarstenS
Inventar
#35 erstellt: 24. Sep 2009, 21:22

shootie schrieb:

und wie kriege ich als Kabelkunde jetzt ein "hochwertiges Signal" realisiert?


Indem du entweder noch mal von vorne anfängst und bei Land Finnland einstellst, oder Setup->Tuning Menü DVB-S -> DVB-C
shootie
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Sep 2009, 21:28
Finnland / Helsinki habe ich eingestellt.

Wenn ich oben rechts auf der Fernbedienung den "TV"-Knopf drücke, kann ich wählen zwischen DVB-C (da habe ich alle Kabelsender), DVB-T (da kriege ich gar nichts und Analog (da haben die Sender anscheinend eine leicht schlechtere Qualität, aber groß ist der Unterschied nicht).

Ich habe auch das CI-Modul in den Fernseher gesteckt. Und das Antennenkabel halt in den Antennenanschluss.
LuziFear
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Sep 2009, 21:32

Suarios schrieb:

Wieso sollte ein ext. Kabelreceiver besser sein!? :?


erfahrungsgemäss sind interne Tuner bei Fernsehgeräten meist von minderer Qualität. Muss aber hier nicht unbedingt zutreffen.

Sollte es übrigens im Kabel-BW Netz sein, und mann will die verschlüsselten Programme empfangen, muss man sowieso auf einen externen Reciever zurückgreifen, der von KBW zugelassen ist
Suarios
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Sep 2009, 21:34

LuziFear schrieb:

Suarios schrieb:

Wieso sollte ein ext. Kabelreceiver besser sein!? :?


erfahrungsgemäss sind interne Tuner bei Fernsehgeräten meist von minderer Qualität. Muss aber hier nicht unbedingt zutreffen.

Sollte es übrigens im Kabel-BW Netz sein, und mann will die verschlüsselten Programme empfangen, muss man sowieso auf einen externen Reciever zurückgreifen, der von KBW zugelassen ist :(



Hä? Wieso? Der int. Tuner ist HD-fähig und von astreiner Qualität. Man braucht nur ein AlphaCrypt Modul um die Smardcard unter zu bringen.. dann gehts auch mit den Verschlüsselten. Beim Anruf beim Kabelanbieter sollte man nur ne Seriennummer eines zugelassenen Receivers an der Hand haben um sich zu registrieren, dann bekommt man auch die Karte.
LuziFear
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Sep 2009, 00:33
leider bei Kabel BW nicht, also da gibt es noch keine CI karten die zugelassen sind bzw funktionieren... NDS ist dort das zauberwort
Suarios
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 25. Sep 2009, 06:23

LuziFear schrieb:
leider bei Kabel BW nicht, also da gibt es noch keine CI karten die zugelassen sind bzw funktionieren... NDS ist dort das zauberwort :(



Schlecht. Naja, aber lieber wäre mir ein extra ext. Receiver statt dem mageren HD Programm von Kabel Deutschland. Dort gehts zwar, will aber niemand sehen..
rura
Inventar
#41 erstellt: 25. Sep 2009, 07:27

LuziFear schrieb:

Sollte es übrigens im Kabel-BW Netz sein, und mann will die verschlüsselten Programme empfangen, muss man sowieso auf einen externen Reciever zurückgreifen, der von KBW zugelassen ist :(


Bei Kabel BW braucht man eigentlich kein zusätzliches Pay-TV. denn dort bekommt man alle digitalen Programme, für die man bei KD und UM extra bezahlen muss, frei Haus. Ebenso alle HD Programme von Sky. Erst wenn man dann noch zusätzliche Programme möchte, braucht man ein Modul, oder einen externen Receiver. Da geht zwar kein Alphacrypt, aber auch dafür gibt es auch etwas. Auszug Kabel FAQ: Für das Verfahren von Kabel-BW (nur für echte Pay-TV-Sender) gibt es offiziell erst gar kein CAM! ... allerdings gibt es für das Giga Blue Twin CAM eine 3/4legalen Software2.3, der es tauglich macht auch für sämtliche Kabel-D-Karten (Und mehr Auskunft zu diesem Patch gibt es in diesem Forum nicht!)
shootie
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Sep 2009, 08:39
Ich bin ja KabelDeutschland-Kunde und das Fernsehprogramm war wirklich ernüchternd. Das gilt auch für die ganzen SkySport-Sender. Mit solch schlechter Qualität hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war auf dem kleinen Toshiba-LCD wirklich besser. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Größe des Geräts. Wie da Leute bei 3-4m Abstand einen noch größeren Fernseher guten Gewissens empfehlen können, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich denke jetzt fast schon, dass es auch 42" oder 46" getan hätten (auch wenn es den V10 nicht in 46" gibt).
Wie gesagt, da bin ich wirklich enttäuscht. Im ausgeschalteten Zustand sieht der Fernseher auch wirklich monströs im Wohnzimmer aus.

Aber es gibt ja auch die andere Seite der Medaille: Bluray!
WOW! Sowas habe ich noch nie gesehen. Absolut großartig. Wir haben gestern abend noch kurz in "The Dark Knight" reingeschaut. Eine absolute Offenbarung. Wirklich. Es ist knackscharf und absolut plastisch. Man erkennt so unglaublich viele Details. Auch bei Schwenks. Ich saß tatsächlich kurz mit offenem Mund vor dem Fernseher. Und dafür ist die Größe auch wirklich angemessen.

Für die Playstation hatte ich nur 720p Spiele da, aber auch die sahen wirklich sehr gut aus. Heute dann noch mal DVD und XBOX testen. Und noch mal Bluray auf dem alten 32er Toshiba LCD als Vergleich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er das so gut darstellen kann.

Zum Schwarzwert: Ehrlich gesagt ist mir das jetzt nicht so stark aufgefallen, wie gut der sein soll. Liegt vielleicht an dem tiefschwarzen, glänzenden Rahmen des Fernsehers? Oder muss ich die Werkseinstellungen vielleicht doch verändern? Bis jetzt habe ich nur die Schärfe von "+5" auf "0" gesetzt (wie es mir oben geraten wurde).

Erstes Fazit nach dem ersten Abend: Der Fernseher wirkt viel zu groß und erschlägt einen förmlich, das Fernsehbild ist sehr ernüchternd (um nicht zu sagen: "schlecht") und das HD Bild (Bluray und PS3) ist phänomenal!
windschief
Stammgast
#43 erstellt: 25. Sep 2009, 09:08

shootie schrieb:
das Fernsehbild ist sehr ernüchternd (um nicht zu sagen: "schlecht")


Ich habe den V10 in 42" mit DVB-S. O.k., das ist von den Datenraten vielleicht noch mal etwas besser als DVB-C, aber viel sollte das nicht sein. Ich finde das TV-Signal, gerade der öffentlich rechtlichen schon in Ordnung. Die Privaten fallen hier etwas ab. Eine Steigerung ist dann in jedem Falle die HD-Ausstrahlung. Was arteHD so zeigt und was die großen zur Leichtathletik-WM in HD gezeigt haben sah schon toll aus. Die Zukunft bringt also hier in jedem Fall noch mal einen Gewinn. ARD und ZDF legen nächstes Jahr so richtig los.

Wie gesagt bei mir ist es "nur" 42" Fläche und die 8" mehr macht in der Qualität der Darstellung schon noch mal was aus, aber so stark abfallen, daß man sie als schlecht bezeichnen könnte, sollte sie eigentlich nicht.


[Beitrag von windschief am 25. Sep 2009, 09:09 bearbeitet]
shootie
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Sep 2009, 09:21
Mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit gar keine HD-Sender sehen kann: Würde ich ArteHD und ARD/ZDF HD überhaupt empfangen können? Mit dem normalen Antennenkabel im Fernseher?
(wie gesagt: KabelDeutschland-Kunde mit KabelDigital). Oder müsste ich da noch irgendwas nachkaufen? Ist auch interessant im Hinblick auf Sky Sport HD. Eigentlich "soll" man doch einen HD-Receiver des Kabelbetreibers bekommen und den bestenfalls per HDMI an den Fernseher anschließen. Aber wenn in den HD-Receiver dann das Antennenkabel gesteckt wird, ist das dann überhaupt alles möglich? Ich verfüge anscheinend auf diesem Gebiet allerhöchstens über "gefährliches Halbwissen"...

Oder sollte ich mich einmal an Kabeldeutschland wenden, wegen des "schlechten Fernsehbildes"? Immerhin zahle ich für KabelDigital monatlich 16,90 Euro.


[Beitrag von shootie am 25. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
LuziFear
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Sep 2009, 13:05

rura schrieb:

Bei Kabel BW braucht man eigentlich kein zusätzliches Pay-TV. denn dort bekommt man alle digitalen Programme, für die man bei KD und UM extra bezahlen muss, frei Haus. Ebenso alle HD Programme von Sky.


ich habe KBW als Paket zur Inetleitung mit Tel usw. Da ist schon echtes PayTV dabei, daher benötige ich auch eine Smartcard, und leider auch einen externen Reciever. Die interne möglichkeit wäre schon schicker.

@shootie
natürlich kannst Du sofern Du DVB-C empfängst ganz normal dein Kabel aus der Antennendose mit dem Fernseher verbinden und hast entsprechende HD Sender dabei, ich bin mir nicht sicher was da bei KD gesendet wird, aber generell kannst Du HD empfangen und auch anschauen.
Das schlechte Fernsehbild kann auch "nur" deine Sehgewohnheit sein, denn ein 50" Gerät zeigt Dir gnadenlos alle Schwächen der SD Sender. Sobald Du weiter weg vom gerät sitzt wird es nicht mehr ganz so schlimm sein, aber es benötigt doch einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat.
Aber im zweifelsfall kannst Du Dich ja mal an KD wenden, was die denn so dazu meinen
marmelade
Stammgast
#46 erstellt: 25. Sep 2009, 16:12
Hier bei UM waren die Showcases von ARD/ZDF zu sehen. Die Leichtathletik, Fußball, zwei Filme - das war ein Riesenspaß, der sehr viel Vorfreude auf mehr HD-Fernsehen macht. Leider gibts hier auch kein Anixe HD oder Arte HD im Netz.

Beim 50 Zoll sieht man wirklich schockierend gut, wie sparsam so mancher Sender übertragen wird nach dem Motto: nur so viel wie gerade eben nötig, dass man keine Artefakte sieht.

Das machen die Öffentlich-Rechtlichen schon deutlich besser.
shootie
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Sep 2009, 16:59
Das ist mir jetzt auch aufgefallen: Das Signal der öffentlich-rechtlichen scheint wirklich besser zu sein.

Richtig negativ fällt mir allerdings Sky-Bundesliga auf. Das sieht sehr schlimm aus.

Und generell: "Weiß" ist nicht weiß, sondern ziemlich grau...
KarstenS
Inventar
#48 erstellt: 25. Sep 2009, 22:19

shootie schrieb:

Richtig negativ fällt mir allerdings Sky-Bundesliga auf. Das sieht sehr schlimm aus.


Nun, die Sky Kanäle sind auch sehr gute Beispiele was passiert, wenn man die Datenrate (die ja Geld kostet) weitestmöglich reduziert.

Was das Grau betrifft: Wenn es dunkel wird ist es sinnvoll bei Normal den Energiesparmodus auszuschalten. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Raum abdunkeln, Blu-ray rein, THX Modus an. Is es immer noch grau?
shootie
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Sep 2009, 23:08
Nein, das "Grau" bzw. so ein "grauer Schleier" überm Bild fällt mir ausschließlich beim TV-Bild auf. Bluray ist aus meiner Sicht tadellos.
KarstenS
Inventar
#50 erstellt: 26. Sep 2009, 10:37

shootie schrieb:
Nein, das "Grau" bzw. so ein "grauer Schleier" überm Bild fällt mir ausschließlich beim TV-Bild auf. Bluray ist aus meiner Sicht tadellos.


Dann würde ich vermuten dass es schlicht der Energisparmodus ist der bei dem Bildprofil (Standardmäßig Normal) aktiviert ist. Wenn es dunkel wird überkompensiert der gerne und das Bild wird zu dunkel. Dann sollte man einfach bei den Bildeinstallungen den Energiesparmodus ausschalten.
kosikatze
Inventar
#51 erstellt: 26. Sep 2009, 10:58

shootie schrieb:
...ausschließlich beim TV-Bild auf. Bluray ist aus meiner Sicht tadellos.

Du musst die Bildeinstellungen für jeden Eingang separat vornehmen, kann sein dass die fürs TV-Bild bei dir noch nicht optimal sind.

Tipp: http://www.hifi-foru...149&thread=6913#last
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Plasma oder doch lcd?
/sly am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Kalibierung für neuen Plasma in Münster vor Ort
Memo1234 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  4 Beiträge
TX-P50VT20EA - Upscaling durch Fernseher oder AV-R?
ccchhriisss am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem neuen Panasonic Plasma
michael_75_ am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  11 Beiträge
Beamer oder Plasma ? Der Zahn der Zeit
2slow4you am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  20 Beiträge
Der richtige Plasma für mich: PZ800/PZ85
multimike am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
Jetzt umsteigen ? Auf neuen Plasma
Ketzer2007 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
42PZ700/70 oder 42PX730 oder doch einen 40iger Sony LCD
Gork7 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  12 Beiträge
Umstieg von LCD auf Plasma
Danixx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma, HD Ready oder Pal Optimal
NewJackCity am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen