Bild im Profil entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2016, 11:48
Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf meiner Profilseite ein Bild angezeigt wird, welches ich löschen möchte, wie mache ich das? Meine nicht das Avatar-Bild.

Danke und Gruß
frank60
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 10:46
Ein Bild, das Du mal im Forum hochgeladen hast? Wenn ja, das Bild mal angeklickt? Wenn ja, was war rechts in der Box mit den Bildinformationen der unterste Link, etwa "Bild löschen"?
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 11:03
Hallo Tausendsascha,

im neuen Profil werden unter dem Abschnitt:

Neueste Bilder-Uploads von (Benutzername)

automatisch die letzten (maximal vier) Bilder angezeigt, die ein User unter Aktivierung der Checkbox
    "Ich möchte das Bild in meine Galerie übernehmen"
in seine Bilder-Galerie hochgeladen hat. Nach dessen Löschung (siehe beispielsweise HIER)
sowie dem üblichen Server-Update sollte das entsprechende Bild anschließend nicht mehr im Profil angezeigt werden.

Allerdings ist hierbei zu bedenken, dass das nun gelöschte Bild nicht mehr in dem verknüpften Beitrag zur Verfügung steht
respektive nach dem oben genannten Prozedere dort ebenfalls entfernt wird.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Tausendsascha
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 12:12
Danke euch beidn, das ist leider nicht die Lösung. Wenn ihr auf meinen Profilnamen klickt, dann ist rechts neben mein Nicknamen ein kleines Bild (neues Design). Keine Ahnung wo das her kommt. In der Gallery von mir ist nichts. Ein Button zum löschen finde ich auch nicht
frank60
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2016, 12:45
Jetzt sehe ich, welches Bild Du meinst. Da taucht normalerweise der Avatar auf, also hast Du das Bild vermutlich mal als solchen benutzt.
Eine direkte Funktion zum Löschen scheint es in der Forumssoftware nicht zu geben, aber Du kannst das Bild einfach überschreiben, indem Du ein neues Avatarbild hochlädst, z.B. ein weißes Bild in den Avatargrößen oder ein komplett transparentes png oder gif Bild.
Tausendsascha
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2016, 13:07
Hat leider nicht geklappt. Habe mein Avatar noch mal neu hoch geladen. Ist immer noch drin. Denke man muss in die Datenbank rein und es manuell raus nehmen.
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 16. Jan 2016, 13:59

Tausendsascha (Beitrag #4) schrieb:
...dann ist rechts neben mein Nicknamen ein kleines Bild (neues Design).

Nenne es doch einfach "Mein Profilbild" oder bestenfalls "Avatar".
Es geht also um Dein Avatar im neuen Profil, welches nicht dem aktuellen / gewünschtem entsprechen soll.
    Altes Profil (gewünscht): . . . . Neues Profil (nicht gewünscht):
Grundsätzlich wird für die Installation des Avatars auf externe Server und nicht auf die Bilder-Galerie zurückgegriffen.
Die Löschung eines vorhandenen Avatars ist daher nur möglich, indem unter "Profil bearbeiten", Feld "URL zum Avatar" der dortige Link entfernt wird.

Alternativ kann ein vorhandener Avatar auch mit einem neuen Link (ergo neuen Avatar) überschrieben werden.
Das Setzen der dortigen Checkbox "Kein Avatar anzeigen" bewirkt eine:
    Standard-Silhouette:
In allen Fällen ist die Änderung anschließend via "Speichern" (unten links) zu bestätigen.


Tausendsascha (Beitrag #6) schrieb:
Hat leider nicht geklappt. Habe mein Avatar noch mal neu hoch geladen. Ist immer noch drin.

Was ein altbekanntes "Phänomen" beinhalten kann, da sich die Änderung des Avatars erst nach einiger Zeit (Stunden / Tage) auswirkt.
Eine genauere technische Erläuterung findest Du hier: KlicK

Sollte sich also in den nächsten Tagen bezüglich Deines Avatars – trotz fehlerlosem (?!) Upload – keine Änderung ergeben,
muss sich unser Bereich "Software & Entwicklung" diesen Vorgang genauer anschauen bzw. kann konkretere Aussagen treffen.


Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 16. Jan 2016, 14:06 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#8 erstellt: 18. Jan 2016, 00:11

OSwiss (Beitrag #7) schrieb:
Sollte sich also in den nächsten Tagen bezüglich Deines Avatars ... keine Änderung ergeben

Da der Avatar-Switch (altes Profil = neues Profil) offenkundig erfolgt ist, dürfte sich die Thematik wohl erledigt haben.


Gruß OSwiss.
Tausendsascha
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2016, 10:08

OSwiss (Beitrag #8) schrieb:

OSwiss (Beitrag #7) schrieb:
Sollte sich also in den nächsten Tagen bezüglich Deines Avatars ... keine Änderung ergeben

Da der Avatar-Switch (altes Profil = neues Profil) offenkundig erfolgt ist, dürfte sich die Thematik wohl erledigt haben.


Gruß OSwiss.



Nö, leider nicht. Das Bild ist immer noch da, obwohl ich so gemacht habe wie Du es beschrieben hast. Avatar gelöscht und gespeichert. Danach Avatar neu hoch geladen und wieder gespeichert. Bis jetzt keine Änderung.

Gruß
detegg
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2016, 17:14
Hi,

und wenn Du mal Deinen Browser-Cache löschst?

Oder schau Dir mal #7 von Olli an - da gibts auch kein altes Avatar mehr.

Detlef
Tausendsascha
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2016, 20:09

detegg (Beitrag #10) schrieb:
Hi,

und wenn Du mal Deinen Browser-Cache löschst?


Das hatte noch gefehlt. Jetzt ist es in Ordnung.

Danke allen und VG

P.S.: Kann geschlossen werden.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969