Alle Pana 2009 TV - Firmware update!

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 19:06
Hallo Leute,
wahrscheinlich hat schon jemand gemerkt, jemand auch nicht, das alle Panasonic TV Geräte Baujahr 2009 nicht fähig sind, einige verschlüsselte Kanäle zu entschlüsseln, obwohl richtiges CAM und gültige Karte vorhanden.

Das Problem ist aber nur bei Transponder, der mehr als 58.8 Mbit/s Gesamt-Datenstrom hat. Es handelt sich um Platformen von Tchechei, Polen, Spanien, Bulgarien etc.

Alle Infos über gesamten Datenstrom kann man unter
http://www.linowsat.de/ finden.

Zum Beispiel: 59.88 funktioniert nicht.

Deswegen gibt es jetzt neues FW für alle betroffene Geräte, und zwar HIER

Ich bitte noch alle, die es für hilfreich halten, um Panasonic zu kontaktieren, das er so ein Update für BD Recorder 2009 herausgeben soll.
Die letzte Geräte, die noch nicht richtig funktionieren, sind:

DMR-BS850EGK, DMR-BS750EGK und DMR-XS350EGK.

Wer weiss, vielleicht werden in der Zukunft auch deutsche Platformen über 58.8 Mbit/s senden...
Andere Geräte und andere Marken haben damit keinerlei Probleme.

Danke.


[Beitrag von dunaj am 14. Okt 2010, 19:35 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 14:06
Gute Sache, danke! Gruss.
blauesmuenchen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 17:30
Hat denn jemand die Firmware ausprobiert? Z.B: der Threadersteller selber?

Wer weiß, was man sich da runterlädt...

Wenn ja, sollte ja auch beim GW10 gehen, oder?
dunaj
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 17:48

blauesmuenchen schrieb:
Hat denn jemand die Firmware ausprobiert? Z.B: der Threadersteller selber?

Wer weiß, was man sich da runterlädt...

Wenn ja, sollte ja auch beim GW10 gehen, oder?


Ja, ich habs ausprobiert am V10. Funktioniert einwandfrei auch mit Skylink HD, UPC etc.
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 18:04
einfach auf karte schieben und gut?
hat sich sonst noch etwas verbessert?
dunaj
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2010, 18:11

Andregee schrieb:
einfach auf karte schieben und gut?
hat sich sonst noch etwas verbessert?


Nein. Meine Meinung nach, dieses Update ist für euch noch nicht notwendig. Ich empfehle es nur herunterladen und speichern. Wenn Probleme mit solche Datenstrome kommen, erst dann einspielen. Und die kommen in der Zukunft, weil viele Betreiber wollen sparen, und dadurch die Datenströme zu optimieren.


[Beitrag von dunaj am 15. Okt 2010, 18:11 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2010, 18:13
ich habe die daei auf die sd karte geschoben und in den tv geschoben.
es passiert aber nichts.
Pa9an
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2010, 19:50
Bei mir lief das Update ohne Probleme.
Danke für den Hinweis an den Thread-Ersteller!!!

Ich finde auch, dass seitdem mein Schwarzwert wieder besser ist!





....nee, Scherz beiseite...


[Beitrag von Pa9an am 15. Okt 2010, 19:55 bearbeitet]
narfcb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Okt 2010, 20:04

Pa9an schrieb:
Bei mir lief das Update ohne Probleme.
Danke für den Hinweis an den Thread-Ersteller!!!

Ich finde auch, dass seitdem mein Schwarzwert wieder besser ist!

....nee, Scherz beiseite... ;)


Bei welchem Typ hast du das Update durchgeführt ??
musstest Du danach alles neu einrichten ? Sendersuche, ... ?
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2010, 21:02

Pa9an schrieb:
Bei mir lief das Update ohne Probleme.
Danke für den Hinweis an den Thread-Ersteller!!!

Ich finde auch, dass seitdem mein Schwarzwert wieder besser ist!





....nee, Scherz beiseite... ;)



man bin ich blöd.
hatte 2 sd karten daliegen und die falsche reingeschoben.
nun gings.

wieso scherz mit dem sw???


bei mir wurde es deutlich besser.









nee kleiner scherz
blauesmuenchen
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2010, 22:15
So,

konnte natürlich auch nicht wiederstehen. Hab das Update bei meinem GW 10 gemacht.

Hat natürlich keine sichtbaren Verbesserungen gebracht.

Hauptsache haben...

Trotzdem danke.
ionel
Neuling
#12 erstellt: 16. Okt 2010, 07:24
Also ich hab es auch gewagt und mein TX-P42GW10 läuft noch.
Ich mein er schaltet einen Tick schneller um beim zappen, und das Senderlisten-Menü auf der OK Taste wär ein wenig geändert.
Hallenser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Okt 2010, 22:19
Mich würde mal interessieren ob dieses Update eventuell auch die Probleme mit dem Giga Blue und Sky im GW 10 beseitigt !? Dort kommt es ja egal mit welcher Firmware des Moduls ein bis zwei Mal die Stunde zu kurzen Ausfällen die mit verschlüsselter Sender quittiert werden.Ist das ganze eine offizielle Firmware von Panasonic ?
dunaj
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2010, 22:25

Hallenser schrieb:
Mich würde mal interessieren ob dieses Update eventuell auch die Probleme mit dem Giga Blue und Sky im GW 10 beseitigt !? Dort kommt es ja egal mit welcher Firmware des Moduls ein bis zwei Mal die Stunde zu kurzen Ausfällen die mit verschlüsselter Sender quittiert werden.Ist das ganze eine offizielle Firmware von Panasonic ?


Ja, es ist offiziel, aber primär nur für die Tchechei und Slowakei gemeint wo Skylink und UPC sendet. Beide mit TP über 58.8 Mbit/s.
Pa9an
Stammgast
#15 erstellt: 17. Okt 2010, 00:13

narfcb schrieb:

Pa9an schrieb:
Bei mir lief das Update ohne Probleme.
Danke für den Hinweis an den Thread-Ersteller!!!

Ich finde auch, dass seitdem mein Schwarzwert wieder besser ist!

....nee, Scherz beiseite... ;)


Bei welchem Typ hast du das Update durchgeführt ??
musstest Du danach alles neu einrichten ? Sendersuche, ... ?

GW10 in 42 Zoll.
Nein, alle Einstellungen bleiben erhalten. Auch Sender und Favoriten.
Hallenser
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Okt 2010, 10:02

dunaj schrieb:


Ja, es ist offiziel, aber primär nur für die Tchechei und Slowakei gemeint wo Skylink und UPC sendet. Beide mit TP über 58.8 Mbit/s.


Vielleicht wäre das ganze ein positiver Nebeneffekt...Der Fernseher wäre perfekt wenn man damit noch Sky Störungsfrei schauen könnte,so muss man immer noch über einen externen Receiver schauen.Der interne hat das eindeutig bessere SD Bild.
dunaj
Stammgast
#17 erstellt: 17. Okt 2010, 11:18

Hallenser schrieb:

dunaj schrieb:


Ja, es ist offiziel, aber primär nur für die Tchechei und Slowakei gemeint wo Skylink und UPC sendet. Beide mit TP über 58.8 Mbit/s.


Vielleicht wäre das ganze ein positiver Nebeneffekt...Der Fernseher wäre perfekt wenn man damit noch Sky Störungsfrei schauen könnte,so muss man immer noch über einen externen Receiver schauen.Der interne hat das eindeutig bessere SD Bild. :(


Versuch es mit S02 Karte und dem Alphacrypt Light Modul.
Hallenser
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Okt 2010, 16:11
Dann geht die Karte im Sky Receiver nicht mehr und das Thema Filme aufzeichnen hat sich erledigt.
Chill0r1980
Stammgast
#19 erstellt: 18. Okt 2010, 23:11
ist nun was an einer Verbesserung des SW dran, oder nicht???
ringe immer noch mit nem 46Z1... oder den 42" V20...

Brickson
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Okt 2010, 09:15
Keiner hat das ernst gemeint, dass der SW besser wurde. Also nein, es tut sich nichts.
quenda
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Okt 2010, 11:50
hat sich garnichts geändert. zumindest nicht beim GW10 - auch gemessenerweise nicht. (spyder3, hcfr)
perfekt wie immer.

edit: das großflächenflimmern hat um gefühlte 50% abgenommen. vielleicht hab ich auch zu lang in die glotze geguckt, aber das flimmern ist de facto verschwunden, zu überprüfen z.b. bei einsfestival-hd. schneefeld nach dem tunnel mit skistecken. das war immer für flimmern und surren gut. flimmert nicht mehr, surrt nur noch -also müßte alles in ordnung sein..... *duckundweg*


[Beitrag von quenda am 20. Okt 2010, 23:15 bearbeitet]
Chill0r1980
Stammgast
#22 erstellt: 19. Okt 2010, 16:03
macht mich nicht verrückt

bin kurz davor einen Z1 zu bestellen....

und wenn der SW angehoben wird, dann hole ich nen Pana Techniker und lasse das wieder zurückstellen... sollte ja kein Thema sein...
Lunatic1848
Stammgast
#23 erstellt: 19. Okt 2010, 17:11
für den S10 gibt es natürlich keine neue, oder? Ist aber scheinbar auch nur für den Sat Tuner, dann würde es Sinn machen warum es für den S10 keine gibt ^^
duffy33333
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2010, 11:14
Hmm,,

habe nen BS 750 und keine Probleme mit den slowakischen Sendern über Skylink. Welche Programme sind genau betroffen?

LG
André

edit: ist aber auch ein 2010er..


[Beitrag von duffy33333 am 20. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#25 erstellt: 20. Okt 2010, 11:39

duffy33333 schrieb:
Hmm,,

habe nen BS 750 und keine Probleme mit den slowakischen Sendern über Skylink. Welche Programme sind genau betroffen?

LG
André

edit: ist aber auch ein 2010er..


Tatsächlich funktioniert bei dir folgendes?

Nova HD
Novasport HD
Eurosport HD
History Chanel HD
Filmbox HD
HBO HD

Astra 3B(23.5E)12109H DVB-S2(8PSK)27500 3/4(Skylink,61.7 Mbps)
duffy33333
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2010, 12:05
Ahoj Dunaj,

ich habe wohl nur das Grundpaket ohne die HD Sender,
also Markiza, Joj, etc.
Oder sind die HDs mittlerweile da mit drin?
Habe die Karte jetzt 2 Jahre und mich nicht weiter drum gekümmert...


Cau
André
dunaj
Stammgast
#27 erstellt: 20. Okt 2010, 12:11

duffy33333 schrieb:
Ahoj Dunaj,

ich habe wohl nur das Grundpaket ohne die HD Sender,
also Markiza, Joj, etc.
Oder sind die HDs mittlerweile da mit drin?
Habe die Karte jetzt 2 Jahre und mich nicht weiter drum gekümmert...


Cau
André


Ahoj Andre

natuerlich sind auch im Grundpacket 2 HD Sender:
Nova HD und CT HD (23,5°E 11973V).

Wenn meine Teorie stimmt, dann CT HD wird bei dir funzen, und Nova HD nicht:-)


[Beitrag von dunaj am 20. Okt 2010, 12:11 bearbeitet]
duffy33333
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Okt 2010, 12:17
ich probiers heute mal aus...
Chill0r1980
Stammgast
#29 erstellt: 04. Dez 2010, 01:34
warum gibt es das Update nicht via Viera Cast?

Gruß
Chill0r1980
Stammgast
#30 erstellt: 20. Dez 2010, 17:28

Chill0r1980 schrieb:
warum gibt es das Update nicht via Viera Cast?

Gruß


P.S. ist bekannt, was die aktuellste Version für die Z1 Modelle ist?

P.S.S. kann es sein, dass ich die aktuellste Version nicht angezeigt bekomme, weil ich meinen Standort auf Finnland stellen musste? wegen des DVB-C Problems...


[Beitrag von Chill0r1980 am 20. Dez 2010, 17:49 bearbeitet]
Below
Inventar
#31 erstellt: 22. Dez 2010, 16:36
Die Firmware geht nicht zufällig auch mim S10? Oder gibts da sonst irgendwo ne neue?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update
The_Gunner am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
TX-P42X10E Firmware - Update
Quirinius am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  30 Beiträge
TH-42PX600 +Firmware+Update
pattywe am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
PZ85E Firmware Update
Serkan187 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  13 Beiträge
PANASONIC FIRMWARE UPDATE LISTE !
Underground1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  137 Beiträge
VT30 Firmware Update 1.804
yugi2007 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  62 Beiträge
panasonic tx-p50u30e - firmware update?
devilsown am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
42PZ85 - Firmware-Update über DVB?
joeky am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
TX-P42V10 Automatisches Firmware Update!
beast65 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50GT30E Firmware update
johnny67 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen