Welche Festplatte für TX-P GW20

+A -A
Autor
Beitrag
WalterD
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:19
Hi,

wie allgemein bekannt, kann man an den GW20 eine externe Festplatte hängen um das laufende Programm aufzunehmen.

Jetzt empfiehlt Panasonic nur eine Buffalo Festplatte

http://panasonic.jp/...bility/usb/eu.html


und die Frage ist jetzt, welche Festplatten sind sonst noch kompatibel und bei welchen Festplatten gibt es Probleme.

Wäre nett, wenn die Besitzer hier Ihre Erfahrungen posten könnten.

Danke
Walter
WalterD
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:17
Hi,

hier die erste Info eine Nutzers im GW20 Thread:

Die Festplatte ist gekommen. Eine 320GB 2,5" WesternDigital WD3200ME-01. Keine extra Stromversorgung (belegt nur einen USB Port) und funktioniert wunderbar (Timeshift und Aufnahme).
Es scheint mir dass bei Verwendung der Timeshift funktion die Umschaltzeiten ein wenig länger sind, aber immer noch sehr schnell (fast so schnelle wie eine DBox2 mit Neutrino). Ansonsten ist die Timeshift und Aufnahmefunktion top - speziell dass der Timer ohne Probleme aus dem Standby greift in dem der Fernseher tatsächlich nur 0,5 Watt zieht - top!

Gruß
Walter
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 14:20
Ich besitze auch einen Panasonic 42" GW20.
Bei mir funktioniert das Aufnehmen via Timer leider überhaupt nicht. (Alle Einstellungen im TV-Menu sind korrekt eingestellt.) Timeshift funktioniert mit allen Platten prima. Das Aufnehmen aus dem Ruhezustand funktioniert gar nicht bzw. bei manchen HDs sporadisch.
Der Panasonic-Support konnte leider auch nicht helfen.

Folgende Platten habe ich erfolglos getestet:
# 2,5" WD MyPassport
# 2,5" ICY Boc
# ICY Box Gehäuse (3,5") mit 160GB Samsung
# Buffalo JustStore Deskt. (3,5" - 1TB) HD-E1.0TU2-EU
# Toshiba STORE 3,5" 1TB
# NoName 3,5" mit 500GB WD
# NoName 3,5" mit 160GB Samsung

Die 3,5" Platten mit externem scheinen alle bei Nichtgebrauch in den Standby zu gehen. Zumindestens konnte ich bei der Buffalo und Toshiba sehen, dass der Stromverbrauch nach einer Zeit auf unter 1W ging.
Vermutlich liegt hier das Problem.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer ext. Platte und Timer-Aufnahmen mit dem Panasonic GW20 gemacht???

Kennt jemand ein externes Festplattengehäuse, welches bei Nichtbenutzung nicht in den Standby geht?


Danke & Gruß!

Andy
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 21:47
Schaut Euch mal hier um...
hgphil
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 21:35
Also ich hatte bereits meine Probleme mit der Aufnahme per Timer hier beschrieben. Inzwischen habe ich insgesamt 3 USB-Festplatten an insgesamt 2 (!!!) nagelneuen GW20 ausprobiert. Immer das selbe. Die Aufnahme funktioniert, wenn der Timer kurz vor dem Aufnahmetermin programmiert worden ist (1-4 Stunden) und funktioniert nicht, wenn der Aufnahmezeitpunkt viele Stunden in der Zukunft liegt (z.B. nächster Tag). Soll das wirklich an den benutzten Festplatten liegen, oder ist da ein Bug in der Software oder in der Hardware?

Getestete Festplatten:
- LG 2.5'' ???
- Packard Bell 3.5'' Store & Save 3500
- Buffalo Just Store 3,5'' (die offiziell von Panasonic empfohlene Festplatte)

Hat jemand schon mal an seinem GW20 eine Festplatte gehabt, die funktionierte und eine andere, die nicht ging? Das würde mich überzeugen, dass es wirklich an der benutzten Festplatte liegt, und ich wäre ich bereit, einer 4. Festplatte noch eine Chance zu geben. Im Moment sieht das für mich so aus, das bei den meisten alle Festplatten funktionieren und bei einer Minderheit (zu der ich mich auch rechnen darf) überhaupt keine geht


[Beitrag von hgphil am 13. Okt 2010, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P 46 GW20 oder TX-P 50 GW20 ?
257er am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Welche Festplatte/-Recorder für TX-P S10?
Novanic am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
TX-P 46 GW20 oder lieber TX-P 46 GQ21 ?
flitzeschalke am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
WIE Timeraufnahme mit TX-P 50 GW20 !
flitzeschalke am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  15 Beiträge
TX - P 46 GW20 --- Timer-Aufnahme funktioniert nicht !
Plattenjäger am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  11 Beiträge
Externe Festplatte für Panasonic TX-P50gw20 - WELCHE?
manu1365 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
WIFI bei GW20
herbert2010 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
TX-P42 GW20 defekt?
Fozzy1 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  16 Beiträge
Schaltgeräusche TX-P42GN23 (GW20)
micha911 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
TX-P42 GW20 Aufnahmen auf Festplatte nur digital?
voglhaus am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen