Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Panasonic GW20 kompatible USB-Festplatten

+A -A
Autor
Beitrag
RichardE60
Stammgast
#151 erstellt: 30. Jul 2010, 14:52
ok, ich muss mir eine neue HDD suchen

könnt ihr mir bitte bestätigen welche 2,5" USB direkt versorgt vom TV auch zu 100% funktionieren.
auch wenn der TV 4Std aus war und eine Aufnahme durchführt - im deep STandby

DAnke!
ha68
Inventar
#152 erstellt: 30. Jul 2010, 17:02

Snoopy3146 schrieb:
Hi,

kann jemand die HD+ Programme aufnehmen?

Alle anderen Sender gehen!...
nur HD+ nicht..
a)weder mit timer TV an, platte läuft an, aber keine Aufnahme
b)Timer an, TV off, Platte läuft an, aber keine Aufnahme

c)one-touch bei HD+ Sendern sagt Rec aber mit Pause, bei normalen Sendern steht das Pause nicht

auffällig auch, dass Platte nicht blinkt bei HD+ Sendern, jedoch wenn Aufnahme gelingt dann blinkt die Platte...

FW vom GW20 2408
USB-HDD immer gewählt

Gruss


HD+ geht nicht

ha68
Snoopy3146
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 30. Jul 2010, 20:17

ha68 schrieb:

Snoopy3146 schrieb:
Hi,

kann jemand die HD+ Programme aufnehmen?

Alle anderen Sender gehen!...
nur HD+ nicht..
a)weder mit timer TV an, platte läuft an, aber keine Aufnahme
b)Timer an, TV off, Platte läuft an, aber keine Aufnahme

c)one-touch bei HD+ Sendern sagt Rec aber mit Pause, bei normalen Sendern steht das Pause nicht

auffällig auch, dass Platte nicht blinkt bei HD+ Sendern, jedoch wenn Aufnahme gelingt dann blinkt die Platte...

FW vom GW20 2408
USB-HDD immer gewählt

Gruss


HD+ geht nicht

ha68


sollte es aber nicht gehen, bzw wenigstens timeshift?
Unter Punkt 2.2 und tabelle 2
http://www.hd-plus.d...glichkeiten_3103.pdf
Cancun
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 31. Jul 2010, 09:01

RichardE60 schrieb:

könnt ihr mir bitte bestätigen welche 2,5" USB direkt versorgt vom TV auch zu 100% funktionieren.


2.5" USB-Platten sollte man grundsätzlich nur über Netzteil versorgen, nicht USB, weil die mehr (Anlauf-)Strom ziehen als in den USB-Specs vorgesehen. Es besteht sonst das Risiko, dass man sich das USB-Interface ruiniert, und das ist mir bei einem PC auch tatsächlich schon mal gelungen.

Beim GW20 schreibt Panasonic das zwar nicht explizit in die Bedienungsanleitung, deutet es implizit aber durchaus an, wenn Du Dir mal das Bildchen auf Seite 54 ("Verbinden der USB-Festplatte") genauer anschaust.

Bei einem Fernseher würd ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen, der kost schließlich wesentlich mehr als so ein Mainboard für den Hausgebrauch und die entsprechenden Teile lassen sich auch nicht so einfach austauschen oder ersetzen.
RichardE60
Stammgast
#155 erstellt: 01. Aug 2010, 09:12

Cancun schrieb:

RichardE60 schrieb:

könnt ihr mir bitte bestätigen welche 2,5" USB direkt versorgt vom TV auch zu 100% funktionieren.


2.5" USB-Platten sollte man grundsätzlich nur über Netzteil versorgen, nicht USB, weil die mehr (Anlauf-)Strom ziehen als in den USB-Specs vorgesehen. Es besteht sonst das Risiko, dass man sich das USB-Interface ruiniert, und das ist mir bei einem PC auch tatsächlich schon mal gelungen.

Beim GW20 schreibt Panasonic das zwar nicht explizit in die Bedienungsanleitung, deutet es implizit aber durchaus an, wenn Du Dir mal das Bildchen auf Seite 54 ("Verbinden der USB-Festplatte") genauer anschaust.

Bei einem Fernseher würd ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen, der kost schließlich wesentlich mehr als so ein Mainboard für den Hausgebrauch und die entsprechenden Teile lassen sich auch nicht so einfach austauschen oder ersetzen.


OK darum habe ich mir auch eine 3,5" zugelegt mit Netzteil...funktioniert aber nicht aus dem "deep" STandby eine Aufnahme machen...

wer kann mir eine HDD sagen die wirklich eben auch aus dem "deep" Standby mit Spindown usw... einwandfrei funktioniert ?
Taladega
Stammgast
#156 erstellt: 01. Aug 2010, 09:39
Habe eine Intenso 500GB 2,5" am 50er GW20. Diese verfügt über 2 USB-Anschlüsse. ALLES funktioniert bisher einwandfrei und fehlerlos. Deep-Standby nutze ich nicht (Ihr meint doch das Eco-Stanby vom Pana- oder?). Weekly- bzw. Daily-Timer bisher noch nicht genutzt weil kein Bedarf.
Platte wird vom TV schön rauf und runter gefahren und fährt sich selbst auf "Park" bei längerer Nichtbenutzung. wiederaufwecken der Platte fehlerlos.
Timeshift, Aufnahme und gleichzeitig andere Quelle sehen (HDMI) - fehlerlos.

SW:2408




PS: der Pana stellt am USB-Port reichlich Saft zur Verfügung...der lacht über ne kleine Platte...

Es sind im übrigen die 3,5 Zoll Platten die man mit externer Stromversorgung betreiben sollte. Die 2,5 " haben den geringeren Anlaufstrom aufgrund ihres kleineren Durchmessers! Ihr habt da oben glaub ich was durcheinander geschmissen...


[Beitrag von Taladega am 01. Aug 2010, 09:44 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#157 erstellt: 01. Aug 2010, 10:05
unter "deep" Standby verstehe ich der TV ist 4h aus, die Platte im Schlafmodus

d.h. Aufnahmen um Bsp: 4:00
-> werden bei mir nicht aufgenommen !

bei dir ?
Taladega
Stammgast
#158 erstellt: 01. Aug 2010, 10:52
probier ich heute Nacht mal aus... melde mich am Morgen danach!
RichardE60
Stammgast
#159 erstellt: 01. Aug 2010, 11:14

Taladega schrieb:
probier ich heute Nacht mal aus... melde mich am Morgen danach!

danke!
Alf-72
Inventar
#160 erstellt: 01. Aug 2010, 11:20
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer funktionierenden Platte für den GW20.

Nach dem Lesen dieses Threads bin ich jedoch leider verwirrter als vorher

Gibt es denn nun eine Platte, die definitiv funktioniert?
Auch mit Standby und allem Pipapo?

Wohin geht denn momentan die Tendenz... 2,5" (USB Strom) oder 3,5" (externes Netzteil)?

Ich habe gerade auch mal eine Mail an Panasonic geschickt... bin mal auf die Antwort gespannt... werde dann hier berichten

Gruß Alf
RichardE60
Stammgast
#161 erstellt: 01. Aug 2010, 12:08

Alf-72 schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer funktionierenden Platte für den GW20.

Nach dem Lesen dieses Threads bin ich jedoch leider verwirrter als vorher

Gibt es denn nun eine Platte, die definitiv funktioniert?
Auch mit Standby und allem Pipapo?

Wohin geht denn momentan die Tendenz... 2,5" (USB Strom) oder 3,5" (externes Netzteil)?

Ich habe gerade auch mal eine Mail an Panasonic geschickt... bin mal auf die Antwort gespannt... werde dann hier berichten

Gruß Alf


welche mail adr. verwendet ihr ?
eddia
Neuling
#162 erstellt: 01. Aug 2010, 12:08

e. schrieb:

kann ich dann also mit der Pausetaste die Aufnahme anhalten und dann später weiterschauen?


Tkep schrieb:
Ja, Solange es kein HD+ Sender ist.


Also das geht bei mir gar nicht. Keine Pause und kein Rückspulen während der Aufnahme möglich, egal ob per Timer programmiert oder über One Touch.

Grüße
eddia
Alf-72
Inventar
#163 erstellt: 01. Aug 2010, 12:48
@RichardE60
Ich habe die Anfrage über das Online Formular eingegeben... hatte mich falsch ausgedrückt... sorry

Gruß Alf
Ritchy880
Stammgast
#164 erstellt: 01. Aug 2010, 14:02

Alf-72 schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer funktionierenden Platte für den GW20.

Nach dem Lesen dieses Threads bin ich jedoch leider verwirrter als vorher

Gibt es denn nun eine Platte, die definitiv funktioniert?
Auch mit Standby und allem Pipapo?

Wohin geht denn momentan die Tendenz... 2,5" (USB Strom) oder 3,5" (externes Netzteil)?

Ich habe gerade auch mal eine Mail an Panasonic geschickt... bin mal auf die Antwort gespannt... werde dann hier berichten

Gruß Alf



Hallo laut Panasonic eignet sich eine Buffalo JustStore HD-EU2 3,5 mit Netzteil ! MfG Ritchy880
Alf-72
Inventar
#165 erstellt: 01. Aug 2010, 14:35
Hab ich gesehen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Panasonic nur mit einer Festplatte getestet hat. Zumal hier irgendjemand auch von Problemen mit dieser Platte berichtet.

Aber genau das habe ich Panasonic gefragt... mal abwarten was zurückkommt... bin gespannt
Taladega
Stammgast
#166 erstellt: 02. Aug 2010, 07:47

RichardE60 schrieb:

Taladega schrieb:
probier ich heute Nacht mal aus... melde mich am Morgen danach!

danke!



so wie versprochen das Ergebnis:
ab 22 Uhr war die Glotze aus...habe für 5 Uhr Morgens das 2te HD programmiert (per Guide) - Aufnahme war erfolgreich

Was mir nur auffällt: Im Mediaplayer/Video ist das Auswahlmenü der Aufgezeichneten Sendungen nach kurzer Zeit am Helligkeitspumpen ^^ aber nur das Menü! ...dabei ist das Bild für den M-Player bereits eingestellt worden und der Eco-Mode ist aus !!

Habt ihr das auch??
RichardE60
Stammgast
#167 erstellt: 02. Aug 2010, 10:04
jetzt bin ich aber am grübele was du unter Eco-Standby meinst.... gibts da Settings ? ich hab halt per FB den TV ausgeschaltet, was andere kenn ich jetzt nicht...
Taladega
Stammgast
#168 erstellt: 02. Aug 2010, 11:46
laut Bedienungsanleitung dient Eco-Standby zum ansteuern externer Geräte, sodaß diese durch den Pana ebenfalls ein/ausgeschaltet bzw. in den Standby gefahren werden können...der ist bei mir eben AUS! Funkrioniert aber glaube auch nur über Viera Link bzw. mit HDMI 1.4...
Ich war ursprünglich in dem Glauben das damit auch Festplatten gemeint seien.
RichardE60
Stammgast
#169 erstellt: 02. Aug 2010, 15:25
Info von Pana (war zwar nicht das was ich gefragt habe, ev. is es ja für jemanden interessant):

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie am
USB-Anschluss USB-Festplatten mit einer Kapazität zwischen 160GB und 2TB,
vorzugsweise mit eigener Stromversorgung verwenden können. Bei Verwendung
einer Festplatte ohne eigene Stromversorgung beachten Sie bitte, dass der
USB-Anschluss maximal 500mAh bereitstellt. Die kann unter Umständen zum
Einschalten einer Festplatte nicht ausreichend sein. Testen Sie hier eine
andere Festplatte.
Desweiteren beachten Sie bitte, dass bei Programmierung einer Aufnahme in
der Timerliste im Feld Funktion USB HDD REC nicht EXT.REC eingestellt ist.
Taladega
Stammgast
#170 erstellt: 02. Aug 2010, 19:39
möchte euch diesen Thread ans Herz legen:
USB und IFC

mich würde interessieren was ihr davon haltet und obs bei euch genauso (schlecht) funktioniert...THX
Cancun
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 02. Aug 2010, 19:55

Taladega schrieb:

Es sind im übrigen die 3,5 Zoll Platten die man mit externer Stromversorgung betreiben sollte. Die 2,5 " haben den geringeren Anlaufstrom aufgrund ihres kleineren Durchmessers! Ihr habt da oben glaub ich was durcheinander geschmissen... :.


Guck Dir einfach die USB-Specs an.

Mit 1.8" geht grundsätzlich problemlos, hab ich hier auch eine rumliegen, Samsung 100GB (also wegen der Spannung jetzt - inwieweit die am GW20 funktioniert, hab ich mangels GW20 noch nicht probiert.)
Alf-72
Inventar
#172 erstellt: 02. Aug 2010, 21:08
So... hab die gleiche Standardantwort bekommen wie alle anderen auch

Hilft mir also nicht wirklich weiter.

Gibts denn schon neue Erkenntnisse welche Platten "wirklich" funktionieren (außer Taladegas Platte)? Auch mit "Aufwachen" und so?
Tkep
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 03. Aug 2010, 10:12
siehe meine Signatur!
RichardE60
Stammgast
#174 erstellt: 03. Aug 2010, 15:07
mich hat jetzt der Support aus Ö zurückgerufen (der mir auch das verlacken macht)
meint er müsse dazu mit Pana direkt sprechen, ev. wollen die das das ganze Panel getauscht wird, wobei wir beide eher der Meinung sind dass es ein SW-Problem ist!
abwarten....
Alf-72
Inventar
#175 erstellt: 03. Aug 2010, 19:53
Ok... d.h. es gibt momentan 2 bestätigte 2,5" Platten (Intenso, Platinum) bei denen alles klappt.

Benutzt ihr beide das Y-Kabel?

Laut der Standardmail, die ich erhalten habe, sollte man immer ein externes Netzteil anschließen.
luca123
Stammgast
#176 erstellt: 03. Aug 2010, 23:22
Also, ich habe am L 32 GW 20 die POPPSTAR 2,5" (250 GB - 39,99 Euro) via 1 x USB angeschlossen und einiges aufgenommen, abgespielt und gelöscht (SD HD). Ohne Probs.
RichardE60
Stammgast
#177 erstellt: 04. Aug 2010, 07:44

luca123 schrieb:
Also, ich habe am L 32 GW 20 die POPPSTAR 2,5" (250 GB - 39,99 Euro) via 1 x USB angeschlossen und einiges aufgenommen, abgespielt und gelöscht (SD HD). Ohne Probs.

auch wie von mir beschrieben in der Früh, wo der TV schon ewig aus war ? scheints dass die 2,5" des Rätsels Lösung snd....
Tkep
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 04. Aug 2010, 07:52

Alf-72 schrieb:
Ok... d.h. es gibt momentan 2 bestätigte 2,5" Platten (Intenso, Platinum) bei denen alles klappt.

Benutzt ihr beide das Y-Kabel?

Laut der Standardmail, die ich erhalten habe, sollte man immer ein externes Netzteil anschließen.


Also ich brauch kein Y-Kabel!

Das Y-Kabel ist nur notwendig, wenn du die Platte an nen USB1.1 Anschluss anschließen möchtest. Dieser liefert nämlich nur 300mA.

Beim Pana brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls die Stromgrenze vom 500mA erreicht wird, wird beim Pana eine Fehlermeldung auf dem Bildschim ausgegeben (siehe Handbuch)!
Also keine Sorge.
Würde mal sagen, dass die meisten 2,5" Platten mit einem USB 2.0-Anschluss auskommen.
Externe Versorung brauchst du eigentlich nur bei 3,5" Platten oder 2,5" an nem USB 1.1 Anschluss

Tom
b2k07
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 04. Aug 2010, 10:39
Moin zusammen,
hab grad ca. ne geschlagene Stunde damit verbracht, den Thread von vorne bis hinten (macht man im Abendland ja so ) durchzulesen. Mehrfach wurde bereits die Standby-Funktion der Platten angesprochen. Allerdings konnte ich nur Antworten bzgl. einiger 3,5"-Platten lesen.

Daher habe ich gelernt, dass es 3,5"Platten mit sogenanntem "SpinDown" gibt, die bei programmierter Aufnahme mit dem TV in den Standby verfallen, um zeitnah (ca. 3min vor Aufnahme) von ebendiesem geweckt zu werden. Zwecks Stromverbrauch und Abnutzung bedeutet dies ja, dass beide Geräte für die Dauer des Standby´s ihren entsprechenden Standby-Verbrauch haben, aber eben nicht voll aktiv sind (die Scheiben der Platte müssten ruhen).

Angenommen, ich nähme eine 2,5"-Platte, die sich via USB mit Strom vom TV versorgt, dann kämen bei programmierter Aufnahme und TV-im Standby drei Möglichkeiten in Frage:

  1. Die Platte fällt ebenfalls in einen Standby-Schlaf.
  2. Die Platte bleibt aktiv (soll heißen, die Scheiben laufen munter weiter).
  3. Die Stromversorgung der USB-Ports wird vollständig deaktiviert.

In Anbetracht des Stromverbrauches (ok, ist sicherlich nicht all zu groß, aber man sollte sich darüber bewusst sein) und vor allen Dingen der Abnutzungserscheinungen (Stichwort: Lebensdauer/Betriebsstunden) scheint mir diese Information sehr wichtig zu sein.

Kann jemand bzgl. meiner Frage ins Detail gehen?

Vielen Dank vorab.

LG, Jacques
Tkep
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 04. Aug 2010, 11:06
Ich würde mal sagen Variante c!

Wenn ich den GW20 ausmache geht nach ca. 10 Sekunden mit dem "klacken" eines Relais im TV zeitverzögert die LED der Festplatte aus.

TOM
b2k07
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 04. Aug 2010, 11:36
Danke, Tom!
Das ist doch mal eine Ansage. Über einen weiteren Standby-Betrieb der 2,5"Platte kannst du aber nix sagen? Surren zu hören? Wärmeentwicklung?

Wenn ich das recht verstehe, steuert der TV ja mittels Relais die Energieversorgung der USB-Ports. Demnach wird auch eine 2,5"Platte zwecks Aufnahme rechtzeitig (ca. 3min früher) geweckt?

Sollte sich das so bestätigen, tendiere ich nämlich zu einer 2,5"er.

Vll. können ja noch weitere User meine Gedanken kommentieren...?!?

LG, Jacques
am.i.rich
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 04. Aug 2010, 12:47
Ich habe eine 2,5er TrekStor (160GB) mit Y-Kabel in Betrieb. Hatte bisher immer beide USB angeschlossen, mit nur einem hab ich es noch garnicht veruscht...
Läuft einwandfrei. Aufnahme startet meist vorher. Kommt auch auf den GUIDE bzw. die tatsächliche Uhrzeit der Ausstrahlung an. Glaub ist bisher einmal passiert, dass ein paar Sekunden gefehlt haben. So what...

Gruss
Tkep
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 04. Aug 2010, 12:54

b2k07 schrieb:
Danke, Tom!
Das ist doch mal eine Ansage. Über einen weiteren Standby-Betrieb der 2,5"Platte kannst du aber nix sagen? Surren zu hören? Wärmeentwicklung?

Wenn ich das recht verstehe, steuert der TV ja mittels Relais die Energieversorgung der USB-Ports. Demnach wird auch eine 2,5"Platte zwecks Aufnahme rechtzeitig (ca. 3min früher) geweckt?

Sollte sich das so bestätigen, tendiere ich nämlich zu einer 2,5"er.

Vll. können ja noch weitere User meine Gedanken kommentieren...?!?

LG, Jacques


Die ist wirklich ganz aus!
Und wird auch rechtzeitig geweckt!

Tom
Uwe8750
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 04. Aug 2010, 20:57
Seagate Free Agent Desk 500 GB, 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung.
TX-P50 GW20, über SAT mit Alpha Crypt Light Modul und Sky Karte. Firmware Stand 2.004

Programmierte Aufnahmen sind richtig aufgezeichnet worden.
Auch konnten Sendungen von Sky Cinema etc. aufgezeichnet werden.
Hatte am Anfang auch nicht auf USB HDD Rec. sondern auf Ext Rec. Aufzeichnung gestellt. Das hatte nicht funktioniert.
Vielen Dank an das Forum, dass mal wieder wertvolle Hilfe geleistet hat.

Meine Aktuellen Einstellungen lauten:
USB HDD-Setup / Geräte Setup
Verbunden = ja, hinten in der Zeile „roter Kreis und grünes Dreieck“

One Touch-Aufzeichnung = 120 Minuten
Permanente Aufzeichnung = Aus

Verbindungseinstellungen:
Auto Ein=Ein
Auto Aus=Ein
Standby-Energiesparmodus = Aus
Intelligent AutoStandby = Ein mit Erinnerung

Andere Einstellungen:
Auto Standby= 4 Stunden
Energiesparmodus = Ein

Ablauf einer programmierten Aufzeichnung:
Timer Programmierung durchführen (wie gesagt darauf achten,
das USB HDD eingestellt ist).
TV mit der Fernbedienung aus schalten (auf Stand By).
Deutliches „Klacken“ am TV.
Am TV wechselt die Leuchtdiode ihre Farbe. Rot (ca. 1,2 sec) und kurz gelb (ca. 0,2 sec).
USB Festplatte geht sofort nach dem „Klacken“ in den Ruhestand (Dauert nur ein paar Sekunden).
Platte Beleuchtung aus, keine Laufgeräusche mehr.
Ca. 5 Minuten vor Beginn der Aufzeichnung wieder ein „Klacken“
USB Platte erwacht. Licht geht an und Laufgeräusche sind hörbar.
Platte zeichnet auf.
Mit dem Ende der Aufzeichnung geht die Platte wieder in den Ruhestand.

Ob eine Aufzeichnung auch nach über vier Stunden Standby noch funktioniert, das teste ich jetzt über Nacht noch einmal genau aus.
Was ich festgestellt habe:
Ich habe mir eine Favoriten-Liste aufgestellt. Über diese Liste habe ich die Timer Programmierung durchgeführt. Durch die Aufzeichnung springt der TV automatisch in die Liste „alle DCB-S Sender“. Damit kann ich leben. Besser wäre es natürlich wenn er in meiner Favoriten Liste bleiben würde. Ob da ein Firmware Update was bringt?

Wünsche Allen noch einen schönen Abend.
luca123
Stammgast
#185 erstellt: 04. Aug 2010, 21:49
@RichardE60, ja geht, - habe einige Sendungen so für 5.00 Uhr morgens programmiert - HDD schaltet sich rechtzeitig brav ein, nimmt auf und dann wieder aus. Hatte anfangs (m)einen Einstellungsfehler (s. Posting von Uwe750)- bei der Auflistung der angemeldeten HDD muss! in der letzten Spalte auch der rote(Aufnahme)Kreis neben dem grünen Abspieldreieck eingestellt sein. Denke, bei der 2,5" übernimmt der Pana das Abschalten über Relais, bei der 3,5" mit eigenen Stromversorgung muss diese sich selbst abschalten bzw. in den Schlaf schicken können.
b2k07
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 05. Aug 2010, 08:00
Super!
Verbindlichsten Dank an meine Vorredner für die aufschlussreichen Antworten. Habe eine gute Vorstellung von dem zeitlich-technischen Ablauf bekommen. Das hört sich für mich soweit alles gut an. Denke, dass der TX-P42GW20 nun ganz oben auf meine "to-buy"-Liste gerutscht ist, nachdem sich mir auch die letzten offenen Fragen geklärt haben. Nachdem die Kiste nun bei Ama*** auch "nur noch" ca.984 Euro inkl. Porto kostet, werde ich dort sicherlich zuschlagen. Im gleichen Atemzug werde ich mir dann wohl auch die von Tkep (alias Tom) verwendete "Platinum MyDrive 500GB" mitbestellen. Da sie gute Dienste verrichtet und hier als "getestet" gilt, mache ich da sicherlich nichts falsch.

Vielen Dank für die Hilfe.
Werd mich ab demnächst dann wohl im Einstellungstrhread des GW20 rumschlagen ;-)

LG, Jacques
RichardE60
Stammgast
#187 erstellt: 06. Aug 2010, 17:49
also der Wechsel auf eine ältere WD Mybook 1TB 3,5" mit Netzteil hat keine Änderung gebracht....

kann mir jemand von Euch erklären wie das mit dem Standby, Eco Standby und.... gemeint ist ? ev. gibts da noch Testmöglichkeiten...

-> da hab ich doch glatte eine laufende Sendung aufgezeichnet - TV hat USB_REC angezeigt... beim abschalten hat er die Aufnahme gestoppt und die HDD ging in Spindown.... also irgendwas läuft hier ganz schief...


[Beitrag von RichardE60 am 06. Aug 2010, 18:29 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#188 erstellt: 07. Aug 2010, 00:33
So... ich habe mir heute mal die WD My Passport 500GB gekauft... der erste Eindruck ist gut... alles funktioniert und sie ist sehr leise. Muss aber noch genauer testen...
RichardE60
Stammgast
#189 erstellt: 07. Aug 2010, 08:38

Alf-72 schrieb:
So... ich habe mir heute mal die WD My Passport 500GB gekauft... der erste Eindruck ist gut... alles funktioniert und sie ist sehr leise. Muss aber noch genauer testen...

so lange der TV läuft, funkt. meist alle HDD`s

interessant werden Nachaufnahmen bei TV aus!
Alf-72
Inventar
#190 erstellt: 07. Aug 2010, 08:44
Heute Nacht hatte ich vergessen einen Timer einzustellen

Aber Gestern hatte ich einen Timer bei ausgeschaltetem (Standby) TV programmiert... der TV war ca. 2 Stunden im Standby und die Aufnahme hat tadellos funktioniert.

Werde es heute Nacht nochmal nach längerer "Auszeit" probieren.
RichardE60
Stammgast
#191 erstellt: 07. Aug 2010, 08:50

Alf-72 schrieb:
Heute Nacht hatte ich vergessen einen Timer einzustellen

Aber Gestern hatte ich einen Timer bei ausgeschaltetem (Standby) TV programmiert... der TV war ca. 2 Stunden im Standby und die Aufnahme hat tadellos funktioniert.

Werde es heute Nacht nochmal nach längerer "Auszeit" probieren.


so 1-2Stunden bei meiner Essential haben auch funktioniert, bei der Mybook jetzt nicht mehr, aber nach längererem aus ging dann nix mehr... 22:00 TV aus, 04:00 Aufnahme -> NEIN..

hört sich trotzdem vielversprechend an, da 2,5" ...
Alf-72
Inventar
#192 erstellt: 08. Aug 2010, 09:32
So... der erste "Langzeittest"

Gestern um 23 Uhr programmiert und den Fernseher ausgeschaltet... Aufnahme um 6 Uhr problemlos gestartet

Aber die Softwareabteilung bei Panasonic sollte mal ein paar Nachhilfestunden nehmen.
- Sprung in "falsche" Senderliste nach der Aufnahme
- bei etwas "Pufferzeit" wird kein Titel vergeben (das könnte schnell unübersichtlich werden)
- der Titel ist auch NICHT editierbar
- das EPG ist sowieso eine Zumutung
- beim Abspielen kann man nicht "springen" (zumindest habe ich so eine Funktion noch nicht gefunden)

Das sind eigentlich alles "normale" Dinge... keine Ahnung warum so etwas fehlt oder nicht funktioniert... da waren wohl Amateure am Werk

Wenn mir so etwas nach 2 Tagen Test auffällt, dann sollten "Profis" das auch bemerken... sowas ist mir unbegreiflich
RichardE60
Stammgast
#193 erstellt: 08. Aug 2010, 09:40

Alf-72 schrieb:
So... der erste "Langzeittest"

Gestern um 23 Uhr programmiert und den Fernseher ausgeschaltet... Aufnahme um 6 Uhr problemlos gestartet

Aber die Softwareabteilung bei Panasonic sollte mal ein paar Nachhilfestunden nehmen.
- Sprung in "falsche" Senderliste nach der Aufnahme
- bei etwas "Pufferzeit" wird kein Titel vergeben (das könnte schnell unübersichtlich werden)
- der Titel ist auch NICHT editierbar
- das EPG ist sowieso eine Zumutung
- beim Abspielen kann man nicht "springen" (zumindest habe ich so eine Funktion noch nicht gefunden)

Das sind eigentlich alles "normale" Dinge... keine Ahnung warum so etwas fehlt oder nicht funktioniert... da waren wohl Amateure am Werk

Wenn mir so etwas nach 2 Tagen Test auffällt, dann sollten "Profis" das auch bemerken... sowas ist mir unbegreiflich :cut

wurde alles schon mehrfach kritisiert... Pana wird da leider nicht auf die Endverbraucher höhren... wie ich schon mal geschrieben habe, würde ihn zurückgeben wenn ich noch könnte...
Erdbeertoni
Stammgast
#194 erstellt: 08. Aug 2010, 10:14
Meines Erachtens sollten die Fernsehhersteller solche Mätzchen lassen, und sich auf das konzentrieren, was die Geräte originär leisten sollen: eine gute Bilddarstellung beim Empfang von Sendern.

Alles andere ist Schnickschnack, und stellt sich für mich als Spielerei dar, die den Ansprüchen nicht gerecht wird bzw. schon im Ansatz gar nicht gerecht werden kann.

Ich rasiere mich ja auch nicht mit dem Toaster. Nein, auch nicht mit dem entsprechenden Aufsatz...

Toni
Alf-72
Inventar
#195 erstellt: 08. Aug 2010, 10:23
@Richard:
Naja... zurückgeben finde ich etwas übertrieben.
Es ist zwar alles ärgerlich, aber er hat nunmal ein super Bild... und darauf kommt es ja hauptsächlich an. Die meisten Kritikpunkte betreffen ja die Software... das könnte Panasonic ja nachbessern wenn sie wollten. Vielleicht liest das hier ja ein Panasonic Mitarbeiter... BITTE
Aber durch Zurückgeben hätte ich ja nichts gewonnen.
Welchen TV sollte ich denn nehmen... gibt es wirklich einen TV bei dem ALLES funktioniert
Ich denke nicht
Ich hoffe auf Panasonic, dass sie nachbessern

@Erdbeertoni:
Du hast schon irgendwie Recht, aber ich habe diesen TV ja unter Anderem auch genau wegen dieser Features gewählt. Und ich bin eben der Meinung, dass solche Dinge funktionieren müssen wenn sie beworben werden.
Stell Dir vor Du kaufst Dir ein nagelneues Auto und die Klimaautomatik stellt sich bei jedem Start des Wagens um... immer auf 30 Grad
Dann zählt ja auch nicht, dass Autohersteller sich aufs Autobauen/Fahreigenschaften konzentrieren sollen... wenn sie eine Klimaanlage anbieten muss diese auch funktionieren... und zwar "vernünftig"
Was hast Du eigentlich für einen Toaster... so einen will ich auch haben
Uwe8750
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 08. Aug 2010, 12:22
Das ich nach einer Aufnahme in einem anderen Menü lande kann ich noch verschmerzen.
Das sich IFC, Overscan und Vorschau zwar einstellen lassen dies aber keine Wirkung zeigt ist schon schwach. Zeigt dies doch, dass die Programmierer diese Einstellmöglichkeiten zwar integrieren wollten, es aber nicht hinbekommen oder noch nicht umgesetzt haben.
Das die Titel nicht editierbar sind finde ich besonders schade.
Auch die Reihenfolge der Aufnahmen würde ich gerne beliebig verschieben können.
Dann wäre eine Schneidfunktion natürlich auch nicht schlecht.

Fazit (und Nachtrag):
Alle Aufnahemen mit der Seagate Free Agent Desk 500 GB, 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung funktionieren auch nach über 4 Stunden Stand-By ohne Probleme.
(Abgesehen von den oben genannten Einschränkungen).

Alle weiteren wünschenswerten Funktionen kommen bestimmt im nächstes Jahr mit der nächsten Gerätegeneration.
Ich kann damit leben, toll finde ich es aber trotzdem nicht. (eher sche....).
Alf-72
Inventar
#197 erstellt: 10. Aug 2010, 01:20
Hallo,

hat jemand irgendwo eine Einstellung gefunden, wie man standardmäßig dem Timer sagen kann, dass er ein paar Minuten früher started... also X Minuten Vorlauf?

Ich war der Meinung ich hätte so etwas gesehen/gehört... kann es aber irgendwie nicht in den Menüs finden... bin aber vielleicht nach meinen ganzen Tests auch schon etwas verwirrt

Gruß Alf
desisjaklar
Neuling
#198 erstellt: 10. Aug 2010, 13:45
Hallo,

ich hab mir einen NoName USB-Stick mit 64GB zugelegt um damit auf meinem 50GW20 DivX-Filme anzusehen.
Formatiert hab ich ihn über ein Tool mit FAT32.
Leider bleiben die Filme nun immer wieder hängen.
Hat einer eine Idee warum??

Gruß,
Peter
Alf-72
Inventar
#199 erstellt: 10. Aug 2010, 20:54
Ich hatte auch extreme Probleme irgendwelche Videos (mit allen möglichen Einstellungen/Kodierungen) abzuspielen.

Meine Lösung: MediaServer

Funktioniert bisher prima - hätte ich garnicht gedacht - und er zeigt alles was ich bisher getestet habe problemlos an.

Falls Du also auch diese Möglichkeit hast, probier es einfach mal aus.
*jörg*
Neuling
#200 erstellt: 16. Aug 2010, 17:13
Aus der Not über dieses Forum gestolpert...und Danke !
Ein Trauerspiel, daß weder Panasonic, noch der Händler vernünftige Auskünfte geben kann, oder will.

Gekauft : TX-P50V20E + 3,5" 1TB von TrekStor
Nichts mit USB-Aufnahme....

Platte umformatiert auf Fat32 und beachtet, daß bei Aufnahme auf USB HDD Rec. programmiert wird...
Dank Forum...
Auskunft Pana dazu : Die Grundformatierung spielt keine Rolle, da das Gerät seine eigene Formatierung durchführt...

Traurig, kein Hinweis darauf, daß mit Pana nur ARD und ZDF in HD aufgezeichnet werden können, was wieder ewige Versuche und Zeit kostet. Geht, geht nicht, geht...
Irgendwann merkt der Amateur, daß es Senderabhängig ist.

Dinge, die Kaufentscheidungen gegen Pana bringen könnten, werden geschickt umschrieben.
Eventuell wäre es ein anders Gerät und ein HD+ Receiver geworden.
ha68
Inventar
#201 erstellt: 16. Aug 2010, 17:23
jörg

was willst du uns den mitteilen?

Das deine Trekstor nicht geht oder das du kein HD+ aufnehmen kannst?

@alle

hat jemand eine Platinum MyDrive am V20 hängen?
Lese nur Gutes als Kombi mit einem GW20.

Denke, das es keinen Unterschied zwischen GW20 und V20 gibt oder?

ha68
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GW20 kompatible WebCam
watz am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
Panasonic kompatible Festplatten
Smack1904 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Frage zur USB-Festplatten-Aufnahme mit GW20?
markusb42 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 zerstört Usb-Stick
Doug23 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
GW10 / GW 20 Firmware kompatible?
mrsieb am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 USB Aufnahme von HD+
tim.esc am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen
Ravehard am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
GW20 USB Aufnahmen bearbeiten ?
scheka1337 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627