Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Alte oder neue Version des HiFi-Forums
1. Alte Version gefällt mir besser (81.5 %, 264 Stimmen)
2. Neue Version gefällt mir besser (12.7 %, 41 Stimmen)
3. Ist mir egal (5.9 %, 19 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Alte oder neue Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
Class_B
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 15:10
Ich wollte mal anfragen welche Version besser gefällt.


[Beitrag von Class_B am 22. Okt 2011, 15:16 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2011, 16:54
eindeutig die alte, so schön übersichtlich und... eintönig.
Spezialized
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 17:43
Never Change a running System!!!
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 17:55
Leute, lasst es doch erstmal ein wenig sacken.

Als ich damals (vor Wochen) die Beta des neuen Forums gesehen hab, fand ich es im ersten Moment auch total scheiße. Eben weil ich - wie fast alle Menschen - ein Gewohnheitstier bin, das Neuerungen erstmal argwöhnisch gegenüber steht.

Aber heute gefällt mir das neue Forum einfach besser.
xnor
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 17:59
Ich finde die alte Version zwar nicht "schöner", aber bevorzuge sie trotzdem, weil das Farbschema stimmiger und nicht so aufdringlich/grell ist.
Das Farbschema lässt sich zwar umstellen, aber die Schriftfarbe bei den Reitern ist zb weiß - früher war sie schwarz.


[Beitrag von xnor am 22. Okt 2011, 18:11 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 18:19
Ich hab das mal in meiner Signatur verlinkt.

Hast du die Umfrage unendlich laufen?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 22. Okt 2011, 18:24 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 18:33

cat320 schrieb:

Hast du die Umfrage unendlich laufen?


Ja

Gute Idee mit dem Link
Rhabarberohr
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2011, 18:52
Hab' den Link mal am "Celan-Stammtisch" gepostet -
ist i.d.R. sehr quirlig dort ...
Christian_1990
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2011, 18:59
Ich mag Veränderungen und habe deshalb für das neue Design gestimmt .

Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Okt 2011, 19:30
Es soll ja nicht nur das alte bleiben, sondern beide zusammen.

Es funktioniert jetzt, also kann es auch weiterhin so bleiben.
Peter_J.
Stammgast
#11 erstellt: 22. Okt 2011, 19:54
Hallo,

wenn die alte Version des Forums dauerhaft erhalten bleibt, soll´s mir recht sein. Veränderungen nur um der Veränderung willen ist imho eine ziemlich sinnfreie Einstellung. Bis jetzt kann ich nicht erkennen, wo der Benefit der neuen Version sein soll.

Grüße
Peter J.
Gordenfreemann
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2011, 20:41
Hab mir noch nicht die Mühe gemacht, dass neue Design anzuschauen.

Ich mag das alte Design, und wechsel nur wenn nötig
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Okt 2011, 20:57
Über viele Jahre hinweg war das einzige immer wieder genannte Problem die Suchfunktion.

Es hätte völlig ausgereicht diese zu verbessern.

Ich würde mir wünschen das alte, einfache und übersichtliche Design weiter nutzen zu können.


Grüße,
der späte Sommer



[Beitrag von Spätsommer am 22. Okt 2011, 20:57 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2011, 21:40
hallo,

ich habe für die alte version gestimmt.

ich bin zu 80 % mit dem handybrowser hier.

das hifi-forum in der alten form, ist das
bestfunktionierende forum auf handybrowsern.


schönen abend noch.


Stephan
ahebeisen
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2011, 02:18
auf meinem alten PDA funktioniert das neue auch nicht.
Da kann ich mich noch nicht mal einloggen...
Kakapofreund
Inventar
#16 erstellt: 23. Okt 2011, 07:10
Nach einiger Zeit der Nutzung der neuen Version des Forums, muss ich nun auch sagen, dass mir die alte Version besser gefallen hat.

Die Macht der Gewohnheit vielleicht...

Die Suchfunktion ist allerdings ein Pluspunkt in der neuen Version. Dennoch habe ich für die alte gestimmt.
corcoran
Inventar
#17 erstellt: 23. Okt 2011, 10:11
Na ja, wenn die Umfrage so weiter läuft, sollte diese den Forum-Betreibern zu denken geben.....
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 23. Okt 2011, 10:27

corcoran schrieb:
Na ja, wenn die Umfrage so weiter läuft, sollte diese den Forum-Betreibern zu denken geben..... :L


Aussitzen! Ich kenne das von Versionswechseln bei Anwendungssoftware. Fällt der Unterschied krass aus, dann ist nur gemoser angesagt, aber 1 Jahr danach ist Alles im Lot, man hat sich daran gewöhnt.
Mir gefällt das neue Design auch nicht, rein optisch erstmal.
Das Amazon Links gut gehen ist positiv. Wie sieht es mit komplizierten URLs aus? Einen foreneigenen URL-Shortener fände ich toll, threaded Messaging.
Aber wirklich brauchen? Nicht wirklich!
xnor
Stammgast
#19 erstellt: 23. Okt 2011, 11:25

Einen foreneigenen URL-Shortener fände ich toll, threaded Messaging.


1) Aber bitte nur wenn man sieht wo die short URL wirklich hinlinkt.
2) Ja, das wäre mal was, aber ich glaube nicht dass sich das so einfach umsetzen lässt, wenn das Forum das nicht von Haus aus unterstützt. :-/


[Beitrag von xnor am 23. Okt 2011, 11:26 bearbeitet]
Imp_e_dance
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2011, 14:03
Ist doch prima die alte Version und viel übersichtlicher als die neue
tsieg-ifih
Gesperrt
#21 erstellt: 23. Okt 2011, 21:09
Wenn die neue Version genauso schnell übersichtlich wäre, würde ich für die neue stimmen.

Vielleicht ist es hier anders, aber abgesehen davon dass Verschlimmbesserungen heute in Mode sind und Werbung vor Benutzerfreundlichkeit kommt, ist es leider so dass User zum neuem Glück wie bei Ebay und co gezwungen werden
Kirschi1988
Inventar
#22 erstellt: 23. Okt 2011, 22:39
Hi!

Ich bin für die neue Version k.A. was ihr alle habt aber die par Kinderkrankheiten in der neuen Vdersion werden sicher noch behoben und das Design von der alten Version finde ich mitlererweile schon etwas altmodisch - ich persönlich finde es sollte irgendwo möglich sein dass jeder das Design auswählen kann das ihm gefällt.
Gordenfreemann
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2011, 19:16
Wie aktiviert man wieder die alte Version, nach dem man dem Link in der Info-Message geklickt hat?

gr1zzly
Inventar
#24 erstellt: 24. Okt 2011, 19:52
nochmal draufklicken oder Browser neustarten
Gordenfreemann
Inventar
#25 erstellt: 24. Okt 2011, 19:56
Ähh danke, eigentlich habe ich den Browser einige Male geschlossen, doch nun ging es gleich.

Und nun habe ich ein paar Stunden mit dem neue Design verbraucht:

- Der weiße Hintergrund ist ein NO-GO! (altes Design schon gewählt)
- Zoomen verhaut die Seite ziemlich, aber ohne Zoom zu klein

Bei mir blieb immer eine ² bei den eigenen Beiträgen.

Sonst ist es eigentlich OK, aber das Weiß muss weg und allgemein etwas lese freundlicher gestalten, weniger ist mehr (siehe Google, Wiki etc)


[Beitrag von Gordenfreemann am 24. Okt 2011, 19:58 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#26 erstellt: 24. Okt 2011, 21:10
Gut, dass es die alte Version noch gibt!

Zur neuen Version sage ich das hier:

KLICK


[Beitrag von Kakapofreund am 24. Okt 2011, 21:12 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2011, 18:35
Ich mag die neue auch überhauptgarnicht !
AnyChris
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2011, 14:07

Spezialized schrieb:
Never Change a running System!!!
errorlogin
Inventar
#29 erstellt: 28. Okt 2011, 10:18
Die neue Version ist einfach nur Schrott!

Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Okt 2011, 13:16
Es ist schade, das sich von ein paar Tausend aktiven Benutzern, nur so wenige hier Verlaufen.
Rhabarberohr
Inventar
#31 erstellt: 28. Okt 2011, 15:15
Man sollte Deinen Link regelmäßig & überall spamen ...
Ich glaube, dass im DIY, Car-Hifi oder PA Bereich diese Umfrage noch gar nicht bekannt ist ...
AnyChris
Stammgast
#32 erstellt: 28. Okt 2011, 15:45
Dann ändert das mal
Rhabarberohr
Inventar
#33 erstellt: 28. Okt 2011, 16:02
OK !!!
Werde mal ein wenig querfeldein schwadronieren und diesen Link absetzen ...


[OT]
Aus aktuellem Anlass :

KLICK : Abstimmung zur veränderten Version des HIFI-Forums

[/OT]


AnyChris
Stammgast
#34 erstellt: 28. Okt 2011, 16:03
Ich setze es zudem in die Signatur!
Rhabarberohr
Inventar
#35 erstellt: 28. Okt 2011, 16:14
Sehr schön !!!!

hifijc
Inventar
#36 erstellt: 28. Okt 2011, 16:15
Ich finde die alte auch wesentlich besser.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Okt 2011, 16:18
Ich bin neuem gegenüber sonst sehr aufgeschlossen.

Aber die alte Version gefällt doch um einiges besser. Bitte lasst es so wie es ist.
B**eHasser
Inventar
#38 erstellt: 28. Okt 2011, 16:25
Bin zwar immer offen für neues, aber wenn ich beim fred lesen nur schwer differenzieren kann, wo ein neuer beitrag beginnt, dann nehm ich doch eher die olle optik. Schlicht, einfach und bewährt.

Und wie heißt es so schön?
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht
christian.h.
Inventar
#39 erstellt: 28. Okt 2011, 16:36
man muss auch mal für neues offen sein, nichts bleibt wie es mal war
AnyChris
Stammgast
#40 erstellt: 28. Okt 2011, 16:40
Neues muss dem Alten aber auch überlegen sein.
traveller23
Stammgast
#41 erstellt: 28. Okt 2011, 16:42
Mir gefällt die neue Version wesentlich besser.

Es ist eh immer dasselbe wenn bei großen Foren das Design umgestellt wird. Nach ein paar Wochen der Umgewöhnung jammert kaum mehr jemand.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Okt 2011, 17:33
Von mir aus soll es auch die neue geben. Ich möchte für mich gesehen,die alte Version auch weiterhin nutzen können.

Da das gerade Technisch so schön funktioniert mit neuer und alter Version gleichzeitig, kann es doch auch über Jahre hinnaus auch so bleiben.

Mehr will man ja gar nicht.
John22
Inventar
#43 erstellt: 28. Okt 2011, 17:59
Ich habe für die alte Version gestimmt, aber das der Auswahlpunkt automatisch bei der alten Version ist finde ich irgendwie Meinungsbeeinflussung. Besser wäre der Punkt automatisch bei der 3. Möglichkeit so das die meisten explizit für ihre Meinung aktiv werden müssen.
Peripathos
Inventar
#44 erstellt: 28. Okt 2011, 18:25
Das alte Design bietet nach meinem Empfinden/Eindruck auf Anhieb eine deutlich bessere Übersichtlichkeit. Ein wie ich finde entscheidender Plus-Punkt!

Hat in diesem Fall auch nichts mit "Schwierigkeit der Gewöhnung an Neues" zu tun (bin grundsätzlich immer offen dafür) aber das Neue muss sich dem Althergebrachten umgekehrt auch kritisch stellen (lassen können!) und sollte keine Verschlimmbesserung dessen darstellen! (falls doch, dann ist etwas schiefgelaufen!)

Ein schönes/freundliches Design in allen Ehren, aber es muss gleichzeitig halt auch zweckdienlich sein/bleiben!
Igzorn
Stammgast
#45 erstellt: 28. Okt 2011, 18:36
Ich finde das alte Design besser,da übersichtlicher.
Ausserdem zeigt mir das neue Design nicht alle meine Abos an.
mm57
Stammgast
#46 erstellt: 28. Okt 2011, 19:26
Altes Design is Übersichtlicher!

mfg
joebhing
Inventar
#47 erstellt: 28. Okt 2011, 20:14
Mir ist es eigentlich egal. Die neue Version ist für das Forum gut, da es einfach attraktiver aussieht, für Neue einfach einladender....aber wer bis jetzt lange und oft im Forum hier war, wird sich eben mit den Funktionen schon gut vertraut gemacht haben....
AnyChris
Stammgast
#48 erstellt: 28. Okt 2011, 21:16
naja aber Design technisch hat das neue NIX mit HiFi zutun...
Im alten ist zumindest dezent ein Lautsprecher zu erkennen.

Meine Anforderungen wären:
Sinnvolle Neuerungen - Da scheint was dabei zu sein

Auf HiFi bezogenes Design - Fail.

Funktionell gegenüber dem alten Design keine Nachteile - Fail.


Ich hab nur 3 Anforderungen, wovon 2 unerfüllt sind.
Ganz zu schweigen von der Seitenbreite.
Christian_1990
Inventar
#49 erstellt: 28. Okt 2011, 21:19
Wo erkennst du denn ein dezenten LS ? Ich will genau das was du hast

Prost
ghost198
Inventar
#50 erstellt: 28. Okt 2011, 22:10
ganz klar die alte - die neue ist mir zu hell
AnyChris
Stammgast
#51 erstellt: 28. Okt 2011, 22:19

handwurstschlaufe schrieb:
Wo erkennst du denn ein dezenten LS ? Ich will genau das was du hast

Prost :prost


Im Header (Kopfbereich) erkenne ich die Chassis eines Lautsprechers
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970