Problem mit TX-P 46S10E und digitalem Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.M.
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 18:26
Hi,

folgendes Problem:
Der DVB-C Tuner ist mit Finnland/Helsinki freigeschalten und wird im Auswahlmenü angezeigt. Dennoch werden keine digitalen Kabel-Sender gefunden. Der Suchlauf ergab lediglich 5 verschlüsselte Sky-Sender.
Analoges Fernsehen funktioniert ohne Problem.

Brauche ich erst ein CI-Modul oder solche Späße?
In einem Schreiben des Kabelanbieters (Kabelverein Rottluff) steht dass digitale Sender ausgestrahlt werden und ab 2010 auch HD zur Verfügung steht... Da ich dort noch keinen erreicht habe, erstmal hier die Frage ob ich eine Einstellungssache übersehe oder ich technich nicht in der Lage bin digitales Kabel zu empfangen?

Ich bin für alle hilfreichen Vorschläge dankbar.

Gruß Matthias
Lunatic1848
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 18:31
hast du im Moment denn DVB-C über einen externes Gerät oder hast du bisher nur Analoges Kabel und möchtest nun Digital ....

Für den Fall das du bisher kein DVB-C genutzt hast, kann es sein, dass dein Empfang schlecht ist bzw. deine Dose gedämpft ist, bei analog merkt man das nicht wirklich, ist ja eh schlecht, aber digital funzt dann möglicherweise nicht. Es liegt aber sicher nicht am DVD-C Tuner vom PAna, da der schon recht gut ist, ich habe einen sehr schlechten Kabelanschluss da es der über 20igste nach dem Übergabepunkt in einer Reihenschaltung ist, einige Boxen liefen bei mir nicht, der Pana schon ....

Gruß
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 18:39
bei falscher Ländereinstellung musst du einen ausführlichen Suchlauf machen:

Menü->Setup->Tuning Menü DVB-C->Senderliste aktualisieren und die Programmsuche auf Ausführlich stellen.
Mr.M.
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 18:41
Bis jetzt war das Kabel wie es aus der Wand kommt in einen Röhrenfernseher gesteckt... seit heute im Pana... Analog kommen die Sender in beschissener Qualität und auf DVB-C zeigt er in der Senderliste nur die 5 verschlüsselten Sender an...
Gut möglich dass der Kabelanbieter oder die Hausanlage nicht optimal sind, wenn ich aber für digitales Kabel bezahle will ich das auch empfangen... Schrei ich jetzt also erst die Hausverwaltung oder den Kabelanbieter an?
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 18:45

Mr.M. schrieb:
Bis jetzt war das Kabel wie es aus der Wand kommt in einen Röhrenfernseher gesteckt... seit heute im Pana...

./.

Schrei ich jetzt also erst die Hausverwaltung oder den Kabelanbieter an?


Zu aller erst würde ich mal in meinen (Miet-)Vertrag schauen, für was ich eigentlich bezahle. Und dann würde ich schauen, ob da etwas steht, das ich nicht bekomme. Falls Ja: Schreien.

Falls Nein: dumm gelaufen. Es gibt auch Hausnetzte, in die nur 08/15-analog eingespeist wird, da die Mehrheit der Mieter für nix anderes zahlen will.

Gruß,
Alexander
Lunatic1848
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 18:48
Es gibt 2 Ansätze .....

1. Übergabepunkt der Kabelgesellschaft
2. Hausanlage

Wenn 1. in ORdnung ist, dann kann/wird die Kabelgesellschaft nichts machen. Also dann die Hausverwaltung anmeckern ^^
Wenn 2. in Ordnung ist, dann die Kabelgesellschaft langmachen ....


Da ich deine Hausanlage/Wohnsituation nicht kenne ist es schwer sich da ein Urteil drüber zu machen, fakt ist, dass der Pana auch alle verschlüsselten Programme ohne Probleme empfangen sollte (Auch ohne CI)
Wenn mehrere Haushalte im Haus sind, ggf. mal fragen wie es bei ihnen mit DVB-C aussieht.
Mr.M.
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 19:10

bowieh schrieb:
bei falscher Ländereinstellung musst du einen ausführlichen Suchlauf machen:

Menü->Setup->Tuning Menü DVB-C->Senderliste aktualisieren und die Programmsuche auf Ausführlich stellen.


Gut, funktioniert. Danke
Wenn die privaten Sender hier jetzt noch immer nicht dabei sind, benötige ich dann ein Entschlüsselungs-Modul + Karte?


[Beitrag von Mr.M. am 30. Dez 2009, 19:57 bearbeitet]
mgb
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 21:56
Modul und Karte haben nichts mit dem Sendersuchlauf zu tun.
Wenn die Privaten im digitalen Bereich vom ausführlichen Sendersuchlauf nicht gefunden werden, da solltest du dich mal bei deinem Kabelanbieter erkundigen, welche Sender überhaupt digital eingespeist werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Stufenweiser Farbverlauf 46S10E?
Bjorhal am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  14 Beiträge
46S10e schleift kein DD durch.
Gerald... am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Ameisen am oberen Bildrand mit 46S10E
morty3571 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
TX-P 46 GW 10 HDMI-Kabel nötig?
Touligoal am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
TX P S20 E Bildrauschen
Blackbone am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
TX-P50GW10 DVB-C Problem
Wechselbalg am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
TX-P 46 GW20 oder TX-P 50 GW20 ?
257er am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Lüftergeräusche TX-P 50V10
woho111 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen