Geräte im Profil wieder entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
belphegore
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 22:24
Wie kann man Geräte die man mit "Hab ich" seinem Profil hinzugefügt hatte wieder entfernen?
Finde dazu nichts...

Nebenbei, ist es eigentlich möglich Geräte, der Produktliste/kategorien hinzu zu fügen?


[Beitrag von belphegore am 15. Jun 2015, 22:29 bearbeitet]
ak2
Community Support
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 16:00
Hallo!

Einfach den aktivierten Button erneut anklicken, siehe FAQ: http://www.hifi-forum.de/themen/faq#habe-hatte-will

Viele Grüße
Andreas
belphegore
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 18:30
Alles klar, Danke!
Wollt da nicht ohne weiteres nochmal draufklicken, naher hätte ich das gerät zweimal im Profil gehabt.

Aber man kann anscheinend wohl keine Geräte der Produktliste hinzufügen, oder?
Daher macht es eigentlich keinen großen Sinn das man in seinem Profil nur die Geräte sehen kann, die hier bereits gelistet sind. Viel besser wäre es wenn die User daran mitarbeiten könnten, so würde die Produktliste schnell umfangreicher werden.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2015, 01:17

belphegore (Beitrag #3) schrieb:
Viel besser wäre es wenn die User daran mitarbeiten könnten, so würde die Produktliste schnell umfangreicher werden.

... oder fehlende Produkt-Bilder ergänzen werden können.
belphegore
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 19:18
Ja genau. Aber bei Bilder manchmal ein Problem, wenn es kein selbsterstelltes ist und andere meinen ein Copyright darauf zu haben...

Ich vermisse zum Beispiel Teufel Aureo Real Kopfhörer (will ich) und Pioneer N-70 A Networkplayer (kürzlich erworben und haben hier noch einige andere) und auch meinen CD Spieler, mein Cassetten- und Minidiskdeck...
Dagegen ist mein Satelittenreceiver und Verstärker hier gelistet, obwohl außer mir die niemand (mehr) hat.


[Beitrag von belphegore am 17. Jun 2015, 19:26 bearbeitet]
ak2
Community Support
#6 erstellt: 01. Jul 2015, 14:01
Hallo zusammen!

Ihr habt vollkommen Recht, und es ist geplant das zu ermöglichen. Das ist aber leider nicht ganz so einfach wie man meinen könnte, wir haben aktuell etwa 130.000 Produkte in der Datenbank, und täglich werden mehrere 100 Produkte aktualisiert, d.h. Daten oder Bilder ergänzt / korrigiert etc. oder neue Produkte hinzugefügt. Momentan arbeiten wir am Profil, hier gibt es jetzt in den nächsten Tagen erstmals auch komplett aktuelle Thread/Posting-Daten, also nicht nur vom letztem Indexierungs-Lauf, der hier jede Nacht stattfindet und alles in allem fast 10 Stunden dauert :-)

Wenn jetzt also die Mitglieder Produkte oder Daten ergänzen, weil wir das natürlich mit den anderen Daten kombinieren müssen - was machen wir z.B. wenn ein User ein neues Produkt anlegt, und dann bekommen wir es 1 Tag später mit sämtlichen Daten und Produktfotos? Klar sollte man kombinieren, aber dass es dieselben Produkte sind muss man auch IMMER merken und Datensätze zusammenlegen. Und das Problem hat man nicht nur bei neuen Produkten sondern auch bei jedem Update, und das wird sehr oft passieren. Das mit einem vernünftigen Review-Prozess sauber hinzubekommen ist die Herausforderung. Aber es muss halt umgesetzt werden, weil wir wissen dass die Daten nicht überall gleich vollständig sind bisher, es fehlen ja sogar noch komplette Kategorien wie PA. Wenn das jetzige System gut funktioniert, werden wir uns da dran machen

Zu den Produkten, was meinst Du mit "Ich vermisse"? Die beiden Produkte sind doch vorhanden:

Teufel Aureol REAL:
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/teufel/aureol-real

Pioneer N-50A:
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/pioneer/n-50a

Die Auffindbarkeit von Produkten ist aktuell in der Tat noch ein Problem. Aktuell würde ich ein Produkt wie folgt suchen:

1. Hersteller auf der Hersteller-Übersicht aufrufen: http://www.hifi-forum.de/themen/hersteller-az/

2. Auf der Hersteller-Seite (z.B. Pioneer) in der Seitenleiste auf "alle Pioneer Produkte" klicken

3. Auf der Produktübersicht kann man dann auch suchen oben: http://www.hifi-forum.de/themen/produkte-az/pioneer (dort findet man alle Produkte der Marke die wir aktuell in der Datenbank haben)

Wir arbeiten aber an einer besseren allgemeinen Suche, wo man das Produkt dann schneller finden sollte.

Und wenn aktuell wichtige Produkte fehlen, dann sagt uns Bescheid, dann versuchen wir zu klären warum das der Fall ist und ergänzen das Produkt ggfs. auch.

LG
Andreas
belphegore
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2015, 21:54
Okay, Danke für die Antwort.

Inwischen hab ich den Pioneer N-70 A auch gefunden, allerdings ist der unter Konsolengeräte, sonstiges eingeordnet und die Bezeichung ist falsch geschrieben. Man sollte den vielleicht besser unter (Audio) Netzwerk- oder Mediaplayer einordnen. Eine Berichtigungswunsch hatte ich auch mal abgeschickt.
Auch würde ich den Pioneer auch nie unter Internetradio bzw Tuner suchen wollen, weil es einfach nur eine Sache ist der er unter anderem kann.
Offizielle Bezeichung von Pioneer ist Audio Networkplayer.

Mir ist natürlich schon klar das nicht jedes erschienende Gerät hier gelistet sein kann. Ich denke auch, je älter ein Gerät ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht gelistet ist.


[Beitrag von belphegore am 01. Jul 2015, 22:00 bearbeitet]
ak2
Community Support
#8 erstellt: 02. Jul 2015, 14:56
Hallo!

OK, da hast Du natürlich Recht, beim N-70 A scheint da etwas nicht zu stimmen. Wir müssen uns das genauer angucken und melden uns hierzu nochmal. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Andreas
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952