Wieder mal ein Zählerproblem

+A -A
Autor
Beitrag
The_Clown
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 10:44
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit einer roten Kasten mit der Nummer in weiß drin die eigentlich anzeigen sollte wie viele Themen nicht gelesen sind von denen die ich abonniert habe aber nur im Profil mich erinnern. Da steht nun 2 aber dick markiert sind da keine also anscheinend habe ich alle Themen gelesen.

FF 38.01 und Win 7 mit so gut wie allen Updates und KIS (Kaspersky) in der neusten Version.

Wo liegt das Problem und kann ich auf meiner Seite was machen. Abmelden und Cookie löschen und Cache löschen hat nichts gebracht. Habe ich was übersehen?

Danke ans Forenteam und auch danke an die Betreiber für das Forum und die Arbeit die ihr rein steckt.
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 11:16
Hallo The_Clown,

bezieht sich die angezeigte Zahl bei "Themen" auf die Registerkarte "Beobachtete Themen" ??
Ein Screenshot-Ausschnitt wäre hilfreich.


Gruß OSwiss.
bytelutscher
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 11:20
Habe schon recht lange das gleiche Problem.

screen
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 30. Mai 2015, 11:37
Okay, verstanden. Danke bytelutscher.
Scheint sich also offenbar wieder ein notorischer Bug eingenistet zu haben.

Da dies in den Kompetenzbereich des CST / Webentwicklung fällt, wurde dieser Thread soeben weitergemeldet.
Ein entsprechendes Feedback sollte ab Beginn der nächsten Woche erfolgen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM


[Beitrag von OSwiss am 30. Mai 2015, 11:48 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2015, 12:04
Ja genau wie bei dem Bild von bytelutscher. Da ist das Problem nur das bei mir da Threads stehen wo auf dem Bild keine zu sehen sind.

@OSwiss
OK danke.

Noch ein Edit: Oben sagte ich Themen die nur dort drin sind und ich nur dort durch fette Darstellung eine Erinnerung bekomme sein da drin aber da sind alle Abos drin auch die, zu denen ich Mails bekomme.


[Beitrag von The_Clown am 30. Mai 2015, 12:08 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2015, 12:15
Habe selbiges Problem, allerdings im Tab "Meine Beiträge".
Dort haben ich dauerhaft ne 1 (bzw. immer +1), obwohl keine Beiträge fett hervorgehoben sind...
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 30. Mai 2015, 12:24
@ The_Clown
Grundsätzlich verhält sich das Problem analog zu der Zahl bei "Meine Beiträge".

Allerdings ist die unten genannte Behebung bei den "Themen" so nicht möglich, da dort die Funktion "Als gelesen markieren" nicht existiert
bzw. wenn überhaupt keine Themen angezeigt werden (siehe bytelutscher) besteht logischerweise auch keine Auswahl zur weiteren Bedienung.

Insofern ist es eigentlich weniger ein Bug, vielmehr die fehlende Option zur Beseitigung dieser Anzeige.


@ Reference_100_Mk_II
Zur Behebung: Siehe hier


Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 30. Mai 2015, 12:31 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2015, 12:39
@OSwiss
Ich habe nur erwähnt, dass bei mir halt dort nicht wie im Bild keine Threads sind sondern ich da eine gut gefüllte Liste habe.

Außer deaktivieren sehe ich da auch keine Option um irgendwas zumachen.

Mir ist im Moment erst mal egal woher das Problem kommt sondern erst mal wichtig das wir da entweder über die Technik oder dank dann vorhandener Option die Sache wieder gerade biegen können.
Danach können wir uns weiter darüber unterhalten was das Problem verursacht und dann eine endgültige Lösung finden.
bytelutscher
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2015, 12:43
Kurz zur Erläuterung:

Aufgetreten ist das Problem vor einigen Monaten.
Da habe ich einen einzelnen Thread von mehreren aus der Beobachtungsliste deaktiviert, auf den ich durch das rote Ding mit der 1 aufmerksam gemacht worden bin.
Nach der Deaktivierung verschwand die 1 nicht mehr.
Ich weiß aber nicht mehr, welcher Thread das war.
OSwiss
Administrator
#10 erstellt: 30. Mai 2015, 12:52

The_Clown (Beitrag #8) schrieb:
Außer deaktivieren sehe ich da auch keine Option um irgendwas zumachen.

Ja, eben drum.
Eine userseitige Behebung ist bei den "Themen" deshalb auch NICHT möglich ... wie bereits oben von mir beschrieben.

Sprich: Das Problem ist schon länger erkannt bzw. bekannt.
Aber dazu wird sich gerne noch das CST äußern...


Gruß OSwiss.
#Friederike#
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2015, 12:37
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise und @OSwiss dein Zwischen-Feedback. Die Informationen sind an die Entwicklung weitergeleitet und
werden dort bearbeitet.

VG
Friederike

#Friederike#
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2015, 17:16
Hallo zusammen,

leider müssen wir bzgl. dieses Bugs noch ein bisschen auf euer Durchhaltevermögen bauen . Die Behebung würde sich zum aktuellen Zeitpunkt sehr aufwändig gestalten und die Performance der Seite beeinträchtigen. Das Thema steht auf unserer To-do-Liste, allerdings wird es noch etwas dauern.

VG
Friederike

The_Clown
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jun 2015, 17:55
@#Friederike#
Ist ja nicht das Problem und danke für das Feedback/Rückmeldung.
HinterMailand
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2015, 10:58
Hi,
bei mir wirds es immer mehr...mittlerweile hab ich "5" offene Themen...obwohl alles gelesen ist.
Gibt es schon was neues zu dem Thema?
Danke und Gruß
Dodger_1972
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2015, 11:02
Hi,

versuche einmal Folgendes:

Wenn du im Tap Meine Beiträge bist, ändere die Auswahl auf alle Anzeigen. Dann solltest du alle Themen abwählen können und keine ungelsenen Themen mehr angezeigt bekommen. Hat zumindest bei mir geholfen.


LG
Dodger
HinterMailand
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2015, 11:43
Danke, hatte ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
Im Tab "meine Beiträge" wird mir ja auch nichts angezeigt ... sondern beim Tab "Themen" steht die Zahl!
derBadenser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2015, 12:46
Hab jetzt nix bewusstes gemacht, aber meine rote 1 ist seit heute weg.... :-)
HinterMailand
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2015, 17:58
hab mich jetzt auch auf "nur noch" einer roten 2 runter gearbeitet ...


[Beitrag von HinterMailand am 23. Aug 2015, 17:59 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#19 erstellt: 10. Sep 2015, 15:22
ich bin mir eigentlich sicher das es mit den moderierten Threats zusammen hängt
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Sep 2015, 07:55
bei mir steht unter »Meine Beiträge« seit gestern eine 1 im kästchen obwohl alle gelesen sind.
ich habe mich schon ausgelogt und wieder eingelogt, hat aber nichts gebracht.
HinterMailand
Inventar
#21 erstellt: 18. Sep 2015, 09:11
bei "meine Beiträge" kannst du folgendes mal probieren:
Wenn du im Tap Meine Beiträge bist, ändere die Auswahl auf alle Anzeigen. Dann solltest du alle Themen abwählen können und keine ungelsenen Themen mehr angezeigt bekommen.

bei mir ist "Themen" betroffen, da geht das nicht.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Sep 2015, 09:38
danke für den tipp, es hat geholfen
HinterMailand
Inventar
#23 erstellt: 18. Sep 2015, 10:21
bytelutscher
Inventar
#24 erstellt: 18. Sep 2015, 10:25
Meine rote 1 ist jetzt seit fast 2 Jahren da.
Habe mich irgendwie dran gewöhnt.
Ich glaube, wenn die mal weg ist fehlt mir was.
OSwiss
Administrator
#25 erstellt: 18. Sep 2015, 17:20

Soulbasta (Beitrag #20) schrieb:
bei mir steht unter »Meine Beiträge« seit gestern eine 1 im kästchen obwohl alle gelesen sind.

Auf scheinbar ungelesene Themen unter "Meine Beiträge" wurde bereits schon in diesem Thread eingegangen, siehe HIER.
Und hier befindet sich die Anleitung zur Behebung: KlicK


Gruß OSwiss.
Vollker_Racho
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2015, 17:30
Unbenannt
OSwiss
Administrator
#27 erstellt: 18. Sep 2015, 18:16
@ XdeathrowX

Rote 1 Themen Bug
#Friederike#
Inventar
#28 erstellt: 18. Sep 2015, 18:24
Hallo zusammen,

leider kann ich an dieser Stelle meiner letzten Aussage bzw. dem Posting von OSwiss noch nicht viel hinzufügen. Sollte es Neuigkeiten geben, werdet ihr das natürlich erfahren .

VG
Friederike

Vollker_Racho
Inventar
#29 erstellt: 18. Sep 2015, 18:25
Ich wollte kur mitteilen, dass der Käfer häufiger auftaucht.
Vollker_Racho
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2016, 12:02
Lösung gefunden!

Ich habe eben aus versehen auf das Haus oben links geklickt, gefolgt vom Klick auf das "Minus" neben Hifi-Forum und es zeigte sich folgende Ansicht:

Ansicht 1 (2)

Und ein, zu meiner Verwunderung lange verschollener und beobachteter, Thread kam zum Vorschein. Bei diesem Thread habe ich dann die Beaobachtung deaktiviert und voila, die rote 1 hinter "Themen" ist weg.

Keine Ahnung ob die Betreiber etwas am Forum geändert haben oder es auch schon vorher so ging, zumindest ist die 1 jetzt weg (habe ich bisher nie auf das Haus geklickt).

edit
Hm, jetzt zeigt sich die Hausansicht bei jedem Anmelden?! Hat jemand eine Idee wie ich das wieder auf "Meine Beiträge" ändern kann?


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2016, 15:38 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#31 erstellt: 05. Mai 2016, 12:54

XdeathrowX (Beitrag #30) schrieb:
Hm, jetzt zeigt sich die Hausansicht bei jedem Anmelden?! Hat jemand eine Idee wie ich das wieder auf "Meine Beiträge" ändern kann?

Die Ansicht des obigen Screenshot zeigt die "kompakte Startseite", welche offenbar über das Startseiten-Symbol
und anschließend über die kleine Schaltfläche (rechts neben HIFI-FORUM) aktiviert wurde.

Dies kann entweder über dieselbe Schaltfläche oder via Profileinstellungen, Checkbox bei "Alternative Startseite?" deaktiviert werden.


Gruß OSwiss.
Vollker_Racho
Inventar
#32 erstellt: 05. Mai 2016, 15:36
Großartig, vielen Dank! Aber so langsam gewöhne ich mich an die Ansicht.

Das heißt im Umkehrschluss: mein Lösungsweg war nicht ganz richtig beschrieben, da nach dem Klick auf das Haus noch das Minus gedrückt werden muss um die "versteckten" beobachteten Themen anzuzeigen.

Werde das mal noch ändern...
chris222
Inventar
#33 erstellt: 05. Mai 2016, 18:40
Wußte gar nicht, daß das änderbar ist.

Habe es jetzt umgestellt. Der "neue Überblick" gefällt mir gut!
Uwe_Mettmann
Inventar
#34 erstellt: 05. Mai 2016, 20:28

chris222 (Beitrag #33) schrieb:
Habe es jetzt umgestellt. Der "neue Überblick" gefällt mir gut!

Der Vorteil ist auch, dass du Foren und Unterforen abonnieren kannst. Wenn dann in diesen Foren neue Themen erstellt werden oder auch nur neue Beiträge hinzugekommen sind, wird dir das auf der Startseite angezeigt. Auf der rechten oder linken kannst du dir zusätzlich einen Baum anzeigen lassen, über den du problemlos jedes Forum bzw. Unterforum erreichen kannst.


Gruß

Uwe
Vollker_Racho
Inventar
#35 erstellt: 05. Mai 2016, 20:33
Das mit dem Baum verstehe ich nicht, hast du mal ein Bild zum besseren Verständnis?

edit
Ahh, verstanden. Man muss natürlich erst ein Forum abonniert haben um den Baum einzublenden - logisch. Super Sache das! Danke...


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2016, 20:35 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#36 erstellt: 05. Mai 2016, 20:41
Dieselbe Funktionalität wird freilich auch über die Registerkarte "Abos" dargestellt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#37 erstellt: 05. Mai 2016, 20:47
Hier mal ein Ausschnitt meiner Startseite: klick mich


Gruß

Uwe
Vollker_Racho
Inventar
#38 erstellt: 05. Mai 2016, 20:50
Ahh, rechts den Kategoriebaum meinst du - nett.

@OSwiss
Ja richtig, aber halt nicht alles drei (Meine Beiträge, Themen und Abos) auf einen Blick. Mir gefällt's.
OSwiss
Administrator
#39 erstellt: 05. Mai 2016, 20:54
@ XdeathrowX
Schon klar. Mir ging es hierbei auch nur um die Abo-Übersicht.

Aber ... wir schweifen nun topicmäßig ungemein ab, meine Herren.
Vollker_Racho
Inventar
#40 erstellt: 05. Mai 2016, 20:56
Fiel mir auch schon auf.

Das Thema ist zumindest bei mir gelöst...wäre dufte, wenn ein anderer mit dem Problem eine (positive?) Rückmeldung geben könnte, bytelutscher, HinterMailand?


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2016, 20:59 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#41 erstellt: 06. Mai 2016, 09:53
Geil, bei mir sind nun diese nervenden roten Zahlen auch weg .... danke
Vollker_Racho
Inventar
#42 erstellt: 06. Mai 2016, 10:15
Sehr gern.

Schon eigenartig, dass die abonnierten Themen unter "Haus" angezeigt werden aber nicht unter "Themen".
Igelfrau
Inventar
#43 erstellt: 30. Mai 2016, 23:56
Erstaunlich. Konnte damit auch meine letzte "1" bei Themen entfernen, di emir sonst nirgends angezeigt wurde.
Merci Kralle!
Vollker_Racho
Inventar
#44 erstellt: 31. Mai 2016, 06:22
Super, freut mich!
Horst3
Inventar
#45 erstellt: 13. Mai 2021, 16:48
chris222
Inventar
#46 erstellt: 27. Apr 2023, 17:59
Habe seit heute auch eine "rote 1" bei den Themen, die ich beobachte, obwohl alle Beiträge bereits gelesen wurden.


Vollker_Racho (Beitrag #30) schrieb:
Lösung gefunden! Ich habe eben aus versehen auf das Haus oben links geklickt, gefolgt vom Klick auf das "Minus" neben Hifi-Forum und es zeigte sich folgende Ansicht ...


Hat geholfen. Mir wurde anschließend ein beobachteter Thread angezeigt, in dem wahrscheinlich ein Beitrag abgelehnt oder gelöscht wurde. Thread
deaktivieren, "rote 1" weg und anschließend, bei Bedarf, wieder auf "Thread beobachten" setzen.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940