Panasonic Austauschgerät nach Defekt des Altgeräts

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 13:40
Hallo

Möchte mal wissen wie eure Erfahrungen diesbezüglich waren bzw. sind.

Ich habe mir im September 2008 einen TH50-PZ80 gekauft, der dann direkt rechts einen vertikalen dünnen weißen Strich am Bildrand hatte. Wurde sofort ausgebessert. Vor zwei Wochen hatte ich dann nach dem Einschalten plötzlich einen etwa sieben cm schwarzen Balken an derselben Stelle, und zwar konstant.

Daraufhin kam der Techniker und nahm das Gerät gleich mit. Gestern wurde ich dann von Pana informiert, ich bekäme ein Austauschgerät, welches auch heute kam.

Und das ist nun nicht mehr ein Gerät der G11 Gen, sondern eins der G12 Gen mit NeoPDP und 600 Hz Technologie. Die Modellbezeichnung lautet TX-P50GW10.

Natürlich freue ich mich über den neueren Plasma, frage mich aber ob der wirklich Fabrikneu ist. Er sah zwar so aus (alles versiegelt, Klebestreifen an der Gehäusefront, die Scheibe wie frisch aus der Fabrik... aber geben die einem wirklich ein brandneues Gerät nach 13 Monaten?

Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen. Habe zwar schon oft von dem exzellenten Pana-Service gelesen, aber soooo gut??
Savini123
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 01:31
Dann geh mal ins Service Menu und schau, wie viele Stunden das Ding auf dem Buckel hat.

Wo hast Du genau angerufen und den Fehler mitgeteilt? Das ist ja eine Info, die man zur Hand haben sollte, wenn mal was passiert.


[Beitrag von Savini123 am 28. Dez 2009, 01:32 bearbeitet]
Baash
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 01:40

Savini123 schrieb:
Dann geh mal ins Service Menu und schau, wie viele Stunden das Ding auf dem Buckel hat.

Wo hast Du genau angerufen und den Fehler mitgeteilt? Das ist ja eine Info, die man zur Hand haben sollte, wenn mal was passiert.


Ruf einfach bei der Panasonic Hotline an, die geben dir dann die Rufnummer der Plasma-Hotline, diese steht aber auch direkt auf der Pana Homepage.

Und ins SM geh ich nicht, da ich ja einen kaputten Pixel habe muss eh wieder ein Techniker kommen.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 07:54

Baash schrieb:
Natürlich freue ich mich über den neueren Plasma, frage mich aber ob der wirklich Fabrikneu ist. Er sah zwar so aus (alles versiegelt, Klebestreifen an der Gehäusefront, die Scheibe wie frisch aus der Fabrik... aber geben die einem wirklich ein brandneues Gerät nach 13 Monaten?

Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen. Habe zwar schon oft von dem exzellenten Pana-Service gelesen, aber soooo gut??

Ja das machen die bei berechtigten Reklamationen ohne mit der Wimper zu zucken - selbst erlebt. Einziger Nachteil: Die Garantie läuft ab Kauf des Erstgerätes, sprich Dein Neuer hat nur noch 11 Monate Restgarantie.
LondonEye
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 15:21

JokerofDarkness schrieb:

Einziger Nachteil: Die Garantie läuft ab Kauf des Erstgerätes, sprich Dein Neuer hat nur noch 11 Monate Restgarantie.


Hm, das deckt sich nicht mit der Aussage zweier Service-Techniker. Die bescheinigten mir 24 Monate Vollgarantie bei Anlieferung des Austauschgerätes.
Baash
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 15:35

questa-verde schrieb:

JokerofDarkness schrieb:

Einziger Nachteil: Die Garantie läuft ab Kauf des Erstgerätes, sprich Dein Neuer hat nur noch 11 Monate Restgarantie.


Hm, das deckt sich nicht mit der Aussage zweier Service-Techniker. Die bescheinigten mir 24 Monate Vollgarantie bei Anlieferung des Austauschgerätes.


Danach habe ich gar nicht gefragt. Müsste ich mal nachholen. Muss ja eh noch wegen dem kaputten Pixel anrufen.
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 20:10

questa-verde schrieb:
Hm, das deckt sich nicht mit der Aussage zweier Service-Techniker. Die bescheinigten mir 24 Monate Vollgarantie bei Anlieferung des Austauschgerätes.

Leider ist dem nicht so
McQuade
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 20:28

JokerofDarkness schrieb:

questa-verde schrieb:
Hm, das deckt sich nicht mit der Aussage zweier Service-Techniker. Die bescheinigten mir 24 Monate Vollgarantie bei Anlieferung des Austauschgerätes.

Leider ist dem nicht so ;)



Kann ich nur bestätigen!
Baash
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 20:35
Das wäre auch irgendwie unlogisch, so hat man ja ewig Garantie wenn einem das Gerät immer wieder kaputtgehen sollte.
LondonEye
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 21:50

Baash schrieb:
Das wäre auch irgendwie unlogisch, so hat man ja ewig Garantie wenn einem das Gerät immer wieder kaputtgehen sollte. ;)


Ich gehe mal davon aus, dass Garantie und Gewährleistung verwechselt wurden

Mir bleiben also noch etwa 7 Monate freiwillig gewährter Panasonic-Garantie sowie 19 Monate gesetzlicher Gewährleistung auf das Austauschgerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P55STW50 > Defekt > Austauschgerät, nur welches?
DeepBlueSee am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
TH-42 PV 60 Austauschgerät ?
laulo am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic Viera defekt?
Ronzon_one am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Panasonic P50VT20 - Streifen - defekt?
loewe501 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Panasonic 55VT30 defekt ?
Bengsch am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P37x10e defekt?
konstantin02 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH37PV60E Netzeil defekt?
squadplay am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E defekt?
*Soul* am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  9 Beiträge
Panasonic TH50pv7F Defekt?
cHimaro am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen