Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

GW20 50", USB-Recording klappt nicht :(

+A -A
Autor
Beitrag
scheffler_st
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 12:26
Moin!

Endlich läuft mein 50GW20, und alles ist einigermaßen zufriedenstellend eingestellt, Kabel Digital ist bestellt - jetzt habe ich mir eine Western Digital My Book Essential mit 1TB Größe gekauft, angeschlossen und formatiert.

Was soll ich sagen, Timeshift funktioniert nicht, Timer Programmieren funktioniert nicht, Direct-Recording sieht kurz gut aus ("Startvogang...Bitte warten" und einige Sekunden später "Bitte Anschlüsse und Einstellungen überprüfen").

Weiss jemand Hilfe? Vielen Dank im Voraus!
scheffler_st
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 12:45
Niemand 'ne Ahnung?
mucci
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 14:30
Wie ist die Festplatte formatiert? Die meisten USB-Lösungen kommen nur mit FAT32 klar, probier mal aus, ob die Platte so formatiert ist, oder NTFS, was die meisten Systeme nicht beherrschen.
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 19:57
der Pana formatiert ja selber...

Also entweder ist die Platte defekt oder du hast wirklich was an den Kabeln falsch.
Denn die WD Platten haben mehrere Problemlos am laufen
CigaretteSmoker
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 20:24
Ich hatte genau das gleiche Problem. Erledigt hat es sich nach 2 Maßnahmen, welche davon wirksam war kann ich nicht sagen:
1. Platte erneut formatiert
2. Namen der Platte nicht verändert (beim ersten Versuch hatte ich einen Namen mit Leerzeichen eingegeben).

Versuch es auch mal, danach hat es bei mir problemlos funktioniert.
scheffler_st
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 11:51
Habe ich auch schon probiert - mache ich aber mal schnell nochmal. Wenn das wieder nicht klappt, muss ich sie wohl zurückschicken. Danke für eure Hilfe.
markusb42
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 15:04
@scheffler_st

Darf ich fragen, wie es ausgegangen ist?

@CigaretteSmoker

Bist du mit der Qualitaet zufrieden? Funktioniert Time-Shift und Timer-Aufnahme problemlos?

Danke!
HansWursT619
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 16:46
hmm ok hab nun meine externe auch mal fertig gemacht und bekomme die gleiche fehlermeldung -.-

abspielen von einer fat32 partition funktioniert aber
sehr komisch

ich vermute das es an dem verwendeten controller im gehäuse liegt.
manche sorgen wohl dafür das die festplatte wie ein großer usb stick erkannt wird. dann kann man abspielen aber nicht aufnehmen.
manche wiederum geben die platte als festplatte an wodurch man nicht abspielen aber aufnehmen kann.

kann man jemand bei dem das aufnehmen funktioniert sagen als was sich die platte an nem laptop anmeldet?
einfach unten bei "hardware sicher entfernen" schauen als was für eine "brdige" sie deklariert wird


[Beitrag von HansWursT619 am 10. Apr 2010, 17:13 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2010, 17:54

markusb42 schrieb:

@CigaretteSmoker

Bist du mit der Qualitaet zufrieden? Funktioniert Time-Shift und Timer-Aufnahme problemlos?

Von mir ein klares Ja. Time-Shift habe ich mittlerweile nicht mehr aktiviert (schaue nur zu etwa 5% normales TV, meist nur BR oder DVD), hat aber immer problemlos funktioniert. Auch die Timer-Aufnahmen waren bisher immer erfolgreich, Qualität deutlich besser als mit meinem alten externen Recorder. Manchmal bekommt die aufgezeichnete Sendung keinen Namen, woran das liegt habe ich noch nicht einkreisen können. Ich sehe dann nur den Sender und die Aufnahmezeit. Insgesamt bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden mit den Funktionen.
HansWursT619
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 17:57
Was für eine Platte nutzt du?
Hätte nicht gedacht das der TV so zickig ist mit den Platten
CigaretteSmoker
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2010, 18:55
Dauerhaft angeschlossen habe ich eine WD My Passport Essential 320GB http://www.westerndi...ucts.asp?driveid=698 .

Ausserdem erfolgreich getestet habe ich eine Seagate Replica 500GB http://www.seagate.com/www/de-de/products/external/replica/

Beide Platten sind 2,5-Zöller ohne eigene Stromversorgung.
HansWursT619
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2010, 19:51
bieten beide platten ne stromsparfunktion?
also das sie sich abschalten wenn nicht genutzt, bzw wenn der tv ausgeht?
CigaretteSmoker
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2010, 20:25

HansWursT619 schrieb:
bieten beide platten ne stromsparfunktion?
also das sie sich abschalten wenn nicht genutzt, bzw wenn der tv ausgeht?

Kann ich dir morgen sagen... habe bisher nicht darauf geachtet, und heute Abend wird die Platte keine Ruhepause mehr bekommen können.
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Apr 2010, 20:44
Hi
hatte gestern die selben Probleme mit meinem TX-P42GW20.

Ich habe mir bei Saturn eine CN Memory "Core" 3,5 Zoll 1 TB-Platte geholt. Mit sep.Stromversorgung.

Hab die Platte durch meinen Pana formatieren lassen.

Alles wunderbar. Platte wird erkannt ABER

ich konnte keine Timshift-Aufnahme und auch keine Direkt-Aufnahme starten. Was für ein Schei.....

Immer der Fehlerhinweis: HDD-Fehler o. Prüfen Sie die Anschlüsse.

War schon am Verzweifeln.

Hier die Lösung. Du mußt unter USB-setup die Platte auf RECaktiv setzen (Grüner Punkt) Dann klappt es auch mit der Aufnahme.

Grüße
gotyayet
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Apr 2010, 22:36
Hallo.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Panasonic GW20 zu kaufen und dazu eine 1TB Festplatte von Western Digital. In welchem Format zeichnet der Fernseher denn die Sendungen auf?
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Apr 2010, 22:44
keine Ahnung welches Format der Pana verwendet.

Lt Bedienungsanleitung kannst Du die HD auch nur an diesem Fernsehgerät verwenden. Platte wird "verschüsselt" und lässt sich an keinem anderen Gerät oder PC abspielen.

Selbst wenn der Pana bei der Reparatur war, besteht die Gefahr, daß die Aufzeichnung nicht mehr "lesbar"

(alles sehr eigenartitg)

Grüße
bowieh
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2010, 22:47
Es wird 1:1 der MPEG2-Transportstrom mit der Video und den dazugehörenden Audiospuren aufgenommen, optional können auch die Untertitel aufgezeichnet werden.

Die Platte wird im UFS2 Format formatiert.

Panasonic sagt, die Daten können nicht von einem PC oder einem anderen Fernseher gelesen werden.
scheffler_st
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Apr 2010, 22:53

Mr.Chicken24 schrieb:

Hier die Lösung. Du mußt unter USB-setup die Platte auf RECaktiv setzen (Grüner Punkt) Dann klappt es auch mit der Aufnahme.

Grüße


Das habe ich auch irgendwann rausgefunden, hat das Problem bei mir aber leider nicht lösen können. Trotzdem danke für den Hinweis!

Ich war heute beim Media Markt und habe meine Platte umgetauscht, und die neue jetzt werde ich erstmal an den PC anschließen und schauen ob sie funktioniert, und danach erst an den Fernseher. Ich bin gespannt, wünscht mir Glück...
scheffler_st
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Apr 2010, 23:19
Und wieder das selbe Problem, ist zum verrückt werden!

Habe die brandneue Platte ausgepackt, kurz an den PC geschlossen und dann an den TV, formatiert, REC auf aktiv gestellt, Permanente Aufzeichnung auf ein. Weder die Direktaufnahme noch TimeShift funktioniert...
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Apr 2010, 23:39
hast du denn bei der USB-HDD-"Übersicht" hinter der "Platte" einen roten Punkt und einen grünen Pfeil nach rechts?

ich hatte das Problem, daß ich nur den grünen Pfeil nach rechts hatte und keinen roten Punkt.

Über RecAktiv erschien dann plötzlich der rote Punkt und ich konnte direkt aufzeichnen.
scheffler_st
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Apr 2010, 23:53
Ja habe ich, aber ich habe das Problem jetzt zum Glück gefunden!

Die erste Platte war offensichtlich kaputt.
Heute Nachmittag habe ich meinen externen Kabel-Deutschland Receiver angeschlossen (Scart), über den ich seitdem gucke - und deshalb hat das Aufnehmen gerade mit der neuen Platte nicht geklappt, von AV funktioniert das offenbar nicht. Schade eigentlich, dann müsste ich meine BluRays nicht ständig einlegen sondern könnte einige davon auf der Platte speichern.
Nun gut, jetzt klappt die Aufnahme jedenfalls vom Analogen Fernsehen - mein AlphaCrypt Modul habe ich gerade bestellt.

Danke für die Hilfe hier!
bowieh
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2010, 23:57

scheffler_st schrieb:

Nun gut, jetzt klappt die Aufnahme jedenfalls vom Analogen Fernsehen


Sicher Analog ? Laut Panasonic funktioniert die Aufnahme nur von den DVB Tunern.
HansWursT619
Inventar
#23 erstellt: 11. Apr 2010, 00:09
also das aktiviren ist bei mir nicht das problem. hilft leider nicht.

und nen externen receiver habe ich nicht dran, daran kann es also nicht liegen.
bei meiner platte könnte ich mir vorstellen das sie schlicht inkomapatibel ist.
aber die WD Platten müssten laufen.
Die benutzen mehrere leute

@bowieh
es wird ja trotzdem der dvb tuner benutzt
was pana meint ist das man nicht von externen quellen aufnehmen kann


[Beitrag von HansWursT619 am 11. Apr 2010, 00:10 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2010, 00:18
Bei Analogen Sendern wird der Analog Tuner verwendet.

DVB-T/S/C ist digital
DVB ist die Abkürzung für Digital Video Broadcast

Aus der Anleitung:

USB-Festplattenaufnahme

Sie können digitale Fernsehprogramme auf die angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen und sie so
auf verschiedene Arten abspielen.
●Analoge Fernsehprogramme können nicht auf die USB-Festplatte aufgezeichnet werden.
scheffler_st
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Apr 2010, 13:00
Ja du hast Recht, Analog funktioniert nicht! Habe ich mich vertan. Bisher kann ich nur die öffentlich-rechtlichen DVB-C Sender aufnehmen - wenn AlphaCrypt da ist, alle.
*bubu*
Stammgast
#26 erstellt: 21. Apr 2010, 23:13
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Gerät der GW20 - Serie zu kaufen - gerade weil man auf eine externe Platte aufnehmen kann. Bin jetzt verunsichert nach den Berichten hier, dass das USB Recording "zickt". Hat denn nun jeder das Problem in den Griff bekommen oder ist die Funktion hier und da noch "buggy"? Ich möchte nämlich eine 100% ig funktinierende Möglichkeit haben aufzunehmen.

Noch ne Frage: Hatte mal in die Anleitung des GW20 reingelesen. Kann man wirklich nicht mehr umschalten auf andere Kanäle, wenn aufgenommen wird? Wenn man z.B. von DVB-C auf DVB-T umschaltet müsste es doch gehen, oder???
scheffler_st
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Apr 2010, 23:59
Recording klappt bei mir jetzt einwandfrei, auf anderen Tuner umschalten kann man allerdings nicht - nur auf HDMI bspw. geht das Umschalten.
ZV-70
Neuling
#28 erstellt: 26. Apr 2010, 13:45
Hallo Leute,

....habe auch ein Problem(TX46GW20) mit der Festplattenaufnahme.
Ich habe mir eine WD Elements gekauft und alle Vorgänge wie in der Anleitung wurden ausgeführt bzw. instaliert! Timer Programmierung per EPG gemacht und der TV hat die gelbe Kontrolllampe blinken lassen und auch bei der Festplatte hat das Kontrolllämpchen reagiert!Alles perfekt dachte ich!!Leider waren, bei den Versuch die Aufzeichnung nach Beendigung anzusehen, keine Daten auf der Festplatte!! Dies wurde mir angezeigt! Nun mach ich mir ne Platte?? Hat jemand eine Lösung bzw. Idee?
moriell20
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Apr 2010, 14:54
Hallo Leute,

....habe auch ein Problem(TX46GW20) mit der Festplattenaufnahme.
Ich habe mir eine WD Elements gekauft und alle Vorgänge wie in der Anleitung wurden ausgeführt bzw. instaliert! Timer Programmierung per EPG gemacht und der TV hat die gelbe Kontrolllampe blinken lassen und auch bei der Festplatte hat das Kontrolllämpchen reagiert!Alles perfekt dachte ich!!Leider waren, bei den Versuch die Aufzeichnung nach Beendigung anzusehen, keine Daten auf der Festplatte!! Dies wurde mir angezeigt! Nun mach ich mir ne Platte?? Hat jemand eine Lösung bzw. Idee?




Bei mir genau dasselbe nur direktaufnahmen werden angezeigt und ich habe auch einen 46 >GW20 und wd platte!Woran mag es liegen?!
bowieh
Inventar
#30 erstellt: 26. Apr 2010, 14:58
Den Punkt 2 auf Seite 45 (Aufnahmeziel) habt ihr beachtet ?
hagncola
Stammgast
#31 erstellt: 26. Apr 2010, 15:08
Hallo,

habe aus meiner Sicht auch alle Einstellungen durch und richtig und eine Timeraufnahme Mo-Fr 18.30 bis 18.45, aber mal wird aufgenommen, mal nicht.
ZV-70
Neuling
#32 erstellt: 26. Apr 2010, 16:49
.......bei mir war natürlich alles für die richtige Timmeraufnahme eingestellt. Hat ja auch pünktlich gestartet und geendet! Es waren halt nur keine Daten auf der Festplatte!Werde Sie noch mal neu formatieren lassen und es dann noch mal versuchen!


[Beitrag von ZV-70 am 26. Apr 2010, 18:06 bearbeitet]
magus09
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Apr 2010, 17:50

hagncola schrieb:
Hallo,

... aber mal wird aufgenommen, mal nicht.


genau das Problem habe ich so ähnlich. Allerdings ist es so, dass wenn ich mehrere Aufnahmen einstelle, immer nur der erste Film aufgenommen wird. Alle anderen eingestellten Aufnahmen fehlen. Die LED am Fernseher blinkt immer noch orange/rot obwohl die eingestellte Zeit der letzten Aufnahme schon längst vorbei ist.
ZV-70
Neuling
#34 erstellt: 26. Apr 2010, 18:24
Habe gerade noch eine Idee bzw. das habe ich gerade noch in der Anleitung gelesen:
Unter Umständen kann ein verschlüsseltes Programm (das kopiergeschützt ist) nicht aufgezeichnet werden.
Wie kann ich erkennen das es sich um so eine Ausstrahlung eines solchen Programmes handelt?? Wer weiss was???


[Beitrag von ZV-70 am 26. Apr 2010, 18:51 bearbeitet]
moriell20
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Apr 2010, 19:33
Ich habs rausgefunden warum das bei mir nicht klappte:
Man muss bei Timeraufnahme den ersten Eintrag in der Programmierten Leiste von extern aud USB HDD umstellen!Ich hab leider noch nicht herrausgefunden wie ich das generell umstellen kann........also das Timeraufnahmen grundsätzlich immer auf USB HDD stattfinden und nicht jeder Eintreag extra umgeändert werden muss.
bowieh
Inventar
#36 erstellt: 26. Apr 2010, 19:50

ZV-70 schrieb:
Habe gerade noch eine Idee bzw. das habe ich gerade noch in der Anleitung gelesen:
Unter Umständen kann ein verschlüsseltes Programm (das kopiergeschützt ist) nicht aufgezeichnet werden.
Wie kann ich erkennen das es sich um so eine Ausstrahlung eines solchen Programmes handelt?? Wer weiss was???


Lies weiter auf Seite 45, dort wird dein Problem gelöst.
ZV-70
Neuling
#37 erstellt: 27. Apr 2010, 10:15
Hallo Leute,
mein Problem hat sich nach den zweiten formatieren verflüchtet!K.A.wohin! Meine Festplatte funktioniert jeden falls jetzt ohne Probleme!WICHTIG ist immer roten Punkt(Bedienungsanleitung S.55) neben dem grünen Pfeil aktivieren und richtige Funktion
-USB HDD Rec-(Bedienungsanleitung S.45)anwählen!
HTC-Media
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Mai 2010, 11:10
GW20:

AvcHD-Formate werden beim Aufnehmen automatisch überspielt.
Ist der Pfad über den PC bearbeitbar...?

Hat das jemand schon gehabt? Ist das vielleicht ein Defekt?

Also jemand ne Ahnung?
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 19. Jun 2010, 18:09
Ich habe ähnliche Probleme mit Aufnahmen via Timer mit meinem P42GW20. Timeshift und Sofortaufnahme klappen mit meiner WD 320GB Platte bestens. Wenn ich eine Timerprogrammierung eingebe, die kurz nach dem Ausschalten startet, so klappt auch dies.

Nur Aufnahmen, die irgendwann in der Nacht starten sollen, finde ich später nicht auf der Platte. (obwohl die LED gelb /blinkt)
anse_2010
Neuling
#40 erstellt: 24. Jul 2010, 16:40

andyhro schrieb:
Ich habe ähnliche Probleme mit Aufnahmen via Timer mit meinem P42GW20. Timeshift und Sofortaufnahme klappen mit meiner WD 320GB Platte bestens. Wenn ich eine Timerprogrammierung eingebe, die kurz nach dem Ausschalten startet, so klappt auch dies.

Nur Aufnahmen, die irgendwann in der Nacht starten sollen, finde ich später nicht auf der Platte. (obwohl die LED gelb /blinkt) :{


Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie andyhro.
Verwende eine Samsung HX-DU015EB (Story Station 1,5TB USB 2.0). Sofortaufnahme funktioniert einwandfrei, aber sobald ich eine Timerprogrammierung vornehme und den Pana ausschalte (in Stand-by, LED leuchtet orange) klickt der Pana hörbar nach ca. 10 Sekunden und schaltet die Festplatte aus (Leuchte an HDD geht aus). Die HDD ist dann nicht mehr mit dem Pana verbunden und wird auch nicht zur Aufnahmestartzeit gestartet. Um die HDD wieder mit dem Pana verbinden zu können, muss ich den USB-Anschluss aus dem Pana herausziehen und wieder anschließen. Vorher reagiert die HDD auch nicht auf den Drehregler zum An- und Ausschalten.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
marc1176
Neuling
#41 erstellt: 27. Jul 2010, 18:10
hi anse. du musst bei timerprogramierung in der übersicht in der ersten spalte "Funktion" mit Navi-Taste auf/ab auf "USB HDD-Rec." umstellen. Nicht "Ext. Rec", was leider immer als Standard drin ist wenn vom EPG die Aufnahme auswählst. Hab auch ne Weile gebraucht bis ich draufkam...

Hoffe es hilft

Von mir auch noch paar Fragen zur USB-Aufnahme:

Hat es jemand schon geschafft die Festplatte auf 2 Partitionen zu teilen und davon nur 1 registrieren zu lassen, um die 2te für die eigenen Dateien (Fotos, Musik, Videos) zu nutzen?

Gibts ne spezielle Software oder Möglichkeit um vielleicht doch an die verschlüsselten Aufnahme-Dateien über den PC zu kommen?


[Beitrag von marc1176 am 27. Jul 2010, 18:59 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Jul 2010, 10:11
Das mit den zwei Partitionen geht nicht!

Man kann die Platte via Linux mounten. Dann kommt man auch an die Aufnahmen ran. Nur gibt es keine Möglichkeit diese zu entschlüsseln. Also bringts wieder nix.

Tom
Röhrenferhseher
Neuling
#43 erstellt: 31. Jul 2010, 16:16
Hallo erst mal. bin seit ca. zwei wochen stolzer besitzer eines TX-P50V20E

habe auch ziemlich gefightet, zuerst damit, dass bei uns in der Schweiz momentan Cablecom über die CI+ Schnittstelle momentan ALLE aufnahmen verbietet und nachher war noch jedesmal Ext. Rec. angewählt.

Gibt es für mich (und alle andern, die eine USB-HD haben, aber keinen externen Recorder) eine möglichkeit, USB als Standard anzuwählen, oder Ext. Rec. zu deaktivieren?

ps. verwende eine Western Digital Elements Portable 500GB, 2.5


[Beitrag von Röhrenferhseher am 31. Jul 2010, 16:19 bearbeitet]
andyjb
Neuling
#44 erstellt: 25. Aug 2010, 23:05
Bei meinem 2010 Viera muss, bevor man in Standby geht, DVB-C oder DVB-S selektiert worden sein, sonst wird nicht aufgenommen. Wenn z.B. HDMI1 zuletzt selektiert wurde.
Sehe ich als Softwarefehler seitens Panasonic. Probiert immer darauf zu achten, DVB-C oder -S vor'm Ausschalten selektiert zu haben. -Andy.
Tkep
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Aug 2010, 10:42
Habe ich auch schon festgestellt.
In letzter Zeit kommt bei mit immer so ne Meldung: Ungültige Systemzeit oder so!

Tom
Alf-72
Inventar
#46 erstellt: 26. Aug 2010, 20:13
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich eine Timeraufnahme von einem Optionskanal/Multi-Video machen kann?

Ich befürchte, dass dies nicht geht

Danke und Gruß

Alf
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 03. Okt 2010, 14:28
Also bei mir funktionieren die Aufnehmen via Timer leider überhaupt nicht. (Alle Einstellungen im TV-Menu sind korrekt eingestellt.) Timeshift funktioniert mit allen Platten prima. Das Aufnehmen aus dem Ruhezustand funktioniert gar nicht bzw. bei manchen HDs sporadisch.
Der Panasonic-Support konnte leider auch nicht helfen.

Folgende Platten habe ich erfolglos getestet:
# 2,5" WD MyPassport
# 2,5" ICY Boc
# ICY Box Gehäuse (3,5") mit 160GB Samsung
# Buffalo JustStore Deskt. (3,5" - 1TB) HD-E1.0TU2-EU
# Toshiba STORE 3,5" 1TB
# NoName 3,5" mit 500GB WD
# NoName 3,5" mit 160GB Samsung

Die 3,5" Platten mit externem scheinen alle bei Nichtgebrauch in den Standby zu gehen. Zumindestens konnte ich bei der Buffalo und Toshiba sehen, dass der Stromverbrauch nach einer Zeit auf unter 1W ging.
Vermutlich liegt hier das Problem.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer ext. Platte und Timer-Aufnahmen mit dem Panasonic GW20 gemacht???

Kennt jemand ein externes Festplattengehäuse, welches bei Nichtbenutzung nicht in den Standby geht?

Danke & Gruß!

Andy
andyjb
Neuling
#48 erstellt: 03. Okt 2010, 20:23

andyhro schrieb:
Also bei mir funktionieren die Aufnehmen via Timer leider überhaupt nicht. (Alle Einstellungen im TV-Menu sind korrekt eingestellt.) Timeshift funktioniert mit allen Platten prima. Das Aufnehmen aus dem Ruhezustand funktioniert gar nicht bzw. bei manchen HDs sporadisch.
Der Panasonic-Support konnte leider auch nicht helfen.

Folgende Platten habe ich erfolglos getestet:
# 2,5" WD MyPassport
# 2,5" ICY Boc
# ICY Box Gehäuse (3,5") mit 160GB Samsung
# Buffalo JustStore Deskt. (3,5" - 1TB) HD-E1.0TU2-EU
# Toshiba STORE 3,5" 1TB
# NoName 3,5" mit 500GB WD
# NoName 3,5" mit 160GB Samsung

Die 3,5" Platten mit externem scheinen alle bei Nichtgebrauch in den Standby zu gehen. Zumindestens konnte ich bei der Buffalo und Toshiba sehen, dass der Stromverbrauch nach einer Zeit auf unter 1W ging.
Vermutlich liegt hier das Problem.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer ext. Platte und Timer-Aufnahmen mit dem Panasonic GW20 gemacht???

Kennt jemand ein externes Festplattengehäuse, welches bei Nichtbenutzung nicht in den Standby geht?

Danke & Gruß!

Andy


Gut, ich habe ein anderes Pana Model. Trotzdem glaube ich das selbe Problem und fuer Dich eine Lösung zu haben. Bei mir geht die Festplatte auch schlafen, aber die Aufnahmen aus Standby gehen immer. Allerdings nur, wenn ich vor'm ins Standby gehen darauf achte, auf einem DVB-S oder DVB-C Sender zuletzt zu stehen. Wenn was anders zuletzt selektiert war (HDMI1-4, Kabel Analog, SCART), scheitert die Aufnahme an das Fehlen eines gültigen Zeitsignals. War ich zuletzt auf DVB-S oder DVB-C wacht die Festplatte 1-2 Minuten vor der Aufnahme auf, und die Festplatte fängt sekundengenau an zu schreiben.
Alf-72
Inventar
#49 erstellt: 03. Okt 2010, 21:34
Also ich verwende eine 2,5" WD MyPassport... OHNE Probleme. Die Platte wacht auch problemlos aus dem Standby auf.
dollarman
Neuling
#50 erstellt: 14. Nov 2010, 00:08
also ich hatte die gleichen probleme mit meiner hitachi hdd 320gb hdd registrier im menü aufgelistet und trotzdem bei der aufnahme fehlermeldung bitte die anschlüsse und einstllung überprüfen dann habe ich mir eure komentara dazu durgelesen nochmal die bdanleitung und dann gings angenomen der tv nimmt die hdd an das heist er registriert sie geht dann auf die seite 45 der bdanleitung punkt 2 funktion mit pfeiltasten auf usb hdd rec stellen nicht ext.rec speichern und fertig nach dem ich die aufnahme nach ein paar minuten unterbrochen habe auf vieratools drücken dan auf videos gehen und sehe da die aufnahme war gespeicher one touch aufzeichnung funktionierte danach auch man muss nur auf die rec taste unten auf der fb drücken nicht auf die direct tv rec die kann man vergessen so aufnehmen funktioniert schon nun wie bekomme ich den inhalt von der hdd in den pc rein hmmmmmmmmm
Alf-72
Inventar
#51 erstellt: 14. Nov 2010, 12:01
Was leider nicht funktioniert... Deine Zeichensetzung

Und das mit dem PC kannst Du auch vergessen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
USB Recording.
Playboy777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
USB - Recording
mattis71 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic STW 50 USB Recording, Stromverbrauch, usw.
laszlox am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
USB-Recording / Timeshift
magus09 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  76 Beiträge
VT20E und USB-Recording
mito007 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen