manipulation von meinungen durch verschieben von threads in den unsichtbaren bereich?

+A -A
Autor
Beitrag
herr_der_ringe
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2015, 14:32
mir ist im zuge einer suche etwas sehr ähnliches gelagertes wie in diesem thread aufgefallen.

konkret: ich wollte auf diesen post antworten. da mir der dort gefallene name noch gut in erinnerung war, habe ich die suche angeschmissen und folgendes ergebnis präsentiert bekommen:

mysteriöse suche im HF - manipulation seitens moderatoren?


wie man (im oben gezeigten bild 1) unten links sieht, wird nachfolgender ort als suchergebnis angezeigt:

mysteriöse suche im HF - manipulation seitens moderatoren?


klickt man im folgenden jedoch auf den link der suche (bild 1) oder auf den link des unterforumgs (bild 2), so erhält man jedoch folgende meldung:

mysteriöse suche im HF - manipulation seitens moderatoren?


bei der suche nach dem beitrag findet sich im angeblichen "zielunterforum" jedoch im entsprechenden zeitraum kein eintrag:

mysteriöse suche im HF - manipulation seitens moderatoren?


weiters: nachweislich findet sich dieser beitrag überhaupt nicht mehr im HF, muss also definitiv seitens moderation gelöscht worden sein:

mysteriöse suche im HF - manipulation seitens moderatoren?


für mich erweckt das also definitiv den anschein des eindrucks einer willkürlichen manipulation, dass die suche (im gegensatz zu anderen verschobenen threads) an dieser stelle ins leere läuft...
.
.
.
...oder ist dem nicht so, und ich bin nur zu blöd zum suchen?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2015, 16:15
Hallo herr_der_ringe,

der Thread wurde nach mehrfacher Anfrage und auf ausdrücklichen Wunsch des TE in gegenseitiger Absprache mit der Lautsprechermanufaktur in einen für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren Bereich verschoben. Daher schlägt auch Deine Suche fehl.

Ich erlaube mir an dieser Stelle einmal einen Auszug aus dem letzten Posting des TE:

elac310 schrobte einst:
...
Die Sache ist nun beendet.
Die Moderatoren können diesen Thread schliessen oder vielleicht besser, auch löschen.


Von einer willkürlichen Manipulation kann daher keine Rede sein, denn beide Seiten haben sich schlußendlich einvernehmlich darauf geeinigt. Wir sind dann dieser Bitte lediglich nachgekommen.


That`s all.


Duke44
Administration HF


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2015, 16:15 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 09:24
Hier wäre meiner Ansicht nach eine kurze Rückmeldung des Themenerstellers durchaus angebracht, wenn man einen Thread mit derartigem Titel raushaut, dies nach sachlicher Würdigung aber jeder Grundlage entbehrt...

Grüße
Frank
Navarone
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2015, 11:54
So ein Thread mit exklamatorischem Titel, pseudo-investigativem Inhalt nebst latenter Verleumdung macht natürlich schon einiges her.
Infolgedessen wäre eine revidierende Reaktion seitens des TE fürwahr das allermindeste, was man hätte erwarten können.

Gruß
Toni
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 07:12
kann man das dem TE nicht via PM sagen?
Hustinettenbär
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2015, 11:58
Moin,

Hätte er nicht via PM fragen können ?
Er hat doch diesen "öffentlichen" Aufriss gemacht, nicht umgekehrt...
Und dann kann man doch mal eben zurück antworten...

DD
herr_der_ringe
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2015, 14:38
moin zusammen,
fakt ist: von mir gesuchter thread wurde in einen für die allgemeinheit nicht einsehbaren bereich verschoben. damit ist eine manipulation von meinungen eindeutig gegeben.


meine 5 cent:
wenn ich die antwort der administration auf meinen post lese, so muss zumindest ich mich fragen: was ist/war hier faul? weshalb stimmt das HF einer (für aussenstehende als "löschung" wahrgenomme) verschiebung eines threads zu, deren sache auch seitens des anbieters offensichtlich zur zufriedenheit(!) des dortigen TE abgeschlossen worden ist?

imho kann sich jeder selbst ein bild davon machen, was in solchermaßen gelagerten fällen bezweckt, wer vor wessen karren gespannt werden soll...
...und für jeden anbieter, dem eine aussage über seinen laden nicht schmeckt, letztlich eine aufforderung, ebenfalls indoktrinierend "einvernehmlich" einzugreifen.


nachtrag: titel des threads wurde angepasst.


[Beitrag von herr_der_ringe am 14. Jun 2015, 14:40 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2015, 20:52
Hallo herr_der_ringe,

unumstößlicher Fakt ist, das in diesem hier vorliegenden Fall die mehrfach ausgesprochene Bitte des TE eben einfach nur das ist, was dem Wort seiner Bedeutung nach innewohnt... nämlich ein höflich vorgetragenes Ersuchen.

Und so ist es leider immer wieder betrüblich mit anzusehen, wie bei solcherlei Sachverhalten die Suche nach dem berühmt berüchtigten Haar in der Suppe vom Stapel (los)gelassen wird. Deine Meinung über den Vorgang an sich sei Dir weiterhin unbenommen, sie deckt sich nur so rein gar nicht mit den hier zu Grunde liegenden Tatsachen.

Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.


Duke44
Administration Hifi-Forum
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339