WIE Timeraufnahme mit TX-P 50 GW20 !

+A -A
Autor
Beitrag
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 16:15
Hallo !

Ich habe mir den "TXP46-GW20" gekauft nur bekomme ich das mit der aufnahme über den TV-Guide auf einen externen Festplatten-Recorder (Sony) nicht richtig hin.
Wenn der Fernseher und der Recorder läuft und ich über den Guide eine laufende Sendung aufzeichne geht es ohne Probleme.
Aber wenn ich was einprogrammiere was später beginnt und dann den Fernseher ausmache klappt es nicht. Dann leuchtet zwar die Standby Lampe Orange und die Aufnahme startet von alleine, aber es wird nur schwarzes Bild aufgenommen.
Und außerdem stoppt das die Aufnahme nicht von alleine !
Habe das TV über HDMI1 und Scart AV1 mit dem Recorder verbunden.
Kann mir einer sagen was für einen Fehler ich mache ?
Liegt es an einer Einstellung, zB. im Menü wo man die Verbindungseinstellungen ändert ?

Habe da folgende einstellungen :

Viera Link : Aus
HDMI-Inhalt. : Auto
Q-Link : AV1
AV1-Ausgang : TV
Auto-Ein : Ein
Auto-Aus : Ein

Vielleicht kann mir jemand helfen !!!
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 14:47
Kann mir keiner einen Tipp geben ??
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 16:47
Der Fernseher ist richtig eingestellt.
Der Rekorder ist nicht kompatibel, das Aufnehmen der DVB Tuner funktioniert nur mit Panasonic Recorder.

Das einzige was du machen kannst, ist am Rekorder jedes mal händisch den Timer programmieren.

Kauf dir eine USB Platte und nimm gleich direkt am Fernseher auf.
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 20:31

bowieh schrieb:
Der Fernseher ist richtig eingestellt.
Der Rekorder ist nicht kompatibel, das Aufnehmen der DVB Tuner funktioniert nur mit Panasonic Recorder.

Das einzige was du machen kannst, ist am Rekorder jedes mal händisch den Timer programmieren.

Kauf dir eine USB Platte und nimm gleich direkt am Fernseher auf.


Und wie läuft das mit einer USB-Festplatte ?
Geht dann das TV an wenn ich was programiert habe oder bleibt der Fernseher aus und nimmt trotzdem auf ?
Und das Zeitversetzt TV gucken klappt auch auf einer externen USB Platte ?
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 21:16
Auch diese 3 Fragen sind in der Anleitung ausführlich beantwortet.
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 00:56

flitzeschalke schrieb:

bowieh schrieb:
Der Fernseher ist richtig eingestellt.
Der Rekorder ist nicht kompatibel, das Aufnehmen der DVB Tuner funktioniert nur mit Panasonic Recorder.

Das einzige was du machen kannst, ist am Rekorder jedes mal händisch den Timer programmieren.

Kauf dir eine USB Platte und nimm gleich direkt am Fernseher auf.


Und wie läuft das mit einer USB-Festplatte ?
Geht dann das TV an wenn ich was programiert habe oder bleibt der Fernseher aus und nimmt trotzdem auf ?
Und das Zeitversetzt TV gucken klappt auch auf einer externen USB Platte ?


phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 01:12
Fernseher bleibt aus bei Aufnahme auf externe Festplatte.
(Ist zumindest beim GW20 meines Vaters so)

Natürlich geht Timeshift mit externer Festplatte, dafür ist sie dann ja unter anderem auch da!

MfG Phoenix
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 11:10

flitzeschalke schrieb:

:?


In der Anleitung vom Fernseher
, die gibt es wirklich.
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 11:35
Da werd ich aber nicht schlau raus !
Und jetzt weiß ich immer noch nicht ob es nur mit einer externen Platte über USB geht oder auch mit meinem Sony Recorder der per Scart und HDMI angeschlossen ist ?
Was muss ich zum Beispiel im Menü einstellen wo was von "permanenter Aufnahme" steht ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2011, 12:44 bearbeitet]
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 19:22
So jetzt habe ich mal wieder den halben Nachmittag damit verbracht einiges auszuprobieren an meinem neuem Fernseher.
Habe es jetzt so das wenn das TV läuft und ich Sofort-Aufnahme drücke das Programm auf meinen Sony-Recorder aufgenommen wird und man es Zeitversetzt gucken kann.
Auch wenn ich was einprogrammiere startet die Aufnahme automatisch. Nur sie Stoppt nicht zur eingegeben Zeit sondern muss von Hand gestoppt werden.
Das alles klappt aber auch nur wenn das TV läuft !!

Sobald ich nämlich was programmiere und das TV auschalte klappt das aufnehmen nicht mehr.
Dann leuchtet zwar die Standby Lampe Orange und der Festplatten-Recorder statet pünktlich die aufnahme. Aber wenn ich später die Sendung ansehen will hat er nur schwarzes Bild aufgenommen !
Hat das was mit meiner Einstellung zu tun, oder was mach ich falsch ?

Einstellungen :

Viera Link : Aus
HDMI-Inhalt. : Auto
Q-Link : AV2
AV1-Ausgang : TV
Auto-Ein : Ein
Auto-Aus : Ein

Fernseher ist per HDMI1 und Scart (AV2) mit dem TV verbunden !!

Wo ist der Fehler ????
bowieh
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2011, 19:51
Wann wirst du es verstehen ?


bowieh schrieb:

Das einzige was du machen kannst, ist am Rekorder jedes mal händisch den Timer programmieren.
phoenix0870
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2011, 20:47
Zitatfunktion funktionierte nicht, deshalb wurde ein neuer Post erstellt.

FRAGE: Wenn bei einem anderen Computer Zitate nicht funktionieren, welche Einstellung muss ich dann vornehmen, damit es funktioniert.
Ist bestimmt für viele User interessant, da sich dieses "rumgequote" langsam häuft, obwohl scheinbar alles richtig gemacht wurde.

MfG Thomas


[Beitrag von phoenix0870 am 04. Feb 2011, 21:19 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2011, 21:15

flitzeschalke schrieb:


Und wie läuft das mit einer USB-Festplatte ?
Geht dann das TV an wenn ich was programiert habe oder bleibt der Fernseher aus und nimmt trotzdem auf ?
Und das Zeitversetzt TV gucken klappt auch auf einer externen USB Platte ?



Also da kann man wirklich irgendwann die Geduld verlieren:
Warum fragst Du Dinge über eine externe Festplatte, wenn Du gar nicht vor hast, diese auszuprobieren?
Ich helfe ja wirklich gerne, aber wenn gar kein Interesse an den Antworten zu bestehen scheint, fragt man sich warum man überhaupt antworten soll!

Gruß Phoenix
flitzeschalke
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2011, 11:01
@ Phoenix

Weil ich erst alle Möglichkeiten ausprobieren möchte bevor ich mir eine externe Festplatte kaufe.
Vielleicht bekomme ich es ja doch wie gewollt mit meinem DVD-Recorder auf die Reihe.


@ bowieh

Du schreibst :"Das einzige was du machen kannst, ist am Rekorder jedes mal händisch den Timer programmieren."

Aber der Rekorder startet doch die Aufnahme durch das Signal, er zeichet aber kein Signal auf wenn das TV aus ist.
Das ist doch hier das Problem !!!

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Feb 2011, 13:02 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2011, 11:37
Eimal noch der Tip von mir:

LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG

Auf alles was du bisher gefragt hast, wirst du Antworten finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P 46 GW20 oder TX-P 50 GW20 ?
257er am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
TX-P 46 GW20 oder lieber TX-P 46 GQ21 ?
flitzeschalke am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
Welche Festplatte für TX-P GW20
WalterD am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Warum keine Timeraufnahme beim TX-P 42 V20
senso2 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
WIFI bei GW20
herbert2010 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
TX-P42 GW20 - Wie kalibrieren?
N!mrod am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  27 Beiträge
Schaltgeräusche TX-P42GN23 (GW20)
micha911 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
TX-P42 GW20 defekt?
Fozzy1 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  16 Beiträge
TX - P 46 GW20 --- Timer-Aufnahme funktioniert nicht !
Plattenjäger am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  11 Beiträge
Betriebsstunden anzeigen am "TX-GW20"
mcjoe2000 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen