Anlagenliste / Ausstattung aus Produktdatenbank anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
subby123
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2016, 22:28
sorry, wenn das schon gefragt wurde, aber bitte dran denken:

a.) bin ein alter sack.
b.) ziemlich blind und blöde.
c.) noch relativ neu hier.

ich würde ja auch gern unter meinem avatar auch angeben mit meinem geraffel.
manche user haben da ja hübsch ihre habschaften aufgelistet.

ick find irgendwie nix, wie und wo ich das einstellen/auflisten kann.

danke für hilfreiche tipps/antworten.

vlg
subby
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 31. Aug 2016, 23:05

subby123 (Beitrag #1) schrieb:
ich würde ja auch gern unter meinem avatar...

Was meinst Du konkret mit "unter" dem Avatar ??

Grundsätzlich ist für die Angabe des eigenen Geräteparks das Feld "Weitere User-Infos" im User-Profil vorgesehen.
Dies kann man via "Profil" (oben rechts, unterhalb dem Suche-Feld) und anschließend "Profil bearbeiten" entsprechend anpassen.

Der Vorteil hierbei ist, dass über die erweiterte Suchfunktion ebenso Informationen zu HiFi-Anlagen anderer Mitglieder abrufbar sind.
Siehe hierzu auch: KlicK


Gruß OSwiss.
subby123
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2016, 23:25
danke erstma OSwiss

mit "unter avatar" hab ich mich völlig verkehrt ausgedrückt. pardon. ich meinte "unter signatur".

---

in dem feld "weitere userinfos" kann ich also meine neidischmachenden dingser eintragen, mit einfachem fliesstext? weil die leute das ja denn so im forum stehen haben, dass die sachen anklickbar sind. oder muss man das "geraffel", was man hat irgendwoher (wenn ja, woher?) aus einer datenbank oder so da reinverlinken?

danke füre hilfe nochma!

lg
subby
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 31. Aug 2016, 23:41
Hallo subby123,

nochmal: Grundsätzlich ist hierfür das Feld "Weitere User-Infos" im User-Profil vorgesehen.
Nicht die Signatur, obgleich diese von manchen Usern diesbezüglich genutzt wird.

weil die leute das ja denn so im forum stehen haben, dass die sachen anklickbar sind.

Vieles ist möglich. Nur kann ich leider nicht sagen, was Du hiermit nun genau meinst.
Ein Link zu einem entsprechenden "Muster"-Profil wäre auch hier sicherlich sehr hilfreich...


Gruß OSwiss.
subby123
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2016, 23:52
ich mein so:

geraffel

da sind ja denn unten die geräte "anklickbar"... das find ich ooch ne schöne funktion, weil man da spannende kombinationen bei vielen usern findet...

lg
subby
OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 01. Sep 2016, 00:23
Verstanden.

Bei dieser Anzeige handelt es sich um eine Sonderfunktion, die aus den "Hab ich"-Daten erzeugt
und – nach Aktivierung der Checkbox im "Profil" >> "Einstellungen" – unterhalb der Signatur angezeigt wird.

Weitere Informationen findest Du hier: KlicK (FF)


Gruß OSwiss.
subby123
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2016, 00:27
ah! super!

vielen lieben dank OSwiss!

lg
subby
subby123
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2016, 00:36
funktioniert (prima).

abba:

was is mit produkten, die nicht in der liste sind?

finde z.b. meinen advance acoustic x preamp nicht bei den produkten...

(obwohl dat ja nu nich sooooooooon super seltener vogel is...)


lg
subby
OSwiss
Administrator
#9 erstellt: 01. Sep 2016, 00:57

was is mit produkten, die nicht in der liste sind?

Dann muss dieses Produkt halt neu aufgenommen werden: Produkt zur Produktdatenbank hinzufügen

Hinweis:
Die neuen Produkte erscheinen nicht sofort, da jedes einzeln manuell geprüft und freigeschaltet wird.

Steht übrigens ebenfalls in dem bereits verlinkten Thread, siehe HIER.
Viel Erfolg.


Gruß OSwiss.
subby123
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2016, 01:17
und nochma n fettes danke OSwiss!

lg
subby
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818