TXP42G15 und Sky - Multituner

+A -A
Autor
Beitrag
n.ine
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 19:12
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe jetzt wie eine Verrückte die Suchfunktion bedient, aber so richtig komm ich nicht weiter.

Mein Problem ist folgendes: Meine Eltern möchten sich den Panasonic Viera TX P42G15 zulegen. Und jetzt wollen sie wissen, was sie für Zubehör / Receiver brauchen. Jetzt will ich sie natürlich richtig beraten.
Sie wollen digitales Satellitenfernsehen empfangen, das sollte mit dem Multi-tuner ja kein Problem sein, auch nicht in HD-Auflösung, oder?? Das ist bereits alles so weit eingebaut, da muss man sich um nichts mehr kümmern, oder? Wie funktioniert das dann aber, wenn Pro Sieben etc. HD-Programm anbieten - ich habe immer gelesen, man braucht ein extra Gerät? Oder lässt sich das auch integrieren?

Außerdem möchten meine Eltern Sky, inklusive HD-Paket empfangen. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass sie mit dem Multituner keinen extra Receiver hierfür brauchen?(Zitat: Der Multituner ermöglicht auch den Empfang von verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen. Durch einen integrierten CI-Slot können Pay-TV Angebote ohne separate Set-Top-Box empfangen werden. Alles, was man braucht, ist das passende Modul und die entsprechende Smartcard.)

Ich brauche also nur die Smartcard (die ich ja dann wohl von Sky bekomme?) und ein "passendes Modul"? - aber was ist das für ein Modul, und wo bekomme ich es her, und muss man es einbauen, oder kann man das von außen einstecken, wer ist zuständig, mein Panasonic-Fachhändler oder Sky?

Und wie funktioniert das dann mit der Fernbedienung? Sind trotzdem alle Sky-Funktionen anwählbar über die TV-Fernbedienung? Was könnt ihr mir empfehlen?

Oder ist es ratsamer, einen externen Sky-Receiver zu "mieten"? Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Fernseher und kann mich in meiner Empfehlung bestätigen? (Oder rät mir ab?)

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar, und falls sich manch einer wundert, warum ich diese Fragen nicht direkt an meinen Fachhändler stelle - ich bin derzeit auf Reisen und habe nicht die Möglichkeit.

Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helft! Danke!
Liebe Grüße

Gitti
mgb
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 23:30
Zuerstmal sollten sich deine Eltern darüber klar werden, was sie eigentlich haben wollen.
Unterbrechnungswerbung in HD von den Privaten kostet voraussichlich 4,90 pro Monat und es wird ein spezieller Receiver benötigt.
Das Vollpaket von Sky Deutschland kostet inklusive aller HD Kanäle 59,90 pro Monat.
n.ine
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 08:46
Lieber mgb,
danke für deine Antwort.
Über die Preise und darüber, was wir haben wollen, sind wir uns im Klaren. Unklar ist nur die technische Umsetzung.

Bin weiter sehr dankbar für Aufklärung!!
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Gitti
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 09:57
Erst einmal sollte es doch egal sein, ob du etwas für deine Eltern suchst, oder für dich. Oder meinst du, dass deshalb die Antworten anders ausfallen? Für den SAT Empfang von Sky und was man dazu alles braucht, solltest du einmal hier in aller Ausführlichkeit nachlesen. Ob die Optionskanäle genutzt werden können, sollten die beantworten, die den G15 haben. Der GW10 kann es. Wenn ihr zudem CI+ benötigt, dann braucht ihr dafür aber einen externen Receiver. Die kommen bald auf den Markt, aber Erfahrungsberichte dazu gibt es naturgemäss noch nicht. Hier sind die Receiver, die es bald zu kaufen gibt. Ob andere Lösungen von Panasonic angeboten werden, kann man im Moment noch nicht beantworten, da solltest du dann eine Anfrage an Panasonic schicken.


[Beitrag von rura am 20. Okt 2009, 10:12 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 10:22
Bei jedem aktuellen Panasonic Fernseher mit DVB Tuner können über die Options Taste die Sub Channels eines Multifeed Kanales ausgewählt werden.

Zu HD+ gibt es nur widersprüchliche Aussagen, sogar vom Anbieter des Systems.

HD+ könnte über folgende Wege realisiert werden:

Sky nimmt die HD+ Sender in eines seiner Pakete auf, es genügt dann ein Alphacrypt Modul mit Sky Nagra Karte.

Der CI Slot des Fernseheres ist auf CI+ updatebar (es gibt Gerüchte). Dann ist allerdings kein Sky entschlüsseln mehr möglich, da nur ein CI Slot vorhanden.

Es kommen CI HD+ CAM auf den Markt (da gibt es auch Gerüchte). Da ist auch nur entweder Sky oder HD+ möglich.

Auf der sicheren Seite ist man zur Zeit wohl nur mit einem externen HD+ Receiver.
Schahn
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 11:24

bowieh schrieb:
Auf der sicheren Seite ist man zur Zeit wohl nur mit einem externen HD+ Receiver.


Aber nur dann, wenn dieses Gerät auch einen zu CI abwärtskompatiblen Schacht hat und ein Alphacrypt akzeptiert, um damit dann die Sky-Kanäle zu entschlüsseln. Ob das dann so geht, wird man sehen...

Die Informationspolitik, die HD+ betreibt, ist unmöglich, genau wie das Konzept an sich. Am Ende ist man als Kunde, der bereit ist, für Sky und für Werbefernsehen zu bezahlen, nur der Dumme, der sich neue Receivertechnik kaufen muss. Ob das das richtige Vermarktungsmodell ist, wage ich zu bezweifeln.

mfg, Schahn


[Beitrag von Schahn am 20. Okt 2009, 11:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 11:45
Wer dieses unbedingt braucht und das der Preis für HD bei den privaten ist, bitteschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multituner und Beameranschluß ?
ernst123 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Multituner HDTV Fähig?
tttbbb am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Multituner - freie Programmplätze
mmmario am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Multituner und BBC HD
redeagle1980 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
DVB-C mit Multituner bei Kabel BW?
michisch am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Tx-p50c10e auf Multituner umrüsten
potter11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  9 Beiträge
Sammlung der Software Verbesserungen bei Multituner Panas
schusssel am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
HD Multituner nur DiSeqC 1.0 bitte um Hilfe
EisbaerTom717 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
SKY 3G
bohring am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen