TXP42S10 defekt - Gewährleistung oder Garantie?

+A -A
Autor
Beitrag
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 21:17
Hi.
Bei meinem TXP42S10 ist seit letzter Woche ein dünner schwarzer Streifen aufgetaucht, welcher senkrecht durch das Bild verläuft. Ich habe das Gerät vor 11 Monaten bei Amazon gekauft.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob es sinnvoller ist die Gewährleistung von Amazon in Anspruch zu nehmen oder die Garantie des Herstellers. Da ich zu dem Thema widersprüchliche Artikel gelesen habe würden mich eure Erfahrungen/Meinungen interessieren. Ausserdem würden mich die möglichen Ursachen interssieren. THX


[Beitrag von bioschock am 21. Nov 2010, 21:23 bearbeitet]
F!o
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 21:32
Wende dich an Amazon.
Letzte Woche meinen defekten Lcd eingeschickt, zwei Tage später hatte ich die Gutschrift Bestätigung über den vollen Kaufpreis im Briefkasten.
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 21:41
@F!o
Cool, sowas habe ich schon öfters gelesen.
Und das war auch nicht im Rahmen der normalen Rückgabefrist? Ich habe nämlich mit Amazon gesprochen und die meinten sie würden auch nichts anderes machen als den TV zum Hersteller zu schicken. Sie haben mir daher nahe gelegt selbst mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, da dies möglicherweise schneller geht.
F!o
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 21:50
Ja, der Defekt war 1 Jahr nach Kaufdatum.
Das gleiche haben sie mir auch gesagt, das ist wohl eine Standart E-Mail.
Sie haben mir auch gesagt es kann 3-6 Wochen dauern bis das alles abgewickelt wird.

Da mein aller erster Toshiba LCD auch schon innerhalb der Garantie kaputt ging und ich dort auch sofort mein Geld zurück bekam habe ich das letzte Woche wieder so gemacht. Statt zum Hersteller gleich zu Amazon, und promt kam die Rückerstattung des vollen Kaufpreises.

Beide male waren die LCDs aber NICHT mehr erhältlich. Weder bei Amazon, noch in sonst einem Shop.

Könnte gut möglich sein das Amazon dir einfach sofort ein Tauschgerät schickt.

Gruß
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 21:53
Danke. Dann werde ich es wohl auch mit Amazon probieren und mich dann nochmal melden wie es ausgegangen ist.
earl74
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 22:10
Hallo,

@bioshock. Ist der Strich dauerhaft sichtbar? Kannst du mal ein Bild posten?
Gruss
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 22:44
Ja, der Strich ist dauerhaft sichtbar. Ein Bild kann ich leider nicht mehr posten, da der Fernseher schon länger eingepackt ist und auf seine Abholung wartet. Es handelt sich um einen schmalen schwarzen Streifen, welcher genau senkrecht durch das gesamte Bild geht.


[Beitrag von bioschock am 25. Nov 2010, 22:44 bearbeitet]
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 22:04
So. wollte nur bescheid geben dass amazon mir den kaufpreis erstattet hat. hat 2 wochen gedauert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GW20 Bild/Displaydefekt - Garantie/Gewährleistung?
fatcatsosexy am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Plasma defekt, wer wird zahlen oder Garantie!
skybite am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  16 Beiträge
Gewährleistung und Support bei Internetkauf
klaus67 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  8 Beiträge
Garantie
Frank4160 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
P46VT20E defekt
Einsteiger1 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
5 Jahre Garantie Media Markt
acemi_007 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Defekt PanasonicTH 42 PV 45
andre.holz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic lehnt Gewährleistung ab bei priv. Weiterverkauf?
Feinripp am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  15 Beiträge
PZ70EA defekt !
crowi am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie ?
Jensabel am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen