S10 mit PC verbinden - schwarze Balken am Rand & DVB-T Frage

+A -A
Autor
Beitrag
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 21:19
Hallo, ich hab heute mein S10 bekommen und bin die ganze Zeit am rumprobieren meinen PC mit dem TV zu verbinden.
Dies funktioniert soweit auch ganz gut, das Bild kommt und haut auch alles hin. Mein Problem ist nur dass das Bild auf dem TV nicht komplett ausgefüllt sind.
Es sind links und rechts ca. 2-3cm schwarze Balken.

Habe auch schon bei google gesucht und viele Einstellungen ausprobiert, bekomme aber nicht richtig hin.


Meine Grafikkarte ist eine HD4870. TV ist über DVI-HDMI verbunden.

Wenn ich den Desktop erweitere und nicht klone, habe ich keine Probleme. Beim booten zeigt der TV auch alles voll an!

Weiß einer eine Lösung ?

Desweiteren hab ich ncoh eine andere Frage wo ich nicht extra ein Thread auf machen will.

Der TV hat doch DVB-T intern oder sehe ich das falsch ?
Er sucht bei mir auch nach Sendern nur findet leider keine, ich habe aber die DVB-T Antenne direkt vor der Tür.
Mache ich was falsch ? Fehlt noch eine Antenne oder so ?

Danke schonmal!


[Beitrag von kopfgulasch am 20. Jan 2010, 22:10 bearbeitet]
Flash83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 22:58

kopfgulasch schrieb:

Der TV hat doch DVB-T intern oder sehe ich das falsch ?
Er sucht bei mir auch nach Sendern nur findet leider keine, ich habe aber die DVB-T Antenne direkt vor der Tür.
Mache ich was falsch ? Fehlt noch eine Antenne oder so ?


aehm hae? Du hast ein Kabel von Deinem Tuner zur vor der Tuer stehenden DVB-T Antenne und es geht nich?

Wenn Du einen Sender "vor der Tuer hast" brauchst Du trotzdem noch eine aktive Antenne an Deinen TV angeschlossen, siehe dazu doch einfach Deine Bedienungsanleitung.


Zu Deinem TV...Overscan is Deine Loesung...einfach mal Suchen danach
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 23:21
Overscna hab ich im TV schon an und aus gemacht ... wenn ich das verstelle wird der Balken nur noch größer. Ganz weg geht er nicht!
Flash83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 23:50
in den Grafikkarten Einstellungen sollte es sowas auch geben...
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 23:54
auch das habe ich probiert, funktioniert auch nicht.
bbirkhahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 01:13
du musst im ati treiber die scaling options suchen und auf 0 stellen...

ati treiber - graphics - desktop & displays - rechte maus auf tv, dann configure und bei scaling 0% einstellen.

falls das nicht funkt, probier mal gpu scaling aktivieren (scale image to full panel size)

oder hast du das alles schon probiert?


[Beitrag von bbirkhahn am 21. Jan 2010, 01:17 bearbeitet]
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 08:45
ja auch dies habe ich schon probiert ... es bleibt trotzdem noch ein kleiner Rand von ein paar cm.
Ist nicht wirklich störend, hab halt nur Angst wegen dem Einbrennen .... hätte halt gerne Vollbild.

Nen Freund meinte bei seinem TV musste er am TV den Anzeigebereich auf +2 stellen, dann war das weg. SO eine Option habe ich leider beim S10 nicht gefunden.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 18:26
weiß keiner weiter ?
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 18:46
Catalyst Control Center installieren und Underscan deaktivieren.
Am Fernseher Overscan deaktivieren.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 20:26
super, ich danke euch ... ich hab es hinbekommen


Jetzt nur noch die Frage mit dem DVB-T.

Um nochmal daruf zurück zukommen ... ich hab natürlich keine Antenne vor der Tür sondern ein Sendemast

Muss ich am TV irgendwie eine Antenne anschließen oder hat der eine intern ?
Flash83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 07:14

kopfgulasch schrieb:
ich hab natürlich keine Antenne vor der Tür sondern ein Sendemast

Muss ich am TV irgendwie eine Antenne anschließen oder hat der eine intern ?


hab ich Dir oben schon beschrieben...schlag Dein handbuch auf und lies genau, was dort steht.

kurz und knapp (ich weiss, keinerlei paedagogischen nutzen)...Du musst eine antenne anschliessen.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 20:47
ich habe im Handbuch schon geschaut, nur leider nix gefunden ... ich mag es auch nciht so auf dem PC zu lesen, hab mir das Ding heute mals ausdrucken lassen und werde nachher nochaml reinschauen.

Ich habe auch schon am TV geschaut, wo kann man da bitte eine Antenne anschließen ?
Flash83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2010, 02:18
ich hab zwar nen 50V10, aber geh mal stark davon aus, dass es bei Dir genau das gleiche ist...


"Grundlegende Anschluesse"

Beispiel 1
Anschliessen der Satellitenschuessel oder Antenne

BILD...
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Jan 2010, 16:33
sorry, aber ich raff das irgendwie nicht ganz.

Ich muss mir jetzt also eine DVB-T Zimmerantenne noch besorgen ?
Diese schließe ich dann an dem Antennenanschluss vom TV an.

Wo mache ich dann mein anderes TV Kabel aus der Wand dran ?

Sorry aber ich versteh es echt gerade nicht :>
mgb
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2010, 16:41
Wenn du noch zusätzlich einen Kabelanschluss beispielsweise von Kabel Deutschland hast, dann musst du dich schon entscheiden was du haben willst. Kabel und DVB-T lässt sich in der Regel nicht so einfach kombinieren.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jan 2010, 17:30
ja na das ist mein Problem.

Ich habe von einem regionalen Anbieter Kabel TV, aber nicht Digital. Wollte aber die DVB-T Sender hier auch nutzen. Nur DVB-T geht leider nicht, da hier nur die öffentlichen Sender verfügbar sind.

Wieso sucht denn aber der TV nach analogen und DVB-T Sender ?

Welche Möglichkeit gibt es dann da noch beides zu nutzen ?
mgb
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2010, 17:36
Hast du schonmal einen Sendersuchlauf für dvb-c (digitales Kabel) machen lassen?
Es haben schon viele Leute behauptet nur Analog zu haben und dann hat sich herausgestellt, das doch digitale Sender zur Verfügung stehen.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Jan 2010, 17:47
liegt das an mir oder an meinem TV ? Ich kann garkein DVB-C auswählen, hab auch schon in der Anleitung geschaut, da steht es drin wie es geht ... kann bei mir aber nur zwischen analog und DVB-T umschalten ... was mache ich falsch ?
mgb
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2010, 17:54
Die Faq für S10 lesen.
Entweder werksreset und dann mit Spracheinstellung Deutsch und Ländereinstellung Finnland/Helsinki einrichten oder im Tuningmenü DVB-T den Punkt DVB-C Sender hinzufügen auswählen.
kopfgulasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Jan 2010, 18:29
hey super, es funktioniert

Er sucht gerade alle Sender. Ich danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwarze balken
nicofil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Pana 46gw10 schwarze balken !
themagnus am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
doppelt schwarze balken
smoothie am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
TX-P50V10E schwarze Balken :(
Superbaum am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Mit PC verbinden .
matmike am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
PV60E am PC ab 1152x864 Pixel schwarze Balken
Fire-Man am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Ohne Overscan kleine schwarze Balken ?
smello am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
schwarze Balken und "Einbrennen" beim S10e
knastboxer am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
46gt30e schwarze Balken "pulsieren/flackern" grau
fauli-faulbaer am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
PX730 - Trotz 16:9 schwarze Balken
anonymizer2002 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen