Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tutorial konvertierung HD Video zu Panasonic AVCHD

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#51 erstellt: 07. Dez 2010, 02:04
ach so X264 ist ein encoder. hab gedacht sei ein codec wie H.264.

kann man damit im VLC umcodieren?


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Dez 2010, 02:09 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#52 erstellt: 07. Dez 2010, 02:20
ja, VLC verwendet x264
odet84
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Dez 2010, 15:06


Ich hatte am WE Gelegenheit einen 42VT20 mit aktueller Firmware (2.6) zu testen und muss dir widersprechen.

Der Fernseher kann DivX HD, DivX Plus HD und MKV abspielen.
MKV kann von SD, USB über DLNA abgespielt werden.


Gilt das auch für den V20?
D.h. kann der auf externen Festplatten gespeicherte MKV abspielen, wenn ich die Firmware auf den aktuellen Stand bringe?

Falls ja: Wenn Audio in DTS vorliegt, wird überhaupt kein Ton abgespielt? Gibts dafür eine Lösung?
bowieh
Inventar
#54 erstellt: 17. Dez 2010, 16:38
kA ob es beim V20 auch geht.
Bei DTS Audio gibt es keine Ton.
Mit dem PopCorn MKV AudioConverter kann von DTS auf Dolby umcodiert werden.
Floeee
Inventar
#55 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:27
also ich hab nen panasonic bd80 und versuche schon den ganzen tag eine mkv iwie in ein format zu bringen, das keine qualitätsverluste hate und über usb gefressen wird. aber es funktioniert einfach nicht

habe es nun mit mk2vob und mit dem hier genannten multiavchd, habe dann jeweils den AVCHD ordner auf meinen usb sitck kopiert, jedoch wollte mir der pana dann nur eine bildansicht geben und suchte nach jpgs ?? es kam auf jeden fall nicht die gewohnte divx wiedergabe

habe dann noch ne avi dazu gepackt wo ich wusste das sie geht, da werd ich dann nach der ansicht gefragt, aber der avchd ordner is nicht da

was mache ich denn falsch? hat wer ne idee, denn eigentlich kenn ich mich ja recht gut aus mit dem ganzen zeug, aber er liest einfach keine avchd...
Dubai-Fan
Inventar
#56 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:48
ich habe leider keine mkv's. meine umwandlungen in AVCHD waren von m2ts, was ja eigentlich schon AVCHD ist, aber für den Pana in eine AVCHD ordnerstruktur verpackt werden muss.

wie immer meine empfehlung zu einem externen mediaplayer wie den WD TV Live. die ganze videoformatuntestützung von Pana ist unbrauchbar, denn ausser Divx/Xvid läuft ja eigentlich nix.

die AVCHD geschichte ist ja eigentlich für Panasonic Videokameras mit SD Card gedacht, also SD Card aus der Kamera raus und in den TV rein. läuft.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#57 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:02
und wie muss die ordnerstruktur aussehen auf der sd? eigetnlich is es ja komplett egal ob sd oder usb sind 1er und 0er die er da liest und exakt die gleichen noch dazu ^^

und wozu 300 euro ausgeben für etwas was der player eigentlich kann... noch dazu dauert das umwandeln 30 sekunden und ich hab noch ein gerät da stehen was strom und platz braucht


[Beitrag von Floeee am 01. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#58 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:09
30 sekunden? ein ganzer film dauert stunden zum umwandeln je nach inputformat halt, oder hast du einen Cray Grossrechner in der guten stube?

die ordnerstruktur erstellt multiAVCHD. hast du mein tutorial korrekt mit allen einstellungen abgearbeitet?

ein WD TV Live kostet 90 euro und du bist deine sorgen los, weil der praktisch alles gängige ohne jeglichen qualitätsverlust abspielen kann und das auch übers netzwerk.http://www.youtube.com/watch?v=Ls8MOPar7qg


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Mrz 2011, 20:37 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#59 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:20
der containert das ja nur um... und ja ich habs ganz genau so gemacht, vielleicht hats auch 2 mins egdauert
Dubai-Fan
Inventar
#60 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:36
dann schau mal nach, ob du im AVCHD Ordner -> BDMV -> Stream, eine 00000.MTS drin hast, und diese auf dem PC abgespielt wird.
Floeee
Inventar
#61 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:38
jop hab ich
es wurde auch schon woanders gepostet, dass das nicht lange dauern sollte, also glaub nicht dass ich sonderlich viel falsch gemacht habe, glaube mittlerweile echt, dass es von usb kein avchd liest, probiere nun sd karte

denn da wurde schon öfter berichtet dass es geht (camcorder einsatz)
Dubai-Fan
Inventar
#62 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:45
geht auch ab USB stick. wenn alles richtig ist, wirds auch im Pana Mediaplayer als laufendes video in der vorsschau angezeigt.

du kannst allerdings nur einen AVCHD ordner auf dem stick haben und der darf auch nicht umbenamst werden.

habe doch noch ein 250mb SD mkv zum umwandeln gefunden. teste es nach dem nachtessen dann schnell.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Mrz 2011, 20:51 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#63 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:53
das ist mir absolut klar

aber im browser menü hab ich NUR die divx datei gesehn, nicht mal den avchd ordner habe ich gesehen, geschweige denn nen file

bist du dir absolut sicher, dass es auf einem panasonic bd80 gehen sollte ein mkv in avchd umzuwandeln mit multiavchd?

weil dann muss ich das prob doch woanders suchen

original file war nämlich itunes hd format, kann das ein prob sein?
Dubai-Fan
Inventar
#64 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:59
opps....nein, ich spiels direkt auf einem GW20 Plasma ab. in multiAVCHD muss dann wohl der zweite button Panasonic Blu-Ray Players zum umwandeln genommen werden und nicht der TV/Camcorder.

da steht ja auch daneben, dass es nur über SCHD Card geht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Mrz 2011, 21:00 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#65 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:06
aaaahhh voll überlesen
danke ^^

*edit* es klaaaaapt ... in 4-5 mins hat man alles was man braucht und kann nebenbei noch alles zum film schauen herrichten (popcorn machen und so)

eigentlich sinds nur 3 klicks und nimmt ja in wirklichkeit vielleicht 30 sekunden in anspruch
und man spart sich über 100 euro, da man ja auch ne hdd zum media player braucht, der frisst nochmal strom usw.

ausserdem is da noch die übertragung, also denke beste methode ist echt einfach mit multiavchd umwandeln (1-2 mins) und auf die sd kopieren (2-3 mins)

und qualität 1:1 genießen

hoffte nur, dass es auch per usb so funzt


[Beitrag von Floeee am 01. Mrz 2011, 22:33 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#66 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:01
hmmm...die 1-2 min. sind mir immer noch ein rätsel. das original ist ein mkv oder und wie gross ist denn die datei im original, resp. was hat ein I Tunes HD format file für eine dateiendung? mp4 soviel ich weiss.

die übertragung hasst du beim BD80 ja auch via HDMI. wenn schon wirds am besten, wenn man's im tv wie beim GW20 direkt abspielen kann. das macht aber absolut keinen unterschied bei einer digitalen übertragung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Mrz 2011, 23:14 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#67 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:28
leider machts zu oft nen unterschied ^^

er wandelt da nix um, er containert das ding nur um, den mkv container kann der br player nicht lesen, aber avchd schon

leider hab ich nun das prob (da ich nur eine 2gb karte gefunden habe), dass bei einem gesplitteten film, kein bild da ist, sondern nur ton oder bildfetzen

habs in 3 teile gesplittet und lasse immer nur die 0000 datei im stream ordner, aber funzt nicht, wenn ichs gesplittet abspeicher macht er ja einfach einen ordner mit 3 dateien, was ja eigentlich nicht so sinnvoll ist ^^, mach ich was falsch? am pc funzt es

ps: ich hatte das ganze an einer folge breaking bad getestet, hat 1.5gb für 45 mins in 720p, aber auch bei 8-10gb filmen dauert es nicht länger als 3-4 mins
Dubai-Fan
Inventar
#68 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:50
wo hast du denn das spliting eingestellt? in multiAVCHD ist ja standardmässig die 4GB begrenzung für FAT32 drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Mrz 2011, 23:51 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#69 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:39
also ich hab das unter author->general->media split at
auf 1800MiB eingestellt

is das falsch?
Passat58
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jul 2011, 16:11
Hallo,
@Dubai :
ich möchte auf Deinen Beitrag ... USB-Stick... zurückkommen.

Ich hab eine ...mpg mit multiAVCHD gewandelt und dann den Ordner AVCHD von Platte auf einen Stick verschoben.
Den Ordner und der Film werden im Mediaplayer nicht angezeigt.

Hab ich da was falsch verstanden / gelesen ?
Dubai-Fan
Inventar
#71 erstellt: 17. Jul 2011, 21:36
wie gross ist das file im original, was für eine dateiendung und läuft der film nach der umwandlung auf dem PC?

findest du hier: AVCHD ->BDMV ->Stream ->00000.M(2)TS

die m2ts doppelclicken zum asbpielen auf dem PC.

gehen photos und mp3's ab demselben USB stick auf dem Pana?


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2011, 22:30 bearbeitet]
Passat58
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Jul 2011, 13:58
Also dann versuche ich mal zu antworten :
1. Bilder & Musik klappen mit dem Stick,
entweder am Pana direkt wie auch über den mediaserver der Fritzbox

2. Der Inhalt vom Stick :

Stick-Inhalt

1. Verzeichnis

2. Verzeichnis

3. den Film (...mod) kann ich mit dem VLS abspielen

4. eine ...m2ts finde ich nicht

Gruß
bowieh
Inventar
#73 erstellt: 18. Jul 2011, 14:06
Du hast da eine SD-Video Struktur in den AVCHD Ordner reinkopiert, das kann nicht funktionieren.
Es muss so wie Dubai-Fan geschrieben hat aussehen.
Dubai-Fan
Inventar
#74 erstellt: 18. Jul 2011, 18:53
ich hab jetzt zwar noch nie ein mpg umgewandelt, aber wenn du unter punkt 5 den richtigen button anclickst, sollte auch die richtige ordnerstruktur mit dem zwingenden m(2)ts für den pana erzeugt werden.

EDIT: so, hab noch auf einer uralten PC Heftbeilage CD ein mpg gefunden. umwandlung hat in die korrekte ornderstruktur funktioniert. hab allerdings keinen ton mit VLC, aber das muss bei dir ja dann nicht sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2011, 22:30 bearbeitet]
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 24. Jul 2011, 12:00
Servus,

jetzt muss ich hier mal einklinken. Vorab für die Anleitung. Funktioniert bei mir, wenn ich das Ergebnis auf dem PC (mit Win 7) ablege und per DLNA (über WLAN) auf dem Pana abrufe. (Auch wenn beim Konvertieren in multiAVCHD die Fehlermeldung "x264.exe funktioniert nicht mehr" kommt und das Programm im rechten Fenster in rot eine Fehlermeldung betr. "ffdshow/avisynth/haali" ausgibt.)

Was leider nicht klappt, ist der Aufruf des Videos von meinem DLNA-Server IOMEGA Home Media.

Wisst Ihr warum - habt Ihr Rat?

Gruß
bowieh
Inventar
#76 erstellt: 24. Jul 2011, 12:07
Du hast dir die Antwort schon gegeben, es funktioniert nicht. MultiAVCHD konvertiert nichts, weil x264 immer abstürzt.

Der Windows 7 DLNA Server kann On the Fly encodieren, der DLNA Server von IOMEGA nicht.
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 24. Jul 2011, 18:17
@ bowieh,

danke für die Antwort - gibt es auch eine Lösung (anderes Konvertierprogramm, update, ...)

Hans
bowieh
Inventar
#78 erstellt: 24. Jul 2011, 21:38
MultiAVCHD, bzw x264 funktioniert normalerweise.
Du hast ein Problem auf deinem Rechner, wie du das behebst kann ich dir nicht sagen.

Die noch einfachere Lösung, da du einen DLAN Server hast:
Kauf dir einen externen Media Player, die WD Live zB. kostet ca €80 und spielt so ziemlich alle Formate ab.
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 25. Jul 2011, 07:30
und wie binde ich die WD Live dann ein?
red_hammer
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Jul 2011, 11:34
Es wird ja immer mal gefragt, aber einen eigenen Thread habe ich bisher nicht gefunden, daher frage ich mal hier:

Hab jetzt auch mal ein paar 3D .mkv Filme auf USB-Festplatte kopiert und an meinen VT30 angeschlossen.

Erkannt werden zwar alle, aber noch lange nicht abgespielt.
Bei einigen erscheint ne Meldung wie "Nicht Unterstützter Inhalt" , andere lassen sich problemlos starten.

Aber dann kommt das nächste Problem:

Ich hab z.B. Grand Canyon Andventure 3D. Wenn ich den Film starte, funktioniert der 3D Effekt zunächst ganz super, aber bei einigen Wasserfällen ist das Bild schon grob pixelig.

Nach ca. 4 Minuten hängt sich der Film dann ganz auf und ist auch nicht mehr bedienbar.

Stimmt es, das man die mkv. irgendwie umcodieren kann, damit sie "kompatibler" mit meinem Pana sind aber trotzdem noch in 3D???

Wenn ja, wäre die Angabe der notwendigen Programme schön!

Danke schonmal.
bowieh
Inventar
#81 erstellt: 25. Jul 2011, 17:21

MUROFIFI schrieb:
und wie binde ich die WD Live dann ein?


Strom, HDMI und Ethernet
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 26. Jul 2011, 21:23
@Bowieh:
ok, so also - danke. Ginge bei mir nur wenn die Ethernetverbindung von der WD über WLAN zum Router geht (habe keine Möglichkeit, Ethernet (oder HDMI) zur WD bzw. zum Router zu ziehen). Werd noch ein bisserl mit AVHCD (Neuistallation) rumprobieren

Hans
Passat58
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 26. Jul 2011, 22:01
Hallo MUROFIFI od. Leidensgenosse...

Ich bin auch dran an dem Thema. Hatte früher einen DVBT von Siemens anner Röhre, den per LAN an einem File-Server. Ging wunderbar.

Das geht jetzt alles nicht mehr aber dafür ist das Bild besser. Wußte nicht das das ein Tausch ist.

Eine FP habe ich als FP-recorder schon am Laufen.

Mit den privaten Filmen und Bilder via 2. FP ist meine derrzeitiges Übungsgebiet.

Daumendrücker
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Jul 2011, 15:56

red_hammer schrieb:
Stimmt es, das man die mkv. irgendwie umcodieren kann, damit sie "kompatibler" mit meinem Pana sind aber trotzdem noch in 3D???


Nein stimmt nicht! MKV ist ein Containerformat und kein Codec. In deinen MKV-Dateien kann daher alles mögliche drinstecken. Einfach mal z.B. tsMuxeR installieren und nachsehen.

Gruß
Spock
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 31. Jul 2011, 10:04
Servus,
kann mir denn einer die "x264.exe" - Version nennen oder geben, mit der's funzt? Im Netz gibts unmengen verschiedene.

Hans
Dubai-Fan
Inventar
#86 erstellt: 03. Aug 2011, 11:42
das einzige rundum sorglos paket ist ein ext. mediaplayer wie ein WD Live mit einer USB platte dran, wenn eine lanverbindung nicht möglich ist.

- W-Lan ist für 1080p auch im N standard zum streamen noch zu langsam.

- die 2011er 30er panas können zwar laut BdA mkv's abspielen, aber eben nur in einer bestimmten codierung, resp. max. Level 4.0. bei der fülle verschiedener mkv specs, kommt man also nicht weiter, resp. die einen mkv's laufen und die anderen eben nicht. die samsungs sind da wesenrlich weniger zickig.

- die ganzen umwandlungsgeschichten sind sehr zeitintensiv und meist frustrierend, wenn dann nach 8 stunden rechnerei der film trotzdem nicht läuft.

- ich hab mir von anfang an zu meinem GW20 einen WD Live mit WD Platte zugelegt und guck damit sofort und ohne frickelei alle üblichen videoformate.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Aug 2011, 11:53 bearbeitet]
gosch2912
Neuling
#87 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:31
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas alt hier, aber ich hoffe trotzdem hier Hilfe zu bekommen. Ich habe massive Probleme mit multiAVCHD und weiß eigentlich nicht woran es liegen kann.

Ich fang mal mit Problem 1 an:

Ich möchte ein AVI/XviD erstellen. MultiAVCHD konvertiert auch fleißig, aber zum Schluss wird kein File erstellt.

Das ist der Log von multiAVCHD:


[11:02:29] Processing (E:\Videos original\2010\03 März\20100321081512.m2ts)...
[11:02:29] This title is marked for reencoding / uncropping...
[11:02:29] Encoding process may take 10 min to 10 hours, so be patient...

[11:02:29] *** Initiating video encoding:

[11:02:29] *** Original : 1440x1080
[11:02:29] *** Crop : 0
[11:02:29] *** Resize : 720x540
[11:02:29] *** Uncrop to : 720x576
[11:02:29] *** Sharpen : 0
[11:02:29] *** Bitrate : 4000 kbps
[11:02:29] *** Frame rate: Original (25.000)
[11:02:29] *** Level : 3
[11:02:29] *** B-frames : 3
[11:02:29] *** Ref-frames: 4
[11:02:29] *** GOP size : 50 (keyframe min. each 4 frames)
[11:02:29] *** Quality : One pass (turbo)
[11:02:29] *** SAR : 16:11
[11:02:29] *** DAR : 1024x576
[11:02:29] *** Profile : File mode (AVI/XviD)

[11:02:29] *** Encoding : One pass - content: [00:00:52]
[11:03:39] *** Speed : 18.65 fps (elapsed: 00:01:10 - Realtime x 0.75)
[11:03:39] *** Transcoding successful!

[11:03:40] Detected video: ID#0:V_XVID 720x576, fps=25.000
[11:03:40] Display properties: 1024x576 (AR:1.78)
[11:03:40] Encoding [AC3] audio to AC3...
[11:03:42] Adding AC3 encoded audio track (und)...
[11:03:42] Detected subtitles: ID#4608:S_HDMV/PGS Language: und
[11:03:42] Total of 2 tracks found in this file.
[11:03:42] Creating AVI file...
[11:03:46] Failed!


Ich habe folgeds System /Software installiert:

Win7 64 bit; 6GB RAM; Intel Core2 Quad Q6600@2.4GhZ
ffdshow tyout revision 3154(32bit)
ffdshow tyout revision 4342(64bit)
Avisynth2.5
Haali Media Splitter 1.11.96.14

Es sind noch andere Sachen die ich nicht hinbekomme. Aber eins nach den anderen

Hoffentlich kann jemand helfen.... Danke schon mal
bowieh
Inventar
#88 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:11

gosch2912 schrieb:

Ich fang mal mit Problem 1 an:

Ich möchte ein AVI/XviD erstellen. MultiAVCHD konvertiert....


Warum in aller Welt quälst du dich so ?

Nimm irgendeinen DivX Encoder, zb den DivX Plus Converter
gosch2912
Neuling
#89 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:32
Ja "Quälen" trifft es genau richtig. OK über das nichterstellen einer AVI könnte ich ja noch hinweg sehen. Aber auch sonst habe ich Problememit dem Prog.

Ich möchte gerne meine Aufnahmen von einer Sony HD Cam in einer guten bis sehr guten Qualität auf eine BluRay brennen. Wenn es geht mit einem Menu. Außerdem kann ich dafür nicht 650 € ausgeben.

Nero kann man total vergessen, ich war maßlos entäuscht von der Qualität, und die Software die bei meinem BluRay Brenner beilag, PowerProducer von Cyberlink, ist auch net besser.

Mein BluRay Player (am TV) ist von Panasonic und heißt

Panasonic DMP-BD45


Ich habe auch versucht, mit multiAVCHD Filme für einen USB-Stick zu erstellen, auch dies hat nicht funktioniert.
Irgendwie scheint kein Mensch Probleme mit dem Prog. zu haben außer ich
bowieh
Inventar
#90 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:23
Ich möchte dir ja nicht nahe treten, bei dir sitzt das Problem definitiv vor dem PC :-)

Was kostet 650 Euro ?

Wozu MultiAVCHD gedacht ist, hast du irgendwie nicht verstanden ?
Damit erzeugst du aus irgendwelchen Videodateien eien AVCHD Struktur und nicht umgekehrt.
Die Sony Kamera nimmt doch schon AVCHD auf, wenn du eine BluRay erstellen willst, warum konvertierst du mit MultiAVCHD nach DivX ?

Jedes Programm hat Einstellungen für die Qualität und es sollte ohne viel Aufwand möglich sein die Aufahmen 1:1 von der Kamera auf BD zu brennen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos in AVCHD am Panasonic 42PZ700
neoj am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  32 Beiträge
AVCHD mit GW20 wiedergeben
Andreas1978 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Bild zu schnell + 2D zu 3D Konvertierung 42" VT20
Mario85 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
AVCHD Format für SD-Karte erstellen.
pallas314 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
SD-Wiedergabe AVCHD/MPEG2 welches Format funktioniert?
PepeMu am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  9 Beiträge
Screenwasher (BD, AVCHD, DVD, mkv, avi, .)
mito007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video für Panasonic?
Italia99 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  101 Beiträge
(TH-37PV71F) Plasma und HD Video?
whopper1 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
TX-P50V10 Video von SD Karte?
Koschny am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
panasonic p50vt20e + pace hd + cnmemory core
Wicek am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen