Problem Mediaplayer GW20 Serie (NUR VOB?)

+A -A
Autor
Beitrag
cbee
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 15:56
Moin,

ichg bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TX-P46GW20. Klasse Gerät, kann ich nur wärmstens empfehlen. Es gibt nur einen Punkt der mich nervt und für den ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe im Keller einen Server stehen auf dem ich meine gesmate DVD-Sammlung abgelegt habe. Der Server wird vom Pana auch gefunden und die VOB-Files der einzelnen Verzeichnisse angezeigt.
Das Anschauen der Filme funktioniert auch, allerdings muss ich jeden VOB-file einzelnd aufrufen. Zum Abspielen einer DVD bzw. der Inhalte einer DVD wird eigentlich immer ein sog. IFO-File erstellt, der dem Mediaplayer sagt welche VOB er in welcher reihenfolge abspielen soll. Der mediaplayer des Pana zeigt mirt aber nur die VOB-Files an, so dass ich den notwendigen IFO-File nicht auswählen kann.

Hat da jemand eine Lösung?
stricky
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 15:54
Hallo,

ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich das gleiche Ploblem zu lösen versuche, wie es "cbee" oben beschrieben hat. Ich würde auch gerne mit dem TX-P46GW20 meine DVD Sammlung vom NAS abspielen. Klabbt jedoch nur wenn die erste .vob-Datei rum ist, die nächste auszuwählen.
...nervend!

Was ich schon probierte, war die .vob-Dateien mit VOBMerge zusammenzufassen, kann aber leider nicht wenn das Menü der DVD erscheint mit der GW20 Fernbedienung den Filmstart auswählen... d.h. die Fernbedienung hat keine Navigation-Funktion.

Hat vielleicht schon jemand ne Lösung?
Kamper
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 21:06
Hallo zusammen,

ich *Push* das Thema mal, denn jetzt sind wir schon min 3 hier die das selbe Problem haben.

Zusätzlich streubt er sich die richtige Tonspur auszuwählen.
Somit sind fast alle Filme nur ein Teilen und auf Englisch zu sehen.

Hatte mich schon mit Panasonic in Verbindung gesetzt doch diese haben mir auch nur die Lösung mit VOBMerge vorgeschlagen.

Hat einer Zufällig noch Infos, das dieses im nächsten Firmwareupdate zunzugefügt wird?
Weil das ist ja jetzt nicht der große Rechenauffand für den TV noch ein Menü darzustellen.
mersch92
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 22:11
Hallo,

die erste Frage wäre: welche Medien-Server werden benutzt?

Ich benutzte den PS3-MediaServer und kann mit meinem V10 problemlos den kompletten VIDEO_TS Ordner anwählen und streamen.
Dieser stellt dann jeweils separate Streams für die jeweiligen Tonspuren mit und ohne Untertitel zur Auswahl bereit.

Das Ganze allerdings ohne Menü, und mein V10 gibt auch keinen DTS-Ton aus dem optischen Ausgang aus und die Steuerung ist auch etwas müßig.

Es muss aber eine Config-Datei für das jeweilige Gerät angepasst werden.

Denke mal, dass es mit einem neueren Modell genau so funktionieren wird.

gucks du hier!

Da mir aber dieser Streamingkram schon den letzten Nerv geraubt hat, habe ich einen PC über HDMI an meinem V10 angeschlossen und schau mir dann über den MediaPlayerHomeCinema meine Filme an.

Funktioniert perfekt und die Quali ist auch besser als über's Netzwerk.

Grüße
Kamper
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 20:15
Ich nutze noch die Trial von Twonky.

Den PS3-MediaServer hab ich aber auch installiert und ein paar Sachen ausprobiert, jedoch stürtzt dieser gerne öfter bei mir einfach ab?! Die Config-Datei hatte ich jedoch nicht angepasst. Das mach ich die Tage mal.
Müssten die Dateien noch in Echtzeit transkodiert werden?
Weil das übertrifft leider schnell die Leistung meines Atoms 510.

Ich hatte mir schon öffter die Lösung eines Mediaplayers überlegt.
Jedoch wenns so geht wäre es natürlich einiges besser.
mersch92
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 22:31
Hallo,

man muss zwar in der Auswahl den "Trancode-Ordner" anwählen, aber die Prozessorauslastung bei DVD-Dateien war bei mir fast Null Prozent.

Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass es auch mit deinem Atom gehen müsste. Kenne allerdings nicht die Spezifikationen.

Die Anschaffung eines Mediaplayers würde ich allerdings vorziehen.
Hier wäre vielleicht der Dune ein interessantes Gerät.

gucks du hier!

Dieser kann nicht nur den VIDEO_TS Ordner abspielen, sondern auch den BDMV Ordner von BluRay's; und das, glaube ich, sogar in 24p.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VOB von SD auf GW20
jori0001 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
MP3 Wiedergabe über Mediaplayer GW20
Mainzerbub am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
MediaServer Problem (GW20)
fescue am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  127 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
streaming Problem mit dem GW20
Frizze55 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  14 Beiträge
Lautsprecher Resonanzen GW20
elbe77 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
HDMI Problem Onkyo - Panasonic GW20
reisi001 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen