Panasonic GW20 - Internetbrowser selbst programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
mfuesslin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 14:55
Hallo,

sicher kennt ihr das Problem: Man hat einen richtig fetten Plasma Fernseher mit Internetanbindung, nur die verfügbaren Dienste lassen zu wünschen übrig.
Da Panasonic keinen Internetbrowser für den GW20 nachliefert, hab ich mal gedacht - do it yourself.

Da läuft doch ziemlich sicher nen kleines Mini-Linux o. Ä.
Falls jemand genaueres weiß bitte her mit den Infos

Im Prinzip kann Panasonic ja auch neue Anwendungen für Viera Cast entwickeln, warum also nicht auch der Kunde.

Vorschläge / Hilfen / Anregungen bitte!

Grüße mfuesslin

//Falls das Thema hier im falschen Forum ist, bitte ich um Nachsicht!


[Beitrag von mfuesslin am 01. Sep 2010, 14:56 bearbeitet]
schusssel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 11:05
Hallo,

auf meinem Panasonic (10er Serie) arbeitet im Hintergrund ein AM-Linux. Webseite: http://www.am-linux.jp/

Leider ist es seit Wochen nicht möglich sich die Sourcen runterzuladen. (Site under contruction)
Habe auch schon den Webmaster angeschrieben und warte aber noch auf eine Antwort!
Auf dieses AM-Linux setzt dann aber eine Third-Partie Software auf und ob man Dir deren Sourcen aushändigt ist fraglich!

Etwas unglücklich finde ich, dass Viera Cast scheinbar in Java implementiert wurde, gerade jetzt wo sich HbbTV doch etwas nach vorne spielt und dieses auf CE-HTML setzt. Ob Panasonic es schafft die bestehenden TVs (mit Netzwerk) noch HBBTV fähig zu machen?
mfuesslin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 11:31
Wie hast du rausgefunden, dass da Linux drauf läuft?
Falls Viera Cast in Java implementiert worden ist, trifft sich das ganz gut, denn damit kann ich umgehen.

Ich frag mich nur ob es machbar ist, sein eigenes Progrämmchen da irgendwie in die Firmware reinzuschmuggeln.
schusssel
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 11:35
in den Systeminformationen/Software meiner Glotze steht dies drin. Ausserdem ist dort die GNU Licence zu lesen.
mfuesslin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 11:52
Hmm... weißt du vielleicht, wie man an die Sourcen rankommt bzw. seine eigene App in die Firmware integriert?

Gibts vielleicht ein DevKit o. Ä?
schusssel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 12:34

mfuesslin schrieb:
Hmm... weißt du vielleicht, wie man an die Sourcen rankommt bzw. seine eigene App in die Firmware integriert?

Gibts vielleicht ein DevKit o. Ä?



Kann ich Dir nicht sagen. Als erstes wuerde ich bei Panasonic mal nachfragen ob und wenn, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt.


Falls Du Erfolg hast, melde Dich hier auf jedenfall wieder!


[Beitrag von schusssel am 02. Sep 2010, 12:35 bearbeitet]
mfuesslin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2010, 12:59
Okay hab mal angefragt, mal schaun was die sagen
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 10:11

mfuesslin schrieb:
Okay hab mal angefragt, mal schaun was die sagen ;)

Die werden sagen, dass nix geht! Das Firmware-Image ist nämlich verschlüsselt, um (gerade auch) der Reverse-Fummelei einen Riegel vorzuschieben.

Gruss
Spock
schusssel
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 14:28

mfuesslin schrieb:
Okay hab mal angefragt, mal schaun was die sagen ;)


Schon eine Antwort erhalten?
mfuesslin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2010, 21:54
tjaa bis heute keine Antwort -.-
Toller Support Panasonic

Naja... Kann man wohl nix machen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GW20 - Kontrastfilter Hilfe
Neologist am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 Serververbindungen
berliner1 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 und InterNet
Biggs83 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  40 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 kompatible WebCam
watz am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen
Ravehard am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen